Lima Denso ist auch noch da.
Beiträge von robi64
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Besten dank erst mal. So ist die Ölpumpe also schon mal richtig.
Ist schon wahr, im Normalfall brummel ich damit nur so durch die Gegend.
Aber auch wenn ich schon zwei Stunden unterwegs war-wenn ich dann mal
etwas mehr aufdrehe-sehe ich im Rückspiegel doch schon einiges blau.
Ich kann ja nicht ständig bei 6000rpm bleiben, damit sich kein Öl ansammelt.
Normal finde ich das so eigentlich nicht, das ist schon etwas mehr.
Auch das Kerzenbild sollte doch etwas heller aussehen.
Wüsste jetzt so nicht woran es sonst liegen sollte.
Kann es eigentlich sein, das im Stand langsam etwas 2-Takt-Öl in den
Motor läuft? -
Hallo zusammen
Meine Suzi Läuft prima, springt gut an und wenn sie warm ist auch rauchfrei.
Dank eurer guten Beschreibungen hier hab ich meine Ölpumpe eingestellt.
Jetzt kommt natürlich das "aber". Wenn ich mal etwas schneller fahren
möchte oder schneller beschleunige dampft es doch heftig finde ich.
Ich würde sagen, wenn ich das Gas mehr als 3/4 aufziehe. Darunter alles gut.
Kerzenbild ist eher schwarz würde ich behaupten.
Nun habe ich dank euch gehört, dass die Welle der Ölpumpe auch
um 180 gedreht sein könnte. Sehe ich das irgendwie oder muß ich es
ausprobieren um es sicher zu wissen?LG Robi
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So, Versuch macht klug.
Der Rep-Satz aus der Bucht paßt nicht. Falls den jemand gebrauchen kann
bitte melden. Glück im Unglück: am Bremssattel ist alles tutti, ich konnte
ihn so wieder verbauen. Es ist ein Gabelsimmering: es läuft fast unsichtbar
am Standrohr ab und tropft genau unter der Bremszange (Ende Gabel) runter.
Ok, muß ich da halt bei. Der Winter kommt ja bald -
Hab den gerade noch gefunden:
https://grobmotorik.org/index.…12f1fa4b5cea6b7ff4e9d590d
So ganz passen die Nummern aber auch nicht.
Der soll aber für die GS400 sein. -
Schon richtig.
Eigentlich sogar nur die Dichtung, die Manschette sieht noch gar
nicht so schlecht aus. Aber die bekomme ich laut Teilenummer
wieder nur aus UK oder den Staaten.
Für den Porto kann ich mir dann nen Bremssattel holen :-))
Meinst nicht, das der hier paßt:
http://www.ebay.de/itm/Bremssa…teile&hash=item4d0e3dc58e
Zumindest die Teil-Nr der Dichtung paßt.
LG Robi -
Hört sich gut an, danke.
Geb das mal bitte in die Bucht ein.
Ich bekomme dann viele gs40x sollen die das sein?
Sagt mir gar nichts, gibt es gsx400 ?
Hab schon alles mögliche gefunden aber nicht das was ich suche.
Hast du ne Teilenummer? Ich bringe sonst wieder Stunden im Web zu.
In der Zeit kann ich besser basteln :-)) -
Hi
Danke für die Meldung.
Auch bei dem Bremssattel bei allen Bj ?
Ich dachte da ginge es um den Hauptbr-Zyl. -
Hallo zusammen
Wie es oben schon steht suche ich nen Rep-Satz
für die 380 K Bj 73.
Sonst müsste ich alle Einzelteile wieder aus dem Ausland bestellen.
Hat jemand noch was liegen?Lg Robi
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Klar, ist aber ja schon n Unterschied ob 180 Euronen
oder ca 50 so wie er es baut.
Kommt eben drauf an ob man die Kontakte raus haben
möchte oder nicht. -
Also bei mir ist die Aufnahme am Moppi schon dran.
