Beiträge von Walle

    Da es ja die einzelnen Plastikteile für den Lüfter nicht mehr zu kaufe gibt, habe ich mir überlegt, die Teile mittels 3 D Drucker herstellen zu lassen !


    Fragen:


    Besteht Interesse das ein Herstellungsprogramm für die Einzelteile geschrieben wird, denke das ich da was für umme organisieren könnte ?


    Wenn ja, bestünde die Möglichkeit einen kompletten Satz zwecks Maßabnahme mir zur Zufügung zu stellen ( gerne auch mit Hinterlegung einer Sicherheitsleistung an den, der die Teile zur Verfügung stellt )


    Wenn das Interesse, und die Maßabnahme erfolgen würde, könnte jeder via Internet unter Angabe einer Teile Nr., die hier veröffentlicht wird, jedes Teil separat selber bestellen zu können !


    Das heißt, das jedes Kunststoffteil separat mit einer Nylon Qualität, in der Farbe schwarz hergestellt werden kann !


    Mein Part würde lediglich darin bestehen, die Teile entgegen zu nehmen, das Programm schreiben zu lassen, und die Teile danach wieder zum Spender zurück zu schicken.
    Würde nach erfolgtem Hochladen auch als Beta Tester fungieren, so das evtl. nachträgliche Korrekturen keine kosten für einen dritten entstehen würden.


    Und jetzt haut rein, Jungs....bin gespannt was kommt. :kratz: :kratz: :kratz:


    Gruß Walle

    Die Siris Ventile habe ich jetzt mal mit 8 Nm angezogen, Dichtscheiben Alu


    Grund für meine Frage war eigentlich, das ich eines der Dinger trotz " viel Gefühl " ab gedreht habe :kratz:


    Werde mal die ganzen Anzugsmomente erfassen, ist evtl. für eine FAQ interessant !


    Gruß Walle

    Vielen Dank für die Rückmeldungen.....irgendwie, nun ja :kratz: bin anscheinend doch kein Genie....das GT 750 Service Manual liegt doch tatsächlich bei mir unter nem Stapel 400er bis 2000 Schleifpapier versteckt :nixwiss:


    .....es geht weiter: heute Lima neu verkabelt, Kohlen gewechselt, Kontaktlose Zündung eingesetzt, Kabel für Leerlauf mit eingefädelt, Ritzel montiert und mindestens 100 andere Kleinigkeiten abgearbeitet :ja:


    Gruß Walle

    Mein Büffel steht ja jetzt kurz vor Vollendung (Bilder gibt es demnächst ) :ja:


    Meine Frage: Gibt es eigentlich eine Tabelle von Anzugsmomente für Fahrwerk / Motor etc.


    Lt. Bucheli für M 6 bis 10 nm / für M 8 bis 25 oder 30 nm / für M 10 bis 40 nm


    Für Laverda Honda etc. sind solche Tabellen vorhanden, wie schaut es bei Suzuki aus ?


    Gruß Walle

    Bilder meiner Verärgerung, bearbeitet von DEM Spezialisten :kotz:.... sowas nennt der Spezialist Plangefräst.
    Wenn die KW nur die Spur von Probs macht, schick ich dem Kerl den Rechtsanwalt auf den Hals !
    O-Ring Sitze im Gehäuse sind total verstrahlt, werd ich versuchen mit 2 - K Kaltmetall zu glätten - diese Aktion hat mich jetzt um glatte 8 Wochen zurück geworfen X(

    Ja Danke Andreas, ist schon ein " nettes " Stück Arbeit.


    Was mich die letzten Wochen allerdings richtig angek....zt hat, sind die Firmen
    die einem Termine nennen und mit allen möglichen und unmöglichen Ausreden
    die Rücklieferung der Teile, welche nicht selber gerichtet werden können, um Tage und WOCHEN verschieben.
    Könnt gar nicht so viel " fressen " wie ich " KOTZEN " könnte, so ein Verhalten habe ich weder bei den von mir aufgebauten Japanern noch den Italienischen Motorrädern erleben müssen.


    Bin Stinkesauer auf die " sogenannten " Spezialisten .


    An gekäste Grüße vom Walle

    Noch ein paar Bilder von " Wieder schön " :D

    Zitat

    Original von GT_Treiber
    Hi!
    So eine Scheisse, sieht ja ziemlich wüst aus!
    Respekt vor Deiner Geduld.


    Schönen Gruß, Manfred


    :lachen: Danke für die Blumen Manfred, aber Du weißt doch...man(n) wächst an der Aufgabe :ja: und Geduld ist doch eine Tugend.


