Beiträge von carlos

    Hallo,


    einige Impressionen aus Italien. Damit Euch über die Weihnachtsfeiertage nicht so langweilig wird und Ihr etwas zum träumen habt!


    Gruß Carlos

    Dateien

    • DSCI0064.jpg

      (5,46 MB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0063.jpg

      (5,41 MB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0062.jpg

      (5,44 MB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0061.jpg

      (5,46 MB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    das ist Original so gewesen. Ist fast wie Teerpappe.!! Könnte Geräusch und Feuchtigkeitsschutz sein. Im PKW hat man sowas als Antidröhnmatten an Türen und Seitenwänden angeklebt. Beim
    Neuteil ist dieses nicht mehr drauf, wenn ich es richtig weiß. ( zumindest beim Deckel was ich da habe)


    Gruß Carlos

    Hallo Klaus,


    den Blinkerrelais gibs verschiedene Ersatzteil -Nr. Mich hätte interessiert was da der unterschied bez. was steht drauf. Ich Probiere mal einen Elektronischen Blinkgeber mal aus, um den Spannungsabfall zu messen.(Originalteil Elektromechanisch zum Elektronischen mit IC ) Ich erhoffe mir das der Elektronische weniger Leistung braucht und somit evt. keine Unterspannung mehr auftritt. Womöglich kann man auch anstatt der 21 Watt Blinkerbirnen + anderen Relais auch welche montieren mit nur 10 Watt. Ist zwar keine Klasse Lösung aber eine machbare.


    Gruß Carlos

    Hallo an alle,


    danke für Eure Unterstützung.


    @Hokla ; Hast du bei Deiner 550 auch diesen Scheinwerfer wo die Birne fest integriert ist? (Nicht auswechselbare Birnen)?? Zu erkennen an den 3 Glaszapfen an der Streuscheibe.


    @ RV oli; also an den Kohlen habe ich rumgezogen zum Testen der Lötstellen. Ich habe auch eine zweite Batterie probe gefahren und das gleiche Problem. Es tritt nicht gleich auf. Letztes mal bin ich ca. 40 Meilen gefahren und davor ca. 80 Meilen mit den Voltmeter am Tank, um zu kontrollieren was mein Ladestrom macht.
    Mir ist aufgefallen das es nur im Standgas auftritt. Fahre immer mit Licht + Bremsen und evtl. noch Blinker an.


    @ markusH; So wie Du es schreibst hätte ich mir das auch erklärt. ( Kaltleitereffekt)
    Rotor ist ein gebrauchter jetzt drin Kokusan mit 5 Ohm kontrolliert der alte hatte nur 1 Ohm Widerstand und somit auch keinen Ladestrom.


    Statorkabeln 3X Gelb erneuert + Eregerstromkabel zum lima-Regler erneuert. Kabelbaum, Masse-Band, Zündschloss zerlegt gereinigt alle Steckverbinder am Kabelbaum mit Kontaktspray behandelt.


    Das einzige was für mich jetzt noch offen steht sind die einzelnen Birnen.



    Gruß an alle Carlos

    Hallo ,
    mal eine frage : Im orig. Suzuki GT 550 Reparaturanleitung gibt es beim Schaltplan Standard z.B. bei den Blinkerbirnen wie uns bekannt die Angabe 12 V - 23 Watt( 21 W) soweit alles o.k.


    Bei den USA - Canada Modelle steht für die Blinkerbirnen die bezeichnung 12V -32 CP.


    CP = candel pover ( Kerzen Kraft)


    Jetzt meine Frage ; ist Watt = CP ??


    Folgendes Problem ;GT 550 aus den USA importiert.Fahrzeug wurde mit Kontaktlose Zündanlage von Holland Umgerüstet.
    Wenn man Bremst - Blinkt und das Ab./ Fern. -Licht an ist , und nur im Standgas setzt ein Zylinder aus, nur ganz kurz.
    Ich habe den Regler Original ausgebaut und einen Elektronischen von Hella montiert.Ladestrom im Fahrbetrieb 14,8 V im stand geht die Spannung auf 12 V runter (mit Licht an).
    Ich habe die restlichen Verbraucher noch nicht kontrollieren können auf deren Leistung (Watt Angabe)
    Kann sein das wenn diverse Verbraucher an sind im Standgas, das für die Zündung eine gewisse Unterspannung habe??(Ganz Kurz)


    Grus Carlos

    Hallo Markus,


    du hast recht !! Mein vorhaben war RV 125 Kolben 56,00 (Standard) und dann von Wösner das letzte Übermas
    zu nemen56,00mm +2,00 Übermas. Kann mich wieder entsinnen. Also Finger weg von 58,00mm.
    Das Alu lässt Grüsen. :lachen: :lachen:

