Beiträge von GT750Rider

    Hallo Volker,


    Sehr merkwürdig das die kolben zerfressen sind.
    Hast du foto's von deinen kolben?


    Sehen die kolben aus wie hier?
    [Blockierte Grafik: http://www.hamobeja.nl/GT750/Problemen/PICT0012.JPG]


    Das war nach einen LEAN-SEIZURE.
    2500km nach ersten bohrung.
    Zu wenig benzin-luft gemisch!
    Mann sollte darauf achten.
    Natürlich den vergaser richting ULTRASCHALL saubermachen und revisieren.


    Einstelling der vergaser:
    Schwimmer auf 24mm (inclusieve dichting am boden der vergaser gehause)
    Hauptdüse 110,
    Leerlaufdüse 47,5
    Nadelabstand MITTE.


    Grusse,
    Haije Bekkema,
    Niederlande.

    Hallo Leute,


    Meine beiden Töchter haben auch je einen satz Delkevic auspuffe der GT750 bekommen. UNVERCHROMT! (bei http://www.classicsuzukiparts.nl/)
    Kosten diese sätze 1050,00Euro.
    Wir haben hier bei uns in der gegend selber diesen sätze verchromen lassen.
    http://www.veenhuizenverchromen.nl/
    SUPER poliert und doppel nickel beschichtet dananch SUPER verchromt.
    Das verchromen hat ingesamt 480,00Euro gekostet.
    Total der Delkevic sätze 1530,00Euro pro satz.


    Grusse,
    Haije Bekkema,
    Niederlande

    Hallo Leute,


    Mittlerweile ist einen PROMO fertig von das internationalen T und GT treffen 2012 in Holland.


    http://www.youtube.com/watch?v=7USTuhYpyKI&feature=youtu.be


    In etwa einen minute sieht man was mann erwarten kan vom DVD diesen internationalen treffen.
    Da gibst viele stunden video material, das heist es dauert noch einen weile das die schönsten video teile ausgesucht sind.


    Die teilnehmer am treffen die schon bezahlt haben für den DVD empfangen den DVD automatisch.


    Es ist möglich den DVD nachzubestellen für 18,00Euro mit vorkasse.
    Bitte emailen.


    Freundlichen grusse,


    Haije und Monica Bekkema,
    Janneke und Bettiena Bekkema.

    Hallo Leute,


    Die Schleifdichting is im neu zustand GLATT. Und sollte bei tiefen schleifspuren erneuert werden.
    Mit einen federdruck wird die schleifdichtung gegen die kunststoff sitze gepresst, nachdem die imppeller montiert is.
    Aufpassen: die kleine O-ringe will oft hochgehen bei den zwei zahne vom schleifdichting.
    Man muss diesen O-ringe ein bisschen nachhelfen.


    Aufpassen: ich habe einen NEUEN WaPu demontiert, die simmeringe war falsch montiert.
    Die offene seite soll richtung lager montiert sein!
    Ich habe zwei büffel die hier ein wenig kühlwasser tropfen.
    Zwei bekannte von mir haben auch büffel die kühlwasser tropfen.


    Grüsse,


    Haije Bekkema,
    Niederlande.

    Hallo Allen,


    Vor vielen Jahren her, fast 30Jahr, sagte einen MOTORRAD verwerter:


    NUR! Castrol Super TT (heute Castrol GTS) roten zweitakt oel benutzen,
    NUR! 80W90 Getriebe Oel benutzen.


    Nichts anders. Seitdem habe ich das auch gemacht.


    Er hat damals viele GT(750) verwertet, viele mit getriebe probleme.
    So habe ich selber auch viele getrabe schaden gesehen.


    Grusse,
    Haije Bekkema.
    Niederlande.

    Hallo Leute,


    Ins getriebe (jedenfalls 2-takt) soll getriebe oel!
    80W90, nichts anders.
    KEIN auto oel 20W50.


    Schon seit jahren benutze ich echtes getriebe oel, 80W90, jetzt 80000km.


