Schaffst du es vielleicht in der kurzen Zeit mal abzuspühen ob sie
irgendwo Falschluft zieht? Könnte knapp werden.
Beiträge von robi64
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Die Glieder in sich können sich bestimmt auch längen, da stimme ich dir zu.
Ich kenne es so, dass man einmal am Fahrzeug prüft, gleichmäßiges durchdrehen,
da muß der Durchhang gleichmäßig sein. Zweite Prüfung wäre ausgebaut, dann
hält man die Kette auf die Seite und sie muß möglichst gerade bleiben. Hängt sie
runter wie ein Banane ist sie verschlissen. Und bei zweiter Prüfung wäre es doch
die Prüfung der Rollen in sich, wo bei der O-Ring-Kette eben kein Fett hin
kommen kann. Ist jetzt aber nur mein Verständnis.
Robi -
Ihr könnt mich gerne eines Besseren belehren aber ist es für das Längen
der O-Ring-Kette nicht völlig irrelevant wie man fettet oder ölt? Die Rollen sind
ja nun durch die Ringe (O oder X) extra verschlossen damit kein Dreck rein
und kein Fett raus kann. Gleichzeitig kann aber ja nu auch kein Fett rein.
Das Fetten wird dadurch natürlich nicht überflüssig wegen der Reibung
Rolle/Kette aber mit der Längung hat das Fetten meiner Meinung nichts zu tun.
LG Robi -
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Stimmt, war letztens. Ich war abe rnicht da.
Ich hoffe die haben sich nicht wieder zerlegt.... -
Die "armen", die hinter dir fahren..
Die sehen ja gar nichts mehr :-))(Im Video)
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Dann kommen noch die Grüße von der Nordsee dazu http://www.mariolange.de/wbb2/…nblue/smilies/tongue2.gif
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Hallo Janik
Erst einmal Glückwunsch zu deiner Errungenschaft. Wenn solch ein
Teil "weitergereicht" wird kann man ja erst einmal nichts verkehrt machen.
Zu deiner Zündung:
Wenn die 12V am Kerzenstecker anliegen ist ja auf jeden Fall
was falsch gelaufen. Ist die originale Zündung noch verbaut?
Bist du sicher, dass der Kontakt richtig angeschlossen und auch
Isoliert ist? Ich denke da ist irgendwo ein Kontakt, wo keiner sein soll.LG Robi
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Ist die Zündkerze denn nass?
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Wenn ich bedenke was ich vor einigen Jahren
(das I-Net war noch nicht so verbreitet) für
meine original bei Suzi augegeben hab.
Das war ein kleines Vermögen :-)) -
Ich kann jetzt auch nur von meiner 380er sprechen, da ist es so.
Ich meine die 550er hat auch dieses Kunststoffzahnrad
welches so gerne zergnaddelt.PS: 12571-33032
PPS: es gibt natürlich auch andere Firmen, soll nur ein Beispiel sein. -
Wäre so, wenn die Zündung nicht über ein Zwischenzahnrad angetrieben wäre.
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Wie seit ihr jetzt so entsetzt? Das mit der Mischmaschine geht echt gut.
Hab ich schon mehrere Tanks mit gemacht. Man muss sich nur eine
gute Konstruktion bauen, wie man sie stabil auf die Maschine befestigt.
Auch der Lack nimmt dann keinen Schaden. -
Ich hab meinen Tank mit etwas Kies gefüllt und dann
auf eine Mischmaschine gebunden. Einen halben Tag
laufen lassen und dann gut gespült.
Ist wirklich gut geworden.
LG Robi -
Ich hatte bei mir in Nl bestellt:
http://www.keyprof.com/de.NetWrx-Sleutelformulier-Nummer.php
Einfach Nummer eingeben und gut, hat prima geklappt.
Weiß allerdings nicht ob er jetzt günstig oder eher andere.
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Stimmt, hilft aber auch nur bedingt. Bis man ihn trocken hat
ist er auch schon wieder so kalt, dass man es sich schenken kann,
finde ich. Bisher gehts ja noch aber noch ein paar mal Aus- und Einbau
dann hab ich ihn bestimmt irgendwann zergurkt. -
Weiß von euch jemand, wo ich das Gummi
13880-33002 bzw 13880-33001 noch bekommen kann?