    Und das schönste ist......, das schlimmste ist vorbei, der Verbrauch an Einmalhandschuhen wird wieder drastisch reduziert :lachen:


    Im übrigen, die nächsten vier Wochen herrscht von meiner Seite erst mal Funkstille, die beste meiner Frauen hat einfach ohne zu fragen einen Urlaub gebucht, um einer evtl. Scheidungsklage entgegen zu wirken, habe ich gekuscht
    :ja: :lachen:


    Gruß Walle

    :bier: ES IST VOLLBRACHT


    Um 16.45 Uhr hab ich mit dem Bohren der Platte begonnen, um 22.50 Uhr
    waren dann auch die Kolben endlich draußen.....insgesamt über 4 mtr. gerätscht :evil: :lachen:

    Hier mal ein paar Impressionen

    Vielen Dank für die Tipps, :danke:.... ne Bombe unter das Ding fehlt aber noch in der Aufzählung.


    An dem Motor ist aber wirklich alles fest, der Abzieher vom Freilauf ist mir so was von knallig entgegen geflogen gekommen, mit dem Stator hab ich auch noch ein Wörtchen /Hühnchen zu rupfen.


    Bin auch mal gespannt wenn ich den Blick auf das gesamte mittlere KW Lager werfen kann, so wie es ausschaut hat sich das Lager gedreht, der Arretierungszapfen im unteren Gehäuse ist aber vorhanden und auch nicht ins Gehäuse gedrückt..morgen gibt es was auf die Augen.


    Blöde das morgen Sonntag ist.


    Mal sehen, vielleicht Dremel ich morgen die Kolbenböden auf und versuch die Pleul vom Kolben zu bekommen....die Scheixxx Kurbelwelle nervt wegen Gewicht .


    Gruß Walle

    Bilder kommen am Sonntag :kratz: nur an welchem :nixwiss: :lachen:, nee kommen..habe heute Abend angefangen den Motor zu zerlegen .


    Ohoh, Drehzahlantrieb, Kupplung und Freilauf raus, Zylinder Deckel runter....Zylinder, Zylinder ist nicht, der Motor war schon mal zu 100 % offen, den Schraubenmurksspuren nach zu urteilen, Deckeldichtung mit Dirko rot o.ä. gemacht.....bin jetzt mal gespannt wie die Fußdichtung verklebt wurde.


    Habe jetzt erst mal die Stehbolzen Bohrungen mit WD 40 geflutet..Korrosion wo man hinschaut.
    Werde morgen den Motor von unten her angehen, und mich so lange vorarbeiten, bis die obere Gehäusehälfte mit dem Zylinder übrig bleibt :nixwiss:
    Wenn sich die Teile dann noch nicht trennen lassen :kratz: werde ich rabiat und bade das Zeugs in kochendem Wasser auseinander :ja:


    Hat jemand ne bessere Idee ?


    Gruß Walle


    PS: was fürn "weiches" Alu wurde denn damals verwendet, kruzitürken nochmal...mit nem Kunststoffhammer klopfst glatt die Verrippung platt


    PSS: Lüfter ist komplett überholt und erstrahlt in neuem Glanz/Lack
    Sitzbank ist neu bezogen (sitzt sich hervorragend )


    PSSS: bevor ich was kaputt mache ne Frage...die drei gelben Kabel von der Lima, die sind kurz nach Ausgang der Wicklung angelötet...RICHTIG ??, und spielt es eine Rolle wie die gelben Kabel (muss die erneuern ) belegt werden ??


    Axo, und noch was....habe jetzt 5 oder 6 so olle Kisten wieder ans Laufen gebracht, aber was das Ding einen fordert :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:

    Ist zwar nicht befriedigend, aber besser als vielleicht nichts.


    Habe einen reparaturbedürftigen J-Öltank hier liegen, hat allerdings einen ca.
    40 mm lang Sprung im oberen Drittel des Gehäuses, Deckel ohne Innereien kann ich dazu anbieten.


    Kostenpunkt, die Versandkosten zum Empfänger


    Gruß Walle

    Statusbericht....Bilder folgen :ja:


    Motorseitendeckel, Bremstrommeln, Naben sowieso aufgearbeitet und glänzen jetzt wie neu :ja:
    Rahmen und Teile erstrahlen in neuem Glanz
    Benzinhahn und Vergaser ge ultraschallt und warten auf die Rep.Sätze
    Schrauben und Kleinteile gereinigt
    Auspuffanlage (hab ja mittlerweile insgesamt fast DREI :nixwiss: :kratz:)
    die vier brauchbaren Töpfe,zweimal mit Natrium Hydroxid innwändig gereinigt,
    und in der Kärcher Waschstraße gut insgesamt eine Stunde von innen gespült - ist zum Glück genau der passende Durchmesser in den Prallblechen,
    das man mit dem Düsenkopf bis zum Anschlag Handgriff durchkommt....was kam da noch für ein gelöster Schmodder raus...


