Beiträge von percy

    Hallo,
    ich habe das zwar auch so ähnlich gemacht, zu dritt vorsichtig reingehoben.


    Hörte aber von einem 750 Four Fahrer, dass er den Rahmen über den auf der Seite liegenden Motor stülpte. Das ginge tadellos.
    Ich habe es nicht probiert.


    LG


    Andreas

    Heute Morgen das Schreiben bekommen.


    Sinngemäß steht da drinn dass der Title für das Erstellen eines TÜV Gutachtens §21 eingezogen und nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist vernichtet wurde.


    Egal jetzt, Fa. Reimo hat das Schreiben und versucht es erneut mit der Zulassung


    LG


    Andreas


    Edit: Habe gestern noch eine Eidesstattlicher Erklärung ausgedruckt. unterschrieben und zur Fa. Reimo gebracht. Die ist ja bei Verlust der Papiere notwendig, auch wenn das Schrieben vom TÜV Erftkreis ausreichen sollte.

    Neue Nachrichten !


    Die Dame vom TÜV Erftkreis rief mich gestern an, und bestätigte die Vorgehensweise vor 20 - 30 Jahren.
    Damals wurde tatsächlich der Title einbehalten, bis der Besitzer soweit war um das Fahrzeug zuzulassen, dann händigte man ihm den Title wieder aus.


    Allerdings wurde da nicht ewig gewartet, irgendwann !?!?!?! Wurde er vernichtet.
    Die Dame versteht das im nachhinein auch nicht !!!


    Aber egal jetzt, ich bekomme eine Beglaubigung mit Stempel etc. mit der ich das Moped zulassen kann. So zumindest die Zusage.......


    LG


    Andreas

    Ich schaffe es nicht den Büffel ohne original Title zuzulassen.


    Habe nun beim TÜV Erftkreis angerufen, die hatten damals Papiere ausgestellt 1995 als der Büffel nach DE kam. Auf diesem Schreiben stand unter anderem "Titel wurde eingezogen"


    Ich erklärte mein Problem und die sehr nette Dame ( anders wie bei der Zulassung in Ludwigshafen ) meinte ich solle mal alles was ich an Papieren habe ihr faxen. Sie hakte bei "Title wurde eingezogen" nach................warum war das so ?!?!?


    Evtl. könnte sie der Zulassung in LU ein Schreiben zukommen lassen, dass die Zulassung ermöglicht !


    Auch bei der Zulassung werden solche Papiere nur 10 Jahre aufgehoben.


    Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach, morgen von ihr hören.


    Andreas

    Ich schaffe es nicht den Büffel ohne original Title zuzulassen.


    Habe nun beim TÜV Erftkreis angerufen, die hatten damals Papiere ausgestellt 1995 als der Büffel nach DE kam. Auf diesem Schreiben stand unter anderem "Titel wurde eingezogen"


    Ich erklärte mein Problem und die sehr nette Dame ( anders wie bei der Zulassung in Ludwigshafen ) meinte ich solle mal alles was ich an Papieren habe ihr faxen. Sie hakte bei "Title wurde eingezogen" nach................warum war das so ?!?!?


    Evtl. könnte sie der Zulassung in LU ein Schreiben zukommen lassen, dass die Zulassung ermöglicht !


    Auch bei der Zulassung werden solche Papiere nur 10 Jahre aufgehoben.


    Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach, morgen von ihr hören.


    Andreas

    Hallo,
    heute ist der große Tag,
    wenn die Anmeldung, Zulassung wieder scheitert, denke ich über einen Rahmen mit EU, besser DE Papieren nach.


    Aber ich bin sehr zuversichtlich !!!


    Andreas

    Ja,
    ich glaube da wird zwischen EU und nicht EU unterschieden ?!?!?!


    Was mich nur wundert ist, dass ich nach so vielen Stunden nicht eine Seite, auf der lückenlos das Prozedere mit Quellennachweisen hingewiesen wird, gefunden habe. Nur die Meinung irgendwelcher Privatleute in diversen Foren. ( ohne jetzt deren Meinung gering zu schätzen !!)



    Andreas

    Hallo,
    gestern in einem Oldtimerforum gelesen, dass der original Title vom Zoll einbehalten wird, wenn der Importeur die Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer gezahlt wurde.


    Mit den Zollpapieren könnten dann deutsche Papiere beantragt werden.


    Hintergrund sei, man hätte sonst 2 Eigentumnachweise für ein Moped und das darf in DE nicht sein.




    Andreas

    Hatte ich erwähnt dass mich die Sache bei der Spedition ( die hat die Papiere für den Zoll angefertigt ) und die Einfuhrumsatzsteuer beim Zoll 962 € gekostet hat ?
    Wäre es nicht schon ein so altes Moped, hätte ich auch noch Zollgebühren zahlen müssen.


    Andreas



    PS: Ich frage mal hier vorsichtig nach ob nicht jemand nen deutschen Brief mit oder ohne Rahmen hat !

    Ich hatte das den Zollbeamten gesagt und gezeigt, sie blieben stur !


    Zumindest habe ich jetzt die Zollpapiere und der Büffel bekommt heute noch die §23 Abnahme.
    Bleibt nur der nicht vorhandene Original Title !!


    Andreas

    Dankeschön :-)


    § 21 hab ich ja schon, aber die Zulassung will § 23 !
    Aber das ist das kleinste Problem !!!!


    Vorhin noch ne Info erhalten, dass Oldtimer und Teile davon nur mit 7 anstatt 19 % versteuert werden........mal sehen ob dass der Zoll auch so sieht !?!?!


    Auch meine FGNr. stimmt !!



    Meine größten Sorgen ist das Fehlen des Original Titles !


    Andreas

    Danke,
    ja, allerdings ist das abenteuerlich !!!!
    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den Import Büffel auch nicht gekauft.
    Kommen also noch ca. 1000 € drauf, plus die Ungewissheit was mit dem Title ist !?


    Andreas

    So, bin jetzt schlauer ( und ärmer )


    Laut Zulassungsstelle fehlen:
    Original Brief
    Zoll Unbedenklichkeits Bescheinigung
    Gutachten §23
    Original Title
    Zoll Bescheinigung
    Und es wären Steuerrückstände vorhanden.


    Ich war jetzt beim Zoll, die Steuerrückstadsgeschichte hat sich geklärt
    Auch habe ich beim Zoll gefragt wie es denn weiter geht....ich muss
    zur einer Spedition, die mir Papiere ausstellt, mit denen ich die Zollpapiere bekomme.
    Zoll muss ich nicht zahlen ( Moped zu als ) aber Einfuhrumsatzsteuer von 19%
    auf den Kaufpreis.
    Noch zu klären ist dann der original Brief, der ja der Title ist und ich den nicht im original habe.


    So wie es aussieht kann ein Händler ( in meinem Fall Reimo ) den Büffel auf seine Firma zulassen und ich ( vertauenswürdiger, da nur Kopie des Titles ) und ich "kauf" ihn nach 2 Wochen von ihm ab.


    Mannomann............................



    Andreas

    Hallo,
    letzten Freitag bekam mein J Büffel bei der Fa. Reimo die §21 Abnahme, TÜV.
    Heute Mittag sollte er zugelassen werden.


    Mittags ein Anruf, der Büffel könne nicht zugelassen werden, wegen fehlenden Papieren ( 4 oder 5 Sachen meinte er )
    Genaueres erfahre ich morgen Mittag, aber scheinbar scheitert es am fehlenden Title, das Original ist nicht mehr da, nur eine Kopie.


    Außerdem hätte ich Steuerschulden !!!!??????
    Ich bin Sprachlos , muss das auch noch klären morgen.


    Was sind eure Erfahrungen mit Zulassen eines US Importfahrzeuges ?
    Ich habe eine Kopie des Titels, eine Unbedenklichkeitserklärung und den Kaufvertrag.


    Morgen schreibe ich was denn nun alles noch fehlt.


    LG


    Andreas

    Sodelle,
    ich habe jetzt den deutschen Datensatz und das passende ( kleinere ) Typenschild.
    Das original war so groß dass es die Rahmennummer verdeckte.


    Nächsten Monat gehts zum TÜV und Zulassung :-)


    Andreas

    Hallo,
    weiß jemand was es mit dem Schaltschema auf der linken Motorabdeckung auf sich hat ?
    Bei meinem J Büffel war es nicht drauf, bei Kumpel Erwin, auch J, war es drauf.


    Gefällt mir sehr gut, will aber auch kein Stilbruch, wegen falschem Baujahr begehen. :-)

    Frohe Weihnachten euch alle !


    Die Krümmerverschraubung ist absolut dicht, die Überwurfmuttern konnte ich so richtig gescheit festziehen ohne Überspringen ( nein nicht zuviel :-) )


    Bleiben jetzt nur noch die Querverbinder, aber da hat ja Klaus mir schon nen Tip gegeben !!!


    LG


    Andreas

    Hallo,
    nachdem ich nun gelesen habe das JB Weld die Temperaturen gar nicht aushält, habe ich es wieder am Übergang Krümmer/Mutter weggekratzt und jeweils 4 Schweisspunke gesetzt, verschliffen, gesäubert und mit Hitzelack angesprüht, gefällt mir viel besser so !!