Beiträge von ESSEX

    Einfach mal als blöde Frage in den Raum gestellt, bist du sicher, dass es sich doch nicht um Motoröl handelt, dass durch ein hängendes Rückschlagventil ins Kurbelhaus fließt?Eigentlich ist Rechts meiner Meinung nach der unproblematischste Zylinder was Abdichtung angeht. Ich sehe ansonsten nur 2 Möglichkeiten, zum einen ein Haarriss und dass der Simmerring zum Primärtrieb im Sitz undicht ist. Dies könnte auch durch Lastwechsel und Bewegung in der Welle verursacht werden, da auf der Seite kein Lager sitzt.

    Kann ich leider komplett ausschliessen.

    Das wäre auch zu einfach.

    was'n nu? Ich denke, er tut es wieder?

    Ja, dachte ich auch.

    Wollte gestern nur eben kurz nach Louis fahren wegen dem Scheinwerfer der SB und hatte vorsichtshalber nochmal Öl aufgefüllt.(nicht wenig)

    An der Abfahrt Salzuflen hatte ich dann sicherheitshalber den Rückweg angetreten da ich so unmöglich durch Bielefeld fahren konnte.

    Zuhause war sie dann komplett leer.:h

    Vorschlag: Getriebeöl raus, Auspuff, Kupplungsdeckel und Vergaser ab, das Moped auf den Anhänger und vorbei kommen. Dann werfe ich den Dampferzeuger an und dann schauen wir mal. Oder soweit zerlegen und ich komme mit dem Ding mal rum.

    Hatte ich ja auch schon überlegt.

    Nur, das etwas undicht ist ist scheinbar Fakt.

    Getriebe Öl geht weg.

    Wenn Öl weg, dann kein Qualm mehr.

    Also entweder Gehäuse undicht oder die Wedis.

    Wedis hat Bernd überprüft.

    Nebel wird anzeigen das etwas undicht ist.

    Und zerlegen muß ich wohl so oder so.

    Aber, ich glaub ich komme die Tage mal rüber.

    Wie warscheinlich sind eigentlich Gehäuserisse?


    Wäre die hier eine option? :https://www.goldwing.de/fahrze…800-gen-i-732-d1714662308

    Obwohl ich die Antwort ja eigentlich kenne.

    Gibt es eine realistische Möglichkeit wo der rechte Zylinder Getriebeöl ansaugen kann "ausser" durch die Simmeringe?

    Zum hintergrund.

    Vorletztes Jahr den Motor mal wieder zerlegt und alles nachgesehen.

    Unter anderen auch wegen Ölverbrauch und Rauchentwicklung rechts.

    Ich konnte keinerlei Ursache feststellen, auch die Kurbelwelle war erst 3 Jahre vorher von Bernd gemacht worden.

    Trotzdem die Welle zu Bernd gegeben mit der bitte um Überprüfung.

    Bernd meldet sich, alles wäre augenscheinlich ok.

    Hab ihn aber trotzdem gebeten sie zu zerlegen und genau nachzuschauen .

    Gleiches ergebnis, Siris sind ok.

    Motor mit neuen Kolben, Lagern und allem drum und dran wieder montiert und alles läuft wieder wie es soll.

    Ende letzten Jahres dann wieder, extremer Qualm.

    Dieses Jahr wieder die 3 in 4 montiert und ja, es ist definitv wieder der rechte an Qualmen.

    Ja, es ist auch definitiv Getriebeöl,

    Wenn nur noch eine mindestmenge drin ist, ist ruhe.


    Also, trotz neuteilen, frischen Dichtungen und eigentlich akribischer Arbeitsweise vorher und nachher der gleiche Fehler?

    Auch 2 gehäusehälften gegeneinander abdichten ist eigentlich mein täglich Brot.

    Der Büffelt meint, an ihm würde es nicht liegen. (ist aber ne linke Bazille!)

    Ich meine, an mir liegts auch nicht. Bin zwar langsam alt aber, (hoffentlich) noch nicht senil.

