Hallo heiße Heino, fahre auch ein GT250M und habe interessiert mitgelesen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Motor oder zumindest die Kurbelwelle überholt worden. Bei meiner GT wurden auch gerade KW und Kolben erneuert,
danach brauchte mein Motor schon einige hundert Kilometer um frei zu drehen. Nach ca. 1000Km lief er dann auch bei hoher Drehzahl etwas freier, und wird jetzt langsam immer besser.
Darum fahr doch evtl. erst mal den Motor in Ruhe ein, und überprüfe mal den Tacho.
Ich habe bisher vier Tachos probiert, und keiner stimmte!
Ein Navi kann da Klarheit bringen.
Du kannst dann natürlich auch die Schieber der Vergaser kürzen und die Kanäle an das Kurbelgehäuse anpassen. Habe ich bei meiner gemacht, kann aber nicht sagen,
wieviel es wirklich bringt.
Den Luftwiderstand ( Aerodynamik ) sollte man auch nicht vernachlässigen!
Wenn jemand mit 1,90 und den heute üblichen weiten Klamotten unterwegs ist, dann evtl. auch noch kerzengerade sitzend, wird es wohl nicht so richtig schnell vorwärts gehen. Gegenwind oder Steigungen sind leider auch nicht förderlich!
Außerdem, wenn man sich in den alten Ausgaben der Zeitschrifft MOTORRAD die Testfahrer anschaut, waren das auch nicht gerade Schwergewichte!
Meine GT läuft aufrecht sitzend trotz Halbschale und Stummellenker auch nur ca. 125 Km/h!
Wenn ich mich dann aber hinter der Verkleidung "klein" mache, werden es auch schon mal 150 Km/h.
MfG. Heino.
P.S. Auspuffe der K,L und M ( alle mit RAM AIR ) haben 6 Nuten.