Hallo Allen,
JA MEINEN ERNST!
Bei mir im getriebe NUR 80W90, und ja siet fast so aus wie SIRUP.
Jetzt 76000km (bei mir ab 1982 gefahren 40000km) weiter in 35 jahren.
Mit ersten kurbelwellen und ersten bohrung! UND das getriebe NIEMALS geöffnet! Nur austausch von kupplungs platten und zündungs lagern!
(meinen kurbelwellen specialist sagt immer wieder, kann nicht, kann nicht, kann nicht, 76000km mit ersten kurbelwellen und ersten bohrung!!)
Fahrt noch wie neu!
Auch in die andere zwei GT750 getriebe öl benutzt: 80W90.
Weitere defecten im 28 jahren:
Ankauf 1982: defecten cilinderkopf dichtung,
1982: benutzen vom richtigen öl: getriebe 80W90 und misschung Castrol Super TT(S)
1983: defecten öl leitungen, austausch der öl leitungen,
1984: kupplungs platten austausch,
1988: ganzen GT750 zum schrott gefahern, neu aufgebaut,
nachdem nur verschleiss teilen gewechselt; reifen, kette, lagern, federbeine vorne.
Natürlich am anfang vom fahren mit der GT750 merkt mann das die öl sehr dick ist, doch eigentlich sehr wenig, aber nach wenige minuten ist das getriebe und die öl warm und die GT750 fährt wie neu!
Bei uns war einen Motorrad schrottplatz händler, er sagte IMMER wieder:
Nur getriebe öl Hypolite 80W90, und nur den Castrol Super TT (ist jetzt TTS) roten öl benutzen!
Werde mal gucken ob ich einen RUN film machen kann von meinen GT750L.
Grüsse,
Haije.