Hallo zusammen,
ich melde mich erst jetzt zu dem Thema, da ich ausser Landes war!
Laut meiner Reschersche der letzten vielen Jahren kann ich sagen, das die 5C4 nicht mehr lieferbar sind.
Auch die Düsenstöcke O-172 sind sehr schwer aufzutreiben.
Ich behaupte die Nadel 5C4 und die Düsenstöcke O-172 gehören AUSSCHLIESLICH in Fahrzeugen, die für EUROPA bestimmt waren!!! Alle anderen Märkte ausser EUROPA hatten diese 5DH21-3 Nadeln. Ich habe mir gebrauchte Vergaser besorgt (Einzelvergaser J+K! keine Vergaserbatterie L,B,A-Modelle) aus der BRD, Schweiz, Italien. Und alle mit der oben genannten Nadel + Düsenstöcke Kombination.
Ich sehe das Länderspezifisch. z.B. USA haben andere Geschwindichkeits Anforderungen als in der BRD (Autobahn vollgasfest)
Nehmen wir an, ein USA Modell in der BRD:Der Importör könnte sich vor lauter Garantiefälle nicht mehr retten.(Motorschäden zweck Abmagerung?) Dieses Risiko geht er nicht ein und wählt eine Fettere Abstimmung.
Ebi@
Die Federspannung der Nadelventiele ist o.K. wenn diese höcher ausfällt als die Altteile.
Mein Tip;
keyster de hat auch Nadelventile mit Gummi Spitze anstatt wie im original Kystersatz Metallspitze. Auch der Schwimmernadelsitz ist im Querschnitt für den Kraftstoff 2,5 mm statt 2,0 mm.
Gruß Carlos