Beiträge von Speedygttl

    Hallo gt Fahrer


    Hat jemand sich mal die Mühe gemacht um die Gastemperatur zu messen in der Original Auspuffanlage?
    Die richtige Temperatur brauche ich um eine Resonanzauspuffanlage zu fertigen.
    Der bekannter Wert von 600 grad und 500 m/sec ist ja für unsere gt’s nicht zu verwenden.
    Das wäre nur richtig wenn der gt eine Leistung von 9bar BMEP schafft oder 100ps für eine gt 750.
    Ich schätze der Maximalwert ist am Anfang 500 Grad und am Ende 350 Grad bei Volllast.
    Was meint Ihr?


    Gr Thijs

    LG Klaus
    Sag ich doch. gt380= 170 km/h, gt550= 170 km/h bis 180 km/h, gt750 190 +
    “Wen alles stimmt” war für die GT550 gemeint, nicht für die GT380.
    Aber Du hast recht wenn Du meinst das das im ideal Fall ist. Ohne starken Gegenwind und flach auf dem Tank und eine so gut wie neue Machine, oder nach Generalüberhohlung.
    Aber das war ja auch Frank’s Frage. Die Machine ist wie neu und er hat Die Nikasil Zylinder. Dan sollte sie im Normal Fall 170 km/h schaffen.
    Wenn 150 KM/h in 4 und 145 in 5 dan ist was loss.


    Gr. Thijs

    Frank


    Doch noch eine Reaction auf deine Frage deiner GT550.
    Als meine GT750 nach 120000 km einen kurbelwellenlagerschaden bekam, wechselte ich kurz vor die Ferien auf ein anderes Motorgehäuse mit kurbelwellen und getriebe.
    Jedoch meine Zylinder und Kolben sowie Zündung, Auspuff und Filter übernahm ich von das Alte Gehäuse.
    Zuvor lief Sie locker 190 km/h, nach dem Gehäusewechsel nur noch 160 in 4 und nur 150 in 5 gang.
    Ursache: eine Kurbelwelle mit undichte dichtungringen, jedoch mechanisch 100 % in ordnung, also die Ferien waren gerettet.
    Ich glaube das das bei Dir auch der Fall ist. Eine GT550 nach Generalüberhohlung solte locker 170 km/h fahren, das schafft sogar meine Alte GT380k. Wenn alles stimmt sogar 180 km/h.


    überprüf doch mal die Dichting mit Unterdruck.


    p.s. Du hast doch nicht ein altes Gehäuse mit schmalen Kanälen und neue chroom Zylinder ?


    grüsse aus Holland
    Thijs

    Transistor zündung:
    Oft lese ich über probleme die auf die Zündung zuruck zu führen sind. Eine neue electronische Zündung wäre eine Lösung aber ist oft zu teuer und nicht original.
    Eine billige schöne Lösung die zundung zu verbessern ist die verwendung von 3 Kits von der firma Velleman.


    http://www.conrad.nl/ce/nl/pro…Velleman?ref=searchDetail


    Es ist eine Transistorsteuerung die die Kontaktschalter entlastet und dazu auch einen besseren Funken hervorzaubert, weil ein Transistor einen unentlich snelle reactionszeit hat, und ein Kontaktschalter mit Condensator nicht.
    Das schöne liegt darin das alles original bleibt, zowie auch die Bekabelung. Anstatt 5 ampere Strom fliest nur 500 mA durch die Kontaktschalter.
    Ich habe vor 20 jahren einen Test gemacht damit, und es functioniert heute noch.


    Ein schöner Platz fur die 3 Kits ist der Platz vor der Batterie, wo das Bordwerkzeug einmal war.
    Die 500 mA sind genug um die oberflächen der Kontaktschalter sauber zu halten.
    Keine einbrennung mehr, und am wichtigsten ist das der Zündzeitpunt stabil bleibt.
    Der Condensator braucht man nicht mehr und damit erhebt sie die Betriebssicherheit.
    Seitdem schon rund die 60.000 Km gefahren und noch immer dieselbe punkten!!!!!
    Nur gelegentlich mahl die Welle schmieren und der Zeitpunkt prüfen.
    Meistens brauchte ich nicht nachjustieren nach 10.000 KM.
    Kosten nur 3 x 30 mark damahls.jetzt 3 x 17 euro
    Also nur Vorteile und eine gute Beschäftigung für den Winter.
    Gr. Thijs

    Hallo Zweitaktfreunde:


    Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Ich bin Thijs van’t End aus Holland und meine Leidenschaft sind zweitakt Motoräder.
    Ins besondern die Technik interessiert mich. Obwohl ich eine fj1200 Yamaha und eine tl1000s Suzuki besitze fahre ich am liebsten auf meine Gt Suzuki’s
    Ich besitze schon seit 35 Jahren und über 120.000 Km eine GT750B, und seit 10 Jahren eine GT550B und eine GT380K.
    Die Gt’s haben fast keine Geheimnisse für mich und ich möchte gerne eine hilfe sein um eure technische Fragen zu lösen, für soweit möglich .
    Ins bezondern mag ich die Leidenschaft von vielen die sich mit der Technik beschäftigen. In Holland gibt es das nicht, deshalb bin ich froh das ich dieses Forum gefunden habe.
    Wenn die Zeit es zuläst werde ich ein paar Beiträgen machen über die Besonderheiten die ich an meine Suzuki’s verbasteld habe.
    Verzeihet mir die Schreibfehler in Deutsch. Es ist eine schwierige Sprache zum Schreiben.


    Gute Fahrt und bis bald.

    Hallo "Ölmännchen"


    Bestimmt ist dir das Kurbelwellegehause volgelaufen mit Smierol. einer deine Ölventiele ist undicht und last Öl durch. Einfach die sris Ventiele unten am Gehause ausnehmen und Öl ablassen.
    Ist bei mir auch zweimahl passiert.
    Die losung ist naturlich neue Ölleitungen kaufen. Du kanst versuchen mit ein LÖsemittel alte resten Smierol zu losen . Manchmahl klappt dass. Auf keinen fall mit Pressluft versuchen die ventiele durch zu blazen.


    gr. Thijs