Beiträge von triplesmart

    Etwa zu der Zeit, stieß ich auf Markus H. mit seiner Website, und ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz dolle bei ihm bedanken für seine Geduld und Kompetenz bei der Beantwortung meiner zahlreichen Fragen.
    :danke:
    Die Kurbelwelle mal vorsichtshalber zu Crank-up geschickt. Ganz übel waren die Vergaser vergriesknackelt.


    Dirk

    Na dann mal das Mopped zerlegen.....hervor kam eigentlich nur gutes, völlig unverbastelter Originalzustand überall, leichte Patina...aber eigentlich alles so wie sie einst das Werk verließ.


    Dirk

    Ich wollt grad den Schraubenschlüssel ansetzen, da kam der Schwiegervater von meinem Kumpel in die Werkstatt und sah die GT.


    "Genau SO eine hatt ich früher, verkaufste die?"


    Ich so: "Nee, die hab ich grad erst gekauft"


    Schwiegervater: "Mann waren das noch Zeiten mit der GT, komm verkauf's mir...was willst'n dafür haben"


    Ich denk mir so "Dirk, sag einfach einen Preis, der er nicht zahlt und gut is" und schon höre ich mich sagen: "900 und die is Dir"


    Schwiegervater: "Mal gucken ob die anspringt."


    Die sprang (mit Startpilot) an, und Opa fuhr heim und brachte mir das Geld.


    Wham, da stand ich nu, fühlte mich elend, kam aber nicht mehr aus der Nummer raus.


    Wieder heim und die nächste GT gesucht.


    Fündig geworden im Bayerischen Wald....77er Modell, blau und erst 19.000km runter und VB 1100.
    Also am nächsten Tag in den Bayerischen Wald gefahren und die nächste GT geholt.


    Die stand wohl seit 1981, hatte noch ihre Originalreifen drauf, weshalb ich davon ausgehe, dass der Km-Stand richtig ist und war vor allem unverbastelt. Und so dacht ich mir: "Dirk, die ist fast zu schade um die umzubauen, wisch einmal ordentlich durch das Motorrad und gut is." Und ich fing an die zu zerlegen. Im Tank war noch eine undefinierbare Flüssigkeit (war wohl mal Benzin) und so fing ich das zerlegen an.
    Mit dem Tank in den Händen rutschte ich aber auf einer Ölspur aus und der Tank schlug hart auf dem Boden auf und platzte auf.
    Anstatt jetzt rumzubrüllen, drehte ich mir 'ne Kippe und beschloss das als Wink des Schicksals zu nehmen und die jetzt doch umzubauen.


    Dirk


    PS
    Den Schwiegervater zuerst mal die schöne Sitzbank geschenkt um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

    Einen Tag, nachdem ich meinen 1er Führerschein in der Tasche (Sommer 1984) hatte lieh ich mir über's Wochenende eine Kawasaki GPZ 550. Bei der Rückgabe der Kawa stand da noch eine blaue Suzuki GT 250 im Hof, Bj. 77 und für 700,--DM zu haben. Die passte grad so eben in mein Schülerbudget und ich kaufte das Teil. Die lief eigentlich immer zufriedenstellend, sprang immer an und brachte mich sogar über den Winter (Auto konnt ich mir nicht leisten). Aber so wirkliche Liebe entwickelte ich seinerzeit für die GT nicht.....nach all den Mofa Jahren hatte ich die Nase voll von Zweitaktern und wollte ein "richtiges" Motorrad mit bollernden Motor und mein Herz gehörte einer Yamaha XT 600. Und so verließ mich die GT im Sommer '85 für 700,--DM wieder. Und dann vergingen die Jahrzehnte....verschiedenste Motorräder aus 3 Kontinenten kamen und gingen und seit 1996 lass ich nix über Triumph T300 Triples kommen, hab inzwischen 3 davon. Nebenbei wurde ich irgendwann in den 90ern von dem Café-Racer Virus infiziert und zwischen 2011 und 2012 hab ich mir eine Triumph Sprint zu so 'nem Racer umgebaut.
    Im Herbst 2013 geschah es...ich klickte zufällig auf diesen Link:
    [URL=http://www.pipeburn.com/home/2012/05/25/78-suzuki-gt-250.html]
    Auf einmal kam's mir....."Dirk, du hattest so'n Teil mal...war doch eigentlich ein dankbares Mopped, dem du es nie gedankt hattest, dass es so dankbar war. Schwer wird's nicht werden, da issn Benelli Mojave Tank druff und das Heck sieht nach einer zersägten IKEA Salatschüssel aus.
    Und so begab ich mich auf die Suche nach einer GT 250. Anfang Januar mußt ich beruflich nach Bochum und da kam mir eine GT aus Gummersbach grad recht. 400,--€ bei mobile.de und schon bin ich mit Hänger da hoch. Das Mopped war ordentlich eingemottet, sprang mit Startpilot auch an...noch'n 100er runtergehandelt und ab auf den Hänger mit dem Teil.
    Ein Kumpel hat im Nachbardorf eine KFZ-Werkstatt und der gab mir eine Ecke zum Schrauben..und so lud ich die GT am 07.01.2014 da ab.


    Und eigentlich wollt ich sofort loslegen, aber es kam anders.


    Bis gleich


    Dirk

    Zitat

    Hab dir ne Mail wegen Ersatzteilen für die GT250 geschickt.


    Hi, hast schon 'ne vorläufige Antwort.


    Allen anderen vielen Dank für die nette Begrüssung.


    Grüße


    Dirk

    Hallo,


    Mein Name ist Dirk, komme aus Bayreuth und mein erstes Motorrad war eine GT 250.
    Inzwischen kamen und gingen so einige Motorräder, aber seit 18 Jahren halte ich englischen Dreizylindern die Treue.
    Treue? Naja....nur fast halt...im Januar lief mir eine 77er GT 250 über'n Weg, aus der ich mir einen schönen kleinen Café-Racer aufbauen werde. Und hie- und da stoß ich doch auf Probleme und hoffe auf ein paar Tips.


    Grüße


    Dirk

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