Beiträge von dirkmatthies

    K & N bekommt man eigentlich überall, z.B. hier:


    http://knluftfilter.com/


    Mit den Luftfiltern habe ich gute Erfahrungen an meiner Kawa Z1000 gemacht:
    Mit RS34 Vergaser ein Traum. Nettes Ansauggeräusch. :-)
    Ich würde allerdings dringend davon abraten, die Dinger ohne TÜV-Segen zu fahren.
    Es gibt auch bei der Rennleitung Leute, die sich auskennen.
    Das kann dann mächtig Ärger geben !

    Ja, kann ich mir vorstellen.
    Wobei man ja fahrwerksseitig beim Büffel immer noch optimieren könnte.
    Das habe ich bei meiner ollen Z1000, die Du ja kennst, auch so gemacht:
    Andere Gabelfedern, Koni-Dämpfer, andere Schwinge + Lager.
    Erst danach macht Motortuning Sinn. Es ist immer der Spagat zwischen "Originalität"
    und Fahrbarkeit. Beim Büffel würde ich - wenn überhaupt - wenig ändern.
    Die Kiste muß wackeln, dampfen + Krach machen.
    Ich freue mich jedenfalls, das Ergebnis eurer Arbeit mal ansehen zu können.

    Zitat

    Original von Mario
    ...
    Und Olli ist ja auch ne große Hilfe, wenn der von der Nachtschicht kommt kann er eh nicht schlafen und geht dann eben in die Werkstatt und macht soon paar Teile fertig mit vorreinigen usw.
    ...


    Hahaha...der arme Olli tut mir leid.
    Ihr seid die größten. Leider seid ihr ja nie da, wenn ich am Samstagnachmittag meine
    Fahrradrunde abreiße. Wenn ihr schraubt + poliert, schlafe ich ja noch !
    Respekt jedenfalls vor der geleisteten Arbeit !
    Anhand der Bilder kann ich sehr gut nachvollziehen, wie aufwendig das ganze ist.
    Irgendwann muß ich so eine Karre mal fahren.
    Ich schätze, meine schnöde 4-Takt Kawa Z1000 A1 wird anschließend verschenkt. :-)


    Bis bald mal + Gruß aus dem benachbarten Hamburg Eppendorf


    Frank

    Haha...
    das glaube ich kaum...Skat gehört neben Mopeds zu meinen größeren
    Hobbies (ich habe eine Weile sogar Geld damit verdient....kein Scherz !),
    nehme die Herausforderung aber natürlich gerne an....
    Wir spielen nur Bock und Ramsch (1 Cent/Pkt.).
    Wann und wo ? ;-)


    Und falls ich Pech haben sollte, mache ich eben Ollis Gabel heile,
    während ihr Fußball guckt... ;-)

    Hahaha...großartig.
    Schön, daß ihr heil wieder zurückgekommen seid.
    Wieso ist Olli nicht mit seiner schönen GT gefahren ?
    Mario, wir müssen jetzt mal unbedingt Nägel mit Köpfen machen.
    Meine Z1000 ist zwar sehr nett....
    aber ich MUSS jetzt auch mal einen Büffel haben.


    Gruß


    Frank

    Jo, gestern erstmal 3 Stunden Eis vor meiner Tür gekloppt.
    Habe gerade ein paar Tage frei.
    Wenn ich die 2 Tonnen Literatur ausgewertet habe, die ich mir besorgt habe,
    müßten wir mal dringend über mein neues 2 Takt-Moped sprechen. :D
    Seid ihr wieder am Basteln oder ist der Schuppen zugefroren ?

    Guten Tach,


    mein Name ist Frank-Philip, ich habe auch mal 2-Rad-Mechanik gelernt und schraube eigentlich prinzipiell nur an alten Kawas
    (wahrscheinlich Kindheitstrauma oder so. :kratz:)
    Mit 2-Taktern habe ich deshalb eigentlich gar nichts am Hut.
    Nachdem mir meine schöne alte Kawa leider aus der Garage gestohlen wurde,
    habe ich jetzt wieder eine "etwas" :lachen: modifizierte Z1000 A1 neben meinem VW Scirocco stehen. :ja:
    2-Takter hatte ich immer nur nebenbei "im Hinterkopf": Die Technik ist genial einfach.
    Und als ich dann den ausführlichen Wasserbüffel-Bericht im Oldtimer Markt
    gelesen habe, fiel mir erstmal mein Eis auf die Hose, und die kommenden
    zwei Wochen konnte ich bereits nicht mehr schlafen.
    Dann sofort Mario, den Betreiber dieser website, besucht, der ja zufällig um die Ecke wohnt.
    Und jetzt geht mir die Karre nicht mehr aus dem Kopf. :D :D :D
    Toll Mario !
    Das ist jetzt alles Deine Schuld. :danke: :)


    Ich freue mich, hier fleißig mitlesen zu dürfen.
    Ahnung habe ich ja (noch) nicht wirklich.
    Aber das ändert sich hoffentlich bald. :ja:


    Winterliche Grüße aus dem verschneiten Hamburg


    F.-P.