Links unter dem Motor, kleines Blech mit drei Löchern
und auch Gewinde drin. -
Kupplung komplett ist weg.
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Ich hab hier bestellt.
Dauert zwar ein paar Tage aber geht alles absolut
problemlos.
http://www.keyprof.com/de.NetWrx-Sleutelformulier-Nummer.php
Das ist das passende Bestellformular.Ich hofffe es hilft dir weiter.
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Ist doch schick geworden. Mußt halt den Schaulustigen erzählen
dass es sie als Sonderedition in weiß gab. -
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Und angeblich dafür verkauft........
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Jepp, ist gwünscht !
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So, auch dank eurer Hilfe ist meine GT jetzt nach 20 Jahren
wieder zum TÜV vorgefahren und ohne Mängel wieder
auf der Straße. Danke nochmal an alle.Bin jetzt mal die ersten Kilometer gefahren und habe mal geschaut was
sie so verbraucht. Ok, ist das erste Einfahren und bestimmt nicht
repräsentativ. Komme jetzt auf 5,5 l/100km. Das scheint mir normal.
Springt super an und qualmt auch nicht.
Hat einer von euch mal ausgelitert was sie so an Öl zugibt?
Ich denke nach meiner Rechnung müssten pro 10l Sprit
0,2 l Öl verbraucht werden. Oder rechne ich jetzt was falsch?
Soviel verbraucht sie nicht. Etwas mehr als die Hälfte würde ich sagen.
Ölpumpe ist ok und alle Leitungen frei.
Habt ihr das mal ausprobiert?
Auf jeden Fall läuft sie wunderbar !! -
Jepp, den such ich auch.
Ich glaube viele andere auch.
LG Robi -
Könnte es nicht sein, das vom rechten Vergaser
der Choke-Schieber klemmt? kommt doch auch mal vor.
Ich hab die Einzelvergaser, ist das bei den verbundenen
nicht auch so?LG Robi
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Super !!
Da kann der Gute fein Papie rin die Hand bekommen !!
Ich denke doch mal damit müßte es klappenJetzt hab ich noch die Arie mit dem neuen Brief beantragen vor mir !
Alles wird gut....
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Danke für die Hilfe
Ich denke die Nummer ist auf der Plakette gut zu erkennen.
Gibt es da denn offizielle Listen die auch für den TÜV
relevant wären? Oder können die e auf so etwas zugreifen?LG Robi
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Hallo zusammen
Ich habe gestern mal bei meiner 73er rumgefriemelt und
dabei fiehl mir auf, das auf dem Typenschild gar kein Baujahr steht.
Da ich einen neuen Brief beantragen muß taten sich mir Fragen auf.
Ich hab wirklich schon jede Schraube in der Hand gehabt aber mir
ist nicht aufgefallen, dass sonst noch wo was steht.
Wißt ihr da mehr?
Ohne Bj wir der TÜV bestimmt die Brief-Kopie (danke nochmal !!)
nicht so hin nehmen.LG Robi
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Ich habe bei keyprof.com geordert.
Der konnte mir sogar die noch älteren 5-stelligen Schlüssel
machen.LG Robi
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Ich hab mal bei Heikos Tip bestellt.
Der hat ja wirklich alles was man braucht.
Lg Robi -
Besten Dank, ich werds damit mal probieren.
Die lieben Herren vom Tüv haben ja immer gern ein
Stück Papier in der Hand. Jetzt stellt sich auf
Nachfrage unsere Zulassungsstelle eher blöd an.
Werde den Kampf gegen die Windmühlen
mal versuchen aufzunehmen. -
Von welcher paßt der von der Gs400?
Die 380er hatte ja in der ersten Serie einen anderen
Hauptbremszylinder wie später.
In UK hat er beide Sätze liegen. Wäre schon klasse,
wenns hier auch die passenden gäbe.LG Robi