Beiträge von Belmondo

    Uptate...28.11.2012...




    So, nun ist der Rahmen vollends zerlegt.


    Die Hauptständer Aufnahmen sind Langlöcher, da werde ich wohl auch schweißen müssen.


    Um den Motor so richtig auf Hochglanz zu bringen macht es Sinn ihn zu zerlegen, und da der Stutzen am Ansaugkanal des rechten Zylinders sowieso repariert werden muss habe ich den Zylinder demontiert.


    Ich werde wohl den gesamten Motor zerlegen, weil es sich dann einfach besser reinigen, bzw. polieren lässt.

    Update:...26-27.11.2012...



    …so, die Gemischregulierungsschrauben (habe gleich alle drei neu genommen) sind drin. GTReiner sei Dank! :ja::ja::ja:


    Aber ich musste nochmal richtig an die Vergaser ran. Die abgebrochene Spitze steckte noch im rechten Vergaser und wollte partout nicht weichen. :nene:


    Mit einem 0,5er Bohrer konnte ich sie dann durchbohren und am Bohrer herausziehen. Hat perfekt geklappt und mir fiel ein Stein vom Herzen.


    Ich habe dann gleich noch die Standgas regelschraube poliert und für die überlauf Schläuche in schwarze geändert.


    Der Rahmen ist jetzt bis auf den vorderbau völlig zerlegt, die Kunstoffbuchsen in der Schwinge sind völlig ausgelutscht, und die Gewinde der Stoßdämpfer aufnahmen völlig zerwürgt. Wie ich die instand setze weis ich derzeit noch nicht! :nixwiss:


    Die flache Blechstrebe zwischen dem Rahmenheck die den hinteren Kotflügel aufnimmt ist links am Rahmen einfach weggerostet. Da werde ich schweißen müssen.


    Ich habe mir dann noch etwas Schönes gegönnt, und schon mal die Seitendeckel mit den Typenschildern versehen, in freudiger Erwartung wie schön der Büffel einmal wird. :ja: :ja: :ja:

    Update: ...Wochenende 24-25.11.2012...



    So, am Wochenende ging es weiter.


    Motor raus! Und ran an die Vergaser.


    Erst mal die Vergaser komplett zerlegt, Dann in Waschbenzin gereinigt und alle Teile ab in den Ultraschalreiniger. :ja: :ja: :ja:


    Die Schwimmerkammern und Vergaserdeckel poliert, und die Blitzsauberen Teile wieder zusammengebaut.


    Soweit alles kein Problem, bis auf die Gemischregulierungsschraube des rechten Vergasers. Diese hat keine Spitze mehr – anscheinend irgendwann mal abgebrochen.


    Mal schauen wo man dafür Ersatz herbekommt. :nixwiss: (Bin für jeden Tipp dankbar)


    Zusammengebaut sieht die Vergaserbatterie jetzt wieder lecker aus, und als nächstes wird der Rahmen restlos gestrippt, damit die ganzen Lack Abplatzungen behandelt werden können.


    Zwei Motorendeckel wurden auch schon poliert, das Ergebnis ist ganz ordentlich aber es fehlt noch das abschließende entfinisch.


    …weiteres wird folgen…

    Zitat

    Original von martingt750


    Btw: GT 550 und 750 Tauchrohre sind identisch!
    Gruß
    Martin



    Hi Martin,


    ist nicht ganz richtig, bei der 750 hat das Tauchrohr noch eine zweite öse zum anschrauben des hinteren Bügel für das Schutzblech. Die fehlt an den 550 Tauchrohren.


    Danke für den Link, sehen gut aus

    Zitat

    Original von Mario
    Der Rahmen ist nicht beschichtet sondern lackiert :-) Porsche Schwarz


    Die Vergaseransaugstutzen musst du neu machen , 33.- Eu per Stk. Die alten sind die originalen , 38 Jahre altes Gummi.


    Vergaser lag gerade vor 6 Wochen im Ultraschall, da brauchst nix machen ........ nur Kappen runter und polieren würd ich machen.



    Hy Großer, jetzt bin ich platt, „Porsche schwarz“ – ich hätte gewettet das ist beschichtet, platzt nämlich großflächig ab.


    Hast Du da vielleicht noch die RAL Nummer?:nixwiss:


    Die Gummistutzen wenn auch 38 Jahre alt müssen nicht unbedingt erneuert werden. Sind unbeschädigt, aber verhärtet. Wenn man die eine Nacht in „Amor All“ legt sind die wieder weich und wie neu. :ja: :ja: :ja:


    Du gönnst mir ja garnichts! Jetzt habe ich schon so ein Schweine Teures großes Ultraschallreinigungsgerät geleistet, jetzt darf ich es nicht benutzen. Keine panik, ich mach sowas schließlich nicht zu ersten mal. :lachen: :lachen:

    Update 21.11.2012



    Heute gibt’s nicht viel zu berichten, kam ziemlich spät aus dem Geschäft raus.


    Habe die GT weiter zerlegt – trieft alles vor Öl, weil die Zuleitung zur Ölpumpe ein kleines Loch hat. Da ist der Schlauch mal ein gezwickt worden.


    Die Vergaser saßen wie festbetoniert, werden dann zerlegt und bekommen ein Ultraschallbad verordnet.


    Am rechten Zylinder ist der Vergaser Stutzen ausgebrochen, was wenig macht, da der Stutzengummi darüber geht, aber ich werde die Bruchstelle trotzdem aufschweißen.


