Beiträge von percy

    Hi Olli,
    auch ne Idee die Dinger oval zu biegen.....sind doch aber erst für viel Geld verchromt worden !!


    Ich habe sie jetzt mal mit JB Weld mit 5mm Abstand zum Zylinder verklebt,
    mal sehen ob das hält.


    LG


    Andreas

    Hallo Mike,
    danke für deine Antwort,
    bei mir sind die Muttern noch recht gut, aber die Gewinde der Krümmer sehr verschlissen.
    Da muss es doch eine Lösung geben.


    Ganz am Ende, wenn keine andere Lösung in Sicht, werde ich am Gewindeende ein par Schweisspunke setzen, damit die Mutter nicht mehr überspringen kann.


    LG


    Andreas

    Danke schön !
    Hat auch mächtig Spass gemacht :-)


    Aber was mache ich mit den Gewinden ?
    Hat niemand eine brauchbare Idee ? Dichtschnur ? Gewindedichtmittel von Loctite ???


    LG


    Andreas

    Hallo,
    gestern ( exakt 3 Monate nach Kauf ) habe ich meinen Büffel fertig gemacht und Probe gefahren [schild]Hurra[/schild]
    Nachdem ich noch die Papiere beantragt habe und die TÜV Abnahme hinter mir habe wird er angemeldet.


    Ein Problem noch, wie bekomme ich die Krümmerüberwurfmuttern fest ? Die Gewinde der Krümmer sind schon arg weggerostet und wenn ich sie anziehe, springen sie über die Gewindegänge !
    Teflonband scheint ja wegen der geringen Hitzebeständigkeit nicht in Frage zu kommen.
    Aber was eignet sich ?


    LG


    Andreas


    Ach ja, hier noch ein vorher/nachher Bild :-)

    Hallo,
    da ich jetzt dabei bin auch die Sitzbank aufzufrischen, suche ich nach einer passenden Zierleiste,
    kann mir hier jemand eine Bezugsquelle sagen ?


    Heute habe ich im Internet eine Seite gefunden, *http://www.sitzundsattel.de.
    Da werden welche von Denfeld angeboten, 9 x 5 x 1650. Auch die Schrauben werden angeboten.
    Könnte ich die nehmen ? Kommt die dem Original nahe ? Wäre sie lange genug ?


    Gruß


    Andreas

    Hallo,
    ich habe vorhin bei Ebay uk einen gefunden, danke aber für deine Antwort.
    Werde mich aber bei dir melden, wenn der nichts ist !


    Ich bin ja Anfänger was den Büffel angeht, aber das ein oder andere Teil habe ich übrig, was brauchst du denn ?


    Gruß


    Andreas

    Hallo,
    gestern die Teile vom Pulvern geholt, sieht klasse aus, tolle Arbeit. Habe 370 € bezahlt.


    Im nachhinein hätte ich doch lieber schwarz glänzend nehmen sollen, aber so siehts auch klasse aus :-)


    Gruß


    Andreas

    Sodelle,
    Räder sind eingespeicht :-)
    Anfänglich etwas problematisch, aber dann gings prima.
    Zentrieren will ich aber machen lassen, das trau ich mir nicht zu.
    Kommende Woche will ich auch die Teile die verzinkt und verchromt werden zum Metallveredler bringen.
    Motor wird auch die Tage zum überholen ( Simmerringe KW ) abgeholt.


    Gruß


    Andreas

    So, Rahmen und Anbauteile sind jetzt weg zum Pulvern, habe mich für matt entschieden.
    300 - 350 € solls kosten und in 2 - 3 Wochen fertig sein.


    Bin auch seit gestern am Einspeichen, musste mir allerdings heute nochmal eine Anleitung im Netz anschauen, die Speichen sind ja unterschiedlich !?!?! Hab ich gestern ( beim 2. Bier ) gar nicht gemerkt. Hatte auch nicht geklappt, Montag gehe ich wieder drann.


