Hallo, GT Karl,
sehr interessante Information , Stahlblech als Dichtungsmaterial , das entspricht ja erstmal nicht meiner Vorstellung von einer Dichtung, obwohl natürlich bei den neueren Autos die Kopfdichtungen auch aus mehrlagigen Stahlblech bestehen , auch die runden Löcher für den Wasserkreislauf scheinen ja ausreichend Wasser durchzulassen ohne daß der Motor zu heiß wird,
auch wenn ich da lese Leistung über 100 PS , da werde ich natürlich sofort neugierig und will mehr erfahren ,
zumal der TR 750 Motor wohl alltagstauglich ist,
die 2 takt Motoren reagieren ja hochgradig empfindlich , wenn unsachgemäße veränderungen vorgenommen werden, darum ist mein Motor im originalzustand, ich habe eine 0,7mm Kupferdichtung jetzt eingebaut und damit hat der Motor 14 bar Druck , ein 4 takt motor wäre damit in einem guten Zustand. Ob das für einen alten 2 takter eine gute idee ist das weiß ich nicht , der Motorklang ist gut auch schon im Leerlauf, bei höheren Drehzahlen fingen die Pleuellager an zu klopfen und deshalb habe jetzt neue eingebaut . Im Moment hänge ich an der Frage was wohl der ideale Wuchtfaktor für die Kurbelwelle ist, der Motor vibriert sehr stark , aber wenn das nicht weg geht , dann kann ich damit auch leben
Grüße