Beiträge von carlos

    Hallo Manu,


    schaue bei Ebay UK unter Newtronic (Autocar Elecrical) und frage bei denen nach. Die haben die ganzen Newtronic Sachen aufgekauft. Bei uns hier in Deutschland wird es schwierig. Auch Ersatzteile kannst du dort bestellen. Ich habe selbst eine und es ist auf jeden Fall empfehlenswert.


    Gruß Carlos

    Hallo Manu,


    ich habe das gleiche Problem wie bei Dir auch gehabt. Erstens kannst Du auch diese H4 Birne ausbauen und dafür eine HS1 Birne verbauen. Du mußt die zwei Zungen an der Halterung umbiegen. Der Vorteil ist du hast auch eine 35/35 Watt Birne gleicher Leistung wie Original, nur als Halogen. Desweiteren hatte ich auch schon den Fall das wenn der Gleichrichter (viereckiges Quatrat unter der Sitzbank) defekt geht beim einschalten des Lichtes geht der Motor sofort aus. Obwohl die Batterie geladen ist. (Kurzschluß Gleichrichter) Durch erneuern des Gleichrichters ist dann alles wieder bestens. Sicher kannst Du deine Lichtmaschine von Powerdynamo usw. ersetzten ist aber kostspielig.


    Gruß Carlos

    Hallo Pinguin,


    ich meine im September ist ein Suzuki-GT Treffen auf der Solitude in Stuttgart. Nähere Termine gebe ich dann noch bekannt. Schaut mal unter dem Forum Landkarte oder Favoriten oder so, da kannst du sehen, wer Ortsnah ist.


    Gruß Carlos

    Hallo,


    hatte ein ähnlicher Fall, bei mir lag es an der Schaltwalzenaritierungsstift sammt Feder. Befindet sich neben der Ölablasschraube. Ich habe diese gereinigt (Führung im Motorgehäuse) damit der Aritierstift sicher rauf und runter arbeiten kann. Hatte bei mir große Schwierichkeiten den Stift raus zu bekommen. Loctide reste in der Führung.


    Gruß Carlos

    Hallo,
    noch paar Tips:
    Kontroliere auch deine Tankentlüftung!
    Prbefahrt mit Prie -stellung gemacht??
    wenn's mit dem beschleunigen etwas länger dauert,wie du schreibst sinkt dein Kraftstoffpegel :
    Querschnitt nachmessen vom Schwimmerventilsitz,mittels Bohrerschaft(Schwimmernadel Konisch und VERJÜNGT den Messing sitz somit gelangt bei vollgas nicht AUSREICHEND Kraftstoff nach )(Grat).(wie deine schilderung magert ab)

    Hallo ,
    habe bei meiner Gt 250 und 380 den Scheinwerfer von Bosch /Hella für H4.Und diese mit
    der wie Markus beschrieben 35/35 HS1 Birenen schon zeit Jahren im gebrauch
    ( leicht zum umbauen).Gebe auch Siegbert recht ,denn mit mehr Birnenleistung(W)(speziel) Gt 250
    hatt man eine unzureichende Baterieaufladung.

    Hallo,


    habe den verdacht auf Wasser im Vergaser bez. Tank.


    Wasser + Öl = Emulsion
    Auch oft beim PKW bei kurzstrecken im Ventildeckel vorhanden.(Kondenzwasser+Öl)
    Gruß Carlos

    Hallo Jürgen,


    habe volles Verständnis für Deinen Gedankengang. Mir gehts es auch immer so. Ich spiele auch mit den gleichen Gedanken, jedoch sollte meine 750 einen Tatsch dezente Sport-Optik bekommen. Aber das dauert noch!


    Gruß Carlos

    Hallo Robert,


    habe mir Heute noch gedanken gemacht zwecks deiner Halteplatte für den Ständer.
    Es wäre von Vorteil ,das das Fahrzeug auf eigene Räder steht. Damit du den Neigungswinkel korigieren kannst bevor du Schweißen tust. Sonst wirds ein ewiges rumgemesse.Denk drüber nach.


    Gruß Carlos

    Hallo Robert,
    kann Dir leiweise einen ausborgen zum nachfertigen.Ich meinte er wurde sogar verstärkt. Der Durchmesser ist etwas dicker als Serie,Brauche Anschrift von Dir.
    Noch einen Tip ;die Gewinde nimst du M10x 1,5 und kein M10x1,25Feingewinde denn ,diese Schrauben sind bei uns nicht so gängig.Die Gewinde am Rahmen + Passungen (Schwinge ,Seuerlagerschalensitze) soltest du abdecken !


