Eine andere Möglichkeit ist in den Bolzen ein ca 6-7mm langes M5er Innengewinde schneiden und mit 8.8er Schrauben und Karosseriescheiben die Federbeine fixieren. Es treten ja nur geringe seitliche Kräfte auf.
Beiträge von GSFrank
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Bau sie einfach mit Auspuffdichtpaste aus dem KFZ Bereich zusammen, dann ist Ruhe.
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1 weiß, 2 rot, 3 grün, 4 gelb, 5 braun
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Hallo, ist hier rot eingekreist.
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Aufgeschnittene Gartenschläuche gehen noch besser, sie sind stabiler. Zwei 12er Rundstähle durch die Motorbefestigungen vorne und hinten oben schieben und mit diesen den Motor rausheben.
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Also wenn Jemand Kohlen braucht, schickt mir einfach eine kurze PN mit den Abmessungen, ich kann sie jederzeit bestellen. Ich leite eine grosse Werkstatt für Elektronik und Elektrogeräte.
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Die Kohlen gibt es für ein paar Euro in jedem vernünftigen Elektrofachgeschäft.
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So, kurze Aktualisierung. Seit drei Tagen ist Benzin im Tank, bis jetzt ist alles dicht, heute habe ich das Benzin wieder zwischendurch abgelassen, das Harz zeigt sich vollkommen unbeeindruckt. Ich denke es funktioniert. Heute habe ich die erste längere Probefahrt gemacht und allerdings festgestellt, in dem Alter, in dem man sich auf einer X7 wohlfühlt, bin ich wohl nicht mehr. Komfort stand im Lastenheft der Entwickler nicht sehr weit oben.
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Wenn Du nur die Felge brauchst, sie ist bei GS 550/750 identisch. Das komplette Rad passt von der GS 550 mit Speiche.
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Der Tank war ja innen schon komplett sauber, ich fülle ihn immer mit ganz normalem Essig, lasse ihn ein paar Tage einwirken, lasse ihn ab, und spüle dann mit dem Hochdruckreiniger durch. Die Tankinnenseiten waren schon vorher praktisch ohne Rost, nur der Boden. Gestern Abend habe ich ihn jetzt mit dem Harz beschichtet, jetzt habe ich auf dem Boden eine etwa 5mm starke Schicht Epoxyharz. Das Loch war ja nur sehr klein, es hat ja nicht mal richtig getropft, es war nur leicht feucht am Falz.
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Ich habe von Presto ein Epoxyharz gefunden, das laut Datenblatt benzinfest ist. Ich will ja nicht den ganzen Tank innen beschichten, so schlecht ist er eigentlich nicht, sondern nur eine Schicht auf dem Boden aufbringen. Ich probier es mal und berichte. Das Harz ist halt transparent, so sehe ich immer, wenn wieder Rost entsteht.
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Also weiter geht es. Der Tank wurde inzwischen lackiert, gestern habe ich den Tankdekor aufgebracht, sieht aus wie neu, und mit Benzin befüllt. Heute der Supergau, ein Tropfen Benzin hängt unten am Falz. Anscheinend wurde der Falz undicht. Jetzt muss ich den Tank von innen abdichten. Hat da Jemand Erfahrung mit GFK Harz, ist es auf Dauer benzinfest?
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Motorrad wurde komplett zerlegt, Rahmen entrostet und lackiert, Motor zerlegt, ist in Ordnung, Bremsen komplett überholt mit Stahlflex, Teile neu lackiert, neue Lager, Motor läuft wie ein Uhrwerk. Ein Witzbold hatte in den rechten Vergaser eine 67,5 Hauptdüse statt einer 87,5 er eingebaut. Soweit steht die X7 wieder gut da und läuft, Problem ist nur der Tank, der ist wirklich komplett hinüber. Hat Jemand noch einen brauchbaren Tank für die X7?
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Hallo, ich suche einen Tank für eine X7 in gutem oder brauchbarem Zustand. Auch Krümmer in gutem Zustand. Langsam kann ich meinen Neuzugang angehen.
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An der Maschine wurde alles gut gefettet, im Lenkkopflager ist das Fett hart wie Kunstharz. Das wird eigentlich keine Restaurierung sondern ein ganz großer Kundendienst mit optischer Aufbereitung. Alle auf den ersten Blick defekten Teile habe ich bereits bestellt, ist alles noch lieferbar, den Tank muss ich noch suchen. Kein Vergleich zu meiner letzten Baustelle, einer GS 1000S, die 20 Jahre im Freien stand.
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Anscheinend waren es nur die Kolbenringe. Ich habe gestern etwas Rostlöser in die Zylinder gesprüht, heute ließ er sich problemlos durchdrehen. Vielleicht habe ich es am Samstag auch nicht kräftig genug probiert. Ich habe mit dem Endoskop mal reingesehen, die Laufbahn ist absolut intakt, kein Rost. In den nächsten Tagen werde ich mal den Kopf abnehmen.
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Hallo, ich konnte es mal wieder nicht lassen. Vorhin habe ich eine X7 geholt, erste Hand, seit Jahrzehnten abgemeldet und aus 5m Entfernung optisch nicht mal so schlimm. Aber Motor und Bremsen fest, dafür ist der Tank durchgerostet und sonst noch vieles im Argen. Also einmal das volle Programm. Wenn Jemand noch gute Teile hat, ich hätte Interesse.
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Die Blinker vorne und hinten hängen auf jeder Seite schlicht und einfach parallel, ein Relais reicht vollkommen.
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Nur kurz zum Stehbolzenabstand. Ich habe einen T 250 Motor, auf dem 350er Zylinder montiert sind.
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Eine kurze Anmerkung zum Thema O-Ring Ketten oder nicht. Bei der GS 400 habe ich mal vor über 30 Jahren Versuche angestellt, die O-Ring Kette kostete ca. 15km/h Endgeschwindigkeit, sie schaffte mit 34 PS mit einer neuen normalen Kette laut Tacho 165 km/h, mit der gleich darauf montierten neuen O-Ring Kette nur knapp 150km/h.
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Bei den Doppelzündspulen von Viertaktern sind beide Spulen sekundär parallel geschaltet und haben die gleiche Polarität. Es gibt also eine Primär- und zwei Sekundärspulen in einem Gehäuse.
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Vielleicht noch kurz zur Erläuterung. Ändert sich die Polarität des Magnetfeldes auf der Primärseite der Zündspule (Klemme 1 und 15 vertauscht), ändert sich auch die Polarität auf der Sekundärseite, die Zündspannung wäre also negativ gepolt, und müsste von der Masseelektrode zur Mittelelektrode überspringen. Ein Zündfunke ist eigentlich ein Elektronenfluss von einer Elektrode zur anderen. Die Mittelelektrode ist vom Material her dafür gebaut, und hat auch die hohe Temperatur, die einen Elektronenfluss erleichtert, die Masseelektrode nicht. Ein Zündfunke wäre zwar vielleicht vorhanden, aber deutlich geschwächt.
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Die Polarität ist nicht egal. Steht irgendetwas an den Anschlußsteckern? Klemme 15 wäre plus und Klemme 1 Unterbrecherkontakt.
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Nur eine kurze Anmerkung zu undichten Benzinhähnen. Nach meiner Erfahrung ist es beim originalen meist die runde Dichtung unter dem Betätigungshebel, nicht der Kolben mit Membran, die Benzin durchlässt. Bei allen Reparatursets, die ich bisher in der Hand hatte, war der Kolben um ca. 0,5mm zu kurz und verschloss die Bohrung nicht ganz.
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Hallo, falls Jemand auch Probleme mit der Lesbarkeit der Schrift hat, ganz unten rechts gibt es den Button "Stil ändern".