Beiträge von carlos

    Hallo zusammen,


    ich melde mich erst jetzt zu dem Thema, da ich ausser Landes war!


    Laut meiner Reschersche der letzten vielen Jahren kann ich sagen, das die 5C4 nicht mehr lieferbar sind.
    Auch die Düsenstöcke O-172 sind sehr schwer aufzutreiben.


    Ich behaupte die Nadel 5C4 und die Düsenstöcke O-172 gehören AUSSCHLIESLICH in Fahrzeugen, die für EUROPA bestimmt waren!!! Alle anderen Märkte ausser EUROPA hatten diese 5DH21-3 Nadeln. Ich habe mir gebrauchte Vergaser besorgt (Einzelvergaser J+K! keine Vergaserbatterie L,B,A-Modelle) aus der BRD, Schweiz, Italien. Und alle mit der oben genannten Nadel + Düsenstöcke Kombination.


    Ich sehe das Länderspezifisch. z.B. USA haben andere Geschwindichkeits Anforderungen als in der BRD (Autobahn vollgasfest)
    Nehmen wir an, ein USA Modell in der BRD:Der Importör könnte sich vor lauter Garantiefälle nicht mehr retten.(Motorschäden zweck Abmagerung?) Dieses Risiko geht er nicht ein und wählt eine Fettere Abstimmung.
    Ebi@
    Die Federspannung der Nadelventiele ist o.K. wenn diese höcher ausfällt als die Altteile.
    Mein Tip;
    keyster de hat auch Nadelventile mit Gummi Spitze anstatt wie im original Kystersatz Metallspitze. Auch der Schwimmernadelsitz ist im Querschnitt für den Kraftstoff 2,5 mm statt 2,0 mm.


    Gruß Carlos

    Hallo 2 Storker,


    wenn ich noch richtig weiß , braucht man nur diese Grüne Kabel ( Grün zu Rot Grün) um zustecken,dann hast du auch bei ausgeschaltetem Licht besseren ladestrom für die Batterie.
    Achte drauf das du auch die richtigen Birnen verwendest. (wie vorgeschrieben und keine H4 55/ 60 Watt )


    Gruß Carlos

    Hallo 2 Storker,



    [quote]Original von 2_Stroker
    Hallo Carlos,


    Das wäre auch möglich! Kann man die Ringe ohne Demontage des Zylinders freibrennen?


    Übrigens möchte ich noch kurz auf das Thema Ölpumpe kommen:
    -Ist es eigentlich normal, dass man die Ölpumpe bis ca zu 1mm unter der Markierung einstellen muss, damit das Motorrad nicht brutalst raucht (blauer Zweitaktrauch auf beiden Zylindern)?


    Die einzige vernünftige Vorgehensweise ist eine Demontage der Zylinder. Das mit der Ölpumpen -Qualmerei meine ich hier stimmt was grundsätzliches nicht. Wie siehst aus ohne dein Rubin G-8 Additiv also nur 2-Takt Öl ?


    Gruß Carlos

    Hallo ,


    anbei hoffe ich jetzt die richtigen Bilder ausgewält zu haben.


    @ Gt Berni bei http://www.claussstudios.com habe ich schon nachgefragt leider nein ,da die Ansaugstutzen einen Aluminiumkern haben(Verbundteil). Die Firma macht ausschließlich keine Verbundteile.


    Gruß Carlos

    Dateien

    • Bild_3.jpg

      (101,13 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild_2.jpg

      (76,48 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild_1.jpg

      (102,48 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Pinguin,


    ich fasse zusammen:
    du hast ein Motor verbaut der Nikasilzylinder hat. Und willst die Gußzylinder montieren?
    Richtig? Dann müstest du theoretisch auch deine Ölpumpe etwas fetter Stellen !
    Jedoch must du auch am Block deine Stehbolzen hinten umbauen.Auch die Dichtflächen am Block sehen anderst aus. Auch die Überstömmer am Block sind da nicht mehr in richtiger richtung.

