Beiträge von Heiko

    Moin . Ich würde erst mal Kerzen erneuern Kerzenstecker Prüfen und gucken wie der Zündfunken aussieht , evtl Vergaser auf Veschmutzung Prüfen . Fals das Fahrzeug lange gestenden hat ca 1-2 Jahre , kann Mann Gleich die Vergaser reinigen und den Kraftstoff im Tank wechseln und Tank auf Rost überprüfen . Vergaser am Besten gleich im Ultraschallbad reinigen ! und auch die Düsenbestückung überprüfen ! und auch gleich die Kondensatoren und Zündkontakte erneuern ! . Sollte das Fahrzeug Länger wie 10 Jahre gestanden haben Kann mann Gleich den Motor aufmachen und alle Simmerringe incl aller Dichtungen erneuern :ja: Tips und einstellwerte Findest du Hier
    http://suzuki-gt250.de/allgemeinesnavi/allgemeines.php?b=1 Gruß Heiko.

    Moin Verkauf 2 x GT 250 B - C Model Teileweise in Teilen zum Wiederaufbau . Die GT mit den Blauen Tank ist mit Brief EZ 18.4.1978 und 3. Hand und ist Komplett bis auf die Schlüßel , bei der Zweiten GT fehlen Diverse Teile Motor ist bis auf Zylinder zusammengebaut . Der Motor ist Nummern gleich mit den Rahmen bei der Blauen GT , es Sind alle Teile zu Teil Doppelt vorhanden und auch zum Teil Neu . Es kann aus den Besten Teilen ausgewählt werden . Bei der Blauen GT ist der Tank bis auf ein bissen Flugrost Rostfrei ! auch die Chrom Teile bis auf Schutzblech vorne und Lampenhalter auch noch Gut , der Motor von der Blauen GT ist Komplett zerlegt und es Müssen bei der Kurbelwelle Nur ! die Kurbelwellensimmerringe erneuert werden , so wie die Zylinder sollten auf Übermass geschliffen werden . Der Motor von der Blauen GT und wie viele andere Teile der GT Sind schon Glasperlgestahlt .
    Preisvorstellung 700 € VHB Bei Intresse PM Standort ist PLZ 26215 Gruß Heiko .

    Dateien

    • IMGP1659.jpg

      (1,16 MB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1649.jpg

      (1,19 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1646.jpg

      (1,24 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1652.jpg

      (1,12 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1656.jpg

      (1,19 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schotter ist auch zu leicht um den Rost im Tank los zu bekommen , und Schotter ist auch sehr schwer wieder aus den Tank zu bekommen da er ja zerreibt . Die Blei stücke kann Mann einfach durch schütteln oder mit einen Greifer über den Tankstutzen wieder raus bekommen ;).

    Den Tank befülle ich mit alten Bleiauswuchtgewichten aus den PKW bereich wo ich vorher die Stahl - klammern entfernt habe + ein bissen WD 40 , dann von Hand den Tank Schüttel oder Tank Dick in Wolldecken ab in die Mischmaschine bis er Blitz Blank ist von Innen ( Nicht vergessen den Benzinharn auszubauen und mit Rundholz zu verschließen . ;)

    Hallo Markus Breifung Vorne Heidenau K34 Größe 18- 3,25 Hinten Heidenau K36 18-3,50 .
    Die Original Bremsscheibe habe ich in auf meiner Drehbank überarbeitet , das mache ich auch nicht noch einmal :evil: da geht viel Zeit bei drauf da die fast so Hart wie ein Diamant sind die Bremsscheiben .

    Hallo wenn du eine Auspuffanlage suchst ich habe noch eine für die L -M Modelle , wo auch wirklich alle Prallbleche noch da sind wo sie hingehören ! . Leider ist bei einen Schaldämpfer der Chrom etwas Stumpf aber besser als ein Auspuff wo es drinne Scheppert ;) . Fals Intresse besteht PM .

    Am letzen Wochenende die Restarbeiten erledigt . Neue Reifen aufgezogen da Birdgeston bei mein Reifenhändler nicht lieferbar war, habe ich auf Heidenau zurückgegriffen mal Schauen wie die sich Fahren lassen . Auch konnte ich meine Sitzbank Heute vom Satler abholen endlich bin ich die die Weiße Sitzbank los :]

    Dateien

    • IMGP1495.jpg

      (1,16 MB, 250 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1494.jpg

      (489,43 kB, 225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1491.jpg

      (475,89 kB, 217 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1460.jpg

      (523,69 kB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1456.jpg

      (514,26 kB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin Mann kann die Schwimmerkammern untereinander vertauschen !, eine der Schwimmerkammern hat ein Bohrung ganz unten wenn jetzt diese Schwimmerkammer auf den Rechten Vergaser montiert wird anstatt auf den Linken wird der Choke nicht mehr mit Kraftstoff versorgt . Ergebniss die GT oder T 250 Springt Schlecht an ;) .

