Beiträge von GT750Rider

    Hallo GT fahrer,


    ENDLICH eine lösung.
    Die luft düsen sind montiert, die probe fahrt war GUT.
    Montiert sind de BS30/97-0,8 luft düsen hintern am vergaser im rechten düsen loch.


    Das extreme bocken gibts nicht mehr!


    ABER ICH BIN IMMERHIN NOCH NICHT ZUFRIEDEN!


    Grüsse.


    Haije Bekkema,
    Niederlande.

    Hallo Leute,


    Bin schon seit 14 tagen an die arbeit um diesen storung zu reparieren!
    Habe gestern angefangen wieder sachen zu tauschen.
    Das Zündspulen block ist ausgetauscht, ja der motor lauft wieder auf 3 topfen.
    Aber,............ da sollte noch mehr los sein, das extreme bocken ist nog immer da!
    Ich habe einen satz Luft düsen BS30/97-0,8 bestellt. Velleicht das das bocken verschwindet.


    Morgen werde ich auch die Zündcontacte (obwol die neu sind) complett mit grundplatte und kabel wechseln. Zündung wieder neu einstellen und hoffen das es besser geht.


    UPDATE 08 mai 2011,


    Nach NOCHMAL viele sachen gewechselt zu haben war da noch immer keine lösung füs dass extreme bocken von diesen SUZUKI GT750-A.
    GEWECHSELT:
    Bobine block,
    Zund kontact platte,
    Kabel für zündung,
    Vergaser,
    Kabelbaum gemessen, keine probleme.


    NOCH IMMER DASS EXTREME BOCKEN ANWESEND.


    ENDLICH
    Da ich weiss von einen modification (Suzuki Service Bullitin) am vergaser mit das montieren von zusatzliche LUFT DÜSEN, 0,8mm habe ich mit einen freund mal experimentiert. Die rechten luft löcher hinten am vergaser mal zu geschraubt mit kurzen M4 schrauben.
    DAS EXTREME BOCKEN war weg! Der GT750 fuhr sehr leise und "smooth", keinen bocken mehr.
    Vergangene woche hatte ich schon die luft düsen (BS30/97-0,8.) bestellt bei MIKUNI TOPHAM in Deutschland.
    Ich hoffe dass die luft düsen diese woche da sind.


    Grüsse.


    Haije Bekkema,
    Niederlande.

    Hallo Allen


    02 mai 2011,


    Bis heute immer noch keine lösung für das extreme bocken vom GT750.
    Alles wieder kontroliert und wieder viele sachen ausgetauscht.
    Sogar das kupplungs gehause. Das rasseln ist jetzt nicht mehr da.
    Am alten kupplungs gehause ist nichts zu sehen.


    ABER: mittlerweile is den RECHTEN zilinder (wieder) ausgefallen!
    Spurbare leistungs verlust.
    Hochspannung ist anwesend.
    Zündkerze ist einigermasen nass vom benzin und TTS öl!


    Jetzt erstmal wieder einige sachen (einen nach den anderen) austauschen.
    Die störung muss am rahmen und montierte teile gesucht werden, da diesen probleme im anfang auch mit unseren reserve motorblock merkbar waren.
    Nach tauschen der rechten vergaser haben wir ohne weiteren probleme 850km mit diesen reserve motorblock gefahren.


    Das reserve motorblock wird jetzt benutzt mit unseren RESERVE SUZUKI GT750 (Nr 5).
    Den ersten probe fahrt mit Nr 5 war ohne probleme.


    WEITER SUCHEN!


    Grüsse,
    Haije Bekkema,
    Niederlande.

    Hallo Stenz,


    Ich benutze schon seit 28 Jahren echte Getriebe oel 80W90.
    Nachdem och nie probleme mit dem getriebe gehabt. 77000km weiter.
    Meinen GT750-L fahrt wie NEU!


    Grusse,


    Haije Bekkema,
    Niederlande.

    Hall GT fahrer,


    Nach die tips:
    Vergaser controliert, gasklappen schliessen OK,
    Membrane OK,
    Condensatoren gewechselt,
    Auspuf alle 4 gewechselt.
    Das Extreme bocken bleibt!
    Das fahren wird sogar gefährlich!


    ABER:
    Da komt viel krach aus das kupplungsgehause.
    Ich habe dass gemeldet in einen anderen topic hier am forum.
    Betätigung der kupplungs hebel mach weniger krach aber spurbar.


    Hat jemanden noch weitere lösungen?


    Vielen dank,


    Haije Bekkema.
    Niederlande

    Hallo GT fahrer,


    Wieder probleme mit einen von unseren GT750-A.
    http://www.hamobeja.nl/GT750/i…htm#SUZUKI_GT750_-_A_1976
    STATUS:
    Restauriert,
    Revisiert, neue kolben, zilinderbank gebohrt, kurbelwelle, lagern.
    Neue kupplung.


    Mit 50kmh is der GT750 nicht zu fahren, EXTREM BOCKEN is spurbar. Ich als fahrer schiebe fast hin und her auf der sitzbank!
    Mit etwas mehr gas wird das bocken weniger aber bleibt deutlich anwesend.
    Ich habe das idee das da etwas ZURÜCK schlägt im motorblock.
    Stationair gas geben hört mann das zurück slagen auch.


    Was habe ich getan:
    neue glühkerzen,
    zündung wieder controliert,
    bobineblock gewechselt
    vergaser suaber gemacht, auch die düsen,
    alle sprit kanälen controliert,
    vergaser gewechselt,
    benzin tank gewechselt,


    Ich weiss es jetzt nicht mehr,
    Hat jemanden einen idee?


    Danke,


    Haije Bekkema,
    Niederlande.

    Hallo Leute,


    Habe mir das Heft besorgen lassen. Es ist einen sehr interessanten artikel.
    Möchte gerne diesen GT1000 mal hören!


    Grusse aus Holland,


    Haije.

    Hallo,


    POLIEREN:


    Die zu polieren teile abbauen oel frei und sauber machen.


    Erst mal GROB, mit SCOTCH BRITE und WD40, bis das ALU mal matt blinkt, das "wetter" corrosion muss mann ganz weg schleiffen. Wann die schicht ab fabrik auf das ALU ist, mit SCHOTCH BRITE und Thinner weg schleiffen.
    Danach mal hoch glanz polieren, am liebsten mit der machine und polier paste.
    Polier scheibe kaufen beim baumarkt.


    Grusse,


    Haije.
    Niederlande

    Hallo Leute,


    Hab mir gerade die buchsen bestellt.
    Musste nog einen Schwinge erneuern.


    Neben bei auch nog die kolben für die vorder bremsen mit bestellt.
    Diesen kolben (nicht original Suzuki) und gummi satz waren ziemlich billich.


    Grüsse,


    Haije.

    Einen einfachen Zylinder-Abziehplatte:
    Einen stahlplatte besorgen etwas grosser der zilinderbank, 8mm dick!
    M8 löcher vom zilinderkopf dichtung durch die stahlplatte bohren, das heisst NICHT die M10 löcher. 10 (ja ZEHN) M10 bolz buchsen aufdrehen, nur eine nicht welche in die nähe von themostat gehäuse montiert wird, die kan man nicht drehen. SOLLTE nicht montiert sein weil die zilinderbank nicht weiter hoch kann! Die stahlplatte kommt oben auf die M10 bolz buchsen und wird mit distanz buchsen mit den M8 bolzen in ALLE M8 löcher im zilinderbank fest gedreht, ACHTUNG: achtte auf die oberfläche von der zilinderbank, der sollte nicht beschädigen, grosse karosserie ringen benutzen. Alle 10 M10 bolz buchsen nach ein ander hoch drehen, die zilinderbank komt langsam hoch.
    Wann die cilinderbank fast die hälfte hoch ist kan mit einen stück holz und hammer in die auspuf löcher den zilinderbank komplett entfernen.



