Beiträge von Belmondo

    Na das sieht ja heftig aus. Genauso habe ich mir das vorgestellt wenn es ein WaPu Zahnrad zerreißt.


    Und damit sowas nicht passiert bauen wir jetzt welche aus hochfestem Aluminium.:tongue: :tongue: :tongue:


    @Martin750: wie sieht es aus? Hast Du eine WaPu Antriebswelle da um maß zu nehmen?


    Gruß


    Andreas

    Hallo funnyottifant,


    soweit ganz gut.


    Der ledierte Arm ist auf dem Weg der Besserung und die Ärzte sind mit dem Heilungsprozess sehr zufrieden. Das Hämatom ist ziemlich abgeklungen, dadurch ist der Arm jetzt schmerzfrei und ich kann die Finger verhältnismäßig gut bewegen.


    In 14 Tagen möchte mein Doc den Gips entfernen und ich werde in die Hände eines Physiotherapeuten übergeben. Der Onkel Doktor ist der Meinung, dass meine Teilnahme am WBC-Treffen in Witzenhausen durchaus möglich ist und dass ich meine GT bis dahin auch wieder fahren kann.


    Das wäre ja genau das, was ich möchte!


    Ich habe die Woche auch ein bisschen geschraubt, z. B. 6 Reifen montiert und zwei Kundendienste erledigt, hatte aber dabei tatkräftige Unterstützung von Andy W., dem ich im vergangenen Winter seine NSU Lux neu aufgebaut habe. Ich werde auch in den kommenden Wochen jeweils 2 Tage etwas tun, weil viele meiner Kunden schon schwer am Jammern sind.


    Wie Du siehst, geht es stetig aufwärts und ich bin guter Dinge, dass das auch 100%ig wieder wird.


    In diesem Sinne, danke für die Nachfrage.


    Gruß
    Andreas

    Zitat

    Original von martingt750


    Btw: Andreas, was willst Du für dso ein Alu Zahnrad haben?


    Gruß
    Martin



    Hallo Martin,


    im Moment haben wir was den Preis anbelangt noch keinen Plan. Das WaPu Zahnrad ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Rainer und mir, wobei ich gerne einige Teile aus einem besseren Material hätte und Rainer in seiner Firma über die entsprechenden Fertigungsmaschinen verfügt.


    Wir haben ja auch schon Staubschutzkappen aus Edelstahl poliert für die GT Telegabeln gefertigt.


    Das WaPu Zahnrad auf dem Foto ist derzeit noch ein Prototyp, da wir die Maße von einem Nylonzahnrad abgenommen haben. Wir haben dann festgestellt das der Prototyp des Aluwasserpumpenzahnrad ein geringes axiales spiel auf der Welle aufweist und wir dieses geringe Spiel mit unserem Qualitätsanspruch nicht vereinbaren können.


    Wir müssen jetzt die Antriebswelle der WaPu nochmals vermessen um dieses Spiel zu Eliminieren.


    Leider bin ich durch meinen Bizepsabriss und der damit verbundenen Gipsschiene derzeit nicht in der Lage aus einem Motor eine Wasserpumpenantriebswelle auszubauen um diese genau zu vermessen.


    Falls Du jedoch eine rumliegen hast könntest Du die mir gerne für die genaue Vermessung leihweise zur Verfügung stellen.


    Wenn die Maße dann endgültig feststehen werden wir einige dieser WaPu Zahnräder anfertigen und diese anbieten.


    Das Zahnrad wird dann preislich am original Nylon Zahnrad angesiedelt sein da wir nicht beabsichtigen mit dieser Verbesserung Gewinn zu machen sondern lediglich unsere Materialkosten decken wollen.


    Gruß


    Andreas

    Zitat

    Original von Helmut
    Ich weis garnicht was ihr für ein Gewese wegen der Risse macht, ich hab seit über 30 Jahren ein Zahnrad mit Rissen in meinem Motor und es hält noch.


    Helmut



    Hallo Helmut,


    da mag ich Dir durchaus recht geben, das durch die risse im WaPu Antriebszahnrad nichts passiert, zumindest ist mir diesbezüglich kein fall bekannt.


    Also könnte man es ja lassen.:kratz: :kratz:


    Aber alleine die Tatsache das an dem Nylon Zahnrad risse sind die ab Werk nicht hingehören reicht aus etwas dagegen zu unternehmen. Egal ob es hält oder nicht.


    Weil das Nylon über kurz oder lang immer wieder Risse bildet habe ich mich für das hochfeste Aluminiumzahnrad entschieden welches mit Sicherheit den Motor überlegt.


    Ich erachte solch ein vorgehen einfach als konsequent da damit ein Fehler oder ein eventuelles Problem beseitigt wird. Außerdem beruhigt es. :tongue: :tongue: :tongue:


    Gruß


    Andreas

    Zitat

    Original von Casi
    Moin
    mit diesem Verstärkungsring sollte die Rissbildung für einige Zeit vermieden werden.
    Oder?




    Hi Casi,


    wow, sieht top aus und ist auch super gefertigt. Ich denke auch das hält ne weile aber nichts desto trotz bekommst Du demnächst ein WaPu Zahnrad in hochfestem Aluminium.:tongue: :tongue: :tongue:


    Gruß


    Andreas

    Hallo Freunde,

    sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber erst gestern durfte ich das Krankenhaus verlassen. Eine wirklich dramatische Woche liegt hinter mir, aber jetzt alles im Detail.

    Dienstag morgen nach Pfingsten, um 7:15 Uhr zog ich im Krankenhaus ein, da ich der erste sein sollte. Nüchtern von Montag Abend 20:00 Uhr schob ich schon ziemlich Kohldampf, kriegte auch sofort das schöne „Flügelhemdchen“ verpasst und wurde dann endlich um 14:30 Uhr in den OP gefahren. Vollnarkose weg, aufgewacht, Arm in Gipsschiene. Unmengen an Infusionen und jede Stunde in der Nacht aufs Klo – ich war begeistert.:evil: :evil: :evil:

    Die Schmerzen hielten sich in Grenzen und am Donnerstag kam es zum Supergau.


    Am Donnerstag war Verbandwechsel angesagt, die Schwester kam mit ihrer Schere nicht durch die Verklebungen, ein stiernackiger und verhältnismäßig unfreundlicher Oberarzt übernahm das Ganze und riss mir den Bizeps ganz locker von der Nahtstelle wieder ab.


    Der Chirurg im Untergeschoss, der das ganze wieder annähen durfte, meinte nur ganz lapidar, ganz dicht sind die da oben aber auch nicht. :nene: :nene: Also die ganze Prozedur noch einmal und am Samstag stellten sich dann unendliche Schmerzen – komischerweise im Unterarm – ein. Ein monströses Hämatom raubte mir jeden Schlaf.

    Gestern wurde der Verband dann erneut abgenommen, wobei ich ehrlich zugeben musste, dass ich dem „Stiernacken“ mit meiner rechten Hand schon gedroht habe. Die Schmerzen im Unterarm durch das Hämatom waren so unglaublich, dass ich Viktoria sagte, ich bleibe noch länger im Krankenhaus, weil wie ich das zu Hause händeln soll, hab ich keine Ahnung.

    Wir waren ein 4-Bett-Zimmer, mit 3 sehr netten Zimmergenossen und hatten jede Menge Spaß, nur wurden diese Jungs samstags und sonntags entlassen und was sie mir dann ins Zimmer schoben, war mehr tot als lebendig und nachdem einer dieser Rentner in der Nacht permanent seine Windel füllte, entschloss ich mich, zu gehen.

    Ich bin jetzt wieder zu Hause, der Unterarm schmerzt nach wie vor, die Finger sind brutal geschwollen, das einzige, das nicht weh tut, ist an der Naht und an dem angenähten Bizeps. Ich werde jetzt mal schauen, wie ich über die nächsten Tage komme und soll dann einen niedergelassenen Chirurgen konsultieren, der mit dann sagt, wie es weitergeht. Zumindest bin ich mal über das traute Heim sehr erfreut. Ich denke auch, dass das über lange Sicht wieder in Ordnung kommt, das Problem ist die länge der Sicht.

    Um die Werkstatt habe ich einen großen Bogen gemacht und habe auch nicht vor diese Woche hinzufahren. Ich möchte einfach jedes Risiko vermeiden.

    Woran merkt man eigentlich, dass so ein Bizeps wieder richtig angewachsen ist? Also davor habe ich ehrlich gesagt Schiss, dass – es tut nicht weh, es fühlt sich normal an – aber wenn es schon bei einem Verbandswechsel abreißt, wann weiß ich, dass es wieder fest ist?


    Die Ärzte prophezeiten mir alle, dass das WBC-Treffen Ende August für meine Kupplungshand ein Ding der Unmöglichkeit ist. Also wenn dem so ist, dann schieb ich echten Frust. Aber vielleicht geht es ja schneller als ich glaube – die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Soweit das Update, ich werde jetzt mal versuchen im heimischen Bett meine Ruhe zu finden.

    Bis die Tage und Gruß


    Andreas

    Zitat

    Original von Dirk


    Auf dass du in Witzenhausen wieder fit bist!
    Dirk


    Hallo Dirk,


    das hoffe ich auch, aber nachdem was die Ärzte so alles loslassen wird das ein schweres Stück Arbeit und ein bisschen Glück gehört auch noch dazu.


    Und im aller schlimsten Fall komme ich halt mit dem Auto und lass die GT`s zuhause. :nene: :nene: :nene: Wir müssen es jetzt einfach mal abwarten.


    Gruß


    Andreas

    Hallo Freunde,


    leider bin ich bis auf`s weitere außer Gefecht. :nene: :nene: :nene:


    Als ich Gestern ein Kundenfahrzeug auf die Seite stellte, klappte unvermittelt der Seitenständer weg und die Maschine drohte umzufallen – da ich meine linke Hand am Lenker hatte, langte ich schlagartig zu, um das Motorrad am umfallen zu hindern.


    Dies gelang mir auch – nur machte es in meinem Oberarm ein reissendes Geräusch.


    Ich ging daraufhin ins Krankenhaus, was ja von der Werkstatt aus nicht weit ist, und dort stellten sie fest, dass ich mir den Bizepts im linken Arm glatt abgerissen habe.


    Am Freitag muss ich zur Voruntersuchung und am Di findet die OP statt, was das bedeutet brauch ich Euch nicht zu sagen.


    Die Ärzte sprechen von 6 bis 8 Wochen kompletter Ruhigstellung der linken Schulter und des gesamten Armes. :evil: :evil:


    Wenn ich glück habe funktioniert alles bis zum WBC jahrestreffen wieder. Das dies alles während der Hauptsaison mehr als unpassend ist dürfte jedem klar sein, aber es ist halt nicht zu ändern.


    Gruß
    Andreas

    …update…19.05.2014…



    So, nun sind der Zylinder und die Kolben von meiner Zylinderschleiferei zurück. Und siehe da, alle Kolben sind innerhalb der Toleranz und die Laufbahnen sind völlig in Ordnung.


    Es werden weder Übermaßkolben noch sonst was benötigt, lediglich die Laufbahnen wurden leicht Gehohnt.


    Interessant finde ich an dieser Tatsache des die andere Werkstatt Helmut unbedingt Wiseco Kolben im dritten Übermaß verkaufen wollte.:kratz: :kratz: :kratz:


    Ist schon sehr interessant. :nene: :nene:


    Ich werde jetzt die original Kolben wieder einsetzen und gut ist. :tongue: :tongue: :tongue:

    …update…13.05.2014…


    Und weiter ging es mit den Kolben. Erst einmal wurden diese gründlich gereinigt was auch ziemlich nötig war.


    Dann brachte ich die Kolben samt Zylinder zu Ralf meinem Zylinderschleifer und dieser vermisst jetzt erstmal Kolben und Laufbahn und dann wird entschieden ob diese Kolben weiter im Einsatz bleiben oder erstes Übermaß zum Einsatz kommt. :nixwiss: :nixwiss: :nixwiss:


    Zwischenzeitlich fange ich dann mal an mich der Optik zu widmen und die Abdeckung der Ölpumpe ist schon mal fertig. :tongue: :ja: :tongue:

    …update…09.05.2014…


    So Heute war die Kupplung dran. Nachdem die Kupplung der GT 750 M auf unerklärlicherweise beim letzten Schrauber verloren ging (angeblich will er mir Ersatz Schicken) baute ich eine andere ein.


    Der Kupplungskorb hatte wie bei allen Körben dieses Alters tiefe Einkerbungen von den Kupplungsscheiben.


    Diese Feilte ich sorgfältig heraus und plante die Auflagefläche damit die Kupplung später auch anständig trennt.


