Nein, der ist für hinten. Gibt es doch ganz normal bei jedem Suzuki Händler oder hier:https://www.kfm-motorraeder.de…eile?itemid=5960045811000
Beiträge von GSFrank
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Der Rep. Satz von der GS 750 mit Doppelscheibe müsste passen. 59600-45811
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Die Lichtschalter sind auch mit den GS Modellen bis 78 identisch.
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Selbstverständlich.
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Schließ doch einfach mal einen Akkuschrauber an der Tachowelle an, ob der Tacho überhaupt mehr als 110 km/h anzeigt.
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Normalerweise M14x1,25.
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Wie hoch ist denn die Batteriespannung auf Standgas?
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Hinten ein kürzerer Betätigungshebel an der Trommel könnte auch helfen. Wäre dann zwar mehr Kraft nötig, aber die Verzahnung auf der Achse ist bei allen gleich.
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Wenn ein Sicherungshalter heiß wird fällt an ihm Spannung ab, also oxidiert. Und erst mal alle Anschlußkabel zum Starter prüfen, wahrscheinlich ist eines auch angegammelt.
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Hallo, in der Galerie sind nur ein paar meiner Suzis drin. Im Moment restauriere ich die Nummer 20 eine GS1000S orig. Yoshimura Hier gibt es noch ein paar Bilder:
http://www.motorradonline.de/v…suzuki-gs-400.605474.html -
Die Stehbolzen haben übrigens auf der Motorseite Gewinde M10x1,25 und Krümmerseite M8, zumindest bei den neueren Modellen.
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Hallo, ist baugleich, gibt es auch noch neu, und ist nicht mal (zu) teuer.
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Der Schalthebel der GS 550 passt auf jeden Fall von der Verzahnung her.
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Da ist das Herbsttreffen ja bei mir direkt um die Ecke.
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Gibt es auch beim nächsten Uhrmacher. Es gibt Gläser von Weckern, die passen exakt und sind sogar leicht gewölbt.
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Wenn Du den Kettenblatträger vor Dir hinlegt, Kettenblattbzw. Fläche nach oben, ist der von der GT 380 ein paar mm höher als bei der GT 250, ist nicht viel.
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Der Kettenblatträger ist bei der GT 380 höher als bei der GT 250, sind ein paar Millimeter. GT 380 ist identisch mit GS 400.
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Die Geschichte mit der falsch rum drehenden Kurbelwelle stammt aus einem Artikel in der Oldtimer Praxis, da hat Lars Rosenbrock den Andreas Issel (Belmondo) falsch verstanden und den Unsinn geschrieben. Der Artikel enthielt mehrere ordentliche Fehler. Gemeint vom Andreas war natürlich die Zündanlage, nicht die Kurbelwelle.
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Was auch funktionieren könnte wären die Dichtscheiben, die Suzuki für den Benzinhahn verwendet.
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Es gibt allerdings zwei verschiedene Zulieferer, ASCO und Nissin, die Anlagen unterscheiden sich etwas.
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Meines Wissens haben sich bei der GT 550 auch beim A-Modell die hinteren Naben geändert, der Bremsbelag wurde breiter.
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Frag mal beim Andreas nach, http://www.belmondos-bikeschmiede.de Soweit ich weiß lässt er sie in V5A nachfertigen.
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Hallo Dirk, viele Dank, werde ich demnächst testen. Rostige Tanks habe ich genug.
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Ja, den Essig unverdünnt anwenden. Aber vielleicht geht die Zitronensäure noch besser, bei Essig kann es schon mal eine Woche dauern. Mischst Du die Zitronensäure vorher in einem Behälter oder füllst Du erst den Tank und gibst dann die Säure dazu? Wie viel von der Zitronensäure braucht man etwa für die 15 Liter?
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Natürlich nach der Essigfüllung erst mal mit Wasser durchspülen und dann gut trocknen, habe ich vergessen.
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Noch eine Anmerkung zum Entrosten, ich fülle den Tank komplett mit ganz normalem Haushaltsessig, lasse ihn dann ein paar Tage bis eine Woche stehen, normalerweise ist er innen dann komplett blank. In hartnäckigen Fällen kommt dann noch Phosphorsäure zum Einsatz (macht mein Nachbar, er arbeitet in einem Betrieb mit Galvanik). Beschichtet wird er bei mir nicht, er wird nach dem Entrosten mit 1 Liter Zweitaktöl ausgeschwenkt und natürlich geschüttelt, im Betrieb gebe ich dann zu jeder Tankfüllung 10ccm vollsynthetisches Zweitaktöl dazu, Probleme mit Rost habe ich dann keine mehr. Die 10ccm Zweitaktöl gebe ich bei jeder Maschine in den Tank, auch bei den Viertaktern.