    Moin ich brauche mal erfahrungsberichte welche Gabelölviskosität und Füllmengen Mann am besten auf GT 250 M mit der Alten Dicken Gabel & Faltenbällgen , und auf der Gabel aus der GT 250 B Fahren Kann ? . Die Suchmaschine aus unseren forum konnte nicht Weiterhelfen :nixwiss: .

    Habe heute meine Felgen vom Trockeneisstrahlen wiederbekommen , ich Finde das Ergebniss kann sich sehn lassen , außerdem greift das Trockeneis verfahren nicht die Oberflächen an sondern löst nur den Dreck ! und Passt auch ganz gut zu meiner Gt 250 da sie ja noch Originallack hat und ein bissen Patina sollte ein Motorrad das fast 40 Jahre alt ist haben . Habe Bilder angehängt zum voher nacher vergleich .

    Dateien

    • IMGP1442.jpg

      (495,59 kB, 288 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1441.jpg

      (471,15 kB, 296 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1436.jpg

      (476,61 kB, 278 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1443.jpg

      (507,33 kB, 277 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bitte kein Klarlack auf die Zylinder und Köpfe , dadurch wird das dann Grau und das schöne Finnisch vom Glasstrahlen ist zunichte ! . Durch das Glasstrahlen wird die oberfläche leicht verdichtet und unempfindlich gegen Dreck , das kann mann dann gut einfach mit z.b Bremsenreiniger weg spühlen ;) .

    carlos Ich habe noch ein Satz gebrauchte Ölleitungen für GT 250 L-M hier liegen Falls Intresse besteht . die Ölkohle ablagerungen haben nix mit deinen Defekten Kugelventilen in den Ölleitungen zu tun , dadurch das die nicht dicht sind würde die evtl nicht Anspringen weil dir die Kerzen verölen oder sehr stark Qualmen die ersten Km . Die Ölkohleablagerungen kommen von dein Zweitaktöl das liqui moly 2 T teil Syn hat einen Flammpunkt von ca 100 ° was schon zu hoch ist und der unverbrante rest vom Öl sich im Motor ablagert , genau so wie wenn Mann Im Renn bereich Minerral SAE 30 4 Takt Öl oder 2 T Öl mit Rizinus Öl anteil als Zweitaktöl Fährt . Diese Öle haben ein sehr hohen Flammpunkt über 200° aber leider Lagern diese Öle Ölkohle im Motor an ;) .

    Waren die Neuen Öleitungen in der Original Vepackung Verpackt ? . Und was mann auf keinenfall machen sollte ist die Leitungen mit Druckluft durchblasen , da gehen sofort die Federn von den Kugelventilen kaputt ! .

    Moin , nur auf die Aussagen das der Motor überholt wurde würde ich mich nicht verlassen !, ich hab bis jetzt noch kein GT / RV / RD Motor in den Fingern gehabt wo die Siris der Kurbelwelle nicht verhärtet oder verschlissen waren . Das wird anscheind gerne behauptet das Motorren wenn es Oldtimer sind überholt wurden :tongue: . Aber sonst macht deine GT noch vom Chrom noch und Allgemein noch ein guten eindruck . Viel Spass und erfolg bei der Teile Suche wünsche ich dir beim Wiederaufbau deiner GT .

    Heute mal ein Bissen weiter gemacht Tank gereinigt und Poliert , E Anlage Leben eingehaucht , Zündeinstellung überprüft , Auspuff poliert angebaut . Die Weiße Giuliari Sitzbank wird gegen eine Schwarze Giuliari ausgetauscht die Grade noch beim Sattler ist . Ich Finde die Passt nicht zu dem Fahrzeug . Jetzt wartet die Gabel noch auf ihre Instandsetzung die bekommt noch Polierte Tauchrohre und Sriri's , und neuen Satz Reifen Bridgestone BT 45 wird auch noch Montiert . Dann Kann der Tüv Sein segen erteilen Und ich mich auf die suche nach einer GT 380 oder 550 machen =).

    Dateien

    • IMGP1394.jpg

      (1,18 MB, 326 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1398.jpg

      (1,23 MB, 323 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1396.jpg

      (1,13 MB, 313 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1393.jpg

      (1,13 MB, 314 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1377.jpg

      (1,16 MB, 315 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @ Werksmechaniker ich bin 5 Jahre Rennen Gefahren mit AC so wie LC Zweitaktern mit bis zu 250 ccm ich hatte noch nie einen Schmierfilm abriss ! und so hoch Drehen unsere GT 's auch wieder nicht das sowas Pasiert ! so das wir Castrol A 747 Fahren müssen mit Rizinus anteil ;) aber der Geruch ist Geil von den Zeug :)