    Neue Lamellen Scheiben hatte ich da, jedoch leider nur sieben. Die achte die noch fehlt habe ich gerade bei GTReiner bestellt.


    So jetzt hat die GT auch wieder eine Kupplung die mir übrigens Martin :tongue: zukommen lies und ich hoffe mal das die andere auch noch irgendwann auftaucht.

    …update…08.05.2014…


    Heute herrschte in Schweinfurt so richtiges Sauwetter und da bleiben die Moppets fern, also ging es mit dem GT 750 M Motor von Helmut gut voran.


    Nachdem ich den fehlenden Seegering zur Befestigung des Wasserpumpenimpeller besorgt hatte konnte die Wasserpumpe fest eingebaut werden.


    Dann kam das Getriebe wieder rein, und auch dort fehlten Teile. Von den vier C-Ringen zur Fixierung der Getriebewellenlager waren nur zwei vorhanden und einer von denen auch noch gebrochen. :nene: :nene: :nene:


    Also fertigte ich drei neue. Am Schaltwalzenantreiber fehlte ein Druckstift der Schaltklinke, auch diesen fertigte ich nach.


    Als alles funktionierte wurden die Gehäusehälften geschlossen. :ja: :ja:


    Beim Anlasserfreilauf fehlte der Keil und beim Wasserpumpenantriebszahnrad der Mitnehmerstift.


    Beide Teile fertigte ich ebenfalls neu an.


    Apropos Wasserpumpenantriebszahnrad. Wie Euch sicher auffallen wird ist es nicht aus Nylon sondern aus einer hochfesten Aluminiumlegierung und stammt aus eigener Produktion.


    Dieses Zahnrad ist das erste welches angefertigt wurde und wird als Prototyp erstmalig verwendet.


    Wenn es keine Probleme, die ich nicht erwarte, damit gibt werden mehr von diesen Zahnrädern hergestellt. :music: :music: :music:


    So damit ist der Motor doch ganz gut vorangekommen, was nur nervt ist das aufgrund der schlampigen Arbeit der Werkstatt so viele kleine Teile fehlen, die ich jetzt Zeitaufwendig nachfertigen darf.:nene: :nene: :nene:


    Die etlichen Schrauben die nicht da waren, fallen kaum ins Gewicht - da lange ich einfach ins Regal.


    So wie es aussieht fehlt als nächstes der Federhalter der Kickstarterwelle und die Führungsbuchse der Kickstarterfeder. :kratz: :kratz:


    Leider behauptet der Monteur der den Motor zerlegt hat er habe keine Teile mehr von diesem Motor, den ich habe bei ihm schon mal nachgehakt. Das ganze ist halt ziemlich ärgerlich…


    ...und ich bin gespannt was noch so alles fehlt.

    Klingt ja gar nicht mal so übel für 1.800,-- Euronen.


    Was die Mängelliste anbelangt gab`s schon wesentlich schlimmeres für wesentlich mehr Kohle.


    Bin mal auf die ersten Bilder gespannt wie der zustand dann wirklich ist.
    :nixwiss: :nixwiss:

    Zitat

    Original von martingt750
    Da wars Du aber schnell :-).


    Du Martin, die Kiste soll fertig werden schließlich ist Moppetsaison :tongue: :tongue:


    Ist doch gut geworden das Teil.



    Zitat

    Original von martingt750
    Ich empfehle, in die Mitte der Laufbuchse der WaPu Welle ein Loch Richtung Startergehäuse zu bohren und M4 Gewinde zu schneiden und dann mit entspr. Schraube zu verschließen. Dass erleichtert einen zukünftigen Wasserpumpenausbau ungemein, dann kann man sie von oben leicht mit einem Durchschlag austreiben.
    Gruß
    Martin


    Martin, das ist ja mal ein genialer Tipp. Macht echt sinn und wird beherzigt, obwohl ich nicht beabsichtige an diesem Motor noch einmal die WaPu auszubauen. :lachen: :lachen: :lachen:

    ...update...06.05.2014...


    Nachdem es den Wasserpumpen überlauf (#17620-31030 ist die Ersatzteilnummer) anscheinend auf dem Planeten Erde nicht mehr gibt und die Bestellung in anderen Galaxien etwas Versandkosten intensiv ist habe ich das benötigte Teil selbst angefertigt. :tongue: :tongue: :tongue:


    Damit ist wieder ein Problem gelöst und es geht weiter…

    …update…05.05.2014…


    Heute war dann die völlig verrottet Wasserpumpe dran. Die welche in dem GT 750 M Motor arbeitete war gebrochen und wurde fachgerecht ausgebaut. :nene: :nene: :nene: Man kann halt jedes Teil mittels Hammer zerstören.


