Beiträge von Heiko

    Neuaufbau meiner GT 250 B So endlich hab ich es mal geschaft nach 1 Jahr Ersatzteile zusammentragen bei meiner GT weiter zu machen und über die Feiertage habe ich mich mit meinen Kumpel den Teufel 09 hier aus dem Forum ( Putzteufel ) an's Werk gemacht . Motor wurde Komplett Revediert , Kurbelwelle war bei Bernd Braun so wie Zylinder Geschliffen und neue Kolben , Vergaser Ultraschall gereinigt & Glasperlgestrahlt und Diverse Motorteile Glas gestrahlt & Hochglanzverdichtet . Der Nächste Motor liegt schon breit für mein GT 250 Racer Projekt .
    Danke an Sascha ( Teufel 09 ) für die Mithilfe ! . Weitere Berichte folgen ;)

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    Moin ( Klugscheißer Modus an ) Das liegt am Mineralzweitaktöl ! das Lagert sich im Form von Ölkohle im Auspuff - auf den Kolben und in den Kolbenringnuten ab . Mineral Zweitaktöl kann Mann in Alten Bauernzweitaktern wie ne Wanderer Mit 98 ccm Sachs Motor mit Nasenkolben Fahren die Brauchen das ;) . Moderne Zweitakter brauchen Öl mit Additiven die Verhindern das sich Ölkohle ablagert ,und da gehören einige GT 's mit ihren Super Dünnen Kolbenringen und minimalen Kolbenlaufspielen schon dazu ;) .
    Holka Probier es mal mit Vollsyn 2 T Öl aus ich Fahre nur auch wenn es Teuer ist nur Castrol Vollsyn Motul 800 oder Das Vom SIP Roller Shop das teste ich grade noch wie es sich auf den GT Motor verhält .
    (Klugscheißer Modus aus )

    Moin ich hab gelesen das du nur die äußeren Kurbewellensimmerringe wechseln willst :rolleyes: , das würde ich nicht machen denn wenn die äußeren schon nicht mehr Dicht sind bzw Verschlissen oder Hart sind die Mitleren auf der Kurbewelle genau so :ja: wenn du den Motor schon auf hast mach das gleich mit ab mit der Welle zu Bernd Braun . Kann ja auch sein das die welle schon da ist :D und ich hab gesehn du kommst aus den 26 PLZ Gebiet wo den genau her evtl kann ich dir Helfen bei einigen sachen ;).

    Hallo Verkaufe Diverse Teile von der GT 250 K-M und GT 250 A- B
    bei Intresse PM , zustand der Teile siehe auch Bilder alle Teile zuzüglich Versand .



    Lichtmaschine mit Rotor und Nocken , Durchgemessen und für OK befunden . 50 €


    Ölleitungen komplett 25 €


    Diverse Motordeckel Glasperlgestrahlt Stück 20 € Past auch bei A-B Model



    GT 250 A- B Teileauflistung :


    Abdeckungen Ölpumpe 10 €


    habe noch Viele Teile möchte nicht alle auflisten Wenn ihr was sucht PM .

    Der Zylinder ist wohl Defekt Tuning , da der Kolbenring ohne den Führungssteg zuweit im Einlassfenster einfedern wird . Mann könnten jetzt mit einen Portmap und durch Formelrechnung das Bogenmass errechnen ( Bogenmass gibt vor wie weit mann in der breite einen Ein oder Auslass im Zylinder öffnen kann ) . Aber da der Auslass ja schon Sehr Breit ist denke ich der Zylinder ist Defekt ? .
    hier noch 2 Links mit 1 x neuer Zylinder und 1x Gebraucht


    http://www.bike-teile.de/index…ite=einzel&teilid=1261326


    http://www.bike-teile.de/index…ite=einzel&teilid=1338616


    Teilekauf über Biketeile kann ich nur Empfehlen ;)

    Moin ich hab mir dein Video angesehn , und Mann kann sehn das deine Gt Weiß aus dem Rechten Auspuff Qualmt ! das Kann ein Kurbelwellensimmerring Defekt sein ! ( Zieht Getriebeöl am Rechten Kurbelwellen Stumpf) auch das Laufverhalten weist darauf . Simmerringe werden nach so einer Langen Standzeit Hart ;) ich Kann dir nur Empfehlen den Motor neu abzudichten . Ich habe genau das Gleiche GT Model wie du und Bin grade am Aufbauen , und ich Habe davor die GT 250 vom Kumpel mit aufgebaut der auch hier im Forum ist . Lese dir bitte mal den bericht dazu durch GT 250! Der Aufbau geht weiter! Gruß Heiko .

