Beiträge von carlos

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern bei meiner 380 iger die Auspuffanlage demontiert. Ich hatte mir mal eine 3 in 3 Anlage besorgt, jedoch weiß ich nicht von welchem Hersteller sie ist. Es steht kein Hersteller drauf, Figaroli ist es definitiv nicht. Kann mir jemand sagen um welchen Hersteller es sich handelt? Ich habe mal versucht sie zu montieren, muß aber jedoch den Seitenständer und den Hauptständer entfernen. Ich versuche die Tage die Auspuffflansche abzudrehen. Vorläufig wird es so sein, das zwei Rohre rechts rausschauen und zwar paralell neben einander und einmal links. Es war sehr schwierig die Anlage zu fixieren, da noch der Hauptständer montiert war, und ohne einer dritten Hand noch ein Foto zu machen (Ihr wißt ja schon) werde wohl Mario fragen ob er mir die Fotos einfügen kann. Ich halte euch auf den laufenden.


    Es grüßt euch der Zweitakt verstrahlte Carlos

    Dateien

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    Hallo,


    ich kann Marcus Aussage nur bestätigen, meine aber, zu behaupten das die X7 Kolben auch etwas leichter sind als GT 250-380 Kolben (Drehfreudiger). Die 380 Zylindersteuerkanäle sind fast idendisch mit den GT250 Ram Aire Modellen. (Kolbenringstoß Abstand ist zu beachten!!)


    Gruß Carlos

    Hallo Werner,


    auch von mir hier viel Spass im Forum. Bin auch aus dem Schwabenland (Remseck am Neckar) jedoch mit spanischen Wurzeln. Auch ich besitze eine GT 550 K. Und grüße auch Deine 3 GT´s von mir. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue GT Jahr 2011.


    Grüße vom Zweitacktverstrahlten Carlos

    Hallo Leute,


    die Kiste ist bereits technisch gecheckt, aber wie erkenne ich wer von Euch wer ist?Mich graust es, wenn ich mich da oben verfranze vor lauter Autobahnkreuze ohne Navi, nur mit zeitgenösischer LANDKARTE. Wer kommt von Euch??


    Gruß Carlos

    Hallo Suzi 0177,


    so wie ich das sehe hat der Vorbesitzer den Ram Air Motor in dein Fahrwerk eingeflanzt. Die Ansaugstutzen + Vergaser und womöglich den Luftfilterkasten(Schaumstoffeinsatz) verwerdet. Was ich jetzt nur nie ausprobiert habe ist, ob die Vergaserbefestigung den gleichen Schraubenabstand haben wie die Ram Aire Modelle.Gehe aber stark davon aus. Heißt im Klartext der Vorbesizer hatt die Stehbolzen abgeschraubt und durch Schrauben ersetz (oder Stehbolzen gekürzt).Fällt mir noch ein , auf die Bedüsung achten!


    Gruß Carlos

    Hallo Suzi 0177,
    grundsetzlich passen beide Motoren in deinen Fahrgestell. Einkanalzylinder verstehe ich noch nicht ! Wenn dann Zylinder mit 2 Überstömmer ( 2 kanal) und Auslassschlitz + 2 Hilfsauslassfenster und Ram Aire ODER Zylinder mit 4 Überströmmer (4 kanal) ohne Hilfsauslassfenster und ohne Ram Aire.
    Zylinder sind nicht untereinander auswechselbar und das gleiche gildet für die Kurbelwelle (3 bez. 4 . Hauptlager) Auch die Vergaser sind angeflanscht oder zum stecken + Duchmesser verschieden + Luftfilterkasten.


    Gruß Carlos

    Hallo Walter,
    meine Antwort bezieht sich auf eine GT 250 und nicht auf die X7, falls es eine sein sollte kann meine Antwort darauf abweichen. So und jetzt habe ich in meiner Wartungsanleitung Suzuki X7 nachgeschaut :lesen: :
    X7 Getriebeöl :Kapazität 800 ml SAE 20W/40
    Ölpegelschraube unterhalb des Kickstarters (Kreutzschlitz +Sechskannt+Dichtung)


    Gruß Carlos

    Hallo,
    es gibt keinen Ölmessstab. :nene: Nur ein Verschlußdeckel und gleichzeitig Getiebeöl-einfüllstuzen aus Plastic. Eine Ölstandkonntrollbohrung (Schraube + Dichtung) im vorderen rechten Motordeckel unterhalb des Primerantiebs ist vorhanden.


    Gruß Carlos

    Hallo,


    ich habe ein Datenblatt mit Hinweisen fürs Einbauspiel und auf welcher Höhe vom Schaft (Kolben) gemessen werden sollte. Kann Dir ein Foto zukommen lassen. War beigelegt mit den Kolben für meine GT 250.


    Gruß Carlos

    Danke Mario fürs reinstellen. Wenn du wilst stelle sie unter der Rubrik Galerie - Arbeitsprojekte ein. Die A" soll ja 86 "gemacht worden sein. HA HA"" aber was ? weiß keiner!! :nixwiss: und von 86" bis 2010 ist ja niiicht also lange her.Mann hätte es ja besser Konservieren können. :kotz:


    Es grüßt euch der Carlos der noch einiges vor sich hat. Aber heute nicht mehr, und Morgen nicht gleich.
    Ciao

    Hallo Leute ,
    habe zwei GT 750 erworben. Die eine mit Fahrgestellnr. 50896 und Motornr. 55300
    Die zweite Fahrgestellnr.65411 und Motornr. 72159.
    Laut Martins Liste müste es sich bei der ersten um eine K - Modell handeln.
    Bei der zweiten um ein M - Modell. Sehe ich das so richtig??
    Jetzt meine Frage:
    Es gibt noch andere Listen und die besagen etwas anderes.
    Die erste sei ein L - Modell.
    Die zweite sei dann eine A -Modell.
    Ich kann nicht nach der Farbe gehen da sich ein Künstler (indiesem Fall 2 Stück - Dick & Doff ) mit der Farbgestalltung schon voll ausgelassen haben.Ich werde versuchen ein paar Fotos reinzustellen.
    Ach ja die Erstzulassung war für beide 02 -75 und 10-75 also kann es ja mit A Modell wohl nicht hinkommen. :lesen:
    Gruß Carlos

    Hallo Leute ,
    wolte mal nachfragen welches der GT 750 Modelle auser (J ) K,L,M,A,B denn so am beliebtesten sind? Und Warum?? Gibs ein Modell wo man besser die Finger weglassen solte? Bin beim Überlegen ob ich mir noch eine zulegen soll.Bin mal auf eure Meinungen gepannt.



    Gruß Carlos

    Hallo Mario,
    du schreibst linker Kolben ganz oben und die markierung im Fenster auf L. Zu erst kommt der Zündzeitpunkt und dann OT. Zündzeitpunkt VOR OT.
    Geichzeitig OT + ZZP wäre falsch. (event. ein Zahn versetzt)
    Gruß Carlos

    Hallo Mario ,
    die 380 hat ein Pertinx - Kunststoffzahnrad was den Unterbrechernocken ansteuert. Schliese mich dem Helmut meinung an. Kontroliere den Zündzeitpunkt.Nicht mit dem Strposkop sondern von Hand. Ins Kerzenloch den OT ermitteln und gleichzeitig optisch schauen wann deine Zündmakierung kommt. Jedoch NIE über den Unterbrechernocken den Motor Drehen = eventuel Zahnausfall am Kunststoffrad.
    Somit falscher Zündzeitpunkt (aber mit dem Stroposkop sieht das richtig aus da Unterbrecher zum Nocken O.K. ist. Aber Nocken zur Kurbelwelle nicht.
    Gruß

    Hallo Mario,


    bevor du zussammenbaust überprüfe den Benzinhahn!
    1. An den Benzinhahn die Leitungen aufstecken, dann an der Unterdruckleitung leicht daran ziehen (mit dem Mund ansaugen) Die Kraftstoffleitungsenden in einen Aufangbehälter, damit du auch siehst was kommt. Sollte daran Kraftstoff kommen dann ist vermutlich die Membrane schadhaft.


    2. Habe auch schon gehabt das trotz abgezogener Unterdruckleitung Kraftstoff immer nachfliesen tut weil der O-Ring im Hahn nicht mehr richtig schließt (O-Ring ist hart und kann sich dem Gegenstück nicht mehr anpassen (Tropft = als wenn der Benzinhahn immer auf PRI steht. Über langem Zeitraum im deinen Fall 2. Monate ist das durch aus möglich.


    Gruß Carlos

    Hallo Mario,
    1. Ich habe den verdacht ,das die alten Dichtungen aus dem Zubehör stammen.(Vesraht , Athena oder so ??)(Mann braucht auch weniger Stanzwerkezug billig in der Herstellung.
    2. Welche dicke weisen die Kopfdichtungen auf ?? mehrere lagen event.(Zubehör ) = gleicht dem Originalteil??
    3.Dichtungring am Auspuff war auch neu?? (mehrmalige Montage des Altteils ??)
    4. Konroliere dein Benzinhahn vorallem die Unterdruckleitung das da kein Kraftstoff kommt = kann ins Kurbelgehäuse locker gelangen= Sauft ab, auf einen Zylinder zu viel Kraftstoff = Zündkerze defekt das heist sie Funkft zwar , ABER nicht zur Mittelelektrode sondern auf die Seite = Fehlzündung ,Pascht keine richtige verbenung.
    Meine Vorgehensweise heist 1. das Umfeld Gut und Gewissenhaft kontrolieren. Den zum Supergau ( Welldichtringe ) kann mann zwar nicht Ausschliessen ,ist ja auch am meisten Geschäft + mit Kosten verbunden.


    Gruß Carlos

    Hallo zusammen,
    ich komme gerade bei meinen GT 380 Pojekt gerade nicht weiter, weil:
    Bin gerde beim Überlegen ob ich an der 380 event. die Zylinder der Gt 250 ohne Ram Aire draufbekomme.(erheblicher Aufwand)
    Beim Zylindervergleich 380(mit langen Kühlrippen zum Vergaser hin ,und wohl mit SRIS -Ventilen ,seitlich Steht S 3) zu 250 mit vier Überströmer so ziemlich die gleichen Steuerzeiten haben.
    Die 380 Zylinder jedoch mit kurzen Kühlrippen und ohne SRIS Vent. ( S 2 ) haben weit aus kleinere Auslass-und Einlass querschnitte.Auch die Überstömer sind Strömungsgünstiger ausgelegt.
    Haben die erten GT 380auch mehr Leistung gehabt??Als spätere Modelle ??
    Und jetzt meine letzte frage:Hat es die GT 250 OHNE Ram Aire ( 4 Überströmer) Auslassseitig mit diesen Hilfsauslassfenster (li + re neben den Auspuffschlitz)auch gegeben wie bei der mit Ram Aire? :nixwiss: :nixwiss:
    Wer auch ein Gt 380 Motorgehäuse (oberteil ) über hat, kanns mir mal anbieten nur zur Anschaung.
    Gruß Carlos

    Hallo Mario,
    danke für deine schnelle Antwort.Ich werde mal nach meiner Fahrgestellnr. schauen und diese mitteilen,denn bei meiner 380 ist eine Platte schon geschweißt.
    Jedoch ist der Seitenständer viel zu kurz.Ich hatte damals den Rahmen Sandtrahlen lassen und selbst Grundiert und mir ist nichts aufgefallen.(Flex spuren,übergäge, oder so.) :nixwiss:


    Fahrzeug Ident.Nr.GT380101782
    EZ.17.07 .79 wobei dies nichts zu bedeuten hat.


    Gruß Carlos

    Hallo Nordfreunde,
    wolte mal nachfragen nach der Ersatzteilnummer für einen Seitenständer von einer GT 380 N (Tank mit versenkbarem Tankdeckel)Finde keine ET.Nr.?


    Gruß Carlos