Beiträge von robi64

    Die Glieder in sich können sich bestimmt auch längen, da stimme ich dir zu.
    Ich kenne es so, dass man einmal am Fahrzeug prüft, gleichmäßiges durchdrehen,
    da muß der Durchhang gleichmäßig sein. Zweite Prüfung wäre ausgebaut, dann
    hält man die Kette auf die Seite und sie muß möglichst gerade bleiben. Hängt sie
    runter wie ein Banane ist sie verschlissen. Und bei zweiter Prüfung wäre es doch
    die Prüfung der Rollen in sich, wo bei der O-Ring-Kette eben kein Fett hin
    kommen kann. Ist jetzt aber nur mein Verständnis.
    Robi

    Ihr könnt mich gerne eines Besseren belehren aber ist es für das Längen
    der O-Ring-Kette nicht völlig irrelevant wie man fettet oder ölt? Die Rollen sind
    ja nun durch die Ringe (O oder X) extra verschlossen damit kein Dreck rein
    und kein Fett raus kann. Gleichzeitig kann aber ja nu auch kein Fett rein.
    Das Fetten wird dadurch natürlich nicht überflüssig wegen der Reibung
    Rolle/Kette aber mit der Längung hat das Fetten meiner Meinung nichts zu tun.
    LG Robi

    Hallo Janik


    Erst einmal Glückwunsch zu deiner Errungenschaft. Wenn solch ein
    Teil "weitergereicht" wird kann man ja erst einmal nichts verkehrt machen.
    Zu deiner Zündung:
    Wenn die 12V am Kerzenstecker anliegen ist ja auf jeden Fall
    was falsch gelaufen. Ist die originale Zündung noch verbaut?
    Bist du sicher, dass der Kontakt richtig angeschlossen und auch
    Isoliert ist? Ich denke da ist irgendwo ein Kontakt, wo keiner sein soll.


    LG Robi

    Wenn ich bedenke was ich vor einigen Jahren
    (das I-Net war noch nicht so verbreitet) für
    meine original bei Suzi augegeben hab.
    Das war ein kleines Vermögen :-))

    Ich kann jetzt auch nur von meiner 380er sprechen, da ist es so.
    Ich meine die 550er hat auch dieses Kunststoffzahnrad
    welches so gerne zergnaddelt.



    PS: 12571-33032
    PPS: es gibt natürlich auch andere Firmen, soll nur ein Beispiel sein.

    Dateien

    • Zahnrad.jpg

      (32,05 kB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wie seit ihr jetzt so entsetzt? Das mit der Mischmaschine geht echt gut.
    Hab ich schon mehrere Tanks mit gemacht. Man muss sich nur eine
    gute Konstruktion bauen, wie man sie stabil auf die Maschine befestigt.
    Auch der Lack nimmt dann keinen Schaden.

    Ich hab meinen Tank mit etwas Kies gefüllt und dann
    auf eine Mischmaschine gebunden. Einen halben Tag
    laufen lassen und dann gut gespült.
    Ist wirklich gut geworden.
    LG Robi

    Stimmt, hilft aber auch nur bedingt. Bis man ihn trocken hat
    ist er auch schon wieder so kalt, dass man es sich schenken kann,
    finde ich. Bisher gehts ja noch aber noch ein paar mal Aus- und Einbau
    dann hab ich ihn bestimmt irgendwann zergurkt.

    Weiß von euch jemand, wo ich das Gummi
    13880-33002 bzw 13880-33001 noch bekommen kann?
    Vielleicht ist meiner einfach mit der Zeit hart geworden.
    Kann es nirgends mehr finden. Ein gebrauchtes hab ich
    noch, das ist aber genauso.

    Die Wellendiichtung hab ich auch durch einen O-Ring 5x2 ersetzt, das
    scheint zu funktionieren. Leider ist der Ölpumpendeckel nciht ganz dicht.
    Obwohl ich eine neue Dichtung benutzt habe und sowohl Deckel als auch
    Pumpe vorher leicht geplant habe. Dichtmittel wollte ich nicht
    nutzen, da damit die kleinen Döcher verstopfen könnten.
    Ich werde es wohl nochmal zerlegen müssen. Zum Glück hab ich mit dem Einbau
    des 3in1-Gummi noch gewartet :-)

    Das Lufi-Gehäuse ist kein Ding. Bei meiner 73er muß aber erst
    Lüfi und Vergaser rein und dann kann man erst das 3in1-Gummi einbauen.
    Ich weiß nicht ob das bei allen so ist. Mit dem Gummi brech ich
    mir jedes mal die Ohren.

    So ging es bei meiner damals auch los. In windeseile
    ging es dann auch auf den anderen Gängen weiter.
    Ich hatte nicht früh genug bemerkt, dass über einen
    undichten Wellenring mein Getriebeöl verbrannt wurde.
    Am Ende der Fahrt war dann mein Getriebe hin.
    So art muß es natürlich nicht sein aber ich würde
    nach meiner Erfahrung nicht so damit weiter fahren.


    LG Rolf

    Ja, hätte ich ;-)


    Habe ich heute verbaut. Ich hatte mir die Dichtung
    zusammen mit den O-Ringen aus UK bestellt.
    Da man die Wellendichtung nicht mehr bekommt
    habe ich da auch einen genommen. Erster Eindruck
    soweit alles Dicht. Mal sehen wie es morgen aussieht.
    Morgen kann ich mich dann mit diesem blöden
    3in1-Vergaser-Lüfi-Gummi abquälen, den dreh hab ich
    in all den Jahren nicht raus :-)

    Besten Dank, das war der Anstoß den ich brauchte.
    Ich wäre nie darauf gekommen, dass in diesem Mini-Loch
    ein Splint sitzen könnte. Bist du schlau daraus geworden,
    wie er in diesem Bericht entfernt wurde? Ich habs nicht
    verstanden, ist ja kein Durchgangsloch. (Bin nicht gerade
    ein Englisch-Kenner) Das mit der Kupplung tut mir immer
    noch leid, ich hab mich voll auf die "Fachleute" verlassen.
    Wie könnte man denn wohl solch einen Splint raussziehen?
    LG

    jetzt benötige ich mal wieder eure Hilfe.
    Ich habe die Pumpe soweit zerlegt, die
    bestellten Dichtungen scheinen soweit zu passen.
    Der Simmering unten ist mit 8 16 beschriftet,
    ich denke den müßte man bekommen können.
    Aber wie bekomme ich die Achse aus den
    Pumpendeckel? einfach ziehen is nicht und
    eine Arretierung ist nicht zu finden.
    Helft mir mal schnell weiter, ich hätte die Gute
    gern wieder zusammen.
    LG Rolf

    So, die kleinen O-Ringe und die Flachdichtung hab ich jetzt bestellt.
    Und dann muß ich mal sehen was ich mit dem Dichtring der Achse mache.
    Da scheint es heraus zu kommen. Vielleicht finde ich ja einen
    passenden Simmering wenn ich ihn zerlegt und ausgemessen habe.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.....