Hallo Jungs,
die GT habe ich mir gekauft um daran rumzuschrauben und dabei dazuzulernen.
Aber so in die vollen wollte ich eigentlich nicht gehen.
Nachdem wir den Motor notdürftig zusammengenagelt haben kam ich natürlich nicht weit damit. Also gut, dann halt das komplette Programm.
Nach dem Ausbau der Kurbelwelle und säubern des Motors sah ich Kaltmetall unten am Motorgehäuse bei der Schraube für die Lehrlaufrasterung.
Vom Gewinde ist nichts mehr vorhanden und ein Riss ist auch in dem Motor -Gehäuse-Ansatz.
Wir fasten einen Plan zur Reparatur, Getriebe raus (ob ich es jemals wieder zusammen bringe weiß ich nicht, aber ich habe viele Fotos gemacht). Jetzt entdeckte ich noch eine Riss im Gehäuse, am Stehbozen links.
An der Schraube unten kann ja basteln, aber am Stehbolzen? Jedenfalls verlies mich jede Motivation.
Durch Zufall ergatterte ich einen kompletten Motor vom Teilehändler. Der Blick in die Zylinder versprach Hoffnung.
Derzeit steht der neu pulverbeschichtete Rahmen auf der Werkbank und watet auf Teile wie Lekkopflager , Schwingenlager usw.
Den Motor will ich mal einbauen und sehn wir er lauft, vielleicht habe ich ja auch mal Glück und das Überholen der Kurbelwelle ist nicht sofort notwendig.
Grüße
Thomas