Ist das nicht ein ganz normales öffner relais ?
Beiträge von ESSEX
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Ich/wir sind auch gleich da.
Allerdings mit Capri.
Bis gleich. -
Ich glaubs ja nicht.
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Ist sehr schön geworden Dirk.
Den kleinkram krichste auch noch hin.
Gruß
Jürgen -
Alles wieder gut.
Ein Oring 5x2mm löst das problem.
Wenn jemand einen braucht, ich habe noch ein paar hier liegen.
Gruß
jürgen -
Hallo zusammen.
Soeben habe ich bemerkt, das die Ölpumpe an meiner Gt undicht ist.
Das Öl läuft an dem Betätigungshebel herunter in den der Hebel zum Vergaser eingehängt wird.
Wird wohl ein Dichtring von Welle zum Gehäuse defekt sein.
Wie sieht der aus? O ring oder Simmering oder sonstiges?.
Kann man den tauschen? Wie sind die Maße?
Bevor ich zerlege möchte ich einfach wissen, was mich da erwartet.
Gruß
Jürgen -
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Hat bei mir ja auch schon ewig gehalten, auch wenn ich damit nicht so recht glücklich werde.
Gruß
Jürgen -
Hi Martin.
Nagut, das Ritzel würde das Abstandproblem schon mal lösen.
Aber die Antriebswelle ist doch dann immer noch zu kurz um die Mutter auf ganze länge aufschrauben zu können. oder?
Ich dachte da an innen ausgedreht oder so etwas in der Art damit das Ritzel an der Stelle dünner wird.
Gruß
Jürge -
Wenn auf der GT750 eine Oringkette montiert wird, muß das Ritzel etwas unterlegt werden damit die Kette nicht an dem Wellendichtringträger schleift.
Dadurch wird die ganze choose dann so breit das die Befestigungsmutter nur auf ein paar Gewindegängen sitzt.
Wie macht ihr das?
Gruß
Jürgen -
Zwar in Meilen, aber günstig und komplett:
http://www.ebay.co.uk/itm/1976…ories&hash=item5af052e19e -
Ich habe die Instrumente von einer GT185 verbaut.
Paßt, und sieht aus wie dafür gemacht.
[Blockierte Grafik: http://www.hahne-power.de/rvtun5a.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.hahne-power.de/rvtun4a.jpg] -
Das sieht schon sehr gut aus.
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Alles gepackt und Startbereit.
In 5 min gehts los.
Wird zwar eher ne Rundreise für mich, aber werde wohl am Freitag nachmittag aufschlagen.
Bis später dann.
Gruß
Jürgen -
So, zwischenstand
Heute Nacht habe ich die Linke Seite mal zerlegt.
Motordeckel ab und erst mal geschaut.
Alles Ok.
Zündungswelle dreht leicht und einwandfrei.
Wasserpumpenzahnrad geht etwas schwer abzuziehen, aber alles sieht top aus.
Mutter der Anlasserkupplung sitzt auch fest.
Keil ist auch ok.
Beide Nadellager der Anlasserkupplung eigentlich gut.
Laufflächen der Lager auch eigentlich gut. (Man sieht wo die Nadeln gelaufen haben)
Zahnräder und Welle der Anlasserübersetzung sehen alle Top aus.
Anlasser dreht ruhig und leise.
Rollen der Kupplung . Nichts dran zu sehen.
Ich habe jetzt erst einmal eine andere komplette Kupplung montiert und werde nachher mal eine Probefahrt machen ( Hab kein Öl mehr)Kurbelwelle, Kolben usw wurde alles vor gut 2000km überholt bzw erneuert
Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, das Geräusch war auch vor der Überholung schon einmal kurz dagewesen aber danach nie wieder.
Hatte daraufhin auch alle Lager auf eventl. Schäden überprüft.Man könnte sagen, ich habe alles nachgesehen aber keinerlei Fehler gefunden.
Das gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. ( Wird ne 1300Km Tour nach Michelau.)Nur mal so.
Wenn der Keil auf der Welle mal abscheren und die AKupplung sich auch nur etwas verdreht, dürfte die Zündung doch komplett aus der reihe tanzen. oder?Wenn ich die 3Zahnräder (2kleine auf zwischenwelle & 1groß auf Kuwe)und die Rollen der Kupplung komplett entfernen würde hätte zwar der anlasser keine funktion mehr, aber Kickstarter würde doch weiterhin gehen.?
Sämtlich Geräuschquellen sollte doch damit dann eliminiert sein.Oder?Gruß
Jürgen -
Morgen früh wollte ich los.
Sonntag ist mir noch der Temperaturgeber gestorben.
Heute den neuen bekommen und eben noch gerade eine Probefahrt gemacht.
Wie soll es anders sein.
Er kreischt und scheppert an der Linken Motorseite.
Lagerschaden?
Anlasserkupplung?Was ist da los?
Eine ne Idee.?
Gruß
Jürgen -
Wie ich soeben aus einem anderem Forum erfahren habe, ist Gottfried Hahne gestern abend plötzlich verstorben.
Er war ein Urgestein der 2Taktszene.
Ruhe in Frieden Gottfried. -
Eventl.
Hauptsächlich suche ich aber jetzt noch die Chromringe und anderen Teile die zu den haltern gehören.
Super wären auch noch schöne Chromkappen für die Instrumentenrückseiten.
Gruß
Jürgen -
Chrom oder Lack ist egal.
Dazu alle Kleinteile
Wenn Chrom, dann aber in einbaubarem Zustand. Muß nicht 1a sein
Gruß
Jürgen -
Ich habe in meinem ganzen leben erst eine davon gesehen. (Ein Bildschönes Motorrad)
Das ist wirklich nur ein Sammlermopped.
Eigendlich sehr schade. -
Andere Mütter haben auch sehr schöne Töchter.
Aber schaut doch mal bei den Ersatzteilpreisen für den Motor einer NR750 nach.
http://www.cmsnl.com/honda-nr7…many_model3532/partslist/Da kommt einem echt das Gruseln.
"1"Zylinderbuchse 4600Euro
1 Pleuelsatz für 1 Kolben 1600Euro.
USW.
Aber, ich habe noch niemals eine Nockenwelle mit so einem lustigen Profil gesehen.
Gruß
Jürgen -
Gibt es dieses Jahr gar keinen Stammtisch bei Gottlieb inne Schmiede?
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Hab heute Post aus Zürich bekommen.
Mit 56 Geblitzt.
5Km/h werden abgezogen.
Macht 1Km/h zu schnell.
Macht 33 Euro !!! -
Wie gesagt, ich bin da nur durch Zufall drauf gestoßen ohne danach zu suchen.
Ich war sehr erstaunt das die fast aus meinem Nachbarort kommt.
Ich habe die ACCENT bei mir drin.
In meine RV möchte ich gerne die zündung und Lima von Powerdynamo einbauen oder gibts da auch noch andere? -
Hab heute beim Stöbern dies hier gefunden:Elektronik Zündung
Kennt die schon einer? -
Ein paar Videos von den Ausfahrten sind jetzt auf Youtube zu sehen.
Ungeschnitten und einfach mal so eingestellt
Mein Account ist: MRKamasuki -
Von Mitte Vergaser bis Oberkante Schieberdeckel haben die Vergaser ca 6cm.
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Gesamte Länge ist ca. 11,5Cm.
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Habe noch " 2 "Vergaser (RUNDSCHIEBER) für J/K Büffel im Auftrag abzugeben.
Komplett mit Bowdenzügen und Zugverteilern.
Gegen Höchstgebot.
Gruß
Jürgen -
Die kleine hört sich ja mal richtig gut an.
Sehr schönes Teil.