    Hallo zusammen,


    bin schon seit einem Jahr auf der suche nach einen paar Ansaugstutzen für eine Yamaha TZR 250 3MA SP. Die Teile sind nicht mehr lieferbar von Yamaha. Dieses Fahrzeug ist haupsächlich in Japan verkauft worden. Einer der diese Fahrzuge in der BRD 1990 importierte war die Fa. IMT, jedoch hatte er nie eine SP importiert, nur die normale Versionen.


    Jetzt meine Frage, hat sich jemand aus Polyurethan sich Ansaugstutzen gießen lassen? Erfahrungen? Benzinbestänigkeit? Firmen? Da gehen die Meinungen weit auseinander.
    Für Polyurethan kann man mit einer Silikonform arbeiten.


    Für einen Werstoff wie NBR oder Viton wird (eingespritzt unter hohem Druck + Wärme) eine Negativform benötigt die aus Alu bez. Metal wäre. Ist sehr aufwendig zum herstellen + teuer.


    Bin über Anregungen + Tips dankbar. :ja:


    Gruß Carlos

    Hallo Pinguin,


    die Nikasilzylindermotoren haben eine magere Ölpumpenfördermenge. Meine zu sagen
    das sie an der Markierungsscheibe andere kennung haben. Erkennbar an der Nr.


    Ach zum Thema V-Max kommt es bei den Oldies gar nicht mehr an!


    Gruß Carlos

    Hallo 2 Storker,


    -hast du die Querverbindung von Vergaser li zu Vergaser rechts montiert?
    -Gasschieber event. vertauscht Li -Re (Schräge immer zum Luftfilter)?
    - nach dem Ultraschall (Warm -Beheitzt) event. alle Bleikugeln (Pfrofen)vorhanden? Die gehen ab und zu durchs erwärmen +Pressluft aus dem Sitz.


    Gruß Carlos

    Hallo 2 Storker,


    kontroliere ob dein Gasschieber auch auf der Standgasschraube aufliegt.(Gaszug zu kurz??)(Lufilter-.Vergaser Gummi demontieren und schauen ob sich beim raus / rein drehen der Standgasschraube sich der Vergaserschieber hoch und runter bewegt.)
    Deine Düsennadel hat im Standgas noch keine funtion!
    Eine Falschluft z.B.Fußdichtung auch mit Bremsenreiniger besprühen /Kurbelwellensimmerring Zündung ist auch möglich. Aber Achtung BRENNBAR!!


    Gruß Carlos

    Hallo Hannpitte,


    Getriebe -Ölablass ist die wie schon Funnyottifant scheibt die senkrechte ausen.
    Unter der Schrägen schraube befindet sich die Schaltwalzenarietierung + Druckfeder.


    Gruß Carlos

    Hallo Wafi,


    kannst du bessere Bilder bezüglich der Auspuffanlage machen? Fotos links + rechts,
    ich meine ich habe fast die gleichen.


    Ich bin der gleichen Meinung wie Markus. So lassen, denn die Scheibenbremse hinten und die Gußräder sind sehr Interesant. Vor allem es ist Original so angeboten von Suzuki - Italien.


    Gruß Carlos

    Hallo GTAW,


    mir ist kein Lieferant bekannt!!. Meine habe ich mir selbst ausgeschnitten aus Dichtungspapier Achte drauf das du die gleiche Dichtungspapierdicke bekommst.(sonst stimmt dein Pumpenhub nicht mehr)


    Fals du ,wie bei mir den Nutring ersetzen must, kann ich dir die Fa. nennen die den damals für mich angefertigt hat. (Sitzt hinter der Markierungsscheibe zwischen Welle und Alupumpendeckel.


