Beiträge von carlos

    Hallo Mario,


    ich habe gehört z.B. GT 750 J Ansaugspinne und die der 550 sind nicht mehr lieferbar?
    Auch einen Kettenschutz GT 750, 550, 380 aus Kuststoff im Guten Zustand
    oder gar Neu wäre auch ein Thema.
    Ich bin mit der 750 noch nicht so vertraut aber auch ein Kühlergrill ist auch ein Problem?
    Man möge mich korrigieren wenn ich da falsch liege mit meiner Meinung.


    Womöglich weiß der Martin mehr darüber.


    Gruß Carlos

    Hallo,


    wollte mal nachfragen, welche Gummi und Plastik-Teile von Euren GT nicht mehr von Suzuki lieferbar sind, oder sehr schwer aufzutreiben sind. :nene: :nene:
    Der Gedanke wäre, diese Teile zu repoduzieren zu lassen. :ja: :ja:
    Wo möglich können wir eine Liste erstellen?? :herz: Hier im Forum Mario??


    Gruß Carlos

    [quote]Original von hokla
    Hallo Carlos...


    :kratz:
    d.h. diese länglichen Teile wurden in die Originalleitungen am Ende/Eingang am Motorblock reingesteckt???....und dann mit den Rundösen verschraubt?


    Ja


    Die Rundösen anschließend dann mit den Originalhohlschrauben in die Eingangsleitungen am Motorblock verschraubt?
    :kratz:


    Ja genau.


    Die Hohlschraubenlängekontrolieren. Rückschlagventileöffnungsdruck solte SEHR GERING sein um sicher zu gehen das auch das Ventil öffnet. Ich empfele nach dem Einbau eine Funktionskontrolle ist zwingend erforderlich. Und die Einbaurichtung beachten!



    Gruß Carlos

    Zitat

    Original von Heiko
    carlos Ich habe noch ein Satz gebrauchte Ölleitungen für GT 250 L-M hier liegen Falls Intresse besteht . die Ölkohle ablagerungen haben nix mit deinen Defekten Kugelventilen in den Ölleitungen zu tun , dadurch das die nicht dicht sind würde die evtl nicht Anspringen weil dir die Kerzen verölen oder sehr stark Qualmen die ersten Km . Die Ölkohleablagerungen kommen von dein Zweitaktöl das liqui moly 2 T teil Syn hat einen Flammpunkt von ca 100 ° was schon zu hoch ist und der unverbrante rest vom Öl sich im Motor ablagert , genau so wie wenn Mann Im Renn bereich Minerral SAE 30 4 Takt Öl oder 2 T Öl mit Rizinus Öl anteil als Zweitaktöl Fährt . Diese Öle haben ein sehr hohen Flammpunkt über 200° aber leider Lagern diese Öle Ölkohle im Motor an ;) .


    Hallo Heiko,


    kann sein das du den Namen Carlos mit Klaus verwechselt hast? :lachen: :lachen:
    Das mit Überschuß Öl im KW- Gehäuse auch zum SCHWARZE- Kolben- Probem was bei? ist Klaus These :lachen: :lachen:
    Meine Meinung zu diesem Thema habe ich (Carlos) in einem vorigem Beitag kundig gemacht.


    Beste Grüße Carlos

    Hallo Klaus,


    frag mal bei diversen Hydraulik- Bertriebe nach diesen Rückschlagventile
    nach. Achte darauf das die Pumpe nur geringen Druck erzeugt.
    Google mal nach z.B.Fa. Stiefel Hydraulik in WN - Hegnach. Da hatte ich sowas bekommen , ist aber ein paar Jahre her.


    Grüße Carlos

    Hallo Nippes,


    wenn ich Deine Bilder so sehe überkommt mir das Gefühl ich müsste sofort in meinen Keller und meine Restauriering weiter machen!!
    Ich glaube das wir die gleiche Meinung haben, ein Fahrzeug günstig zu erwerben obwohl dies mit sehr viel Aufwand mühen und kosten verbunden ist. Wenn der Kaufpreis o.k. war, dann hast du Spielraum für die eine oder andere Überraschung. Wenn die böse Überraschung wegfählt ist es natürlich um so toller. Viele würden diesen Aufwand nicht auf sich nehmen um die scheu das was kommen kann zu meiden. Ich gehe auch diesen Weg wie Du mit dem großen Vorteil das Du wenn Du fertig bist mit deiner Restauration eine Menge Kontakte von Firmen und auch Persöhnlichkeiten und Erfahrungen Teils pos. Teils neg. bekommen hast. Mein Respekt!
    Weiter so.


    Gruß Carlos

    Hallo Klaus,


    betrachte mal Deine Kolben 2. reparatur Einlasseite.
    Ich habe mir das Bild angeklickt und auf dem ERSTEN Blick nur am Kolben-schaft diese Verfärbung gesehen.
    Jedoch habe ich mir das >Bild länger auf mich wirken lassen und ich sehe die Abbildungen Deiner Einlassfensterkonturen als Verfärbung sichtbar. Selbst Dein Einlassstegkontur kann man gut erkennen
    (ist Farblich heller)


    Im Gegensatz zu Deinem 1. Demontage ist dieses Verfärbungsbild für mich nicht ganz so schlimm. Bedingt Normal! Den Rest Kolbenhemd sehe ich nicht aber ich gehe stark davon aus, das wie zu sehen ist, diese Verfärbung abnimmt Richtung 90° vom Kolbenbolzen.


    Meine este Frage wäre: Fährst du schon immer dises 2-tacktöl?
    Frage 2: hast du auch bei der ersten Demontage auch nur zeitweise dieses Öl verwendet?