    Edit Mario: Bilder findet ihr hier : ( waren zu groß Haije )



    http://www.hamobeja.nl/GT750/PICT0143s.JPG


    http://www.hamobeja.nl/GT750/PICT0004s.JPG


    Grüss euch,


    Haije Bekkema,
    Niederlande

    Hallo GT Fahrer,


    GEFUNDEN!,


    Die unterschiede in bild:
    http://www.hamobeja.nl/GT750/i…_PERIKELEN_en_VERSCHILLEN
    Luftfilter gehause für einen SUZUKI GT750-L aber einen späteren modell (jan 1975)


    Die GT750 L luftfilter gehause haben KEINEN sichtbaren schrauben und haken an die rechten
    (chrome) seite. Das chrome deckel ist von innen seite mit zwei schrauben bevestigt.
    An die linken seite sind die schraub stützen am chrome deckel etwa 0,5cm kurzer.
    Am vergaser anschluss sollte das metal GROB filter montiert sein.


    Die früheren luftfilter gehause hatten keinen metal GROB filter gleich hinten die vergaser anslchuss, die späteren luftfilter gehause hatten das metal grob filter.


    Gerne mal einen nachricht,


    Grüsse,


    Haije Bekkema,
    Niederlande.

    Hallo Leute,


    Noch einen endeckten und wichtigen detail der GT750 - L Modelle,


    LUFT FILTER GEHAUSE:


    Am rechten chrome deckel sind keine Schrauben zu sehen, da sind keine haken aber zwei schrauben am innen seite vom luft filter gehause.
    Das linken chrome deckel is FAST wie ahnlich wie beim GT750 M, A und B modelle aber die gebogenen schraub haken sind kurzer.
    Am ober seite vom luft filter gehause ist die bevestigung stutze rund und aus einen stück.


    Habe jetzt angefangen meinen späteren GT750 L wieder original auf zu bauen!


    Grüsse.


    Haije Bekkema,
    Drachten.

    Hallo Dirk,


    Sieht tatsechlich aus das die Kohlen defect sind.
    Diese Kohlen sind neu ca 14mm lang, den verschleiss kannst du jetzt messen.
    Die Kohlen haben keinen guten ansluss druck auf den ROTOR.


    Grüsse,


    Haije.

    Hallo Leute,


    Meine blaue GT750 L trinkt (NL: 1ltr auf 14km) 7,2ltr: 100km schon seit jahren.
    Die neuen rote en schwarze GT750 M´s trinken 6ltr: 100km.


    Sehr gut und net finde ich.


    Grüsse und viel GT spass auf dem treffen.
    Leider können wir nicht dabei sein.


    Haije.

    Hallo Leute,


    Heute abend mal mit den neuen störung an die arbeit.
    Den auspuf vom RECHTEN zilinder war ganz trocken, gar keine zweitakt öl am ende. De beiden anderen zilinder was ziemlich nass vom zweitakt öl.


    [Blockierte Grafik: http://www.hamobeja.nl/GT750/PICT0004sp.JPG]


    Den SRIS ventiel im LINKEN zilinder demontiert:
    Im verbrennungsraum war sehr viel öl.
    Das SRIS ventiel controliert und war ganz zu, warscheinlich wegen die 22 jahren nicht gefahren.


    [Blockierte Grafik: http://www.hamobeja.nl/GT750/PICT0002sp.JPG]


    Den SRIS ventiel habe ich ausgetauscht gegen einen anderen.
    Mal sehen ob jetzt das problem behoben ist.


    VIELEN DANK FÜR DIE AUSKUNFTE!


    Grüsse,


    Haije Bekkema,
    Niederlande

    Hallo Leute,


    Ich habe jetzt 2 von diesen satzen gebraucht. Die qualität is sehr gut.


    ABER: NICHT die PISTON circlip benutzen, diese klemmen nicht richting.
    BESSER: Original SUZUKI PISTON circlip benutzen.


    Grüsse,


    Haije.
    Niederlande