Beiträge von GT Treiber

    Hallo André,
    dann zeigt Dein Drehzahlmesser auch falsch an.
    Bei 125 Km/h dürfte die Drehzahl bei ca. 6500-7000 1/min liegen.
    Also gar nicht mal schlecht!
    Bei meiner GT habe ich zur Kontrolle zusätzlich einen Elektr. Drehzahlmesser
    montiert. Den gibt es für kleines Geld bei Ebay und ist leicht zu montieren.
    Es wird nur eine Messleitung um eines der Zündkabel gewickelt, und hat eine interne Batterie.
    Ob und wie genau die angezeigten Werte sind weiß ich nicht, aber man hat einen groben Anhaltswert.


    Falls es interessiert:
    http://www.ebay.de/itm/Drehzah…110207:g:jBEAAOSwdIFXyS2U


    MfG. Heino.

    Hallo heiße Heino, fahre auch ein GT250M und habe interessiert mitgelesen.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Motor oder zumindest die Kurbelwelle überholt worden. Bei meiner GT wurden auch gerade KW und Kolben erneuert,
    danach brauchte mein Motor schon einige hundert Kilometer um frei zu drehen. Nach ca. 1000Km lief er dann auch bei hoher Drehzahl etwas freier, und wird jetzt langsam immer besser.
    Darum fahr doch evtl. erst mal den Motor in Ruhe ein, und überprüfe mal den Tacho.
    Ich habe bisher vier Tachos probiert, und keiner stimmte!
    Ein Navi kann da Klarheit bringen.


    Du kannst dann natürlich auch die Schieber der Vergaser kürzen und die Kanäle an das Kurbelgehäuse anpassen. Habe ich bei meiner gemacht, kann aber nicht sagen,
    wieviel es wirklich bringt.


    Den Luftwiderstand ( Aerodynamik ) sollte man auch nicht vernachlässigen!
    Wenn jemand mit 1,90 und den heute üblichen weiten Klamotten unterwegs ist, dann evtl. auch noch kerzengerade sitzend, wird es wohl nicht so richtig schnell vorwärts gehen. Gegenwind oder Steigungen sind leider auch nicht förderlich!


    Außerdem, wenn man sich in den alten Ausgaben der Zeitschrifft MOTORRAD die Testfahrer anschaut, waren das auch nicht gerade Schwergewichte!


    Meine GT läuft aufrecht sitzend trotz Halbschale und Stummellenker auch nur ca. 125 Km/h!
    Wenn ich mich dann aber hinter der Verkleidung "klein" mache, werden es auch schon mal 150 Km/h.
    MfG. Heino.


    P.S. Auspuffe der K,L und M ( alle mit RAM AIR ) haben 6 Nuten.

    Moin.
    Habe meine zwei GT250 mit Kolben aus deren Programm bestückt.
    Die eine hat jetzt ca. 9000 Km damit gelaufen, die andere ca. 2500 Km.
    Die Kolben machen optisch einen guten Eindruck und sind von der Machart und Gewicht
    sehr nahe an den Originalen Kolben von Suzuki.
    Momentaner Preis für zwei Kolben+Ringe+KoBo+ Clips : 35,24 + 14,10 Versand!!
    Gibt es mit 14er und 16er KoBo`s. Natürlich auch für X7.

    Hallo Teufel09.
    Bei cruzinimage_co bekommst Du die passenden Kolben incl. Ringe, Clips + KoBos
    für 36,64 + 14,64 Versand. Das ist der Preis für 2 Kolbensätze!!
    Ich habe diese Kolben in meinen beiden RAM AIR verbaut, und bin bisher sehr zu frieden
    damit. Die eine hat ca. 7000 Km damit abgespult, die andere 2500 Km.
    Bisher keine Probleme!!
    Die Kolben sehen den originalen sehr ähnlich, lediglich das fehlende "S" im Kolben läßt erkennen, daß es keine Originale sind.
    Und auch das Gewicht passt auch recht gut.


    Frohes Fest!

    Hallo Klaus, habe Interessiert mitgelesen. Hast Du evtl. auch einen Leistungsverlust bemerkt? Es wäre möglich, daß ein Kolbenbolzen-Clip sich verabschiedet hat! Und jetzt
    schrabbert der Kolbenbozen am Überströmer!
    Hatte ich diesen Sommer bei meiner Ram Air. Der Zylinder hatte dabei einiges abbekommen.
    Nimm doch einfach mal den Zylinderkopf runter und schau Dir die Laufflächen an.
    MfG. Heino.