Beiträge von GTBerni
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Die Leuchte war nur in Japan verfügbar. Aufgeleuchtet ab 80km/h
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Müsste eine Micron sein
Gruß Bernd
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Der Rechte ist der Referenzvergaser
Reihenfolge R-M-L -
Hallo ,
ich habe mit dem hier gute Erfahrung gemacht
https://tankmanufaktur.de// -
Guckst Du hier:
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Den Konturen des Zylinders anpassen bzw. vorbiegen
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Reimo hat ca. 36mm
TR 32mm
ab Auslass OK -
Moin,
J,K haben Serie 42mm Auslasshöhe
L wahrscheinlich auch
M-B 40mm
deine 38mm sind wahrscheinlich schon bearbeitet.
Gruß
Bernd -
Moin,
die Klauen des 3.Gang es sehen auf dem Foto doch stark verrundet aus. Aus der Ferne betrachtet würde ich den 3.Gang so nicht einbauen.
Die Mitnehmer des 4. Ganges sehen mir nicht so stark verschlissen aus. Würde ich verwenden. Aber alles aus Ferne betrachtet. Dann muss alles
natürlich noch alles Spielfrei ins Gehäuse passen und sich alles ohne zu haken drehen lassen.
Good luckBernd
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Vielleicht ist das eine Alternative
https://www.ebay.ca/itm/SUZUKI…:CNMAAOSwdtBdGAQE&vxp=mtr
Gruß Bernd
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Hallo, ja es kann an der Zündung liegen. Die Newtronic harmoniert offensichtlich nicht mit einem eventuell noch verbauten mechanischen Regler. Der stört im oberen Drehzahlbereich die Zündung. Fühlt sich an wie ein Drehzahlbegrenzer. Hatte ich an meiner Gt 750 auch. Habe den Standort gewechselt-weiter vom Regler entfernt-. Danach drehte sie bis in den roten Bereich. Habe mich dann aber für die Accent entschieden, da ich keinen guten Platz für die Blackbox gefunden hatte.
Gruß
Bernd -
Hallo,
möchtest du die Oberflächen wieder in einen nahezu Neuzustand versetzen, dann kann ich dir dieses Produkt empfehlen.
Habe ich schon mehrfach verwendet. Sieht hinterher aus wie neu
https://www.diamant-polymer.de/produkte/plasticmetal/
GrußBernd
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Hi Suse,
Dunlop Arrowmax Streetsmart kannste nehmen
100/90-18 vorn
120/90-18 hinten jeweils in V Version bis 240!
die bauen auch nicht so breitGruß
Bernd
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Hallo,
nach I-Net Recherche bedeutet:
X= Klemme 49(Eingang)
L=Klemme 49a(Ausgang)
P=Blinkkontrolle
Masse wenn nötig eventuell GehäuseGruß Bernd
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Hallo Klaus,
diese V- Ringe sind aus Gummi und sollen Kupplungsgeräusche mindern sowie ein weicheres Einkuppeln ermöglichen. Wurden z.B. bei den Yamaha RD 250/350 verbaut. Wenn diese verhärtet sind, führt das oftmals zu Kupplungsrutschen.Gruß Bernd
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Hi Micha,
wir werden mit 2 Büffeln da sein, so gegen 11 UhrGruß
Bernd
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Hallo Paul,
eine Ersatzgummikappe wäre z.B. von BMWTeile-Nr. 13547694924
Gruß
Bernd
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Dichtmittel hab ich auch etwas eingefüllt. Und zwar Bar´s Leaks Liquid. Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht. Da ist auch etwas Öl mit drin,das u.a gut für die mechanische Schleifdichtung der Wasserpumpe ist. Die Bolzen sind ebenfalls mit Keramikpaste eingeschmiert. Darüberhinaus habe ich die Bolzenbohrungen des Zylinderkopfes angesenkt, an den Orig.U-Scheiben die verhärteten Gummis entfernt und den Kopf mit unterlegten O-Ringen verschraubt. Das soll ja verhindern das Wasser von aussen eindringt.
Gruß
Bernd
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Ja, mir war das des Guten auch zu hoch.
Nach einer kurzen Probefahrt habe ich wieder auf Standartkopf mit Pappdichtung zurückgerüstet.Der Motorlauf war mir zu hart. Auf Dauer ist die Belastung der Mechanik, wie Welle, Kolben, Lager etc. zu hoch. Jetzt läuft der Motor wieder geschmeidig. Auf die Leistung hat es sich subjektiv nicht ausgewirkt.Gruß
Bernd
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Hallo Martin,
ich habe nur Bedenken, das die Verdichtung bei dem ansonsten Standartmotor zu hoch ist. Eine Vergleichsmessung an einem anderen Motor mit Standartkopf, ebenfalls mit 1,4mm KoDi hat Werte von L-C-R, 9,80-9,75-10,05bar ergeben. Bei dem B-Modell wird ja standartmässig eine 0,8mm Alu KoDi verwendeti. Durch den Einsatz des abgedrehten Kopfes will ich lediglich die Verwendung dieser3-mal so teuren Alu KoDi vermeiden.Gruß
Bernd
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Hallo zusammen,
ich habe gerade einen GT 750 Motor neu aufgebaut,
incl. überholte Welle und Standart B Zylinder mit Kolben und Ringen. Alle Verschleisswerte sind im Normbereich. Allerdings habe ich einen um 1.4mm abgefrästen Zylinderkopf (EX Reimo) mit 1,4mm Pappdichtung montiert. Die gemessenen Kompressionswerte mit einem Digital Kompressionstester (im kalten Zustand) liegen links bei12,20bar, mitte 12,10bar und rechts 12,10bar. Frage an die Experten unter Euch:
Sind die erzielten Kompressionwerte in Ordnung oder zu hoch?Gruß
Bernd
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Hallo Michael,
vielleicht wäre das hier eine Option für deine Getriebe- und Kupplungsprobleme.
einfach mal anrufen.http://www.erb-computertechnik.de/
Gruß
Bernd
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Hallo zusammen,
ich habe es bereits getestet. Beim Wasserpumpenwechsel kann das Öl drin bleiben. Es fliesst nichts raus.GrußBernd
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Hallo Frank,
ich habe mir mal die Arbeit gemacht, wegen diverser loser Prallbleche am großen und kleinen Auspuff einer Büffel-Reserveanlage die Dämpfer an den Schweissnähten aufgeschnitten. (Der Innenaufbau der Dämpfer bei den kleineren Tripels wird ähnlich sein)
In den kleinen Dämpfern waren noch Fragmente der Siebnetze vorhanden, die ich komplett entfernt habe. In den großen Dämpfern sind Lochbleche mit hinterlegter Glaswolle. Die habe ich dringelassen. Diese Einbauten haben offensichtlich die Aufgabe zusätzlich den Klang angenehmer und dumpfer klingen zu lassen. Offensichtlich haben sie noch zusätzlich ein Art Katalysatorfunktion, da diese Siebe und Lochbleche sich im Betrieb stärker aufheitzen und die Abgase besser verbrennen. Der reparierte und neu verchromte kleinere Auspuff ist am Ende deutlich feuchter als die anderen.Gruß
Bernd
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Hallo Günter,
Hast ne PNGruß
Bernd
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@HoggerGT,
stimmt! 23mm Schwimmerstand ist fetter als 27,6mm.
Weil mich das Gesprotze mit den 08er Vorsatzdüsen auch gestört hat, habe ich 09er Düsen eingebaut plus Ausgleichrohr. Es ist ja immer ein Kompromiss zwischen Schieberuckeln und diesem Gesprotze beim Gasaufziehen aus dem Schiebebereich.
Düsennadel habe ich auf mittlere Kerbe gesetzt. Ansonsten Serie. Ich bin mit dieser Einstellung schon länger zufrieden unterwegs.Gruß
Bernd
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Hallo Micha,
Die Düsenbestückung des Vergasers bei einem bearbeiteten Zylinder ist ja individuell.
Aber der Schwimmerstand sollte laut Datenblatt bei 27,6mm eingestellt werden. Sind die 23mm wirklich gemessen, oder ein Schreibfehler? Wenn 23mm, dann läuft er zu mager.
Daraus resultiert dann auch der erhöhte Leerlauf und die Nichtreaktion der LLGS.Gruß
Bernd
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Ja, Micha das wäre schon interessant!
Waren oder sind die Federn linear gewickelt?
Meine von Ikon sind progressiv gewickelt.
Gruß
Bernd