Beiträge von carlos

    Hallo Klaus,


    habe Heute nachgeschaut und alle meine Ansugspinnen haben diese Trompeten. Auch die 380, 550. 750 j haben diese. Die 250 und 500 haben diese nicht,womöglich hängt dies mit dem Volumen des Luftfilterkasten ab.
    Ich kann Dir anbieten, eine gebrauchte zum testen.Versuch macht schlau!Die auswirkungen der Ansugschwingungen + Fequenzen ist schwer zu beurteilen .


    Gruß Carlos

    Hallo GT Joerg,


    dein vorhaben ist garnicht so einfach umzusetzen!! (Anlassermotor) Ein Umbau auf Dynastarter
    könnte ich mir eher vorstellen mit weniger Mechanischen problemen.(Gehäuse und Deckelumbau und die Platzierung des E -Motors )
    Eine andere Idee wäre, den Anlassermotor auf die Antriebskette mittels eines Ritzel separat anzuflanschen mit einen Freilauf. Dann wäre das Starten aber nur mit eingelegten Gang möglich.
    Ist nur ein Reflexgedanke von mir. :kratz: :kratz:


    Toi Toi Toi bei ein vorhaben , ist eine Herausvorderung die nicht jeder gemacht hat.


    Gruß Carlos

    Hallo Andreas,

    auch als Brillenträger kann man einen blick in Original Suzuki GT 550 Werkstatthandbuch einsicht nehmen. :nixwiss:
    Da ist dieses beschrieben. :ja: :ja:


    Fals du das Werkstatthandbuch nicht hast, kann ich es dir gerne zukommenlassen.Es ist womöglich auch im Netz verfügbar. Eine Technische Literatur über das vorhandene Fahrzeug ist nie ein fehler:ja: :ja:


    Gruß Carlos

    Dateien

    • DSCI0234.jpg

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    Hallo Andreas,


    laut deinem Zitat war für mich klar. Ich gehe davon aus du hast alle möglichkeiten des Einbaus der Ringe Kontoliert! Dem ist nicht so, wie mir feststellen.


    Gruß Carlos

    Zitat

    Original von Belmondo
    [quote]Original von Mario
    Null is sicher nich wegen Kolbenring, eher grosses Loch oben drin wegen Magerkuh .......



    [B]…oh doch Mario – null kommt vom Kolbenring…:ja: :ja:



    Also Leute, es ist eigentlich schon ein echter Hammer. :nene: :nene: :nene:


    Ich habe ja damals die drei Zylinder mit der Nikasilbeschichtung gebraucht bei Macel Vlaandere (http://www.classicsuzukiparts.nl/) erstanden.


    Weil Marcel mir einen sehr fairen Preis für die drei guten gebrauchten Zylinder machte, Kaufte ich auch den Kolbensatz samt Kolbenbolzen und Kolbenringe bei ihm.


    Ich setzte also dann die Kolbenringe in die Kolbenringnut ein und baute die Kolben unter Verwendung einen Kolbenringspannbandes in die jeweiligen Zylinder. Fertig und gut!


    Weit gefehlt, den gestern beim zerlegen kam folgendes zum Vorschein.


    Der Kolben des linken Zylinders lässt sich ohne jeglichen Wiederstand mit den eingesetzten Kolbenringen durch den Zylinder bewegen, aus dem Zylinder entnehmen und ohne die Kolbenringe zusammenzudrücken wieder einsetzen.


    Entweder ist die Kolbenringnut zu schmal :nixwiss: oder die Kolbenringe zu breit.:nixwiss: Jedenfalls sitzen die Kolbenringe so bündig und fest in der Ringnut das ein abdichten zum Zylinder nicht möglich ist.


    Wie bereits erwähnt kann man den Kolben samt Ringen problemlos durch den Zylinder fallen lassen.


    Bei den anderen beiden Zylindern bei denen die Kompression mit rund 5,5 auch nicht berauschend ist gehe ich davon aus dass es wahrscheinlich ebenfalls ein Problem mit den Kolbenringen gibt wenn auch eventuell nur mit einem.


    Eigentlich hatte ich nicht vor diese Zylinder ebenfalls zu demontieren aber um Gewissheit zu haben bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig.


    Bin ja mal gespannt wie sich Marcel Vlaandere zu diesem Problem stellt, den eines steht mal fest, es muss ein neuer Kolbensatz verbaut werden und dieser kostet schließlich auch einiges.


    Alles in allen ist sowas jedenfalls echter Mist auf den man dankend verzichten kann. :evil: :evil:



    Hallo Andreas,


    du schreibst ;
    Wie bereits erwähnt kann man den Kolben samt Ringen problemlos durch den Zylinder fallen lassen.


    Für mich stellt sich die Frage ;Welche Masse haben Zylinder + Kolben?


