Danke erst mal wegen den tips. Woran kann das denn mit dem ölverbrauch liegen? Wie gesagt, Kurbelwelle ist nahezu neu.
Beiträge von ESSEX
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Seit einiger Zeit habe ich schon das Problem das der 3Gang beim beschleunigen immer, und der 4 manchmal herausspringt. Nicht schön, aber kann man kurzzeitig auch mit leben . Gestern aus Winterschlaf geholt und sie lief ohne Mucken sofort wie ne 1 . Beim fahren fiel mir dann auf, das der rechte Zylinder heftigst am räuchern ist. Auch nicht schön (aber hauptsächlich für die hinter mir
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Prüf mal die Batterie unter Belastung.
Also Licht oder Zündung einschalten und dann die Spannung messen.
Die Spannung sollte dabei nicht wesentlich geringer sein als ohne Belastung.
Gruß
Jürgen -
Ne interessante Idee Dirk. Alu giessen kann sehr lustig sein wie ich vor vielen Jahren mal festgestellt hatte. (Die Form sollte wirklich trocken sein und nicht aus frischem Gips bestehen)
Ich gehe einfach mal davon aus, das Krümmer und Muttern immer etwas arbeiten und reiben.
So werden dann die Gewindeflanken immer flacher und letztendlich springt die Mutter einfach über. So war es jedenfalls bei mir.
Jetzt habe ich schon 2Jahre ruhe.
Bei mir war es hauptsächlich aber der Linke Topf
Wenn du noch Hilfe beim Giessen benötigst bin ich gerne zur stelle oder stehe einfach nur herum. -
Hallo Dirk.
Meine machte das auch so.
Ich habe jetzt in die überwurfmuttern 3 m6 Madenschrauben mit Stift eingesetzt die in passende Bohrungen im gewinde der Krümmer greifen.
Dieser umbau ist fast nicht zu bemerken und hält wirklich einwandfrei.
Gruß
Jürgen -
Der Wasseranschluß muß unbedingt raus. Wenn der Anlasser fest hängt, dann nur mit dem O Ring in der Aufnamebohrung.
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Mehr als die beiden sind da auch nicht.
Gruß
Jürgen -
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Kopf hoch. Das wird wieder.
Ich glaube solche rückschläge haben wir hier alle schon hinter uns.
Aber das ist eigendlich nur eine kurze zeit zu anfang, danach wird es immer besser.
Sehe gerade, du kommst ja aus dem nachbarort. -
Bei 90° würde es theoretisch passen wenn der Drehkreis des drehmomentschlüssels genau im gleichem radius zur ursprünglichen Drehmomentschlüssellänge gezogen/gedrückt wird.
Praktisch wäre mir das zu unsicher und würde mich lieber aufs Gefühl verlassen.
Und ohne Gefühl geht schrauben halt nicht. -
Man kann sich das leben auch selber schwer machen
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Hast du eine Stroboskoplampe zur Zündungseinstellung oder kannst du dir eine leihen?
Dann verbinde das Zündkabel mit der Lampe und blitz den Zündzeitpunkt einmal an dem Zylinder ab.
Da gibts die dollsten sachen zu erleben, nicht nur falscher Zeitpunkt, sondern auch ausbleibende Funken kann man so erkennen.
Klar ist eine 120° Zündung nicht unbedingt klasse, aber schaden tuts erst mal nicht und ist bei 4Takter Moppeds gang und gebe.(Wasted Spark)Und separate einstellung für jeden Zylinder ist zwar ganz nett, aber in der Praxis macht ein minimaler Zündversatz gar nichts aus.
Da wären die nicht korrekten 120° an der Kurbelwelle schon stärker in ihren auswirkungen.Viel Glück.
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Sehe ich genauso wie Dirk.
Ich habe ihn auch an meiner 750er und seit Jahren keine besonderen Probleme damit.
An meinen anderen Bikes benutze ich mittlerweile den Rehoiler.
Aber auch nur , weil ich das Konzept einfach Klasse finde.
Ist halt ein wesentlich moderneres und feiner einzustellendes System. -
Boah
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Rostio kenne ich leider nicht, und vom mechanischem entrosten allein halte ich wie Micha auch nicht viel.
Die Falze werden nicht rostfrei, und ne anständige Drehvorrichtung die den Tank sicher festhält und die drehrichtung und lage ab und zu verändert habe und kenne ich nicht.
Chemie (Phosphorsäure, Zitronensäure) kann das einfach besser.Ich habe bisher alle Tanks von mir selber entrostet und versiegelt.
Ist ne schöne Winterarbeit.
Normalerweise reicht die Reinigungslösung und danach die Entrosterlösung die bei den Sets (Kreem, Tankdoc,usw) locker zum vorbehandeln aus.
(Bei manchen habe ich vorher auch noch Rigipsschrauben oder Sekuritglassplitter eingefüllt oder sogar sandgestrahlt.)
Die oberfläche ist dann jeweils blankes Metall ohne den geringsten rost.
Das eigentliche Versiegeln geht dann auch recht schnell.
Nachher mit Endoskop prüfen ob nichts vergessen wurde (Nie gehabt)und fertig ist das ganze.
Selbst kleine Löcher werden danach dicht.Lohnt das selbermachen?
Ich denke kommt drauf an.
Die Reiniger und entrosterlösung reicht bei mir jetzt schon für 8 tanks.
Tanksiegel für gut 30 Euro reicht auch normalerweise für 2 Tanks direkt nacheinander.
Wenn man die Arbeit nicht rechnet kommt man so auf kosten von ca. 15Euro pro Tank.
Da kommt machen lassen bei 2 Tanks aber schon auf 300-400Euro.
Da lohnt sich das selbermachen schon, wenn man die Zeit hat. (3 Abende pro tank)
Und Transportbeschädigungen gibts auch nicht. -
Frag mal hierhttp://www.kleinn.de/ nach.
Der hatte damals so einige Formen im/auf Lager. -
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Geht bei der 750er auch.
Sogar wenn mit anlasser gestartet wird kann sie rückwärts anspringen. -
Hallo Micha.
Willkommen hier. -
Diesen X Ring an der Hebelachse habe ich vor einigen jahren durch einen herkömmlichen O ring 5x2 ersetzt.
Bisher keinerlei probleme. -
Diese kunststoffscheibchen sind eigentlich schon beim leichten andrehen absolut dicht.
Kupferscheiben können höhere Drucke besser
vertragen, benötigen aber auch ein höheres anzugsmoment um abzudichten.
Das könnte für die kleinen hohlschrauben der Ölleitungen schon zu viel sein. -
L-66,5
C-30
H-4,5
Bolzen-14
Fensterbreite unten-30
Fensterhöhe-19
Mitte Einlass Seite eine Bohrung von 1,5mm und 26mm von unten. -
Interesse ist da.
Lass uns mal telefonieren. -
Sollte ich haben.
Welche Masse benötigst du? -
Ja ist schon irre mit der Preisspanne.
Selbst bei solchen universal /Standartteilen -
Ok.
Hier nocheinmal.
Sorry.war im Urlaub.
Schalter für Lüfter -
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Moin.
Wollte mal fragen wenn von uns dort als Teilnehmer ist, und wer nur als Zuschauer vor Ort ist. -
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http://www.ebay.ie/itm/STAINLE…m:mKV7uVRHc-KTcohHf4UhSpw Die sollten doch funzen.