    Gruß Carlos

    Hallo Marcus,


    hast Du bei Deiner GT 380 mit x 7 Kolben die Steuerzeiten auch verändert?
    Sowol Ein- Auslass auch in die Breite gegangen?
    Die Überströmmer am Zylinderfuß bearbeitet?
    Bin Gestern mit der 380 gefahren (original Zylinder) jedoch mit 28 Mikuni Vergaser und diese Sport Auspüffe. Muß dazu sagen es war schon immer diese Vergaser von mir montiert und mit nicht originale Auspüffe. Daher auch keinen Vergleich zu ALLES Original. Der Motor zieht ab ca. 3500 Umdrehungen. Oben herum eine recht flotte Leistungsentfaltung. Mein andere Frage, ist diese, ob ich die X7 Kolben oder die original Kolben verwenden soll. Das Fahrzeug sollte auch unten herum eine gute Gasannahme haben. Mein Vorhaben ist nicht nur auf Spitzenleistung den Motor zu drimmen, sondern er soll auch im mittleren Bereich kräftig sein. Mit den X7 Kolben sollte die Leistung etwas später einsetzen. Sehe ich das richtig? (+500 Umdrehungen) Also im Klartext wird der Motor mit den X7 Kolben bei mir erst ab 4000 Leistung einsetzen. Und dafür oben herum weiter ausdrehen. Richtig? Ich muß mich langsam entscheiden, da ich die Kolben beschaffen muß. (Hast Du eine Adresse oder Lieferant?)


    Gruß Carlos

    Hallo Leute,


    habe den Seitenständeraufnahme vom Ersatzrahmen mir 1 zu 1 nachgebaut.
    Marcus hat recht 3 Befestigungslöcher Gt 380 .Die 250 nur zwei +patte anderst.
    Gt 380er beteht aus 1 U- Platte
    1 Verstärkungsplatte
    1 Halbrohr
    alle miteinender verschweißt + am Rahmen


    Fotos folgen


    Gruß Carlos

    Hallo Robert,


    vor ab Gratulation zu deinem entschluß!!
    Übelege Dir bevor du Puverbeschichten oder lackieren tust , ob du einen Seitenständeraufnahme wie bei den anderen GT 380 Modelljahren anbringen willst. Oder du lässt es Original vermutlich GT 380 N ! Nicht das es so geht wie mir im nachhinein ist es die doppete + aufwendigere angelegenheit. Wenn du Dir andere Auspüffe montierst ist der Haupständer oft im Weg. Auch wenn du jetzt den Seitenständer nicht brauchst (montierst) , die Patte ( wie Original ) nimmst du nicht war. :kratz: :kratz: :kratz:


    Gruß Carlos

    Hallo Marcus,


    werde versuchen später noch paar Fotos anzuhängen.
    du schreibst: dann siehst Du genau wie die Buchse geformt ist und wie weit Du wirklich aufbohren kannst.


    Ich muß jetzt so sagen:
    dann siehst Du genau wie die Buchse geformt ist und wie weit Du wirklich aufbohren HÄTTEST KÖNNEN!! Ich könnte auf eine ungesattelte Sau rauf!!!!


    Ich habe leider keinen Zylinder dafür gehabt, um zum auseinander zu sägen. Das ist mir auch in den Sinn gekommen, aber leider gab es keinen ultimativen Schrottteil. Ich habe mir gestern Abend noch die Zylinder von der GT 250 ohne Ramair angeschaut und da müßte die Büchse Zylindrisch verlaufen. Da wäre die Aktion, nicht so verlaufen. Ich weiß jetzt noch nicht wie ich weiter verfahren soll, die Firma Wahl hat zu mir gemeint, im oberen Bereich lauft eh kein Kolbenring drauf und schon kein L-Ring. Er meinte wir könnten den oberen Kolbenring anfasen. Wie ich gemessen habe, ist der erste Kolbenring von der RV schon bei ca. 3mm von oben. Es heißt der Ring läuft in die Alulaufbahn. Das geht nicht gut! Alternative wäre die Laufbahn hart zu verchromen, ist aber eine teure Angelegenheit. Da mal 3!!!! Alternative wäre nur noch ander gebrauchte Zylinder mit X7 Kolben zu verwenden. Marcus hast Du, wie ich gelesen habe schon gemacht? Diesbezüglich hätte ich diesbezüglich noch andere Technische Fragen dazu. Kanalerweiterung und Steuerzeiten...... Kommt mir mit Sicherheit billiger wie die Aktion mit den RV Kolben. Zum Glück habe ich die Kolben noch nicht geordet!!
    Gibt es die Kolben wie Du sie verbaut hast auch als Übermaß 1.0? (Aftermarket)


