Beiträge von Jonny95

    Hallo!


    Wollte nochmal berichten, wie es bei mir weiterging, nach dem Defekt.
    Ich habe mir die Zündspulen von Rex Caunt Racing bestellt und habe diese eingelötet. Die Zündung funktionierte wieder einwandfrei! Der Motor ist sofort angesprungen und gelaufen als wäre nichts gewesen. Jetzt ist leider noch die Kopfdichtung defekt, werde diese morgen mal erneuern, Fußdichtung auch gleich mit, dann Vergaser vernünftig einstellen und dann berichte ich nochmal, ob alles passt =)
    Die Zündspulen kann ich jedenfalls nur weiterempfehlen!


    Gruß Jonny

    Sehr interessantes Thema, würde mich auch über weitere Antworten freuen!


    Wie montiert ihr denn diese Resonanzendtöpfe? werden die an den originalen Krümmer geschweißt, welcher zuvor abgeflext wurde?


    Gruß Jonny

    Hallo Yannik,
    ich weis nicht auswendig, was ich für eine Glühbirne verbaut habe, aber ich kaufe diese beim örtlichen Zweiradhändler. Die sind immer auf Lager und kosten so um die 8€.
    Gruß Jonny

    Diese, von welchen ich den Link eingestellt habe, sind von dem gleichen Shop. Scroll mal runter auf der Seite, da ist das gleiche Logo oben links in der Ecke ;)
    Ich denke über Ebay ist es dann besser zu bestellen, zwecks Käuferschutz usw.
    Werde diese, welche ich gepostet habe auch kaufen.

    Also am linken Zylinder funkts, am rechten nicht. Habe die Kondensatoren bereits erneuert, hat nichts gebracht. Werde mal nach einer oder am besten gleich zwei neuen Zündspulen schauen.


    Gruß Jonny

    Zitat

    Original von hgt250
    Der Lampentopf war aber schwarz und die Armaturen hatten keine
    "Gummiwulste" mehr und braune Zifferblätter [vorher blau].
    Die Benzinhahn - Konstruktion ist interessant,Serie ist ein Membranbenzinhahn der
    mit 2 M6 Schrauben direkt am Tank befestigt ist.


    Kann sein, dass der Vorbesitzer schon etwas gebastelt hat. Solange es gut aussieht =)
    Zur Zeit habe ich leider ein größeres Problem mit der Suzi... Der rechte Zylinder fiel aus, dann stottern und dann garnichtsmehr.. Habe hier im Forum schon einiges gelesen, soll ja schon öfter passiert sein. Glühbirnen auch alle durchgebrannt, Akku defekt. Habe jetzt einen neuen Akku gekauft und neue Birnen, geht alles wieder, rechter Zylinder hat aber immernoch keinen Funken. Neue Kondensatoren rein, immernoch nichts. Habe jetzt per Ausschlussverfahren auf die rechte Zündspule geschlossen, da am Eingang, also an den zwei Anschlusskontakten Spannung anliegt. Bei Tausch der Kabel funktioniert immernoch nur der linke Zylinder. Funktionierende Spule hat ca. 5Ohm, vermutlich defekte Spule hat ca 1Ohm. Habe die Werte an den zwei Anschlussklemmen gemessen, ohne das Zündkabel einzubeziehen. Da ist wahrscheinlich was zusammengeschmolzen, innerhalb der Spule, sehe ich das Richtig?
    Wo bekomme ich eine originale, oder nachgebaute, wenn möglich neue Zündspule her? Wenns geht nicht zu Teuer :rolleyes:


    Grüße
    Jonny

    Vielen Dank :]


    Ja, bei mir ist das eigentlich genauso ;)
    Höchstgeschwindigkeit fahren macht finde ich sowieso nicht so viel Spaß, da sie dann schon ziemlich schreit und auch etwas wackelig wird, finde ich. Bin sie immer bis 7000U/min gefahren, hatte wie gesagt nur etwas bedenken, wegen den "Gerüchten" :D

    Über die GT250 habe ich bisher nichts schlechtes gehört, ansonsten hätte ich mir dieses Motorrad ja nicht gekauft =)
    Ein paar Kollegen haben gemeint, ich sollte mit diesem Oldtimer lieber nicht zu viel Gas geben, weil das Motorrad ja so alt ist und deshalb bestimmt der Motor schaden nimmt. Ich habe das auch eher für Unsinn gehalten, wollte mich aber dennoch mal vergewissern, dass es dem Motor(natürlich im warmen Zustand) nichts ausmacht, ihn mal bis 7000U/min zu drehen, oder ab und zu mal etwas mehr.
    Laut Tacho hat sie jetzt knapp 15000Km drauf, denke mal das ist auf jeden Fall in Ordnung.


    Gruß
    Jonny

    Hallo!


    Ich bin 18 Jahre alt und Neueinsteiger in die GT Welt.
    Ich fahre eine GT 250, Bj.76.
    Da wollte ich mal fragen, in welchem Drehzahlbereich ihr die Suzuki so fahrt, um gut vorwärts zu kommen, aber ohne Bedenken haben zu müssen, dass der Motor gleich den Geist aufgibt.
    Hier noch ein Bild meiner, jetzt fertig umgebauter GT.


    Grüße
    Jonny