Beiträge von Heiko

    Herzlich Willkommen im Forum . Dein GT ist noch Sehr gut erhalten ! .Ich habe die Gleiche GT vor 2 Wochen gekauft evtl ist meine GT am selben Tag mit deiner GT vom Band gelaufen habe Fahrge ..Nr am ende 802 ! . Grüße Heiko

    Moin ich Fahre in meine GT 250 B mit 95 HD , und bei Richtig Heißen Wetter merke ich das sie zu Fett läuft ! , und ich meine das die GT 250 sehr Wetter fühlig ist :evil: . Kommt ja auch noch drauf an in Welchen Höhenlagen mann die 2 Takter bewegt , im Allgäu könnte ich mir vorstellen das da was mit 90 - 93 HD evtl oder Nadel 1 Postion Tieferhängen besser Läuft . Aber immer schön Kerzen bild imAuge Behalten auch im Teilastbereich ;). Gruß Heiko .

    Moin triplesmart . Wegen schlechten Kaltstartverhalten ,kann es sein das du die Schwimmerkammeren vertauscht hast ? weil die sind vom Aussehn her gleich , den nur eine der Kammern hat unten innen eine Bohrung mit dem der Choke mit Kraftsoff versorgt wird . Die Kammer mit der Bohrung gehört auf den Linken Vergaser .
    Die Stellungen der Düsennadeln würde ich auf Werkseinstellung belassen ,da Rumspielen kann schnell zum Teilastklemmer Führen ! ,ich hoffen du hast die Vergaser bedüsung überprüft da gab es ja mal 1976 Änderungen Die Hauptdüsen wurden von 92,5 auf 95 vergrößert . Die Nadeldüse (Düsenstock) von O-2 auf O-0 verkleinert .


    Gruß Heiko .

    @ Markus H . Die Ölpumpenabdeckung habe ich umfuktioniert , damit der Fahrtwind meine Schwimmernadelventile Kühlt und so verhindert das meine Vergaser überlaufen . :lachen: :D
    Jetzt Spass bei seite die Abdeckung war abgebaut ich habe die GT so gekauft .

    Moin Mess mal die Ladespannung an der Batterie sollte mindestens 13 -14 V haben bei vollgeladener Batterie ! . Sind die Defekten Glühbirnen auch erst mit den Stottern aufgefallen ?.

    ( Klugscheißermodus An ! ) Luft kann Mann wohl Kaum Mit Benzin Vergleichen oder ? ( Luft ist Komprimierbar und Benzin Begrenzt oder Kaum ! . Außerdem hat Benzin auch noch eine Kapillar Wirkung ! ,wenn jetzt das Schwimmernadelventil keine Gummibeschichtung hat wie bei unseren GT'S das der Fall ist und das nicht 1000 % Dicht ist wird da Benzin drann Vorbeilaufen mehr oder Weniger in eine Gewissen Zeit ! je nach dem wie das Schwimmernadel Ventil Verschlissen ist ! . Jetzt erklär mir einer Bitte wie wie mann das mit Luft Testen Kann ? am Druck den Mann Spürt / Vergaser Unter Wasser Halten :kratz: :D .Ich mach das mit einen Benzin Tropf bevor ich den Vergaser einbau wenn was nicht Dicht ist Läuft es aus den Vergaser oder es Kommt aus den Überlauf am Vergaser ;) ( Klugscheißer Modus Aus ) .


    @ Markus H ich auch den triplesmart den Tip gegeben das so zu überprüfen hast du evtl überlesen ! ;) immer Schön Locker Bleiben ;) .

    Hallo rosebud . Sind da Luckas Bremsbeläge Montiert ? , ich hatte ein Quietsch Problem mit neuen Luckas Girling Bremsbelägen hab jetzt EBC Bremsbeläge Drin und jetzt ist das Quietschen weg ;).