    Moin wer meint er muss das Super teuere ÖL fahren dann ist das so ! . Durch mein Beruf KFZ / Motorradmechaniker habe ich viel Erfahrung gesammelt in ca 30 Jahren im bezug Motorenöl / Zweitaktöl , und ich kann euch nur sagen das 10w-40 Teilsyn Öl für PKW von einen Marken Hersteller auch im Motorrad mit Nasskupplungen oder in unseren 2 Taktern bestens Funktioniert , ohne Schäden an Motor oder Getriebe zu Hinterlassen ;) .
    Oldtimer mit Viertaktmotor die kein Ölfilter haben sollten auf ein Einbereichsöl zurückgreifen ! und beim Zweitakter fahr ich Vollsyntehtik ÖL vom Markenhersteller , außer der Motor wurde mit Minaralischen 2 T Öl voher gefahren da Kann der umstieg Ablagerungen lösen und zu Schäden führen !

    Moin die Ölpumpe der GT 250 macht eigentlich keine Probleme , eher würde ich wenn der Motor Länger gestanden hat sorgen um Die Kurbelwellensimmerringe machen ! ich bin grade dabei mit Kumpel 2 GT 's aufzubauen . Die vom Teufel 09 die ca 5 jahre gestanden hat haben wir bis auf eine kleinigkeit fertig , da haben wir es Probiert mit den Alten Simmerringen den Motor ordentlich zum laufen zu bringen , und mit den Alten Simmerringen war das nicht möglich ! der Motor lief unrund / magerte ab oder nur auf 1 Zylinder / spang schlecht an wenn kalt usw . tu dir und den Motor den gefallen und dichte den Motor komplett neu ab . Schick die Kurbelwelle zum Brend Braun in Herne http://www.crankup.de/ da biste dann für die Überholung der Welle mit Simmerringen bei ca 200 € und der macht top arbeit ;)

    Moin Wenn die Basis Gut ist würde ich die Fetig machen da im Moment ja noch :rolleyes: genung Teile zu bekommen sind ;) aber das kann sich auch schnell Ändern . Und die GT 250 Werden auch bald im im Wert steigen :ja: .

    Wäre in diesen fall das Aufschweißen und komplett neues Gewinde schneiden nicht besser gewesen ? , ich habe nicht so gute erfahrungen mit den Berner Buchsen , ist Lange her das ich die verwendet habe aber ich meine die laufen leicht Konisch zu und wenn da wenig Fleisch umzu ist wo das Berner ding rein soll , das dann beim eindrehen auseinander bricht :kratz:

    Ich bin Neu hier im Forum und es ist mir auch schon aufgefallen das kaum jemannd auf Fragen oder Teile gesuche Antwortet :nene: , aber liegt auch wohl mit da drann das jeder das Forum hier einsehn kann ohne Anmeldung ;) .
    Aber weiter so Sehr gute Arbeit die du da machst ;) .

    Das Kann ich genau erst nächst Wochenende Sagen wenn ich den Rest Teile abhole , leider ist nur noch 1 Brief vorhanden , werde euch aber dann auch mit Bildern auf dem laufenden halten ;)

    Moin Suche Gut erhaltene GT 250 A Zylinder '' Links '' er sollte wenn es geht noch standart Bohrung Haben 45 mm < ,und er sollte nicht im Auslassbereich eingelaufen sein ( Kolbenring eingefedert ) wenn er leichte laufspuren hat egal wird eh neu gebohrt / Gehont .

    Moin bin Neu Hier im Forum meine Name ist Heiko und bin schon Lange von Zweitakt Virus befallen :D und habe eine keine Motorrad und Rollerwerkstatt in der Nähe von Oldenburg NDS , ich Habe Gestern 2 x GT 250 A erstanden iclu ca 200 Kg Teile von der eine wohl evtl eine GT 250 Sport ist :rolleyes: auf jedenfall ist die vordere Verkleidung vorhanden :) . Ich habe schon so einige Zweitakter Geschraubt und gefahren von der RD 350 4lo über NSR 400 bis Benelli 250 2CE , ich Werde nach und nach beide GT 'S wieder auf die Piste bringen , ein davon soll für Classic Rennen fertig gemacht werden ! Gruß an Alle Heiko .