Beiträge von robi64

    Besten dank erst mal. So ist die Ölpumpe also schon mal richtig.
    Ist schon wahr, im Normalfall brummel ich damit nur so durch die Gegend.
    Aber auch wenn ich schon zwei Stunden unterwegs war-wenn ich dann mal
    etwas mehr aufdrehe-sehe ich im Rückspiegel doch schon einiges blau.
    Ich kann ja nicht ständig bei 6000rpm bleiben, damit sich kein Öl ansammelt.
    Normal finde ich das so eigentlich nicht, das ist schon etwas mehr.
    Auch das Kerzenbild sollte doch etwas heller aussehen.
    Wüsste jetzt so nicht woran es sonst liegen sollte.
    Kann es eigentlich sein, das im Stand langsam etwas 2-Takt-Öl in den
    Motor läuft?

    Hallo zusammen


    Meine Suzi Läuft prima, springt gut an und wenn sie warm ist auch rauchfrei.
    Dank eurer guten Beschreibungen hier hab ich meine Ölpumpe eingestellt.
    Jetzt kommt natürlich das "aber". Wenn ich mal etwas schneller fahren
    möchte oder schneller beschleunige dampft es doch heftig finde ich.
    Ich würde sagen, wenn ich das Gas mehr als 3/4 aufziehe. Darunter alles gut.
    Kerzenbild ist eher schwarz würde ich behaupten.
    Nun habe ich dank euch gehört, dass die Welle der Ölpumpe auch
    um 180 gedreht sein könnte. Sehe ich das irgendwie oder muß ich es
    ausprobieren um es sicher zu wissen?


    LG Robi

    So, Versuch macht klug.
    Der Rep-Satz aus der Bucht paßt nicht. Falls den jemand gebrauchen kann
    bitte melden. Glück im Unglück: am Bremssattel ist alles tutti, ich konnte
    ihn so wieder verbauen. Es ist ein Gabelsimmering: es läuft fast unsichtbar
    am Standrohr ab und tropft genau unter der Bremszange (Ende Gabel) runter.
    Ok, muß ich da halt bei. Der Winter kommt ja bald :-)

    Hört sich gut an, danke.
    Geb das mal bitte in die Bucht ein.
    Ich bekomme dann viele gs40x sollen die das sein?
    Sagt mir gar nichts, gibt es gsx400 ?
    Hab schon alles mögliche gefunden aber nicht das was ich suche.
    Hast du ne Teilenummer? Ich bringe sonst wieder Stunden im Web zu.
    In der Zeit kann ich besser basteln :-))

    Hallo zusammen
    Wie es oben schon steht suche ich nen Rep-Satz
    für die 380 K Bj 73.
    Sonst müsste ich alle Einzelteile wieder aus dem Ausland bestellen.
    Hat jemand noch was liegen?


    Lg Robi

    Vielleicht erst einmal die Zündkerzen raus, durch die Löcher etwas Öl einfüllen,
    es etwas einsickern lassen und dann mal schauen ob sich die Kolben noch
    mal wieder lösen. Vielleicht hat sich nur ein Kolben durch eingesickerten Sprit
    verklemmt.

    Klar, ist aber ja schon n Unterschied ob 180 Euronen
    oder ca 50 so wie er es baut.
    Kommt eben drauf an ob man die Kontakte raus haben
    möchte oder nicht.

    Hattest deinen Stand ja prima genau bei dem ewigen Stau :-)
    Wo war da eine GT380 zu verkaufen?
    Ich hab nur zwei 550er Ratten und zwei 250er
    in Teilen gesehen. Meine stand an der Klinkerstraße,
    sonst hab ich keine gesehen.

    So, auch dank eurer Hilfe ist meine GT jetzt nach 20 Jahren
    wieder zum TÜV vorgefahren und ohne Mängel wieder
    auf der Straße. Danke nochmal an alle.


    Bin jetzt mal die ersten Kilometer gefahren und habe mal geschaut was
    sie so verbraucht. Ok, ist das erste Einfahren und bestimmt nicht
    repräsentativ. Komme jetzt auf 5,5 l/100km. Das scheint mir normal.
    Springt super an und qualmt auch nicht.
    Hat einer von euch mal ausgelitert was sie so an Öl zugibt?
    Ich denke nach meiner Rechnung müssten pro 10l Sprit
    0,2 l Öl verbraucht werden. Oder rechne ich jetzt was falsch?
    Soviel verbraucht sie nicht. Etwas mehr als die Hälfte würde ich sagen.
    Ölpumpe ist ok und alle Leitungen frei.
    Habt ihr das mal ausprobiert?
    Auf jeden Fall läuft sie wunderbar !!

    Könnte es nicht sein, das vom rechten Vergaser
    der Choke-Schieber klemmt? kommt doch auch mal vor.
    Ich hab die Einzelvergaser, ist das bei den verbundenen
    nicht auch so?


    LG Robi

    Super !!
    Da kann der Gute fein Papie rin die Hand bekommen !!
    Ich denke doch mal damit müßte es klappen :-)


    Jetzt hab ich noch die Arie mit dem neuen Brief beantragen vor mir !


    Alles wird gut....

    Danke für die Hilfe
    Ich denke die Nummer ist auf der Plakette gut zu erkennen.
    Gibt es da denn offizielle Listen die auch für den TÜV
    relevant wären? Oder können die e auf so etwas zugreifen?


    LG Robi

    Dateien

    • Nummer.jpg

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    Hallo zusammen


    Ich habe gestern mal bei meiner 73er rumgefriemelt und
    dabei fiehl mir auf, das auf dem Typenschild gar kein Baujahr steht.
    Da ich einen neuen Brief beantragen muß taten sich mir Fragen auf.
    Ich hab wirklich schon jede Schraube in der Hand gehabt aber mir
    ist nicht aufgefallen, dass sonst noch wo was steht.
    Wißt ihr da mehr?
    Ohne Bj wir der TÜV bestimmt die Brief-Kopie (danke nochmal !!)
    nicht so hin nehmen.


    LG Robi

    Besten Dank, ich werds damit mal probieren.
    Die lieben Herren vom Tüv haben ja immer gern ein
    Stück Papier in der Hand. Jetzt stellt sich auf
    Nachfrage unsere Zulassungsstelle eher blöd an.
    Werde den Kampf gegen die Windmühlen
    mal versuchen aufzunehmen. :-)

    Von welcher paßt der von der Gs400?
    Die 380er hatte ja in der ersten Serie einen anderen
    Hauptbremszylinder wie später.
    In UK hat er beide Sätze liegen. Wäre schon klasse,
    wenns hier auch die passenden gäbe.


    LG Robi