    Gruß Carlos

    Hallo Andreas,


    sehe es auch so wie paul.


    Nach dem sie aus geht, wäre meine Frage hat sie noch einen Funken?


    Ersetze die Schmelzsicherung auch wenn sie GUT aussieht. Diese gehen oft an den Lötpunten ab, und du kannst es nicht sehen.(Wackelkontakt) Oder zun testen ganz ohne Sicherung.
    Ich kenne deine Zünd -Anlage nicht aber sie braucht bestimmt Geschaltetes Plus ( Erregerstom) .Wenn kein Erregerstom vorhanden ist gibs es keinen Funken.


    Gruß Carlos

    Hallo Andreas,


    tausche einfach die Zündkabeln um (Zündkabellänge zu kurz = provisorisch verlängern). Somit weisst du, das du auf dem richtigen
    Weg bist.


    Ich denke Pick up 7°° Kabel mit Pick up 4°° Kabeln vertauschen Links und Center. Vertauschen an der Zündspuhlenkupplung!!


    Gruß Carlos

    Zitat Klaus
    Hallo Carlos...


    also das mit deiner Reparaturmethode werd ich mir für die Zukunft vornehmen...und habe mich jetzt erst mal für die Primitivmethode entschieden.


    Habe den Hahn für 10 € eingebaut und hoffe, dass es
    a) gut funktioniert
    und
    b) ich niemals vergesse, vor Fahrtbeginn den Hahn aufzumachen. großes Grinsen




    Gruß Klaus


    [GLOW=red]Sieht aus wie ein Schlüsselbrett[/GLOW]


    hokla hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
    IMG_0568.jpg
    IMG_0569.jpg



    [quote]Original von hokla





    Hallo Klaus,


    wenn dein Motor kaputt geht ist nicht zum lachen!! (Und das ist ernst gemeint).


    Nur kann ich Dir nicht sagen, was jeder zusammen baut und WIE vor allem.
    Ich habe bezüglich einer Fachlich richtigen Lösung für Dich dazu beigetragen mit den Rückschlagventilen. Wenn du Dir einen Hahnen einbaust, kann dir keiner mehr sagen, da es nicht mehr dem Serienzustand entspricht.
    Vom Hahnen selbst kann ich mir dieses nicht vorstellen, denn für Kraftstoff müsste er auch dicht sein. Ich denke eher an die Ölzufuhrleitung und Anschluß an der Pumpe für deine Luftblasen problematik.


    Gruß Carlos

    Hallo Andreas,


    du kannst einfach mit einer Spritze Kraftstoff ins Kerzenloch einfüllen.
    Probiere es zu starten. Benzin + Funken dann muss er laufen!
    Stimmt dein Zündfunken zu dem dazugehörigen Zylinder? Kabel vertauscht? Denn die 550 dreht anders herum wie 380 + 750!
    Kann nicht ersehen ob an deinen Rotor sich ein Magnet befindet.
    Ach noch ein Tip: Zündungsdeckel IMMER montieren wenn es sich um eine
    Zündanlage handelt mit Lichtschranken. Das eindringende Licht kann deine Fotozelle nicht unterscheiden ob dein Rotor vorbei kommt oder nicht. Angenommen du stehst davor funkt Sie, gehst du ein Schritt auf die Seite funkt sie nicht mehr.


    Bitte halte uns auf dem laufenden!


    Gruß Carlos

    Hallo ,


    bin auf der suche nach einen Schüssel mit der Nr. 236.
    Reiner Schneider, Marcel, Erik habe ich kontacktiert , aber ohne erfolg.
    Ist bei den Schlüsseln nur die Nr. relevant ? In den Staten wird einer angeboten aber da stehen diverse Suzuki Modelle drauf aber nicht GT.
    Der angebotene Schüssel sieht aus wie die üblichen GT Schüssel.
    Fals einer von euch einen hat bitte melden.


    Gruß Carlos

    Hallo Klaus,


    das kanst du Messen. Nuttife unterteil minus Stiftdurchmesser = unter oder Überstand des Stiftes.Wenn Überstand dann ist es ein Abdruck im Geäuse durch die Druckstelle.


    Bei Unterstand;
    der Stift kann etwas rauf und runter in der Nut poltern da er etwas Luft nach oben hat .(Schlagen).
    Diese entstehen durch die Vibrationen.


    Dein Gehäuse ist O.K.


    Gru0 Carlos

    Hallo Leute ,


    Habe gestern mit meinen Maschienbauingenör dieses Thema angesprochen.
    Die lager solten fixiert werden, wenn möglich Formschlüssig.( Stifte) wie Original.Nicht um sonst hat der Ingenör dieses Vorgesehen.Grundlos
    machen die das nicht. Die müssen sparen auch an allen ecken und kanten.


