Beiträge von HOPSA

    Biete eine Suzuki GT 250 mit ausgebautem und zerlegtem Motor an. Die Maschine wurde 1978 das erste Mal zugelassen. Ich habe sie 2003 in mäßigem Zustand gekauft, Zustand des Motors war unbekannt, da er nicht ansprang beim Kauf. Dann habe ich nach und nach folgende Teile erneuert bzw. aufgearbeitet: - Kettensatz kompl. neu - Alle verbindenden Vergasergummis neu - Vergaser mit Neuteilen überholt - Neue Bremsbacken und Beläge - Bowdenzug Hintdrradbremse neu - Handbremszylinder mit Neuteilen überholt - Schwarze Stahlflex verbaut - Schwinge Kunststoff beschichtet - Schwingenlager neu - Neue Gabelsimmeringe - Neue Gabelfedern - Neue Hinterrad Stossdämpfer aus dem Zubehör - Neue Reifen - Standrohr und beide Motordeckel polieren lassen - Kettenschutz, vorderes Schutzblech und Fussbremshebel hochwertig neu verchromen lassen. - Ander Blinker verbaut - Neuer Motordichtsatz vorhanden - Zylinder und Kolben in gutem Zustand Folgende optische Mängel sind vorhanden: - Beulen Tank linke Seite - Lackabplatzer und leichter Rost dem Alter entsprechen (Patina) - Risse Sitzbank Nachdem optisch und technisch soweit alles mir wichtige erledigt war, habe ich Ende letzten Jahres den Motor zum Leben erweckt und bin dann ca. 2km gefahren, dabei stellte sich dann raus, das die KW einen Schaden hat. Also Motor ausgebaut, zerlegt, KW versandfertig gemacht aber nicht verschickt und seit dem ruht das Projekt nun schon wieder. Weil ich keine Zeit und auch keinen Nerv mehr habe möcht ich nun die Maschine verkaufen. Es wurden nur die Teile abgebaut um den Motor auszubauen zu können. Fotos von der Maschine auf Wunsch. Zum Preis: Mir ist bewusst, das ich den Anschaffungspreis und meine Investitionen nicht wieder rausbekommen werde, es würde mich aber freuen wenn mir jemand für beide Seiten ein faires Angebot machen würde. Ernsthafte Preisverhandlungen am besten dann bei einer Besichtigung. Ich möchte die Maschine erstmal NICHT in Einzelteilen verkaufen, da mir auch dafür die Zeit fehlt. Standort der Maschine ist 38228 Salzgitter.

    Ein freundliches Hallo in die Runde! Bevor ich zu meinen Fragen komme, wollte ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Helge, bin 48 Jahre alt und komme aus Salzgitter. Seit 30 Jahren fahre ich Motorrad, davon die letzten 10 eigentlich nur noch Oldtimer bzw. Youngtimer: DKW RT 250, NSU Quickly (macht auch Spass), Horex Regina, Honda CB 400 f und eine Suzuki GT 250 B. Die GT hatte ich vor einigen Jahren begonnen aufzubauen, dann gab es eine längere Pause und nun soll das Projekt vollendet werden. Alles ausser der Motor ist instandgesetzt bzw. aufgehübscht. Gestern habe ich nun den Motor zerlegt und dabei sind folgende Fragen aufgekommen: 1. Wie spanne ich die Kickstarterfeder vor, bei getrenntem Motorgehäuse oder bei zusammengebautem? Wo schlägt der Anschlag (der mit der "Sperrklinke") an? An dem Blech mit den zwei Schrauben? 2. Gibt es eine Grundstellung für die Schaltwelle bei der Montage? Wie muss das Zahnsegment der Schaltwelle in die Zähne der Schaltmechanik eingreifen? 3. Gibt es beim Zusammensetzen des Motors/der Gehäusehälften sonst noch irgendetwas Spezielles zu beachten? Ich möchte ungern, wegen irgendeiner Dusseligkeit oder Unwissenheit, den Motor nochmal aufmachen müssen. Besten Dank schon Mal. Gruß Helge

    Moin,


    bin seit kurzem Besitzer einer GT 250, Bj.'78, bei der leider alles was verchromt war, sich in Rost
    umgewandelt hat.
    Deshalb suche ich die beiden Schutzbleche, den Kettenschutz und einen Lenker in gutem Zustand.
    Lenker könnte gegen Magura M-Lenker getauscht werden.


    Gruß


    Helge