    Gruß Carlos

    Hallo,


    wollte noch bekannt geben das nächsten Samstag den 06.10.2012 in Sinsheim ein Klassiker-Motorrad treffen statt findet. (ALLE OLDIS) Die, wo mit aktuellen Maschinen anreisen müssen ausserhalb des Geländes parken! (AM SONNTAG NUR HARLY). Dieses treffen wird von Motorrad Classic mitveranstaltet. Die Veranstalung findet am
    Auto-Technik Museum Sinsheim statt.
    Bis 11°° Uhr anwesende Teilnehmer können sich mit ihrer Maschine vom Fotograf ablichten lassen. (Kostenlos)
    Die Veranstaltung kostet keinen Eintitt. Auch der WBC ev. wird da anwesend sein.
    Ich hoffe, dass das Wetter gut ist. Falls jemand aus dem Süden sich mit anschliesen möchte bitte eine PN an mich.


    Gruß Carlos

    Hallo Pinguin,


    mach mal ein Foto mit der gegenüberstellung Zylinderfuß (Motorblockseite)damit man den querschnitt der Überströmer sieht.


    Gruß Carlos

    Hallo Klaus,


    zitat;
    Also was müsste man baulich verändern, um auch ohne diesen Freilauf auszukommen???


    Ob alle Anlasserfreiläufe so aussehen wie bei dir??oder doch eher unsachgemäse Reparatur versuch (abgebrochener Befestigungszapfen weißt auf:HIER WAREN SCHON DIE WALTONS DRANNNNN...)


    Eigendglich die Rollen + Duckfedern+ Hülsen .Denke dann ist der Freilauf ohne Funktion.
    Das Nadellager braucht du + Rollenträger zweck dem Abstand.


    Es macht für mich wenig sinn, denn dein Kupplungsstern ist ja auch ein Befestigungszapfen ab. Also eine Druckfeder weniger somit bestet die Gefahr das die Kupplung zu schleifen neigt.+Abgesehen von einer Unwucht.


    Ich würde an deiner stelle nach einer Kupplung schauen der lezten Baujahre.
    Mein Tip; die Kupplung mit dem Freilaufkranzring.
    Es solte komplet sein.(Ganze Kupplungseinheit )


    Gruß Carlos

    Hallo Klaus ,



    deine Fotos von dein Anlasserfreilauf sind ja spannender als ein Krimi. Dadrin herschte ja Mord + Todschlag.
    War vollkommen O.K. das ding so schnell wie möglich zu zerlegen bevor noch schlimmeres pasiert.
    Ich rate eher zum deinen angebotenen Ebay kauf.


    Gruß Carlos

    Hallo Ebi,


    grüß mir den Ziegenpeter+ Almöhi. :lachen: :lachen:Du soltest deine Termine besser planen, damit dir kein solches Iwent entgeht. :kratz: :kratz: die Alpen sind übermorgen auch noch da!! :lachen: :lachen:
    Ich versuche auch ein paar Bilder zu machen. Und einen schönen Urlaub. :ja:


    Gruß Carlos

    Hallo Klaus,


    man sollte in 1. Linie wissen, um welche Anlasserfreilauf-Variante es sich handelt.
    Es wäre ja toll, wenn man schon eine Anlasserkonstruktion hat, die auch funktioniert.
    Wenn man keine Ersatzteile man dafür bekommt und ein Umbau zu aufwendig ist , erst dann mit dem gedanken spielen über ein ausbau.


    1. Ausbauen + schaden anschauen
    2. Fotos einstellen hierim Forum
    3. Nach einer Lösung schauen


    Gruß Carlos

    Hallo Klaus,


    ja da kannst du die Unterdruck-Uhren anschließen. Das Verfahren wenn Du keine Unterdruck-Uhren hast, ist so, wie bei den J un K-Modellen. Nur musst Du anstatt der Standgasschraube (die du ja nicht hast pro Vergaser) Mittels obere Konterbetätigungsmutter (unter dem Gummibalk) immer jeweils zwei Zylinder wie im Handbuch beschrieben einstellen.


    Auch Mittels Syncron-Uhren werden die unterschiedlichen Schieberhöhen an diesem Konternmuttern eingestellt. Zu beachten ist dass der Unterdruck sehr gering ist. Darum ist es wichtig eine recht kleine Uhrenscala zu haben. (0,6 bar) Man kann es auch von älteren Modellen wie zum Beispiel GS 1000 ableiten. (Vorgehensweise)


    Gruß Carlos