    Nicht nur das Verdrehen der Lager ist ein Problem!.Sodern da sich bei der GT 550 nur einen C -Ring an der Kurbelwelle ( äuserstes Lager) befindet und alle anderen Hauplager mit Stiften versehen sind ,kann dieser eine C-Ring Lager nicht alle Axilakräfte aufnemen die entstehen. Das heist die Axialkräfte die von Priemerantieb entstehen (Schrägverzahnung) wandert
    die Kurbelwelle.Das oben erwähnte auseres Lager mit C -Ring wäre damit überfordert. Wenn die Kw Axial wandert begünstigt durch die erwärmung des Kurbelgehäuse ( Ausdehnungsquefizienten Alu - Stahl)wird zwangslaufig Kurbelwellenpleul oder Kolbenbolzen schöne Anlauffarben bekommen und danach gibt Kernschrott.
    Es bsteht die Möglichkeit die Lager mit Stifte zu versehen oder Gewindestifte (Madenschrauben ) einzuarbeiten.
    Bevor ich keinerlei (Verdrehsicherung ) montiere dann wenigstens einkleben!! zur Gewissensberuhigung.



    Gruß Carlos

    Hallo Klaus,


    wenn Dein WELLENDICHTRING UND O-RING noch montiert ist, wäre das normal mit der SCHWERGÄNGIGKEIT:
    wenn Du es richtig machen willst und den Motor eh offen hast und auf die paar Euro was der Wellendichtring kostet, nicht sparen willst oder musst, wäre es angebracht, auch diesen W.D. + O-Ring zu wechsen. :ja: :ja:
    Um eine genaue Beurteilung zu machen, sollte man diese Welle zerlegen, und jedes Lager EINZELN Prüfen! Wenn die Welle rau läuft oder Rastpunkte hatt, kommst Du ums zerlegen nicht drum rum, es sei denn, Du willst übermorgen den "GLEICHEN AUFWAND" treiben!

    Gruß Carlos

    Hallo Yannick.


    der Ölpumpehebel geht bestimmt zurück in Ausgangsstellung bei laufenden Motor !!. Nicht im Stand !! Innen befindet sich ein Exenter, das ist was du spührst.Das mit dem Kupplungsrasseln kommt vom Kupplungskorb ist aber nicht weiter schlimm.



    Gruß Carlos

    Hallo Yannik
    Rahmennummer solte identisch mit dem im Fahrzeugbrief und im Schein sein.
    Es gab diwerse Rahmenbrüche bei den 250 GT wo möglich hat die GT ein anderen Rahmen bekommen auf Garantie?? :nixwiss: :nixwiss:
    Ich kann mir Vorstellen wie im WERNER Film;
    Der Deusche TÜV sagt : Schweißen am Rahhhhmen ist nicht Erlaubttttt... :nene: :nene:


    Wenns man richtig macht , und man bekommt einen Rahmen z.B. auf Garantie muß man diesen auch im Brief eintragen ( mit einer neuen Nummer).Im diesen Fall wäre aber im neuen Brief ein Stemmpel der Zulassungsstelle drin mit dem Vermerk ;alter Fahrzeugbrief mit NR . So und so wurde eingezogen.


    Gruß Carlos

    Hallo Mike,


    auf dieser Vorrichtung passt nur der 380 Kopf.Ich bin auch dabei eine für die GT 250 A zu bauen. Das aufwendige ist die Vorrichtung zu bauen. Den Kopf selber kann ich nicht bearbeiten aber ich habe Kontakt zu einen mechanischen Betrieb.


    Gruß Carlos

    Hallo Yannick,


    die GT sieht sehr gut aus !! :ja: :ja:


    Schaue doch mal an deiner Bremsleitung rechts am Gabelholm , da ist ein roter Ring DOT mit Monat / Jahr .Das ist auch ein Hinweisgeber fürs Jahr. ( Produktion der Bremsleitung)
    Wenn ich es richtig weis, müsste es sich um eine L Tanklineierung handeln ( 74)?


    Gruß Carlos

    Hallo,


    das mit der langsamen Drehzahlerhöchung ist o.k., aber von einen Aspekt wird nicht gesprochen, was viel wichtiger wäre, den Motor erst auf Betriebstemperatur zu brinngen. Auch nach der Einfahrzeit.


    Gruß Carlos

    Hallo Klaus,


    Das Original Suzuki Werkstatthandbuch. Von dem Buchelli - Buch halte ich nichts ,ist ürgendwie zusammengewürfelt.
    Das Orig. Suzuki ist an für sich speziel aufs J -Model bezogen.Ist aber auch für die späteren Modelle hilfreich.Viele deiner fragen wie Kickstarter usw. kannst du entnehmen.
    Für die Vergaser gibts es ein ein Vergaserbuch Diverse Modelle.
    Kann sie Dir beide zukommen lassen.


    Gruß Carlos