    ...und ich hab den Schwimmerkammerstand neu eingestellt und mittels pusten das Kammerventil überprüft....war dicht. :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: Sorry das Schwimmernadelventil durch Pusten Testen das hab ich als 15 Jähriger an meiner Puch versucht :D . Diese vorgehensweise ist nicht Richtig ! ;)

    Moin . @ triplesmart so wie deine Vergaser in dein Tropic ( http://www.mariolange.de/wbb2/board.php?boardid=44 ) Verdreckt waren ! , würde ich dir Empfehlen die Schwimmernadelventile noch einmal zu überprüfen , in dem du die noch mal Vergaser ausbaust und mal an einen Benzintropf hängst einzeln . sollten die nach ca 15 min nicht anfangen zu Lecken Kann Mann die Alten Schwimmernadelventile belassen oder wenn es leckt durch Neue ersetzen ;) .

    Moin ich hatte Neue ! TRW Lucas Bremsbeläge Montiert gehabt , mit Gelochter Bremsscheibe und Frisch überholten Bremssattel inclu Kupferpaste bei meiner GT 250 . Und es quietschte wie Verrückt :nene: , also noch mal alles zerlegt kein Fehler zu Finden . Habe dann andere Bremsbeläge versucht und zwar von EBC und siehe da das gequietsche ist Weg ;) Gruß Heiko .

    Was den Scheinwefer angeht wenn da ein H4 einsatz drinne ist muss mann nicht wieder aus Billux zurückrüsten , es gibt aus dem Rollerbereich ein H4 Leuchtmittel mit 35/35 W das habe ich auch so verbaut an meiner Gt ;) .

    Moin Chris zu deinen Fragen :
    zu 1. Batterie Prüfen und ob die Lichtmaschine die Batterie aufläd und ob der Lima Regler Richtig angeschloßen ist ( Lima Umschaltung ) hierzu ein Link Bitte genau durchlesen ! http://suzuki-gt250.de/elektriknavi/elektrik.php?b=1 evtl werden da auch deine weiteren Fragen Beantwortet.


    Zu 2. Hatte das Fahrzeug eine Lage Standzeit ? Qualmt die Gt Stark aus dem Rechten Auspuff Blau Vergaser richtig eingestellt ? .


    Zu 3. Kann was mit Frage 1 . zu Tun Haben oder Kontakte Verschlissen oder Kondensatoren zu Alt


    Zu 4. Vergaser Sauber & Syncron eingestellt / Gemischschraube 1,5 Umdrehungen Raus ?


    Ich hoffe ich konnte weiter Helfen Gruß Heiko .

    Moin laut Oldtimer Markt Preise Note 2 - 2900 € Note 3 - 2100 €
    Getriebe ist ein Großer Schwachpunkt bei der Gt 500 .

    Die Schwimmerkammern kann Mann Schnell vertauschen ! ,der eine Deckel hat eine Bohrung um den Choke mit des Linken Vergaser mit Kraftstoff zu versorgen ,der Deckel beim Rechten Vergaser sollte keine Bohrung haben .

    Allso dein Gehäuse ist mal Top ! da hat sich nix mitgedreht , ich häng mal ein Bild an von einer RD 350 wo sich ein Lager mitgedreht hat ,Rot makierter bereich .

    Dateien

    • IMGP1679.jpg

      (54,19 kB, 142 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1677.jpg

      (101,94 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1679.jpg

      (52,81 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1678.jpg

      (106,56 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin hast du den wo der Auspuff abgebaut war mal in den Zylinder geschaut ? . War evtl Dreck im Vergaser ?. Schwimmerstand geprüft ob der in Ordnung ist ? . Ich hatte auch schon öffters das sich mal ein Simmernadelventil einfach aufgehängt hat ! . Gruß Heiko .

    Wilkommen hier im Forum Yannick sehr Schöner Original Zustand deine GT 250 M ! . Hab ich schon bei Facebook gesehn ;) . Den Seitendeckel bekommst du ab wenn du den Luftfilterkasten ausgebaut hast , wegen Fahrgestellnummer Stimmern die ersten 3 Stellen der Fahrgestellnummer mit den ersten Drei Nummern der Motornummer überein ? prüf das mal . Ölpumpe ist besser zu viel als zu wenig ,aber warum ist das so hast du die schon mal eingestellt ? . Gruß Heiko .

    Dann würde ich den Vergaser mal Reinigen und die Schwimmerstände / Benzinstand im Vergaser prüfen . wenn das nicht Hilft Kondensatoren neu wenn immer noch nicht gut Zündspuhle Neu .
    und wenn das dann immer noch nicht läuft Simmerringe Kurbelwelle undicht .