    Ich hatte noch eine gut gebrauchte Wasserpumpe auf Lager bei der das Lager defekt war. Also machte ich aus zwei defekten Pumpen eine funktionierende.


    Sieht aus wie neu. :ja: :ja:


    Die völlig verstopften SIRIS anschlüsse machte das Ultraschallbad wieder Sauber und Durchgängig.


    Ein Problem gibt es aber noch. #17620-31030 ist die Ersatzteilnummer für den Wasserpumpen Überlauf. Dieser Überlauf fehlt dem Motor ebenfalls und ist bei keinem unser gängigen Lieferanten noch zu bekommen. Hat einer von Euch dieses Teil?


    Gruß


    Andreas

    Zitat

    Original von martingt750
    Bei mir geht die Nadel im Normalbetrieb nie über Mitte hinaus!
    Wenn ja: Thermostat verschlissen ! Bleibt die Temp. hoch, ist der
    Kühler dicht.
    Gruß
    Martin


    Genauso ist das und nicht anders.

    …update…03.05.2014…


    So nachdem alle Probleme mit irgendwelchen fehlteilen gelöst sind kann es an den Zusammenbau gehen.


    Das Motorgehäuse präsentiert sich nachdem ich es nach dem Glasperlstrahlen fein durchgeschliffen habe, wie Fabrikneu.


    Damit der Glanz auch von Dauer ist wurde die Oberfläche mittels Hitze und Lösungsmittel beständigem Klarlack versiegelt.


    Die SIRIS Ventile waren völlig verstopft und erst das Ultraschallbad löste die hartnäckigen alten Verkrustungen.


    Der Zylinderkopf wurde an den Seiten schon mal leicht Anpoliert und wird demnächst den fertigen Glanz erhalten.


    Es geht vorran…

    Zitat

    Original von martingt750


    ...habe eine Kupplung übrig, bis auf drei Schrauben und Hülsen (#15, 16,17)
    Martin



    Hallo Martin,


    geht klar, Du hast PN. Das mit (#15, 16, 17) ist überhaupt kein Thema schließlich habe ich auch ein paar Grabbelkisten :tongue: :tongue: :tongue:



    Hi Martin,


    ich denke da kommt einiges zusammen was auf der Odyssee der GT 750 verloren oder abhanden gekommen ist.


    Hier erstmal die Kupplungseile die fehlen.

    Reparatur und Neuaufbau der „roten M“


    …update…01.05.2014…


    Na prima, ein Projekt welches gleich mit einer Menge Problemen beginnt. :nene: :nene: :nene:


    Heute habe ich mal die Innereien des Motors genauer angeschaut weil ich alles für den Zusammenbau zurechtlegen wollte.


    Also die Wasserpumpe kann nur noch entsorgt werden da das Gehäuse einen riss hat. Da wurde beim Ausbau mit Gewalt drauf geklopft.


    Aber was noch viel schlimmer ist, es fehlen etliche Teile. So zum Beispiel die komplette Kupplung, die hohlschrauben für die Zweitaktölleitungen, der Anlasserfreilauf usw.


    Denn genauen überblick was sonst noch so fehlt habe ich noch nicht, weil einem dies erst auffällt wenn man die Teile benötigt.


    Die fehlenden Teile bei Hoffi, oder GTReiner einzukaufen währe Wahnsinn und würde den finanziellen Rahmen sprengen und da ich noch nicht abschätzen kann was sonst noch so fehlt bin ich gerade auf der Suche nach einem zweit Motor.


    Frei nach dem Motto – aus zwei mach eins!


    In USA habe ich etwas Entsprechendes gefunden, jedoch machen die hohen Portokosten die Sache wieder uninteressant. :kratz: :kratz: :kratz:


    Hat vielleicht von Euch einer einen GT 750 Motor der Baureihe L,M,A,B rumliegen den man entsprechend ausbeinen könnte. Wenn ja, ich bin für jedes Angebot dankbar.