    Hallo ,


    am Sonntag soll gutes Wetter sein. Wollte mal fragen, ob wir uns am Sonntag Vormittag, bei mir Zuhause oder in Löwenstein oder in Solitude Treffen? (Stuttgart)


    Ich werde voraussichtlich um 11.00 Uhr nach Löwenstein ankommen, falls sich jemand anschließen möchte, bitte eine PM an mich. Abfahrt bei mir 10.00 Uhr. Also ich bin flexibel für den Treffpunkt (Ort)


    Gruß Carlos

    Hallo,


    hab mir über die Kurbellgehäuseschrauben auch gedanken gemacht. Dann müsste es auch Kraftstoff tropfen. Wenn man Benzin, Zündfunke und mechanisch ist der Motor in Ordnung müsse der Motor auch laufen. Da mir jetzt Vergaser und Zündung durchgesprochen haben, wäre es möglich, dass man die Kolbenringe falsch eingesetzt hat. (6 ° Schräge / Kyston- Ringe) Dieses Thema wurde bereits angesprochen, hier im Forum bei einer Restauration. Der Motor muss sich ohne großen Aufwand drehen lassen (ohne Kerzen) Das war von mir so ein Gedanke, da der Motor event. zu viel
    innere Reibung haben könnte.


    Gruß Carlos

    Hallo,


    komme gerade erst dazu was zu schreiben. Kontoliere ob an deinen Auspüffen eine Druckwelle spürbar ist, mit deiner Handfäche beim ruterkicken. Falls Zylinderkopf noch abgebaut ist , mit Druckluft über den Auslaßschlitz reinblasen, und am Auspuffende mit der Hand kontolieren ob was rauskommt.


    Gruß Carlos

    Hallo,


    bin heute mit Oldi zum Kawa Treffen gefahren nach Elssenz (HN).Wetter gut bei angenemen Temperaturen.Habe für die daheimgebliebenen ein paar Fotos gemacht.Den Klang und den Geruch müsset ihr euch einfach vorstellen.
    Es folgen noch mehr Bilder.

    Hallo zusammen!


    Ich Fahre zu einen Kawa 2 Tackttreffen zwischen Heilbronn und Sinsheim.Es sind auch andere
    2 Tackter herzlich willkommen.Ich werde so gegen 10°° bei mir losfahren. Es sind ca 60 Km von mir.
    Falls sich einer aus der Südfraktion sich anschießen möchte PM an mich. Rückfahrt je nach gefallen. Es gibs eine Tawerne dort und im See kann man baden. Ich würde mich freuen diverse Suzukis GT zu sehen.
    Zit:
    An Fronleichnam , Donnerstag nächste Woche ( 19.06.) findet wie jedes Jahr ein kleines aber feines Treffen am Elsenzer See statt.
    Ein Ausweichtermin ist der darauffolgende Samstag, falls am Donnerstag Sauwetter sein sollte.


    Gruß Carlos

    Hallo,


    der Simmerring sieht aus als wäre er von der Fußschalthebel. (sehe die Dimension nicht)Da wo er jetzt verbaut ist ist definitiv falsch. Der Gummivollmaterial sieht aus wie ein Stück Weinfaschenkorken nur nicht ganz so lang.



    Gruß Carlos

    Hallo,


    suche für ein Freund von mir eine GT 250 mit oder ohne Ram Aire.
    Fahrzeug sollte Komplett sein, Original wäre bevorzugt.
    PM an mich ich leite es weiter.


    Gruß Carlos

    Hallo Leute,


    ich bin heute gegend 11°° in Löwenstein Aussichtsplatte eingetrudelt mit meiner GT 550. Morbidelli
    war schon da mit seiner GT 380. Etwas später ist auch Werner mit seiner GT 380 J und sein Kumpel mit einer KS 50 WC dazugestoßen.Und auch Oldie aus Reutlingen ist dazugekommen. :laola: :laola: Wir haben interesannte Benzingespreche gehabt und es war sehr nett. :ja: :ja:Leider hatte keiner von uns ein Foto dabeigehabt aber ich gelobe besserung.


    Gruß Carlos

    Hallo Leute,


    ich habe morgen Sonntag 08.06.2014 um ca. 11.00 Uhr nach Löwenstein Aussichtsplatte zu fahren. Wer möchte kann sich entweder bei mir melden, oder wir treffen uns auf der Platte. Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere aus dem Raum Stuttgart mitkommt.


    Gruß Carlos