Beiträge von lessname

    Servus, danke für die Tipps,
    also meine dreht maximal 7-8000/min in der Fahrt auch die untersten Gänge bringen nicht mehr, im Stand, wenn ich das Gas voll aufreisse dreht sie dann in den Roten und bissle drüber. Vergaser habe ich schon gereinigt im Ultraschall, hat nix gebracht. Meinst, die Kondensatoren könnten alt sein? Es fühlt sich an, als wenn so eben bei 7-8000 eine von hinten am Gepäckträger zieht. Plötzlicher Leistungsverlust, Tank ist gereinigt, Benzinhahn ist neu. Alles nix gebracht. Ich hatte als 18 jähriger damals eine 185 (gut ich wog bissle weniger....) aber die rannte wie die Pest da sind mir die RD 250 und die GT 250 kaum davon gefahren. Ein Kumpel hatte die 380GT, wenn der zu zweit war, konnte ich im Windschatten gut mithalten. Aber jetzt fährt mir ein getunter 50 oder 80 er Roller auf und davon. Dumm das.

    Danke Jörg, ich denke die 185er hat eine stärkere Lima als die 125er wegen Dynostarter, aber ich weiss nix genaues nicht. Vielleicht könnten auch die Kondensatoren schwächeln?


    Gruss Jens

    Hmm, ok. Leistung ist schon da, das ist nicht das Problem, mal abgesehen davon, das 15 Kaninchen ohnehin nicht allzu fest am Asphalt scharren .... aber man fühlt sich halt wieder wie damals.....hat schon was.


    Wo bekäme ich denn aktuell Neuteile her? Brauchte eine Vorderfelge, die hat leider obwohl an sich gut konserviert mit Fett die Standzeit nicht sonderlich gut überlebt, und der Deckel vom Öltank ist beim öffnen leider auch zerknackst.


    Bin die letzten Jahre bissle aus der Materie gekommen, und mit Honda "fremd"gegangen


    Gruss Jens

    Hallo,


    passt die kontaktlose Zündanlage einer 250er GT auch an der 185er? Ich konnte bislang keine Kontaktlose Zündung finden, für die 185er, alle nur ab 250er aufwärts.....


    Gibt es eine Alternativmöglichkeit? Meine 185er dreht maximal 8500/min, dann ist Feierabend, vergaser schon gereinigt und neu bedüst, Kerzen gewechselt, also denke ich mal kann es nur Zündungsproblem sein. Die Kleine stand 35 Jahre und hat jetzt gerade mal 6.500 KM. Ich weiss noch als ich die von 1977-1979 gefahren bin, hat die locker leicht auf 10.000/min und weiter gedreht. 2 Taktspzialisten gibt es auch nicht mehr, der letzte der sich auskannte war der Hiller in Stuttgart, der ist leider gestorben.


    Kennt jemand hier in der Gegend um Stuttgart Böblinge einen, der sich mit sowas auskennt?


    Danke für jeden Tipp.


    Gruss Jens