Vielleicht ist meiner einfach mit der Zeit hart geworden.
Kann es nirgends mehr finden. Ein gebrauchtes hab ich
noch, das ist aber genauso. -
So, nützte nix, ich mußte es doch nochmal neu machen.
Ich habe jetzt nochmal neu, noch feiner geplant.
Jetzt scheint es soweit dicht, mal sehen wie lange -
Die Wellendiichtung hab ich auch durch einen O-Ring 5x2 ersetzt, das
scheint zu funktionieren. Leider ist der Ölpumpendeckel nciht ganz dicht.
Obwohl ich eine neue Dichtung benutzt habe und sowohl Deckel als auch
Pumpe vorher leicht geplant habe. Dichtmittel wollte ich nicht
nutzen, da damit die kleinen Döcher verstopfen könnten.
Ich werde es wohl nochmal zerlegen müssen. Zum Glück hab ich mit dem Einbau
des 3in1-Gummi noch gewartet -
Das Lufi-Gehäuse ist kein Ding. Bei meiner 73er muß aber erst
Lüfi und Vergaser rein und dann kann man erst das 3in1-Gummi einbauen.
Ich weiß nicht ob das bei allen so ist. Mit dem Gummi brech ich
mir jedes mal die Ohren. -
So ging es bei meiner damals auch los. In windeseile
ging es dann auch auf den anderen Gängen weiter.
Ich hatte nicht früh genug bemerkt, dass über einen
undichten Wellenring mein Getriebeöl verbrannt wurde.
Am Ende der Fahrt war dann mein Getriebe hin.
So art muß es natürlich nicht sein aber ich würde
nach meiner Erfahrung nicht so damit weiter fahren.LG Rolf
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Ja, hätte ich
Habe ich heute verbaut. Ich hatte mir die Dichtung
zusammen mit den O-Ringen aus UK bestellt.
Da man die Wellendichtung nicht mehr bekommt
habe ich da auch einen genommen. Erster Eindruck
soweit alles Dicht. Mal sehen wie es morgen aussieht.
Morgen kann ich mich dann mit diesem blöden
3in1-Vergaser-Lüfi-Gummi abquälen, den dreh hab ich
in all den Jahren nicht raus -
Alles klar, dann werde ich es mal mit geduldigem
Klopfen und Schütteln probieren. Besten Dank. -
Besten Dank, das war der Anstoß den ich brauchte.
Ich wäre nie darauf gekommen, dass in diesem Mini-Loch
ein Splint sitzen könnte. Bist du schlau daraus geworden,
wie er in diesem Bericht entfernt wurde? Ich habs nicht
verstanden, ist ja kein Durchgangsloch. (Bin nicht gerade
ein Englisch-Kenner) Das mit der Kupplung tut mir immer
noch leid, ich hab mich voll auf die "Fachleute" verlassen.
Wie könnte man denn wohl solch einen Splint raussziehen?
LG -
Halloooohooo, alle in Urlaub?
Hat wenigstens jemand eine Expl-Zeichnung für mich?
In der Teile-Liste ist die Pumpe nur als Komplett-Stück.LG Rolf
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jetzt benötige ich mal wieder eure Hilfe.
Ich habe die Pumpe soweit zerlegt, die
bestellten Dichtungen scheinen soweit zu passen.
Der Simmering unten ist mit 8 16 beschriftet,
ich denke den müßte man bekommen können.
Aber wie bekomme ich die Achse aus den
Pumpendeckel? einfach ziehen is nicht und
eine Arretierung ist nicht zu finden.
Helft mir mal schnell weiter, ich hätte die Gute
gern wieder zusammen.
LG Rolf -
So, die kleinen O-Ringe und die Flachdichtung hab ich jetzt bestellt.
Und dann muß ich mal sehen was ich mit dem Dichtring der Achse mache.
Da scheint es heraus zu kommen. Vielleicht finde ich ja einen
passenden Simmering wenn ich ihn zerlegt und ausgemessen habe.
Die Hoffnung stirbt zuletzt..... -
Nur als Set interesse oder soll ich nachschaeun ob ich noch
den Drehzahlmesser hab?