Beiträge von Susiwolle

    OK !!! haltet von mir jetzt was ihr wollt, aber ich weiss nicht welche schraube ich nehmen soll um an meiner gt 750 das öl abzulassen.
    eine schrägsitzende , die soll es zumindest bei der 550ér nicht sein, dann eine senkrechtsitzende, an die ich besser rankomme, die aber etwas höher sitzt.
    welche ist die richtige !?!?!
    habe leider auch das reparaturhandbuch nicht zur hand
    danke
    markus

    hallo paul, hallo zusammen,
    bin heute ein bisschen gefahren, das wars dann auch gleich :nixwiss:, das bike ging aus, und warum ??? - natürlich kein sprit mehr. den nachbarn schickte der himmel, und er pickte mich von der landstrasse und fuhr mich zur tanke und wieder ans bike. habe dann den benzinhan mal auf res gestellt, und siehe da, keine tropfen mehr - zumindest mal nach ner stunde nix. bin wochenendheimfahrer, mach jetzt erst mal family und am montag noch ne prüfung.
    gibt es qualitative nachbauten oder rep-sätze für den hahn ?

    Hallo zusammen,
    nun doch n neues thema.


    stelle nach dem Motorlauf -( zuletzt nur auf dem haupständer die gänge durchgeschalten und n bisschen warmlaufen lassen ) - große benzin und denke mit öl gemischte flecken auf m boden fest.
    Anfangs hatte ich mal den benzin auf sri stehen lassen, jetzt aber nicht mehr.
    habe in diversen themen gelesen, dass es , bei purem öl sogar bis in die kurbelwelle gehen kann, bin aber beim benzingeruch diesbezügl zumindest bis jetzt beruhigt.
    kann es sein dass sie etwas zu fett ( zuviel benzin zur luftmenge ) hat, und das zeug aus den Auspüffen läuft ?
    werde beim nächtsen lauf mal explizit darauf achten, wäre jedoch mal wieder über ein paar hilfreiche gedankenanstösse erfreut.


    schönen abend noch

    servus zusammen,


    habe jetzt ein originales bei reimo-suzuki in böhl gekauft, war zwar etwas teurer 94 euronen netto, aber das risiko mit nem nachbau war mir dann doch zu hoch.
    komplett das gleiche teil mit allen Anschlüssen - ne minutensache und alles ist wie vorher.
    habe in der lampe zwar einiges an kabelsalat mit isolierband und nachträglichen steckern..... da werd ich demnächst mal noch mal n auge draufwerfen müssen.


    also thema beendet, vielen dank nochmals für die ratschläge und feedbacks !!!!!, gehe gleich in die suchfunktion, und wenn ich nichts finde dann werd ich n neues thema aufmachen.

    Hallo aus dem oberfränkischen Schnee !!!!
    ....es war einmal ein Zündschloss................. :ja:
    Ich bin gleich nach der Sicherung ans Zündschloss und hatte da auch Saft anstehen.
    Also die schwarze Kontaktplatte hat sich verabschiedet, ich versuche mal ein Bild anzuhängen. Habe zur Kontrolle kurzgeschlossen, es tat sich zuerst nichts, ausser einem leisen Klicken - wahrscheinlich Relais - ich konnte sie aber starten, sie lief :ja: , alles funktionierte.


    Beobachte ein Nachbauschloss im eBay, hat jedoch vielleicht jemand noch was originales rumliegen, oder auch nur diese schwarze Kontaktplatte, denn alles andere scheint noch zu funktionieren .

    Hallo zusammen,
    jetzt bin auch ein Besitzer eines Wasserbüffels - wie geil kann auf einmal die welt wieder sein. Konnte es heute nicht mehr abwarten und habe das Teil angemeldet, ja heute !!!.
    Alles super, bis auf einmal komplett der Strom/Zündung weg war, als ich dann noch am Ausrollen an dem Zündschlussel ein bisschen wackelte, war wieder alles da. Sie lief dann normal, bis ich dann den Schlüssel im Fahren im Uhrzeiersinn ganz nach rechts drehte, ( evtl. Parkstellung ), da ich der Sache auf den Grund gehen wollte, ab da ging dann gar nichts mehr und ich musste sie lieben und schieben.
    Nun meine Frage: Es scheint natürlich ein Wackler im Zündschloss zu sein - ( Hilfe: wer könnte eins haben ?? ) - jedoch würde es mich auch nicht wundern, wenn ich hier vielleicht eine Sicherung abgeschossen habe ??.
    Wäre um jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar.