Lieber Motoorschrauber,
natürlich hast du recht. Es ist alles stimmig. Beim Büffel hat es eh nur eine größere technische Änderung gegeben und zwar jene von JKL auf MAB. Der Rest ist kosmetisch. Deine Karre steht gut da, läuft gut, zumindest deinen Angaben nach und sieht auch nicht schlecht aus. Du bist leider in die Originalitätsfalle getappt. Optik ist mittlerweile häufig wichtiger als Funktion. Früher war es wichtiger, dass die Karre lief, ist leider nicht mehr so. Heute regt man sich über den Preis eines Kolbens auf, essentiell otwendig zum Betrieb und ist gleichzeitig bereit hunderte für eine neu Verchomung auf den Tisch zulegen, gar nicht essentiell. Liegt wohl daran, dass es viele wiedergeborene "Biker" gibt. Damals, eigentlich gestern, tatsächlich aber vor 30 Jahren, war bei den meisten von uns, in irgend einer Form, Ebbe in der Kasse. Ihr wißt schon Kinder, Haus Studium un dwas sonst noch so anfiel. Heute sind die Kinder aus dem Haus, etwas Geld oder mehr ist übrig fürs Hobby und man möchte das Motorrad wie damals in der Motorrad oder im Prospekt abgebildet war. Damit beginnt die Zeit der Nietenzähler, Begriff aus einem anderen Hobby und auch nur weil ich gut aufgelegt bin, sonst würde ich Korinthenkacker sagen. Der Büffel wird zum Kulturgut und zur Anbetung freigegeben, aber bitte nur im Originalzustand, was der ist, darüber dürfen sich dann die selbst ernannten Fachleute streiten.
Ich mag Michas Karren oder die vom Moog, individuelle Karren für Individualisten. Die Dinger haben ihr Alter und man darf es ihnen ansehen und wenn was passt wird es angebaut.
Aber ich gebe Micha recht, wenn ich etwas als Original und unverbastelt anbiete, muss es das auch sein. Nicht dass ich es wirklich brauche, für mich muss es nur technisch okay sein.
Mario