Beiträge von Andand

    Habe jetzt den choke gecheckt. Die Schwimmerkammern waren vertauscht. MN lernt nie aus.
    Vielen Dank für den Super Tip. Den Termin für den Stammtisch habe ich mir vorgemerkt.


    Da ich eh ein Problem mit dem Leerlauf hatte, habe ich den Motor geöffnet. Die Simmeringe scheinen noch recht geschmeidig zu sein.
    Mal schauen...

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir erst einmal die Vergaser anschauen. Ein vertauschen der Schwimmerkammern wäre schon möglich. Darauf habe ich überhaupt nicht geachtet.


    martin, gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob die Kurbelwellensimmeringe noch dicht sind? Z.B. brmsenreiniger in die Getriebeölentlüftung sprühen?
    Die leerlaufdüsen sind neu
    Die Kolbenringe könnten neu ;)


    Ich habe auch eine sehr interessante Beschreibung der Funktionsweise eines Vergasers gefunden:
    http://www.motorroller-info.de/vergaserkund.html
    Jetzt verstehe ich das mit dem choke auch besser.

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Bin dabei mir eine alte t 250 aufzubauen. Habe tank, vergaser... gereinigt, Luftfilter, Düsen alles neu. Die Maschine springt aber kalt schlecht an. Falls sie doch mal kommt, geht sie sofort aus, wenn man gas gibt. Gut geht es mit Bremsenreiniger.
    Wenn sie dann mal da war (warm ist) springt sie problemlos an. Der choke funktioniert, Drehzahl geht hoch, Kerzen sind neu.


    Hat jemand eine Idee was es sein kann?
    Gruß andreas

    Hallo,
    Habe bei ebay ne 1972 t 250 erstanden. Da gibt es ne ganze Menge zu tun.
    Als erstes wollte ich die Lager der kupplungswelle erneuern. Diese hat soviel spiel, das bereits die druckstange gebrochen ist.
    Da ich nicht das "gesamte Fass" aufmachen will, dachte ich es wäre vielleicht möglich das Getriebe von unten zu öffnen. Also den Kopf und die Zylinder daraufzulassen und die untere getriebehälfte abzunehmen.


    Ich habe die Kupplung, Abdeckung ölpumpe, Hauptwelle halteplatte, Zahnrad ölpumpe und kickstarter draußen alle gehäuseschrauben offen und jetzt klemmt es etwas auf der lichtmaschinenseite. Habe ich etwas übersehen oder muss ich einfach etwas mehr Kraft aufwenden?


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?


    Gruß andreas