    Grusse,


    Haije Bekkema,
    Niederlande

    Hallo Leute,


    Die offene seite vom simmering richtung lager.
    Natürlich die dichte seite zum kühlwasser.


    ABER: Kann es sein dass den O-ring zwischen die blockschalen undicht ist??


    Grusse,


    Haije Bekkema.

    Hallo Leute,


    Meine GT750-L hat immer damit probleme.
    Mit neuen bremsbakken hinter trete ich den fusbremshebel bis am auspuf heran.
    Damit habe ich alles verschucht:
    - Neue bremsbakken zweimal, jetzt ist es jedenfals nicht gut,
    - Einstelling mache ich immer auf diesen weise, anspannen bis die bremsbakken anlaufen am trommel, einen halben schlag zurück drehen.
    - Hinteren hebel auf die verzahnung versetzt.
    Leider noch immer nicht gut.
    Ich habe die eindruck das die bremsbacken beim bremsen nicht complet am trommel anliegen, sondern nur auf die hälfte.
    Die bremskraft ist deshalb nicht zureichend.
    Siet meinen ankauf der GT750-L in 1982 (36000km), jetzt im vergleich mit meinen anderen GT's, ist diesen problem sehr störend.
    Kilometerstand heute 80000km.


    Was ich noch machen sol: einen neuen bowden zug, und nochmal anschauen ob die bremsbacken ganz am trommel anliegen.


    Grusse,


    Haije Bekkema,
    Niederlande.

    Hallo GT750-A neuling,


    Thorsten,


    Nog etwas info für 1.
    Da ist keinen PLUS am anzeige geber. Nur zur masse (minus) wird geschaltet.
    ABER: die blaue draht beim connector LINKS unter luft filter kan den fehler verursachen. Controlieren bitte. Vielleicht ist da einen kurzslchuss zum rahmen.
    Du kannst auch den blauen draht an diesen stelle trennen, das ist nur den einzelnen connector loss ziehen.
    Guck mal wass passiert, lampe aus, schaltfeheler am geber, oder lampe an draht fehler.


    Viel glück,


    Grusse,
    Haije Bekkema. http://www.gt750.eu
    Niederlande.

    Hallo Leute,


    Erst mal neue Zündkerze einbauen.
    ABER: Dann gleich mal richtige und von guten qualität: NGK B8EGV.
    SUPER und halten jedenfalls 10000km!


    De Zündung der GT750 is sehr einfag aber sollte richtig eingestellt worden.
    Mit micrometer Uhr!
    Links und rechts, 3,64mm VOR, Mitte 3,42mm VOR.


    Die störung die hier beschrieben wird können auch die condensatoren sein.
    Vielleicht mal neue oder getestete gebrauchte einbauen.


    Vielleicht ist einen Drahtbruch im Kabelbaum?
    De drei orange drahte zum Zündspule sind IM Kabelbaum mit einander verbunden.
    Die Weise, Schwarze und Schwarze mit gelben strich kommen vom Zündcontacte, ubers Zündungs connector LINKS.


    Ich glaube nicht das die Zündspule defect sind. Mal probrieren ob da IMMER einen funk am Zündekerze ist wann de motor dreht. Der GT750 kann mal kurz auf zwei topfen drehen.


    Vielleicht ist da den auspuff ganz zu?


    Wir warten auf antwort mit der lösung, wir sollten davon lernen.


    Grüsse.


    Haije Bekkema,
    Niederlande.

    Hallo Ralf,


    So wie du den üffel beschreibts sollte oder könnte es einen A Büffel sein!
    ABER:
    Den GT750-A gab es ab 1976 bis spät 1976, dann kamm die GT750-B.
    Es kan sein dass deinen Büffel doch einen M ist aber dass jemanden die lacksatz gewechselt hat.


    Wie gesagt sollte einen GT750-M an die unteren federbeine einen gummi haben, aber wie die A und B.
    Am uhren brett ist am meisten dass HIGH BEAM anzeige leucht ROT.
    Den GT750-M sollte einen tank haben wie die J/K und L.


