Beiträge von carlos

    Zitat

    Original von fabox
    hallo Carlos
    hab nochmal gemessen. Der linke Zylinder hat original 60,5mm und die anderen 61,35 mm, auf beiden Kolben mit Übermass steht 0,5 drauf. Dann lügt der Scherberling wahrscheinlich.
    Gruß Dieter


    Hallo Dieter,


    dein Maß mit 60,5mm ist ja kleiner als die im Suzuki Service Manual mit 61,00mm!! ?? (61x 62mm Bohrung X Hub)


    Auch dein zweites Maß mit 61,35mm ist wiederum doch zu klein ,denn die Bohrung muß doch mindestens 61,50mm haben? oder?
    Die einzige erkärung wäre wie Helmut schreibt unterschiedliche Zylinder
    (was auch nicht MASSTECHNISCH sein kann ,denn die Bohrung wäre zu klein)
    ODER einer hat mahl die Übermasskolben wieder abgedreht damit sie in deinen Nikasilzylinder passen.( ist auch eine variante )


    Gruß Carlos

    Hallo Dieter,


    wenn angenommen, Übermaß Kolben verbaut wurden,
    dann muss Dein Zylinder Maas mindestens 61,50 mm haben. Die Original Kolben werden mit 0,5 bzw. 1,0 mm (Angaben in mm keine Zehntel!!) Angeboten. Steht auf dem Kolbenboden 0,5 oder 1,0?
    Mir erscheint das Maas mit 61,15 recht groß. Mit 61,00 mm Kolben. Das heißt 0,15 mm Einbauspiel. Original wäre 0,05 mm Einbauspiel. Du hast ja 1,00 mm Verschleiß und das mit Nikasil !

    Da müsste der Kolben in der Bohrung schon richtig wackeln bzw. kippen.


    Gruß Carlos

    Hallo Dieter,


    das es für die Nikasilzylindern keine Übermasskolben gibt stimmt.


    Hast du die Bohrung nachgemessen ? 61.00 mm Nikasilzylinder .


    Gruß Carlos

    Hallo,


    am Samstag den 5. Oktober findet in Sinsheim eine Motorradoldtaimer Veranstaltung
    statt. Einfach mit dem Motorrad kommen und Fahrzeuge bestaunen. Bis 11°° Uhr kann man sich mit einem Motorrad fotografieren lassen. (kotenlos!)
    Das ganze ist im Auto + Technik Museumsgelände Sinsheim.


    Ich versuche vor 11.00 Uhr da zu sein!


    Freundliche Grüße


    Carlos

    Hallo,


    habe vor am So 29.09. vormittags nach Löwenstein zu kommen ca 11°°.Voraussetzung ist das das Wetter mitmacht. Alternative wäre Solitude - Leonberg gleiche Uhrzeit.
    Sehe ich gleichgesinnte ??Bin für alle Vorschläge offen!


    Gruß Carlos

    Hallo Veronika und Andreas,


    das mit dem Sonntagsunfall ist sehr Bedauerlich! Die Hauptsache ist das Euch beiden nicht größeres passiert ist! Aber wie ich sehe hat der Andreas wie immer im Ruck Zuck verfahren beide Kärren wieder fit gemacht.
    Ich denke Du wirst bei der Veronikas Fahrzeug schneller repariert haben als Dein Fahrzeug geputzt!


    Liebe Grüße von Koni und Carlos!! Gute Genesungswünsche!

    Hallo Bengel,


    tut mir Sorry für die späte info aber ich
    habe erst am Mi abend Stammtisch gehabt vom WBC ev.
    Am Do Vormittag habe ich es hier bekanntgegeben.
    Dieses wurde letzten Stammtisch schon angesprochen, nur leider war ich nicht da.
    Wer von euch zum Gt -Stammtisch Stuttgart kommen will, der findet jeden
    2. Mittwoch im Monat im Zeitmessturm Solitude Leonberg statt. ca. ab 18,30 bis ...
    Es sind natürlich GT "s- RV "s - Wankel alles willkommen.
    Die Veranstaltung am Samstag geht bestimmt bis 22 °° womöglich kann der eine oder andere sich es noch überlegen.
    Achtung ; die GT -ler werden um 9.30 eine Ausfahrt machen und sind ca. 16°° wider zurück.Ich denke dann werden die meisten anwesend sein.!


    Gruß Carlos

    Hallo,
    ich kann mich an meiner GT 550 K auch noch daran erinnern das ich das gleiche problem hatte. Habe es kurzer Hand auf meiner Drehmaschine abgedreht. Es war nicht viel also 10mm kann hinkommen.(Ist ja blos 14 Jahre her)


    Gruß Carlos

    Hallo Ingolf,


    willkommen hier im Club und herzlichen Glückwunsch zu Deiner GT 750! Wir kennen uns von der Solitude. Ich bin der mit der Suzuki´s GT´s und Yamaha´s. Ich kenne Dich aus der Kawa H2 Fraktion! Wir hatten uns letztens in Elzens gesehen. Ich habe auch Deinen Bericht gesehen von Deiner RD in der Classic-Zeitung. Noch ein Verweis auf das Treffen am Samstag 14.09..2013 unter Treffen zu lesen!


    Beste Grüße Carlos

    Hallo,


    am Samstag den 14.09.2013 findet in Leonberg bei Stuttgart das Herbsttreffen statt.
    Beginn ist 9.30 am Zeitmessturm Leonberg Alte Solituderennstrecke.