    Bei der Rep. 2: Mit Deiner Abmagerung Deiner Ölpumpe könntest du Dir auch selber Probleme verursachen. Da kommt für mich mehrere Facktoren wo möglich zusammen:
    Das Öl kann qualitativ ja in Ordnung sein aber jedoch zu wenig Menge!
    Das heist der warme Kolbenschaft wird mit Öl versorgt aber ein Teil verbrennt schon beim auftreffen auf dem warmen Kolbenschaft
    (siehe Bild Einlasskonturen) dieses wäre für mich eine Erklärung für dieses Einlassfenster Abzeichnungen im Einlassbereich.
    Auch die Restverfärbung unterhalb der Ringe könnten auf gleicher weise beim vorverdichten entstehen. (Temperatur oben am Kolben Hoch
    und desto tiefer am Kolbenhemd desto geringer ist die Temperatur und natürlich auch Dein einbauspiel Kolben zu Zylinder.
    Man sollte Deine Alt - Ringe in die Zylinderbohrung einlegen und den Stoßspiel messen! Dazu habe ich keine Angaben von Dir dann gehe ich davon aus das das Stoßspiel im grünen Bereich liegt.


    Gruß Carlos

    Hallo,


    ich glaube das sind die besten Vorraussetzungen für eine solide Basis!!
    Und wenn diese Basis stimmt, dann erspart man sich im nachhinein Kopfzerbrechen über diverse mögliche Geräusche und eventuelle fehlfunktionen, selbst Vergaser und Zündungs einstellarbeiten haben die besten Vorraussetungen. Diese ist meine persöhnliche Meinung.
    Ich sehe auch natürlich auch die Kosten, was es mit sich bringt und die Mühe was es macht.
    Mein moto pö a pö, aber genau so konsequent!


    Beste Grüse Carlos.

    Hallo,


    achte auch auf die Getriebe Gerreusche Getiebe, Getr-Räder und
    Getr- lager + K.W.lager) sind schwierig zu bekommen bei uns in der BRD , da das Fahrzeug nur wenige Jahre angeboten wurde.
    Persöhnlich gefällt mir die Gt 500 sehr gut, im Gegensatz zu den 3:Zylinder Modelle und kleiner nebeneffect du hast es mit weniger kosten
    zu tun.
    Achte auf den Kuststoffseitendeckel im Bereich der Einhängelaschen, diese gehen auch gerne Defekt.


    Beste Grüße Carlos

    Hallo Pinguin,



    Es gibt noch eins zu beachten mit deiner Messuhr;


    Die Kerzengewinde so mit auch deine Messuhr am LI + RE stehen nicht im
    90 °Winkel zum Kolben !! Theoretisch einen Messfehler den du dann übernimmst !! Cosinuswinkel lässt grüßen.
    ( Mann kann diese ° natürlich in mm berechnen mit Diversen Motordaten z.B. Peullänge usw wenn ich mich recht entsinne.)




    Am einfachsten und sicherste weg ist es mittels Gradscheibe montieren auf der Lichtmaschine und einen Zeiger (angepizte Nadel) auf dem Motorgehäuse montiert der natürlich auf die Gradscheibe zeigt.
    Parallel dazu deine Messuhr ins Kerzenloch. Um O.T. zu ermitteln. Uhr auf Null stellen im O.T.!! (Es gibt auch noch eine zweite Variante um mit der Gradscheibe den O.T. zu ermitteln ohne Messuhr.)
    Wenn O.T. ermittelt ist mit deiner Messuhr, an der Gradscheibe markieren zum Bezugspunkt Zeiger. Dies ist dann OT an deiner Gradscheibe. Die Kurbelwelle GEGEN
    die Laufrichtung drehen.(wir wollen ja Zündung VOR OT)bis du deine 22° an deiner Gradscheibe zum Zeiger ereicht hast. Jetzt kannst du an deiner Uhr ablesen wie viel mm vor O.T. deine 22° sind trotz schrägen Kerzenloch. Und natürlich 3 x das ganze L M R
    Zylinder Mitte muß eine andere Massangabe in mm haben als LI + RE (auch nur gering)


    Gruß Carlos

    Hallo Martin,


    glückwunsch auch von mir! Falls du die Vergaser reinigen solltest, dann schreib bitte alle Daten wie HD, Düsenstöcke, Düsennadeln auf.
    Diese stimmen nicht mit dem Ersatzteilkatalog für BRD überein.


    Gruß Carlos

    Hallo Hokla,


    ist mir gestern Nacht (1.20 Uhr) kurz vor dem einschlafen noch eingefallen, als ich meine GT 250 kaufte, hatte ich auch ein Geräusch. Das klang hart und unregelmäßig.


    Kontrolliere Dein Primärantieb. Bei meiner war die Mutter auf der Kurbelwelle lose. Dadurch gerieten die Zahnflanken ab und zu aufeinander. Ich hätte schwören können, das Pleullager wäre defekt.


    Gruß Carlos

    Hallo Werksmechaniker,


    ich meine auch , das Geräusch kommt vom zu großem Kolbeneinbauspiel.
    Deine Ringe schuppen den Zylinder aus mit zunehmender Laufleistung. Gut zu sehen an OT und UT bereich schon mit dem Fingernagel ist ein Absatz spührbar.


    Gruß Carlos

    Hallo StarfighterF104,


    ich würde bei meiner ca. 5- 7 Liter sagen ohne jetzt eine Verbrauchsmessung gemacht zu haben.


    @ Hokla,


    das hört sich aber nicht gut an, was ich da gerde gelesen habe.
    Halte uns auf dem laufenden.


    Gruß Carlos

    Hallo Fabox,


    schade um dein Projekt. Ich würde mir eine GT 250 als Renner eher vorstellen , denn diese gib's auch für wenig Geld + leichter + 1 Zylinder weniger als die 550 und kein Nikasil.


    Gruß Carlos