    Gruß


    Andreas

    Hallo,
    jetzt gehts bald zum Pulverbeschichten.
    ich habe in alle Schraubenlöcher Schrauben eingedreht, bzw. größere Öffnungen mit Blechen und Gewindestangen verschlossen.
    Was mir noch Sorgen bereitet sind die Aufnahmen für die Gabelholme an Lenkerplatte und die Aufnahme des Lenkers, teilweise habe ich Isolierband reinkleben können, aber halten tut das nicht richtig.
    Auch die Bolzen für die Aufnahme des Bremshebels und der Stossdämpfer sind nur abgeklebt und mit Muttern versehen.
    Meine Bedenken sind halt dass das Strahlgut da was beschädigt, zu viel Material abträgt, oder die Beschichtung da hinkommt wo sie nichts zu suchen hat.
    Ich denke dass der Pulverer hier in LU der das bestimmt nicht das erste mal macht, Ahnung hat, aber vielleicht habt ihr noch Tipps für mich.


    LG


    Andreas

    Hallo,
    gestern die Seitenständerhalterung gebaut und angeschweisst, gebohrt wird sie wenn ich den Seitenständer habe.
    Diese oder kommende Woche bringe ich die Teile zum pulvern.
    Ich denke schwarz Glanz oder Seidenmatt sollte der original Rahmenfarbe nahe kommen ?!


    Gruß


    Andreas

    Hallo,
    leider ist bei meiner GT750 J die komplette Seitenständeraufnahme abgebrochen und fehlt,
    nur die 2 etwa 9cm langen Schweissnähte sind noch zu sehen.
    Möchte mir den Halter selbst bauen.
    Habe bereits einen Seitenständer mit Klappmechanismus bestellt, aber ich weiss nicht wo genau er montiert wird.
    Die Seitenständerschraube ragt ja in einen der Auspufftöpfe rein, bzw. der Auspuff hat an dieser Stelle eine Ausparung. Desshalb gibts da wenig bis keine Tolleranz wo der Ständer nun drann kommt.
    Wenn jemand Bilder mit Massen von der Seitenständeraufnahme hätte und sie mir zugänglich machen könnte wäre ich sehr dankbar.
    Erst dann kann der Rahmen zum beschichten.


    Danke schon mal


    Andreas

    Hallo,
    danke !!


    Heute war ein Kollege bei mir, ich erzählte ihm von der GT und dass sie aus den Staaten kommt.
    er meinte dass ich sie hier in D niemals zugelassen bekomme, weil sie noch nie einen deutschen Brief gehabt hat !
    Das ist jetzt erst mal ein Schock für mich !!!


    Was ich vom Verkäufer habe ist:


    Certificate of Title for a Vehicle


    Und ein Schreiben vom TÜV das scheinbar zur Erlangung von Papieren nötig ist !


    Andreas

    Hallo Günther,
    ist der Benzinhahn J K 35 E VB noch zu haben und ist er funktionsfähig ?
    Ich bin neu hier im Forum.
    Brauche einen für den J ?


    LG


    Andreas

    Hallo,
    seit Samstag nenne ich einen J-Büffel mein eigen.
    40 000 Meilen, seit 20 Jahren abgemeldet, Import Modell aus den Staaten.


    Musste feststellen dass der Kabelbaum total marode ist und der Zug von der Ölpumpe ausgehängt war.
    Die Kolben ( zumindest vom Auslass aus gesehen ) sehen neuwertig aus !!!!


    Habe bereits den Rahmen nackig, wenn ich den Lenkeranschlag, den Bügel über dem Heckfender und die Seitenständerhalterung geschweisst habe geht er mit den anderen Rahmenteilen zum Pulvern.


    Möchte den Büffel wieder schön machen.


    Der Motor geht zum überholen zu einem Fachmann, der soll sich den KW Simmerringen und der Ölpumpe annehmen.


    Ich denke dass ich noch einige Fragen habe und hoffe hier auf unkomplizierte Hilfe


    Liebe Grüße


    Andreas