    Schau mal hier für die modelle der GT750:
    http://www.suzukicycles.org/GT-series/GT750.shtml
    Grusse,


    Haije Bekkema,
    Niederlande

    Hallo John,


    1975 sollte einen GT750-M modell sein.
    Aber meinen GT750-L (1974) is von januar 1975.
    Dass M model von 1975 kan mann am schellsten erkennen an den gummi gabel abdekkungen .


    Hier unten meinen GT750-M 1975.
    http://www.hamobeja.nl/GT750/GT750-3/down03.htm


    [Blockierte Grafik: http://www.hamobeja.nl/GT750/GT750-3/PICT0279ss.JPG]
    Diesen GT750-M ist sehr original, aber mit GT750-B lacksatz und ALLSPEEDS auspuf.


    Deinen antwort:
    Links und rechts 10mm (M10 metrisch feine gewinde)!


    Grusst euch,


    Haije Bekkema,
    Niederlande

    Hallo Allen,


    Das ruckeln ist eigentlich NORMAL für den GT750 mit CV vergaser.
    Wie Martin schon angegeben hat sind seine punkte auch wichtig und zu beachten.
    ABER:
    Suzuki hat in 1977 einen modification für diesen problem angegeben.
    http://www.3cyl.com/bulletins/gt36-1.jpg
    Mit drei extra düsen (BS30-97-0,8 für M,A und B modelle) hintern am vergaser wird das ruckeln sicher behoben.
    Siehe auch: http://www.hamobeja.nl/GT750/P…20mid8.htm#EXTREEM_BOKKEN


    [Blockierte Grafik: http://www.hamobeja.nl/GT750/Problemen/PICT20017s.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.hamobeja.nl/GT750/Problemen/PICT20019s.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.hamobeja.nl/GT750/Problemen/PICT20020s.JPG]


    Grusse,


    Haije Bekkema,
    Niederlande

    Hallo Joe,


    Dass hatte ich mich schon gedacht, es bleibt säure dass heisst agressief zum aluminium.
    Dass ich gesagt habe OK für nur die kühler: wann etwas schief geht ist die kühler immer aus zu tauschen. Dass geht leide nicht mit dem ganzen motorblock.
    NOCHMAL: Keine zitronen säure!


    Gruss dich,
    Haije Bekkema.

    Hallo Joe,


    Die GT750 sollte sehr gut laufen bei 1250rpm.
    Ich hatte hier auch einen GT750 die viel krach aus dem Motorblock hatte bei diesen drehzahl.
    Es sieht aus das dass Kupplungsgehause den krach (rumpeln) macht. Sollte nicht Slim sein.
    Aber nach überholen der Vergaser ist der Motor ganz leise geworden. Da kommt keinen krach mehr aus dem Motorblock.


    Überholen der vergaser:
    Ultrasoon reinigen, überhol Sätze der Vergaser benutzen.


    Grüsse,


    Haije Bekkema.

    Hallo Joe,


    NEIN, keinen Zitronen säure in Block der GT750. Ich meine überhaupt keinen anderen Flüssigkeit im Motorblock, dann nur Öl und Kühlmittel.
    Wann der Kühler ausgebaut ist, ist es OK um Zitronen säure nur im Kühler zu benutzen.
    Das Kühler material ist Aluminium.


    Ja die Kühler vom 72 GT750 (ist J/K) passen, aber die Grille der 1976 GT750 passt dann nicht mehr.
    Die schraublöcher stimmen nicht. Auch sind gebogener stützen an die ecken am Kühler der 72, das heißt die Grille der 1976 passt dann auch wieder nicht.


    Grüße,


    Haije Bekkema.