    Langsam nerven wir uns gegenseitig nur noch, immer nur gegenseitige Vorwürfe, Streit, wir unternehmen jetzt nur noch wenig gemeinsam und sind an einem Punkt angelangt an dem wir unsere Beziehung überdenken.

    Wer weiss Rat?

    Mein ganzes geraffel ist mittlerweile in ein Alter gekommen in dem es selber entscheidet was passieren wird.

    Das macht unser zusammenleben teilweise etwas schwierig😳🤔

    Wir werden am Donnerstag früh losdüsen, natürlich mit GT auf eigener Achse, 745 km, dafür ist der Büffel gebaut! Gruss Martin

    Ja, die Rentner haben zeit für sowas.:bier: :lager:

    Mein Urlaub ist schon wieder vorbei, und für Freitags losfahren ist mir das dann doch zu weit.

    Schade, wünsche euch allen viel >Spaß

    Warum so einen komplizierten Schalter verwenden?

    Ich habe dafür immer einen von Yamaha genommen. Dazu ein Relais und eine Diode.

    Sollte mal etwas defekt gehen, könnte ich einfach das Relais wieder aus der Leitung entfernen, die Kabel wieder wie original zusammenstelcken und alles ist wie vorher.

    Motorrad läuft auf dem Seitenständer und geht bei ausgeklappten Ständer und eingelegtem Gang aus.

    Das Bremsflüssigkeit im Motorrad heißer als im Auto wird kann ich mir beim bestem willen nicht vorstellen.

    Die Bremsleitungen und Sättel liegen komplett im Fahrtwind wobei beim Auto die Bremsscheiben und Sättel noch komplett in der Felge liegen.

    Auch im Motorraum der Autos liegt direkt neben dem Motor so einiges an Bremszylindern, ABS geräten und Vorratsbehältern

    Beim gemütlichem Cruisen über Land bekomme ich bei meinen Autos auch locker die Bremsscheiben zum glühen.

    Das habe ich bei Motorradbremsen noch nie gesehen.

    Ja, das funktioniert, und läuft bei mir jetzt schon seit über 20 Jahren einwandfrei

    Aber nicht einfach so, etwas Kabelei ist nötig.

    Ich habe einen ganz normalen Regler einer alten Bosch Drehstromlichtmaschine genommen die gerade bei mir herumlag.

    Das Gehäuse entfernt und Kabel mit einem Originalstecker angelötet

    (Die Kohlen die in den Reglern montiert sind, passen übrigens 1:1 mit den GT750 Lima Kohlen überein)

    Ist ja schon ne weile her bei mir , aber die Regler der Bosch Limas regeln glaube ich auf der Masseseite der Kohlen und die GT regler auf der + Seite.

    ( Kann auch genau umgekehrt sein)

    Jedenfalls mußte ich ein Kabel der Lima Kohlen der GT gegen Masse isolieren und ein neues Kabel zum Regler ziehen.

    Die andere Kohle bekam dann 12V über Zündung.

    Es gibt aber auch Regler von Bosch die genauso wie der Originale Regler anzuschliessen sind und bei denen der umbau der Kohlen nicht nötig ist .

    Die gibts aber nicht an jeder Ecke und mir gefiel einfach der Gedanke auf jedem Schrottplatz passenden ersatz zu bekommen.

    Es ist auch kein unwiederuflicher eingriff.

    2 Kabel umstecken und der Original Regler könnte wieder montiert werden.

    Ladekontrollleuchte habe ich aber nicht montiert.

    Irgendwas ist ja immer.

    Meine Hupe will nicht mehr.

    Dieser kombischalter für Binker und Hupe liegt bei mir eigentlich auch nur lose in dem unterem Lenkergehäuse ohne irgendeine Fixierung was irgendwie ja auch so nicht sein kann.

    Am besten wäre wohl eine ganz neue Armatur, aber woher? Und knapp 250€ nur wegen der Hupe die ich eh nie brauche?