    Gruß


    Andreas

    Zitat

    Original von martingt750
    Moin,
    meist ist die Halteplatte verbogen. Es passen auch die Ständer von der 750er, wie z. B.:
    http://www.ebay.de/itm/Suzuki-…teile&hash=item5663f402f3
    Gruß
    Martin



    Hallo Martin,
    und genau dies ist nicht der Fall. Die Grundplatte ist völlig OK, ich besitze 4 Stück und die sind alle identisch, und drei Ständer haben dieselbe länge. :nixwiss: :nixwiss:


    Nur einer ist kürzer! :kratz: :kratz:


    Jedoch steht die GT 550 selbst mit einen 750er Ständer ziemlich schräg.


    Gut ist jetzt auch egal, den ich habe 15mm aufgeschweißt und mit diesem „High Heels“ steht sie jetzt Sexy in der Gegend. :tongue: :tongue: :tongue:


    Gabelsimmerring ist nun auch dicht ich habe ein anderes Gabelstandrohr verbaut und das Problem war gelöst. :ja: :ja:


    Jetzt hoffe ich das alle Probleme beseitigt sind und „little Büffel“ seinen Dienst genauso zuverlässig verrichtet wie sein großer Bruder die GT 750.


    Schöne Ostern Euch allen.


    Gruß


    Andreas



    Ja, 15mm habe ich jetzt Aufgeschweißt, damit steht sie jetzt einigermaßen Anständig.


    Ist schon komisch. :nixwiss: :nixwiss:

    Moin Klaus,


    ne der Rotor wird einfach drauf gesteckt und festgeschraubt. Kurbelwelle blockieren und einfach fest andrehen, 9-14 Nm ist halt mal mit der Hand gut fest, ist einfach eine Gefühlssache.


    Auf jeden Fall solltest Du mit nichts auf den Rotor rumklopfen.


    So, ich geh jetzt Gabel polieren.


    Gruß
    Andreas

    Also der Gabelsimmerring schaft mich. Ich habe alles nochmal sauber und trocken gemacht und dann mehrfach durchgefedert und habe nun den Eindruck das Öl drückt doch durch die Dichtlippe. :nixwiss: :nixwiss: :nixwiss:


    Es sind in diesem Bereich aber auch einige Steinschläge und Narben im Tauchrohr. :kratz: :kratz:


    Ich habe jetzt die faxen dicke und werde morgen die andere Gabel einbauen.



    Genau Klaus, und weil das garnicht geht werde ich die erstmal auf Vorderman bringen.


    Eine frage hätte ich aber noch. Die GT 550 steht auf dem Seitenständer sehr schräg, viel schräger als mein Büffel.


    Laut Ersatzteilkatalog sind jedoch der Seitenständer der GT 750 und GT 550 dieselben.


    Jedoch ist der von der GT 550 ca. 2 cm kürzer. Kann der von einem ganz anderen Modell kommen?


    Ich habe noch einen von einer 750er und werde den morgen mal dranschrauben – mal sehen ob die 550er dann besser steht. :nixwiss: :nixwiss:

    Zitat

    Original von Hank
    Hallo Andy,


    wir bauen unsere Simmerringe grundsätzlich hiermit: http://www.ebay.com/itm/OMC-32…aerobic-BRP-/181106289861 ein (außen natürlich).


    Gruß
    Hank



    Hallo Hank,


    das Zeug macht einen guten Eindruck – bin gerade am schauen ob man das hier auch bekommt, USA dauert mir etwas zu lange.



    Zitat

    Original von hokla


    ...wie wäre es, den ursprünglichen Durchmesser der Aufnahme des Standrohres im Bereich des Sitzes des Dichtringes mit irgendwelchen Flüssigmetallkomponenten wiederherzustellen...da gibt es von Loctite welche mit sehr hoher Druckbeständigkeit?



    Hallo Klaus,


    über sowas habe ich auch schon nachgedacht, ich hätte auch etwas Entsprechendes da nur dazu muss ich erneut die Gabel demontieren und dazu steht mir derzeit überhaupt nicht der sinn.


    Ich hätte auch noch eine komplette dichte Gabel da aber die muss erst noch poliert werden bevor man die einbauen kann und dazu fehlt mir einfach die Zeit.


    Ich will die Gabel jetzt einfach mal dicht haben damit wir Ostern ein bisschen fahren können und dann mache ich mir Gedanken wie das Problem besser zu lösen ist.