    Hallo Leute,


    Wir sind am Donnerstag schon angekommen in Stove auf Camping Land, Stover Strand.
    Das treffen hat uns sehr gut gefallen, das wetter war auch gut.
    Am Freitag haben wir zur zweit mit den L-Büffel einen tour entlang die Elbe bis zum Dömitz gemacht, ca 200km gefahren. Samstag war da einen tour mit WBC mitglieder.
    Abends allen zusammen mit getränke am lagerfeuer.
    Sonntag wieder zurück nach die Niederlande.


    Wir kommen sicher mal wieder.
    Auch danken wir die organisation für die gute sorgen am treffen.


    Freundlichen Grüsse,


    Haije und Monica Bekkema,
    Niederlande.

    Hallo Ben,


    NIPPON DENSO??? das ist einen marke!


    Am elektro panel LINKS VOM GT750:
    LINKS von oben nach unten:
    Oben: Starter relais,
    Unten: Gleichrichter.
    Da zwissen: Blinker relais.


    Rechts oben:
    Spannungs regler.
    Da unten 4 connector:
    Ganz rechts soltte die ansluss der zündung sein!


    Ich meine was soltte der NIPPON DENSO sein?


    Hast du einen schaltplan?
    Hier gibt’s einen: http://www.suzukigtclub.nl/schema.gt750.2.gif


    Messen der gleichrichter (siehe schaltplan) connector nicht angeschlossen:
    Multi auf diode stand: sieht aus wie einen pfeil;
    Einen diode sollte nur einen weg messen ca. 600Ohm.
    Plus und minus umdrehen sollte unendlich; messen.
    Alle sechs dioden messen, der lichtmachine ist einen drehstrom generator.


    Viel glück.


    MFG,
    Haije Bekkema.

    Hallo Ben,


    DASS DING ist der spannungs regler mit alten princip, mechanisch.
    Diesen spannungsregler sorgt dafür das bij hoheren drehzahl des motors immer weniger als 15Volt (14,4Volt) am batterie zum laden angeslossen wird.
    Warum sind die drahten verschmolzen?
    Wegen kurzschluss am lichtmachine oder anderen kurzschluss.
    Kann auch sein das da mehr strom lauft dann gewönlich. Dann werden die drahte heiss und veschmelz die isolierung.


    Wann die batterie leer ist nach aufladen ist sehr merkwurdig.
    Wie hoch ist die lade strom? Sollte so ungefär 2-3 Ampere sein.
    Aber wass passiert wann den Büffel geparkt wird? Ist die batterie nach zwei tagen auch leer?


    Es kann auch sein dass da irgendwas im kabelbaum verschmolzen ist, controlle vom kabelbaum.
    Du solltest am besten mit drehenden motor die spannung am batterie messen, sollte bei ca. 3000rpm so 14,4 Volt (praktisch 14,9Volt) sein. Über 15Volt ist zu viel. Dann ist wahrscheinlich diesen spannungsregler im eimer.


    Ich habe bemerkt dass verschmelzungen überal im kabelbaum möglich ist.
    Was ist den wert vom (einzigen) sicherung? Sollte ca 20Ampere sein.


    Gerne hören wir wie es weiter geht.


    Grüsse,


    Haije Bekkema,
    Drachten.

    Hallo Jürgen,


    STIMMT, hier wird einen normalen kugellager als einen drück lager benutz.
    Sehr merkwurdig aber es functioniert. Bei mir schon 36jahre mir original Suzuki lager.
    Die innere lager buchse ist ca 3 bis 4 mm grosser als die druckstange.


    Grüsse,


    Haije Bekkema,
    Niederlande.

    Hallo Kai,


    Ich habe noch nie (fast 30jahren) einen problem gehabt mit der spannungs regler.
    Aber je mehr mit der ROTOR vom Lima am kurbelwelle (rechts).
    Ich habe jetzt mit zwei GT750's einen defecten rotor gehabt.
    Nach austausch der rotor war die spannung wieder OK am batterie.
    Sollte mit leerlauf (1500rpm) ca 14,5Volt sein.
    Mit etwas mehr gas so gegen 15Volt.


    Grüsse,


    Haije Bekkema,
    Niederlande.


    http://www.hamobeja.n