    BITTE BITTE, AUFPASSEN MIT DER LAUGE, SCHUTZKLEIDUNG EIN UNBEDINGTES MUSS..ENTSORGUNG NUR IN /AN PROBLEM MÜLL SAMMELSTELLEN - NICHT EINFACH IN DEN GULLI KIPPEN !!!!!!
    Öltank war auch noch kaputt, ist einer aus USA unterwegs.
    Von Martingt750 ist die obere Gabelbrücke auf dem Weg
    Die eingespeichten Räder werd ich nächste Woche holen können.
    Sitzbank wird die Tage neu bezogen, musste noch die eine oder andere Halterungsschraube neu anbringen-des Vorbesitzers Kraft muss gewaltig gewesen sein, wie der die originalen abgerissen hat :evil:
    Passt aber zu den Reparaturen an den Zündspulen, über die hab ich mich heute hergemacht, junge, junge, der hat die Zündkabel gewechselt, nicht alles rausgefriemelt, dafür die neuen Zündkabel mit dem Messer zurechtgeschnitzt und als Krönung das ganze mit FENSTERKIT abgedichtet :lachen: Grünspan wohin das Auge blickt!
    Habe mich nach der Reinigung der Dinger entschlossen, sämtliche Kabel zu erneuern...Mist nur, das ich die kleinen selbstsichernden Steckverbinder, die ebenfalls total verratzt sind wohl im freien Markt nicht zu bekommen sind...Tipps wellcome.


    Auf die hoffentlich " optimierte " Gabel warte ich leider noch immer HH Racetec hält es leider wohl nicht so mit den besprochenen Terminen - bin froh da nicht das gesamte Motorrad hingestellt zu haben, nächste Woche werde ich mal ein bisschen Terror machen !


    Wenn die Chromteile beim Chromer sind werd ich mich dem Motor widmen können.


    Ach ja, und die Lackteile beim Meister Pühler...da übe ich mich wirklich in Geduld, möchte ihn nicht mehr stressen, hat Streß genug .


    Eigentlich wollte ich ja schon viiiiel weiter sein, aber die gut dreiwöchige Erkältung, seit Jahresbeginn Druck ohne Ende im Job fordert seinen Tribut.


    Abgeschminkt habe ich mir den mir selber gesetzten Roll-Out Termin Mitte April, das wird nix werden ..wenn das Wetter mal wieder besser werden sollte, möchte ich nach Feierabend schließlich auch mal wieder Motorrad fahren :ja:


    Gruß Walle

    Hab gerade ja jede Menge Zeit beim Polieren der Alu Teile über dies und jenes und überhaupt nach zu denken.
    Dabei gingen mir auch die Endkappen durch den Kopf :tongue:


    Meine Frage: Gibt es Interesse an brauchbaren/bezahlbaren Nachbauten ??


    Gruß Walle

    Hallo zusammen,
    bin ja gerade am polieren der Alu Teile Motor / Naben etc., bin teilweise echt sprachlos /ratlos wie viel Klarlack auf den Teilen ist, und vor allem, das Zeug hält wie verrückt, hab schon so ziemlich alle Lösungsmittel, inklusive Bremsflüssigkeit durch, hat einer vielleicht einen Tipp mit dem das Zeugs wenigstens angelöst wird ??


    Gruß Walle

    Wollte mich eigentlich schon über den Motor hergemacht haben, aber eine ziemlich hartnäckige fiebrige Erkältung setzt mir seit Weihnachten ziemlich zu -
    mittlerweile ist zwar das Fieber weg, aber der Husten :kotz::


    Hab mich mehr recht wie schlecht über an-oder verrostete Teile hergemacht, Teile wie Motor, Rahmen etc. entfettet, Hauptständer wieder gebrauchsfertig geschweißt. Bin gerade am Zusammenstellen der Kabelfarben, um die Kabelbäume neu zu machen(originale sind zwar äußerlich noch ziemlich gut, aber ich traue dem "Verzunderungs Kupferwurm " einfach nicht)


    Gestern noch bei Uwe Gottwald wegen einer el. Accent Zündung angefragt, hoffe das es die noch gibt.


    Nächste Woche kommen die Rahmenteile zum Pulvern, habe lange hin und her überlegt, denke das es bei dem " zerklüfteten " Rahmen das beste sein wird.


    Was zum schauen dann demnächst mal wieder.


    Gruß Walle

    Mein Kühler liegt seit 8 Tagen zusammen mit einem halben Kilo reiner Zitronensäuere in ca. 10 ltr. Wasser(gibt es recht günstig in kristalliner Form zum entkalken für Waschmaschinen/Kaffeemaschinen), alle paar Tage wird geschwenkt und geschüttelt..schaumermal , hat die ersten zwei Tage ganz schön reagiert


    Gruß Walle

    Der fliegende Holländer :tongue:.....und der liegende :ja:


    Alle Lager Fahrwerk sind raus, einige Teile entfettet, Schrauben Katalogisiert und in Schnellverschlusstüten verstaut, Werkzeug gereinigt und weg sortiert.... so ziemlich ab jetzt geht es an`s aufhübschen :ja:


    Gruß Walle