    Die machen dann um 10.00 Uhr eine Ausfahrt nach Pleidelsheim in einem Motorradmuseum. Die Rückkehr ist um 16.00 Uhr. Danach am Zeitmessturm ist Benzingequasche mit Kaffee + Kuchen, Maultaschen + Steak und Fahrzeugpremierung.


    Ich muss leider vormittags noch arbeiten, versuche ab 15.00 - 16.00 dort zu sein.


    Ich persönlich würde mich sehr freuen, gleichgesinnte GT´ler hier aus dem Forum zu sehen bzw. persöhlich kennen zu lernen.


    Die Anreise kann natürlich mit jedem Motorrad bzw. PKW stattfinden. Es wäre prima wenn es sich um eine GT handelt!


    Beste Grüße Carlos

    Hallo Bengel,


    ich habe am Mo in Zuffenhausen in der nähe vom Porschewerk jemand getroffen mit einer GT 380 in Rot. Er müste aus Sinzheim kommen.
    Bist du das ?


    Gruß Carlos

    Hallo Bengel,


    bin aus Remseck ( LB)bin öfters mal in Löwenstein meistens So vormittags.
    Auch Grüße an Morbidelli das Remstal ist ja ums eck von mir.(Landkarte eintragen falls noch nicht gemacht)


    Gruß Carlos

    Hallo Leute,


    ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen,
    das ich die Gabelholme immer komplett zerlege und Gründlich reinige.
    In den Tauchrohren am Boden ist immer ein gewisser Schlick
    (Alterungsprozess des Gabelöls und ein gewisser Abtrieb) den ich im gleichen Arbeitsgang entferne und somit auch gewährleistet ist das die Gabelbohrungen wo ja das Öl durch muß, auch sauber von den Verunreinigungen sind. Für mich macht es bei der Gabel keinen Sinn die meist über Jahrzehnte veraltete Brühe drin zu lassen.
    Hatte auch schon den Fall das ich das Tauchrohr mit dem Heissluftföhn erwärmen musste damit der 79 "Gabelsimmerring demontieren konnte.


    Gruß Carlos

    Hallo Klaus,


    1 Test ;haben die Vorgelegewelle (Kupplungswelle) Radial + Achsxial Spiel ?
    + und die Ritzelwelle ?
    2 Test ;Geräusch auch da bei eingelegten Gang ? 1,N,2,3,4,5 ? Am Hi Rad dehen hin und her.
    Zu beachten wäre da noch das das Ölpumpengetrieberad immer in Eingriff ist. das heißt auch das das Flankenspiel ( Zahnrad zu Zahnrad + Geradverzahnt) auch normale Geräusche verursachen können. Jedoch solte kein Nachlaufgeräusch vorhanden sein.
    Schlagschrauber kann ich dir ausborgen + Kommpressor.


    Gruß Carlos

    Hallo Klaus,


    mit deinen Stahllammellenhalter kannst du nur den inneren Kupplungskorb anhalten !! nicht den äuseren !!
    Baust du deinen Werkzeug mit ein in die komplette Kupplung ,
    besteht die Gefahr das dir ein Stück von deinen äuseren Kupplungskorb (Alulamelle) abbricht!
    In der Not geht auch ein Stück Baumwolle (altes Handtuch) ist anzuwenden wie dieses Holzstück.


    Gruß Carlos

    Hallo Marcus,
    diese Dose kenne ich noch. Herdplatte auf 3 Stufe, Kette zusammenrollen,
    aus dem heissen Fett rausfischen und abtropfen lassen. Da kam ich mir vor wie der Schmiermaxe. Klasse!


    Gruß Carlos

    Hallo,
    ich verlasse mich auf die damaligen werte. Luftdruck in den Reifen sind immer Fahrzeugmodellabhängig zu beachten! Mit zuviel Luftdruck rollt der Reifen zwar leichter kommt aber auch nicht mehr auf Temperatur.


    Gruß Carlos

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade gelesen, im zweitakt.de dass die Kawa-Leute (Zweitakt) wieder ein regionales Treffen veranstalten. Das Treffen soll am Elsener See stattfinden. Und zwar am Sonntag 02.06.2013. Vielleicht hat ja jemand Lust aus der Südfraktion da teil zu nehmen. Ich war die letzten Jahre dort und es hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr interessant. Elsenz liegt zwischen Sinsheim und Eppingen/Heilbronn. Ich habe vor hinzugehen mit einer GT, wer möchte kann sich bei mir per Mail melden. Mann könnte sich auch bei mir treffen! So 10°° Farhrzeit ca. 1 Stunde.


    Gruß Carlos

    Hallo,


    habe bei mir hier eine 3-1 Auspuffanlage Vermutlich GT 550. (Figaroli)
    Habe sie nie ausprobiert. Die Anlage kann ich verleihen, bleibt aber mein Eigentum! Wo möglich kann sie einer von Euch spaßes halber mal testen?


    Gruß Carlos

    Hallo,


    ich habe bloss für das A-B Modell diesen Service Manual New Type Carburetor. Ich habe einen Auszug davon gemacht. Bei der GT 550 Typen-Bezeichnung VM 18SC ist ein Druckfehler muß heißen VM 28SC. Vielleicht hilft das Euch weiter!


    Gruß Carlos

    Dateien

    • Vergaser_2.jpg

      (93,47 kB, 264 Mal heruntergeladen, zuletzt: )