    Gibts was ähnliches passendes? Was so angeboten wird hat leider meistens nur 2 stellungen am Lichtschalter, die standlichtfunktion fällt dann wohl weg.

    Hat noch jemand was brauchbares herumliegen?

    In der Bucht gibts scheinbar nur noch..... Ach lassen wir das.

    Gruß

    Jürgen

    Hallo Dirk.
    Ich brauche 1 Satz erstes Übermaß mit Pleuellager (Die mache ich immer neu)
    Das mit dem Zoll ist eine Sache (die habense eh nicht alle), das Cruzinimage sich gar nicht mehr auf meine Emails meldet finde ich noch viel ärgerlicher.
    Ich warte jetzt noch eine Weile ab und versuche es noch ein paar mal, aber wie gesagt seit jetzt 2 Monaten keinerlei Antwort von denen auf allen Mailadressen von denen .
    Wenn da gar nichts mehr geht komme ich auf dich zurück.


    Wenn ich schon mal was will.
    Gruß
    Jürgen

    Tja, ich warte jetzt seit dem 18.9 auf meine bestellten Kolben.
    Laut Sendungsverfolgung waren sie sogar schon mal 4Wochen in Frankfurt gewesen, allerdings ohne irgendeine Nachricht an mich.
    Dann gingen sie wieder nach Japan zurück. ( Die Kolben haben nun schon mehr strecke geschafft als ich mit dem Büffel wohl jemals noch fahren werde)
    Auf meine anfrage bei Ci wurde geantwortet das sie mir den Verkaufspreis erstatten oder erneut zusenden würden wenn ich die nochmaligen Versandkosten übernehme.
    Das sagte ich ihnen dann auch zu.
    Seitdem habe ich keinerlei Kontakt mit Ci mehr herstellen können.
    Weiß auch nicht was ich da jetzt von halten oder machen sollte?
    Gruß
    Jürgen

    Bei meiner habe ich die Flanschringe am Krümmer mittels 3 kleiner Edelstahl Madenschrauben befestigt.
    Ich glaube M6 oder M8.
    Die Madenschrauben haben vorne keine spitze, sondern einen kleinen Zapfen der in ein passendes Bohrloch im Krümmer greift.


    Dazu habe ich zuerst die 3 löcher im durchmesser der Zapfen durch die Ringe gebohrt.
    Dann die komplette Anlage montiert und durch die Ringe in die Krümmergewinde gebohrt( zum Anzeichnen).
    Danach alles wieder demontiert, auf passende Tiefe und Durchmesser gebohrt und die Gewinde geschnitten.
    Im eingebautem zustand ist dieser kleine Umbau danach eigendlich nur zu sehen, wenn man ganz gezielt hinschaut.
    Hält bombenfest und es wird nichts irreparabel verändert.

    Moin, ich habe immer den Kopf aufgespannt, die Kühlrippen oben leicht angefräst, dann kann man die Dichtfläche super bearbeiten wenn der Kopf dann auf den Kühlrippen aufliegen kann. Gruss MArtin

    Genau so haben wir das bei mir auch gemacht. Das aufspannen ging dann einwandfrei.

    Viele Grüße und viel Spaß für die, die zum Treffen fahren, bei mir wird es leider nix, habe gesundheitliche Probleme , der Urlaub fällt aus. Ist echt zum kotzen, immer dann, wenn es gar nicht passt.

    Ach du scheisse.

    Ja. Mein jetziger wurde zwar vor vielen Jahren einmal von mir mit neuen Kohlen usw. versehen, aber so richtig zuverlässig den Motor durchdrehen ist damit nicht drinn.
    So als ob er nicht die normale Leistung hat.
    Stört mich jetzt eigendlich auch nicht weiter, weil antreten eh viel "cooler" ist.
    Aber, gleichzeitig bin ich auch immer dafür, das vorhandene eingebaute Dinge auch funktionieren sollten.
    Der Kommutator ist stark eingelaufen und da ich eh gerade am schrauben bin. :thumbsup: