Beiträge von Walle

    Danke Dirk für die Auskunft .


    Ich glaube mittlerweile, das die Japaner in den 70zigern genauso chaotisch gestrickt waren wie die Italiener, weil....


    - der eingebaute Zylinder hat keine Vertiefungen für Batches
    - der eingebaute Zylinder hat aufgesteckte Ansaugstutzen
    - der eingebaute Zylinder hat 32 Mikuni Rundschieber Versager


    Jetzt habe ich meine Cam vergessen mit nach Hause zu nehmen....aber mindestens 30 tausen Motor Nummern weiter gibt es die selbe Konfiguration nochmals, dazwischen dann Zylinder mit angeschraubten Ansaugstutzen...


    aber morgen mehr, und den gar grausligen " fliegenden Holländer " per Schnapschuss dokumentiert .....es gibt ihn wirklich :tongue:


    Gruß Walle

    Vielen Dank für die Infos....2Takt-Hoffi ist glaube ich eine gute Adresse :ja:


    Aber die Fragerei meinerseits geht auch gleich weiter :tongue:


    Seit gerade eben ist der Büffel ziemlich naggisch, nur noch Laverda Räder, Gabel, Rahmen und Motor sind noch eine Einheit....jetzt meine Frage:


    Rahmen und Motornummern, sind die bei Suzuki identisch oder unterschiedlich.


    Mein Büffel hat ne Rahmennummer von 3sigtausend schlagmichtot, der Motor irgendwas mit 40zigtausend.


    Die Ansaugstutzen sind Motorseitig aufgeschoben und mit Schlauchschellen befestigt.


    Beim zweite Motor (ausgebaut) sind die Ansaugstutzen mit jeweils zwei Schrauben am Zylinder befestigt. Motor Nr. 70zigtausend


    Der dritte Motor (komplett zerlegt-hatte wohl probs mit dem Pleul des mittleren
    Zylinders) hat wieder aufgeschobene ASS mit Schlauchschellen befestigt, und
    eine Motor Nr. von 73zigtausend.


    Bin gerade ziemlich verwirrt, weil sowohl der eingebaute, als auch der komplette Zweitmotor komplett ohne seitliche Beschriftung ist, der zerlegte jedoch mit " Liquid cool " batches daher kommt.


    :nixwiss: :kratz: :nixwiss: :nene:
    Bei den Lavamaten war die Rahmen und Motor Nr. identisch - sehr hilfreich wenn z.B. keine Papiere mehr vorhanden waren.


    Vielen Dank schon mal vorab.


    Gruß Walle

    Es wird angerichtet :lachen:, na zumindest die Teilesammlung die ich vor einiger Zeit mal als " KombiKofferraumverkauf " in der Bucht ersteigert hatte, und seither einfach so vor sich hinlagen :nixwiss:


    ...und so sah SIE aus, als ich SIE gekauft habe :kratz:

    Gerne... die momentan eingebauten Felgen sind Lagerware :tongue: von meiner Laverda 1000 3 CL, Bj. 75, und dienen vorläufig nur dazu, die GT evtl. noch mal bewegen zu können.


    Die Naben sind mittlerweile aufgearbeitet und kommen morgen zusammen mit den neuen Ringen aus USA zu SMC nach Ditzingen.
    Ne nagelneue Gabelbrücke ist mittlerweile ebenfalls auf dem Weg aus USA.
    Die Gabel kommt zu HH Racetec, Bondorf und bekommen somit ein unsichtbares, dafür aber sehr taugliches Innenleben.
    Der Lacksatz ist beim Lacker, Adresse hab ich hier aus dem Forum - wurde sehr gelobt die Firma, Kontakt ist auch sehr gut, leider plagt den Cheffe eine verschleppte Lungenentzündung..also warten ist angesagt März /April wurde signalisiert.
    Am Rahmen war wohl schon mal so ein " pölöder Pinselschwinger" :kratz: dran, bin am überlegen ob Pulvern oder Lackieren..nehme gerne Anregungen an.


    Wie geht es weiter, am Samstag werde ich komplett zerlegen, begutachten und entscheiden.
    Chromteile kommen zu einem guten Bekannten der ne kleine aber feine Chromwerkstatt sein eigen nennt, muss mir wieder mal überlegen, wie ich die Auspuffe wieder dicht bekommen, weil offen ist das Bad für`n A....sch.
    Weiter geht es mit den ach so geliebten Polierarbeiten, hab ja bis zum 06.01.2014 alle Zeit der Welt :lachen:
    Wenn es reicht wird der Motor in der Zeit ebenfalls auseinander gerissen und Bestandsaufnahme gemacht .


    Werden bestimmt von meiner Seite einiges an Fragen bzw. Tipps oder E-Teilen noch kommen, keine Angst ich werde Euch fordern.....wenn ich darf :ja:

    Das ich den Faden nicht verliere :evil:


    ja ja Jungs, danke für die Begrüßung, habe am Sonntag dem 15.12.2013 mit dem Aufbau,....ne natürlich mit dem Zerlegen des Büffels begonnen, wird, so scheint es mir so manchen €uro verschlingen.

    Erstes AHA, obere Gabelbrücke ist gebrochen , Lampenhalter Schrott, Standrohre darunter aber so was von verrostet *schluck*

    Gruß Walle


    __________________
    leben und leben lassen...

    :tongue: :tongue: ja ja Jungs, danke für die Begrüßung, habe am Sonntag dem 15.12.2013 mit dem Aufbau,....ne natürlich mit dem Zerlegen des Büffels begonnen, wird, so scheint es mir so manchen €uro verschlingen.


    Erstes AHA, obere Gabelbrücke ist gebrochen :kratz:, Lampenhalter Schrott, Standrohre darunter aber so was von verrostet *schluck*


    Gruß Walle

    :lachen: :lachen: noi noi Jungs, das SCHÖNSTE Tal ist ...rischdisch, das Murrtal :tongue:


    @ Klaus
    komme aus Oppenweiler, und falle direkt aus der Garage in den Schwäbischen Wald rein, SteigenJoJo ist aber auch schön, und wird so drei-viermal im Jahr gerne genommen !
    Bei der An-und Abfahrt natürlich auch das Remstal entsprechend beansprucht :ja:


    Gruß Walle

    Hallo zusammen,
    seit ich denken kann nennt man mich " Walle " , komme aus dem Wilden Süden, und bin ziemlich 2-Rad angefixt.
    Als U-Hu :nixwiss:, hab ich schon einige Mopeds unterm Hintern gehabt.
    Eigentlich schlägt mein Herz stark Richtung Italien, aber der Wasserbüffel hat mich seit den siebzigern einfach auch nicht mehr losgelassen :ja:.


    Kurzum, es steht seit nun fast drei Jahren eine GT 750 J, Bj. 72 in unrestauriertem, aber fast komplettem Zustand in der Garage rum.


    Diesen Zustand möchte ich nun ändern, angefangen in die Hände zu spucken habe ich schon :tongue:


    Da ich das " Rad " nicht zweimal erfinden muss, habe ich mich hier angemeldet, und hoffe den einen oder anderen Tipp zu erhalten....


    Axo, komme aus dem Großraum Stuttgart.


    Gruß Walle