    Wir bleiben in Kontakt


    der hochgefrußtete Carlos

    Hallo Marcus,

    das letzte trift zu. Habe heute nach dem mein Bekannter diese aufgebohrt hat auch nicht schlecht gestaunt. Die Laufbahn (nennen mir sie Graugus Laufbahn) ist nicht Zylindrisch!! Das heißt Zylinderfuss hat einen anderen Aussenduchmesser als im O.T. Bereich. Der Zylinderfuss hat einen Durchmesser von ca. 62 mm jedoch im O.T. Bereich nur 57 mm. Heist im Klartext unten rum bis ca. 3,5mm vor O.T. habe ich noch Grauguss und jetzt kommts die letzten 3,5mm schimmert mir das Alu der Kühlrippen heraus. Und ich denke mir so warum scheint im O.T. Berich so ein 3,5mm anderst ausehender Ring viel heller als der Rest der Laufbahn? Bis ich die Feile nahm und Alu ist bekantlich weich. Es ist der Bereich wo der erste K-Ring läuft. Werde mal fragen, ob man sie trozdem Hartverchromen kann (Teuer) oder ein Fall für die TONNE. Also Marcus für heute habe ich meine Portion Frust in übermenge zu mir genommen. Soll ich doch lieber bei der Standard Serie belassen.


    Es grüßt Euch der gefrustete Carlos

    Hallo Leute,


    habe mir meine Zylinder der GT 380 angeschaut und vermessen. Habe mich entschlossen, diese auf 58 mm Aufzubohren. Das Aufbohren wäre bis 60 mm möglich, jedoch nur mit Bauchschmerzen noch zu verkraften. Darum habe ich mich für 58mm entschieden, da ich dafür noch Kolben bekomme. (RV 125 Wiseco)(Alternativ werde ich mir Kolben anfertigen lassen, die sind aber erheblich teurer).


    Wenn meine Berechnungen richtig sind:


    VH = MOTORHUBRAUM
    d = ZYLINDERBOHRUNG
    S = KOLBENHUB
    Vh = ZYLINDERHUBRAUM

    Vh = PI (finde die Tastaur nicht) X d²
    ____________________________ x S =

    4


    Vh = 3,1415927 X 5,8² cm²
    ________________ X 5,4cm = 142,67229 cm³ ( 1 Zylinder)


    4


    VH =142,67229cm³ x 3 = 428,01cm ³ ( x 3 Zylinder)


    Das zur Teorie!


    Die RV Kolben sind von der Kommpressionshöhe gleich wie Serie. Jedoch ist der Kolben kürzer um ca 2,3 mm als Serie. Habe auch x 7 Kolben vermessen, auch bei diesen sind die Kommpressionshöhe gleich, jedoch sind die Kolben um 4 mm kürzer als Serie.


    Jetzt meine Frage: Wenn man ausgeht das die X7 Kolben auch an der 380 verbaut werden kann und diese sind 4 mm kürzer, könnte ich


    a - Kolben der RV von 2,3 mm auf 4 mm wie X7 kürzen lassen oder
    b - Kolben der RV mit 2,3 mm belassen und mein Einlassfenster um 1,7 mm noch nach unten erweitern. (könnte man nicht auch nach oben??? habe noch kein Steuerzeitendiagramm machen können. Hat einer sowas schon gemacht?)
    Um Kritik und Anregungen wird gebeten. Ich halte Euch auf dem laufenden.


    Gruß Carlos

    Hallo,


    bezüglich Deiner Zylinderanfrage solltest du beachten:


    Zylinder Nicasil: hatt 4 Überströhmkanäle + die hintere Stehbolzen im Block sind lang im gegensatz zu den vorderen, die sind kurz. (von außen Ersichtlich) Etwas Mehrleistung und andere Leistungsentfaltung (eher obenraus). Keine Übermaßkolben! Zylinderlaufbahn muß neu Nicasil beschichtet werden. (Teuer)


    Zylinder mit Laufbuchse: nur 2 Überströmer, alle Stehbolzen sind kurz. Leistungsentfaltung besser untenraus, oben herum, eher zäh.
    Übermaßkolben erhältlich.

    Das mit der Kw hat dirksandmann ja vorgeschlagen, das entspricht auch meiner Meinung. Ich habe nur gute Erfahrungen mit einer überholten Welle gemmacht. Bevor du irgend einen Schrott kaufst, lasse Deine überholen und Du bist sicher, das sie ist auch Mechanisch o.k. sind.


    Gruß Carlos

    Hallo,
    suche für GT 380 Zylinder mit schlechter Laufbahn, sowohl links, rechts, mitte. Auch einzeln möglich. Kann auch letztes Maß sein. Einfach alles anbieten, es sollte so güntig wie möglich sein. Brauche es für einen Versuch.....
    Gruß Carlos

    Hallo Leute,


    habe heute noch ein paar Bilder der vorläufigen Montage gemacht. Bin über Tips und Anregungen dankbar.


    Es grüßt euch der Carlos

    Dateien

    • CIMG3864.jpg

      (1,33 MB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3863.jpg

      (1,36 MB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3862.jpg

      (1,37 MB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3860.jpg

      (1,4 MB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3859.jpg

      (1,39 MB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )