Beiträge von GT750Rider

    hallo Allen,


    Ich habe auch schon JAAAAAAAAAHREN, einen gerissenen WaPu zahnrad in meinen GT750-L
    Habe noch nie probleme da mit gehabt. (abklopfen)!
    Dass es probleme geben kann ist sicher.


    Nach demontage vonn einen motorblock einen GT750 fanden wir dass WaPu zahnrad in 5000stücke im motorblock zurück. Bis ans kupplungs gehäuse. (ist nicht bei uns passiert, dies war nach ankauf des GT750)


    [Blockierte Grafik: http://www.hamobeja.nl/GT750/GT750-5/PICT0266s.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.hamobeja.nl/GT750/GT750-5/PICT0269s.JPG]


    Aber wann da motorschaden auftritt ist dann eigenen schuld; WARUM?
    Die DREHZAHL MESSER geht auf NULL, dann sollte man sich schon gedanken machen.
    Kontrolle ist nötig.


    Haije Bekkema,
    Niederlande.

    Hallo Vogel,


    Neue felgen kosten bei POTZE ca. 100 Euro, speichen RVS 75 Euro, neue kugellager 15 Euro, denn nabe mal perlen lassen, dan hat mann einen neuen vorderrad.
    Mit neuen reifen,............


    ALLES KLAR,


    Gruss,
    Haije Bekkema,
    Niederlande

    Hallo Leute,


    10min brauchen wir mit 2 personen:


    Kolben montieren, und dann kommts:
    Rechter kolben HOCH,
    Linken kolben etwas niedrieger,
    Mitteler kolben ganz unten.
    Kolbenringe öffnung mit einen schreiber angeben, mann weis, kann besser sehen, wo jetzt die öffnung ist.


    Zylinderblock aufsetzen, da die gewinde stangen jetzt denn zylinderblock noch nicht erreichen braucht mann vier hände, jetzt die kolbenringe zu drücken und dass zylinderblock langsam nach unten drücken (klopfen)
    Danach die Linker kolben und schliesslich die mitteler kolben.


    Wichtig ist dass die kolben auf unterschiedlichsten höhe gebracht sind mit der kurbelwelle.


    Grüsse,


    Haije Bekkema,
    Drachten.

    Hallo Hank,


    Das einzigste wass mir einfält ist dass vielleicht probleme mit der ansschlusse am zündungs kabel und drahte sind.
    Vielleicht mal sogar einen kabelbruch!
    Überprüfen ob da die kabel vom zündung zum zündspulen in ordnung sind.


    Hasst du die vergaser richtig eingestellt?
    Die schwimmer sollte auf 25mm höhe (inclusieve dichtung) eingestelt werden.
    Leerlauf düse: 47,5
    Hauptdüse: gröser als 110 (bis 130) (nicht wichtig beim leerlauf)
    De nadeleinstelling am mitte.


    Dann sollte den GT750 richtig laufen.


    ABER:............
    Die (falsche) einstellung von alles am motor beeinflusst dann auch wieder den motor.


    Pas auf dass du nicht viele kilometern fährst, motorschaden is möglich.
    Erst dafür sorgen dass den motor wieder richtig lauft.


    Grusse,


    Haije Bekkema,
    Niederlande.

    Hallo Martin,


    Danke dit für deinen nachricht.


    Eigentlich nicht, ich habe nach die in betriebname keinen öl nachgefült. 2200cc.
    Ich messe immer mit einen schraubenzieher und da sollte am stop punkt in die füll offnung etwa 1,5cm öl sein.
    Da fahren hier mehere GT750, die haben das gleiche nivo.


    GESCHICHTE:
    Diesen GT750-A hat von anfang an probleme, extrem bockig, ein oder zwei topfen fehlen, sieht aus nach vergaser probleme, lauft eigentlich nu mit viel krach, es sieht aus das die verbrennung nich stimmt. Und jetzt dan dieses öl verlust problem.


    Eigentlich ist diesen GT750 die best ge-tune-te GT die wir hier haben.
    Alles ist hundert mal eingestellt, controliert und wieder controliert. ECHT ALLES.
    Sogar die kabelbaum controliert.


    Diese woche mal weiter schauen.


    Gruss,
    Haije Bekkema,
    Drachten.

    Hallo Leute,


    Wieder sehr schwierige probleme mit diesen GT750-A.
    Voriges jahr juli war da einen zylinder (L) der zu viel spritt bekam. Leider war auch die zündkerze defect. Austausch der zündkerze war einen lösung. Leider war noch immer das problem das der linken zyinder zu viel spritt kriegt/bekam.
    Sogar nach vieles proben, der linken vergaser GANZ ZU (klappe), luft gemisch schraube auch ganz zu, die Mittelere und Rechten zylinder sind schon aufgehört zu functionieren, nur die linke zylinder bleibt richtig an die arbeit und nimmt die beiden anderen zylinder mit.


    Austausch:
    Sogar die choke und das choke gehause gewechselt.
    Eeinzelnen vergaser ausgetauscht,
    Ganzen vergaser block gewechselt


    Den letzten versuch met den anderen vergaser block gab einen lösung!
    ABER:
    Die vergaser brauchten einen neuen einstellung.
    Nach einigen probefahrten hin und her mit ein wenig mer gas geben war da plötzlich einen vier meter langen GETRIEBE ÖL SPUR!!!!
    Getriebe öl aus den getriebe entlüftung.
    Aber da ist keinen kraft verlust, den motor lauft eigenlicht sehr schön, das fahren mit diesen GT750 war eigentlich gut, leerlauf war auch sehr gut, sogar viel besser dann je zuvor.


    Es sieht aus dass da einen oder mehrere kurbelwellen simmeringe defect sind.
    Meinen kurbelwellen spezialist behauptet dagegen: UNMÖGLICH!


    Ich bin jezt daran um den ganzen GT750 motor auszubauen und wieder mal zu demontieren. Einen neuen kurbelwelle ist fast vor handen.


    Hat jemanden einen antwort zu diesen probleme?
    Natürlich ist diesen topic auch um etwas dazu zu lernen.
    Freundlichen Grusse.


    Haije Bekkema,
    Niederlande.

    Hallo Pinguin,


    Da sind zwei typen vergasern:
    J/K modelle mit gas schieber,
    L,M,A und B modelle die sogenanten CV vergaser.
    Einzigste unterschied zchwissen L, M und A,B is die sicherungs mutter der synchronisierung bei den L, M modelle.


    Ich kenne nur die letzten typen der vergaser.
    Haben die vergaser die grossen deckel oben dran?
    Dass sind die vergaser für die L,M, A und B modelle. Dies sind die BS40 vergaser.
    In diesen link gibst viele informationen: http://www.pinkpossum.com/gt750/carb/bs40carbs.htm


    Hauptdüse 135 ist etwas zu gross.


    In diesen forum ist einen topic mit einen problem mit diesen vergaser;
    Vergaser GT750
    Hierin werden die richtige düsen genannt so wie auch die lösung zum sämmlichen probleme.


    Grusse,


    Haije Bekkema,
    Niederlande.

    Hallo Andreas,


    Ich habe diesen topic nochmals durchgelesen.
    Ich lese hier NICHTS über die luft gemisch schraube.


    So wie du deinen fehler beschreibst habe ich das idee dass bei "höchstgeschwindigkeit" dass luftgemisch nicht stimmt.
    Wie weit steht diesen schraube offen?


    Auch hier gibts zwei werte:
    Englischen buch: 3/4 offen ab dicht,
    Deutschen buch: 1,5 offen ab dicht.


    Experimentieren sollte mann mit diesen schraube.
    Aber normalerweise ist die richtigen stand 3/4 von dicht zu offen.


    Die richtigen einstellung sollte mann ablesen vom auspuf ende:
    Die muss fast trocken matt schwarz zijn.
    Zu nass vom oel is zu viel spritt/luft gemisch.
    Es könnte so gar so sein dass die luft gemisch schrauben unterschiedlich offen sein sollten wegen verschleiss am vergaser.


    Nochmal die hauptdüsen, können grosser sein aber nie mals zu klein, zu klien heisst einfag zu wenig spritt und die geschwindigkeit drosselt.
    Normaal sollte 110 reichen, 120 ist OK aber 130 sollte auch stimmen.



    wir hören gerne mal die lösung.


    Grusse,
    Haije Bekkema,
    Niedelande.

    Hallo Belmondo,


    Habe gerade eine stunde mit meiner GT500 freund geredet über vergasern, düsen und die richtige abstimmung dieses.


    Dass erste anwort: ALTE VERGASERN, verschleiss und weiter.
    Standard mäsig war da untrschiedt in die bedüsung, mit normaler weise 110 hauptdüsen.
    Aber wie gesagt die haupt dösen sind nicht wichtig, aber sollten nicht zu klein sein. Lieber etwas zu gross.


    Mit verschleiss am motor, vergaser kann es mal sein dass die bedüsung geändert werden muss. Am liebsten SO dass der motor am besten lauft.
    Dass heisst nur experimentieren mit die bedüsung.
    Wie ich gesagt habe: PRAKTISCH.
    Nach 32jahren erfahrung mit der büffels habe ich diesen werten und lösungen gefunden.


    Viel spass,
    Haije Bekkema,
    Niederlande.

    Hallo Hank,


    Die TÜV eintragung in D? Keine ahnung.
    Eintragungen haben wir hier nicht: wir können tauschen und wechseln was wir wollen, brauchen nie zum irgend was wie TÜV.
    Reifen, lenker, auspuffe, nur wann wir die zilinder grösse andern dann zu unseren strassen dienst um das zu ändern.


    Hier gibst noch welche Delkevic, wiess nicht ob diesen verchromt sind.


    Auf unseren Marktplatz


    Grusse,
    Haije Bekkema,
    Niederlande.

    Hallo Belmondo,


    Die hauptdüse ist nicht so wichtig wann der etwas grösser ist siehe auch im vorigen beitrag von mir dass bild vom düsen und deren function. ABER sollte nicht zu klein sein, einer unseren büffel hatte 105 hauptdüse, aber der höchstgeschwindigkeit war nur 90kmh!
    Meinen roten büffel mit ALL-Speeds hat 130er hauptdüse! (original mit 0,5 übermass kolben)
    Wie ich sagte ab 5500rpm hat einen hauptdüse von 130 einen sehr schönen effect, ab diesen drehzahl kriegt mann einen richtigen trit ans hintern als der büffel loss geht. Pfahhhhhhh..................


    Normal ist die lerlauf düse 45 oder 47,5 (nach revision) wir haben hier jetzt einen büffel der zu viel sprit bekam dass ich den lerlauf düse wieder gedrosselt habe. Ich werde noch einen probefahrt machen um es gut beurteilen zu können.


    Nach einbau des Pilot Air Jet hast du einen sehr ruhigen büffel, GARANTIERT!
    Unseren A büffel war so bockig dass mann da nicht mit fahren konnte.
    ACHTUNG: achte mal darauf das die Pilot Air Jets mit loctite verklebt werden.Kurz einen probefahrt machen one loctite geht, aber dann sollten die PAJ's gut fest gedreht sein!


    Schwimmer höhe im buch sind alle falsch!
    Experimentiert mit der schwimmer höhe ergab dass 25mm (mit dichtiung) gut functioniert.


    Wir hören gerne mal deine erfahrungen.


    Grusse,
    Haije Bekkema.
    Niederlande.
    www.gt750.eu

    Hallo Alle,


    PRAKTISCH:
    Schwimmer auf 25mm (MIT dichtung)
    Hauptdüsen mindestens 110 aber wie hier bei Belmondo midestens 120 sogar 130.
    Gibts einen schonen effect ab 5500rpm wann da die düsen 130 eingebaut sind.
    Nadel düsen an die mitte.
    Lerlauf düsen sollten 47,5 (oder 45 sein)
    Luft gemisch schraube 3/4 von dicht nach offen. (Aber mann solte damit experimentieren)
    Aber die vergaser sollten ach gut synchronisiert sein.


    Die düsen hinten am vergaser sollten auch alle offen sein, sanft durch stecken mit einen dünnen eisen draht.


    Hier gibst die düsen und ihren function:
    LINK


    Grusse,
    Haije Bekkema,
    Drachten.

    Hallo,


    Habe Jahren mit diesen AUSGLEICH ROHR gefahren um dass Schieberuckeln zu eliminieren.
    LEIDER hat dass so wenig effect dass da besser die PILOT AIR JETs in vergaser eingebaut werden konnen.
    Da gibts auf diesen forum einen eintrag der sogar motorschaden gehabt hat wegen diesen AUSGLEICH ROHR.


    WIE und WAS:
    LINK WIE UND WAS
    In die BS40 vergaser: EINBAUEN PILOT AIR JET => BS30/97-0,8
    Die standaard PAJ wird von 1mm verkleinert auf 0,8mm.
    Dass ist nur die EINZIGSTE und richtige losung.


    Wir hatten so einen extremen bockigen GT750 dass nach einbau diesen GT750 nicht mehr Schieberuckelte!


    VERGASER SYNCHRONISIEREN: HIER


    Ganz einfach und billig.


    Grusse,
    Haije Bekkema,
    Niederlande.

    Hallo Waudi,


    Ich hatte das auch mit einen zilinder.
    LINK
    Ach leider holländisch aber da sin auch bilder dabei.


    Den sieb kannst du tatsächlich weglassen, sind auch nicht mehr zu kriegen.
    Den SRIS ventiel sollte durchlassen ab unterem kurbelgehause zurück ins anderen Zilinder einlas.
    Den SRIS ventiele NIEMALS mit pressluft sauber machen, sowie auch die SRIS oel leitungen ab oelpumpe zum zilinder. Da sind nämlich auch ventie eingebaut.
    Logisch ist es dann die oel vom oelpumpe ZUM Zilinder lauft.
    Testen vom kurbel gehause SRIS ventiel geht mit einen sprühdose bremsreiniger.
    Sollte wie gesagt nur an einen seite durchlassen. An sonsten austauschen.
    Diesen SRIS ventiele kan mann noch kaufen. (Potze)


    Ich habe einen test möglichkeit für die SRIS leitungen ab oelpumpe entwickelt:
    Diesen oelleitungen platte demontieren bei verdacht von defecten ventiele!
    Mit einen oelkanne ALLE leitungen voll pumpen bis das oel durch die banjo anschlüsse raus kommt. Dann die oelleitungen vertikal mit den banjo anschlüsse hoch hängen, wann das oel in die leitungen weglauft richting oelpumpen platte ist einer von den ventiele undicht. Ist einen ventiel defect dann kann es passieren dass oel im kurbelgehause lauft. ABER nach dem fahren sollte gerade diesen oelleitung OHNE oel sein! Aufpassen!


    Simmeringe kurbelwelle:
    Hinter den 2takt oelpumpe ist einen rohr am motorblock, das ist die eintlüftung vom motorbloch, an die getriebe seite. Wann da einen simmeringe vom kurbelwelle undicht ist dann kann da getriebe oel hinaus kommen.
    Nebenbei kann einen defecten simmeringe der kurbelwelle kraftverlust verursachen ab einen geschwindigkeit von 100kmh. (wird behaupt)


    Weiter kann mann es auch riechen das einen simmeringe der kurbelwelle defect ist. Normalerweise riecht mann nur 2takt oel kwalm. Wann die kwalm einen gemisch ist mit getriebe oel richt es ganz anders. (erfahrung)


    Weiteren test: las mal den kurbelgehause SRIS ventiel raus, den oel lauft raus, wann mann das SRIS ventiel raus läst ist es möglich dass nach einigen tage auch getriebe oel raus lauft. Mit sauberen unterboden natürlich. (etwas andere erfahrung)


    Lass mal wissen was loss war.


    Grüsse,
    Haije Bekkema,
    Niederlande.

    Hallo Allen,


    Mann sollte wissen wie die AMP stecker im stecker gehäuse verschlossen sind.
    Die kupfer stecker haben einen LOCK haken, diesen haken bleibt nach dem einschieben hängen hinter einen nocken im kunststoff.
    Mit einen zhanartz zähne haken diesen LOCK haken zurück drücken und gelchzeitig am kabel den kupfer AMP stecker aus das kunststoff stecker gehäuse ziehen.
    Den haken weg drücken an connector seite, nicht am kabel seite.


    [Blockierte Grafik: http://www.rdae.nl/images/productimages/small/30-291.jpg]


    Nach rechts oben das loch gibts einen perforation wie einen kleinen rechteck, wann diesen stecker in einen kunststof connector montiert werden widr diesen rechteck ein wenig aus gebogen und bleibt dan stecken hintern das kunstof. Gerad diesen rechteck muss mann zurück drücken.
    Zum zusammen bau des connectors wieder ein bisschen ausbiegen.


    Hier nog besser den haken zu sehen,


    [Blockierte Grafik: http://www.rdae.nl/images/productimages/small/3-2924.jpg]


    Diesen haken ist gleich am FEMALE stecker.


    [Blockierte Grafik: http://www.rdae.nl/images/productimages/big/14384_02.jpg]


    ACHTUNG: Auf die reihen folgen des anschlusses achten.


    Grüsse,
    Haije Bekkema,
    Niederlande.

    Hallo Leute,


    Gerade diesen stecker von alten kabelbaum konnte ich noch benutzen.
    Deshalb habe ich de neuen stecker aus einander genomen (AMP klammer) ebenso den alten stecker, natürlich einen nach den anderen und habe mit den neuen kabel baum einen alten stecker gehäuse benutz, die dann wieder in stecker halter passte.



    Grüsse,


    Haije Bekkema,
    Niederlande.

    Hallo,


    Hatte ich auch auf einen schönen tour.
    Gar nichts mehr, keinen zündung, habe mit einen draht den contact vom zündschloss überbrückt. isolierung mit meinen taschentuch! Konnten danach wieder weiter.
    Einen wackel contact im zündschloss war die ursache.
    Da den GT750-L fahren muss habe ich das ganzen zündschloss gewechselt mit einen neuen zündschloss, 34,00Euro.


    Keine probleme mehr.


    Viel spass mit deinen wunderbaren GT750.


    Haije Bekkema,
    Niederlande.
    http://www.gt750.eu

    Hallo Hank,


    Es lohnt sich immer einen Büffel wieder in ordnung zu bringen.
    Für dich selbst immer.
    Neben bei ist dass fahren mit einen Büffel auch sehr schön.


    Grüss dich und viel spass.


    Haije.

    Hallo Hank,


    Den rahmen ist von einen GT750-A deine rahmen nummer ist 73319.
    Deine motornummer SOLLTE sein: 66450, gehört zu den GT750-A
    Den Motor vom deinen GT750 ist früher ausgetauscht worden mit einen GT750-M motorblock mit nummer: 59030


    Check den link:
    http://www.suzukigtclub.nl/Suzuki_Rahmen1.pdf


    Was auch nicht stimt ist den kunstof indicator halter: Den HIGH BEEM is rot sollte aber blauw sein.
    Vielleicht austauschen gegen neu, 35 Euro bei Potze Holland.


    Grusse aus Holland,


    Haije Bekkema,
    http://www.GT750.eu

    Hallo Leute,


    ENDLICH.....................


    Die DVD des Internationalen Treffens 2012 ist fertig.
    ALLE DVD's SIND UNTERWEGS! VIEL SPASS.


    Wir hoffen das jeder mit den DVD das Treffen wieder erlebt.
    Wir wünschen euch allen viel spass bein gucken der DVD.
    DVD dauer ca. 1,5 Stunden.


    Freundlichen Grüsse,
    Haije Bekkema,
    Niederlande.

    Hallo Leute,


    Einige zeit her habe ich mich schon eingetragen in die landkarte,
    eh.............. leider auserhalb Deutschland, ja den gelben punkt links im hellblauen bereich.
    Da sollte die Niederlande, Friesland liegen.
    Macht nichts.


    Grusse
    Haije Bekkema,
    Niederlande