    Der Rahmen der Kunstoffbeschichtet wurde, weißt an etlichen stellen Absplitterungen des Überzüge auf was aber auch kein großes Problem darstellt.


    Ich denke das Samstag der Motor rauskommt und der Rest und dann kann es losgehen das eine Baugruppe nach der anderen Aufbereitet wird.:tongue: :tongue: :tongue:

    Zitat

    Original von Mario
    Hast du da schon n schmacken in den Tank gehauen ?


    Gott bewahre Mario, meine Bude strotzt vor Licht und es sind nur Reflexe,
    aber ich habe den Kratzer unter´m Tankpat gefunden – aber den bekomme ich wieder weg.




    So update für Heute : 20.11.2012


    Die Original Gabel der 750 die mir Mario mitgab (im Büffel steckt derzeit eine 550ger) wurde zerlegt, gereinigt und die Standrohre aufpoliert.


    So stelle ich mir das vor.:ja::ja::ja:

    Hallo Zweitaktfreunde,


    1975 erblickte Ollis ex „Büffel“ das Licht der Welt, und ich befand mich im zarten Alter von 16 Jahren und blickte sehnsüchtig jeder vorbeifahrenden GT hinterher.


    37 Jahre wollte diese Sehnsucht nach einem Wasserbüffel nie richtig vergehen, bis es vergangenes Wochenende endlich soweit war.:laola:


    Nachdem mir Mario, diesen „Büffel“ angeboten hatte gab es kein Halten mehr. Sprinter besorgt und am Samstag hoch in den Norden der Republik. Der erste Kontakt mit dem „Büffel“ war so positiv dass sofort fest stand, dieser ist es dieser und kein anderer.:ja::ja::ja:

    Gut es stand vorher fest das etliches gemacht gehört, und sicherlich gibt es schönere Exemplare aber Schönheit alleine zählt nicht, auch Charakter ist gefragt und genauso wollte ich es ja.
    Und so wurde der Büffel kurz und schmerzlos nach Bayern entführt.


    Nach den ersten Nächten im neuen Stall scheint er sich gut eingelebt zu haben, und ich werde jetzt mit der Verjüngungskur in den ehemaligen Geburtszustand beginnen.


    Es gibt viel zu tun, aber jedes Exemplar dieser inzwischen seltenen Gattung ist es wert – und dieser ganz besonders.


    Ich werde euch regelmäßig mit fortschritt Information füttern und sicherlich auch die eine oder andere Frage :nixwiss: haben und hoffe das der Büffel im Frühjahr auf die Weide kann.


    …Fortsetzung folgt…

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    Hallo Zweitakt Freunde


    ich möchte mich auf Eurem Board kurz vorstellen. Der Name ist Andreas und ich zähle 53 junge Lenze.


    Die liebe zu meiner Sozia und meinen Motorrädern sind meine große Leidenschaft die ich mit dem Job als Fuhrparkleiter bei einer großen Lebensmittelspedition finanziere.


    In Moppet kreisen werde ich nur „Belmondo“ genannt, weil ich in meiner Jugend ein großer Fan des Filmschauspielers Jean-Paul Belmondo war.


    Apropos Jugend, die gesamte Motorradleidenschaft begann im zarten Alter von 11 Jahren, Anfang der Siebziger als in einem Französischen Fernsehfilm der Hauptdarsteller eine H2 fuhr.


    Als ich dann selber Motorrad fuhr kamen alle möglichen Modelle und man vergas die Jugendlieben.


    Im gereiften Alter kamen dann immer mehr die Erinnerungen zurück und so begann der Wunsch diese schönen Mopeds zu besitzen und zu restaurieren.


    1991 schlug ich das erste Mal in Spanien zu und erwarb eine völlig heruntergekommene Ducati 860 GTS, die dann in langen 7 Jahren restauriert wurde.



    Es folgten noch einige andere Oldtimer und als modernes „Altagsfahrzeug“ eine Suzuki GSX 1300 R Hayabusa, mit 1600 ccm, 311 PS und unzähligen umbauten.



    Nun wurde mir in der vergangenen Woche eine H2 in einem traumhaften Originalzustand von einer Bekannten offeriert, und sofort war die Gier danach in Erinnerung an den Französischen Film geweckt.


    Leider stellte sich das Objekt der Begierde als ziemlich umgestricktes Fahrzeug heraus.



    Hinzu kam dann auch noch eine unverschämte Preisforderung durch den Junior meiner Bekannten, und als mir ein Member vom Triple.Klinik.GL Forum mitteilte das der Rahmen umgeschweiß wurde, verabschiedete ich mich von dieser H2. :nene::nene:


    Nachdem ich nichts Passendes fand erinnerte ich mich an einen weiteren Jugendtraum und hielt Ausschau nach einer 750 GT.


    Es soll definitiv ein Restaurationsobjekt werden, denn ich genieße es – auch wenn es manchmal sehr lange dauert – wie aus einem Haufen Eisenschrott ein schöner Schwan entsteht.


    Leider ist mir bislang noch nichts Geeignetes untergekommen, aber vielleicht wisst Ihr ein entsprechendes Objekt mit dem ich die Wintermonate in Schrauber Zweisamkeit verbringen könnte.


    Ich würde mich jedenfalls über jeden Hinweis freuen.


    Freundliche Motorradgrüße


    Belmondo:neugier: