Beiträge von Hank

    Hallo,


    so langsam wirds auch bei mir was. Nachdem das elektrische Problem gelöst ist, kommt en anders dazu. Büffel läuft, bekommt aber wahrscheinlich zu wenig Sprit. Deshalb mal hier die Frage zur der Stellung des Benzinhahnes. Steht der Hebel (.d.h. das Auge) auf "PRI", so läuft Sprit raus. Bei den Stellungen "ON" und "REV" kommt nichts! Ist das normal und muss so sein???? Mal läuft sie, je nach Stellung des Hahnes, dann wieder nicht. Helfe ich ein bischen mit Bremsenreiniger über die Luftfilter nach, kommt sie sofort, geht aber auch gleich wieder aus. Lief mal ca. 5min. problemlos im Leerlauf und nahm auch gut Gas an. Ging dann wieder aus und war nur mit Bremsenreiniger und hin- und herschalten des Sprithahnes wieder anzukriegen. Was könnte es noch sein? Hauptdüsen sind neu (120er).


    Gruß
    Hank

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    Schei..e!!!!! Nichts hat geklappt. Die 3 orangen Kabel wie auf Bild 1 von der Lampe direkt auf die Zündspulen gelegt. Passiert ist nichts!!! Kein Zündungslicht, kein starten, nichts....
    Tausche ich wie auf Bild 2 die Kabel X und Y, so fliegt die Sicherung sofort wieder raus. Kann auch nicht nachvollziehen, was das rote Stromkabel noch im orangen Stecker zu suchen hat (Bild 2, Fragezeichen). Da ist doch alles totgelegt durch das umklemmen. Wie bekomme ich denn Strom auf die Zündspulen?
    Langsam verliere ich die Lust an dem Projekt...


    Gruß
    Hank

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    So, denke mal Du hattest Recht Andreas. Habe alle Stecker in der Lampe getrennt und dann einzeln wieder zusammen gesteckt. Und siehe (Bild) da, beim Stecker zum "Run/Off"-Schalter flog die Sicherung raus.
    Habe jetzt den Kabelbaum in dem von Andreas gekennzeichnetem Bereich aufgemacht und das (Bild) vorgefunden. Die Kabel waren übrigens so blank und nur dünn mit Isolierband umwickelt. Ich habe noch nichts umgepolt!! Jetzt noch einmal (Andreas): welche orangen Kabel jetzt wie verbinden??? Möchte jetzt nicht vorab da rumstricken, habe auch nur noch 3 Sicherungen und muss erst neue kaufen.


    Unendlicher Dank.. :ja:
    Hank


    Wäre das verbinden der Kaben so ok (Bild)???

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    Au Mann...wie soll ich das bloß machen.. :nene: Ist bei Dir denn auch immer sofort die Sicherung rausgeflogen? An den Zündspulen habe ich doch gar keine Möglichkeit irgendwo ein Kabel anzuschließen??? Muss ich dann dafür den Kabelbaum auftrennen? Kannst Du vll. ein Foto davon machen oder mir eine Handskizze anfertigen?


    Gruß
    Hank


    Nachtrag: Bei Dir ging ja wenigstens die Zündung an. Bei mir tut sich nichts, außer, dass sofort die Sicherung rausfliegt

    Orange habe ich am Blinkrelais. An der Zündung habe ich nichts geändert, war eine elektronische drin. Nur beide Kabelbäume sind neu und irgendwo ist da was falsch angeschlossen. Die Stecker haben alle farbig gepasst und ich glaube, das Problem liegt an den einzelnen Kabeln. Wenn blau UND orange ans Blinkrelais kommen, wie bekomme ich dann da noch Strom drauf??
    Habe einmal rot + vom Anlassrelais, dann rot aus neuem Kabelbaum, dann blau u. orange aus neuem Kabelbaum, dann 2 x rot von der Zündanlage kommend und 3 Flachstecker, auch aus der Zündanlage kommend, für die Zylinder. Vielleicht kann jemand die Kabel, siehe Bild, aml verbinden. Habe auch schon gewechselt, aber entweder die Sicherung fliegt sofort raus oder wenn ich die Zündung einschalte.

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    Ich hab's geahnt. Heute die Batterie angeschlossen und gleich flog die Sicherung raus. Also, ich beschreib' mal: aus dem neuen Kabelbaum kommt rot, blau, orange. Blau/Orange sind für's Blinkrelais. Vom Anlassrelais kommt rot (Dauerstrom). Zur Zündung gehen 2 x rot. Auf das Blinkrelais habe ich rot gelegt damit es Saft bekommt. Entweder die Sicherung fliegt sofort raus oder, wenn ich umklemme, fliegt sie raus wenn ich die Zündung einschalte. Wo kann da der Fehler sein? In der Lampe haben die Stecker der Kabelbäume alle farbig gepasst. Mann, langsam habe ich keine Lust mehr.


    Gruß
    Hank

    So, langsam nähert sich auch mein Projekt dem Ende zu. Jetzt eine Frage zur Oelversorgung: Hatte ja den Oeltank abgebaut, die Pumpe aber nicht zerlegt. Habe nun lt. Reparaturanleitung die Entlüftungsschraube an der Pumpe geöffnet, bei vollem Oeltank. Es trat nur ein bischen Oel aus, haben den Pumpenhebel aber nicht bewegt. Wie kann ich denn jetzt sicherstellen, dass genügend Oel an die Schmierstellen kommen?
    Dann noch eine Frage zur Stellung Benzinhahn: Muss ich erst die Vergaser "fluten" und dann den Hahn umstellen?
    Verstehe auch die Funktion des Gasschliesszuges nicht. Der Gasdrehgriff kommt doch auch ohne den Schliesszug einwandfrei zurück...?


    Danke und Gruß
    Hank

    Ich hatte auch mal die Microfische und mir ein Lesegerät geliehen. Ist aber sehr umständlich und schlecht lesbar. Da bist Du mit den hier im Board exestierenden pdf-Dateien 1000x besser dran.


    Gruß
    Hank

    Danke, Thomas. Ich habe auch eine Empfehlung über 117,5 als Hauptdüsen. Nur, wo bekomme ich die her? GTReiner bietet nur bis 115 an...


    Gruß
    Hank

    Hi,


    will mir die 3 in 3 von Allspeed anbauen. Mal 'ne Frage zur der "Watte" der Innenrohre. Gibts die zu kaufen oder kann ich da auch ganz feine Stahlwolle nehmen? Fühlt sich nämlich so an. Hat jemand Ahnung davon?
    Dann nochmal die Frage: Wie bedüse ich die Vergaser wenn ich die 3 in 3 mit K&N Luftfilter fahren will?



    Thx & Gruß
    Hank

    Welche K&N's passen auf die GT 750? Möchte die 3 in 3 Allspeed in Verbindung mit K&N's fahren.
    Wie bedüse ich da die Vergaser?


    Thx und Gruß
    Hank

    Das mit dem Kuschelweich habe ich auch versucht bei den Ansauggummis Luftfilter/Vergaser. Bringt absolut nichts. Wenn der Weichmacher erstmal aus den Teilen raus ist und das ist er nach den Jahren, hilft nur noch Neukauf.


    Gruß
    Hank

    Andreas, lass' die Finger weg vom Klarlack!! Ich habe etliche Motoren gestrahlt und den Leuten immer davon abgeraten. Der Klarlack fängt an abzublättern und dann setzt sich Dreck darunter und dann sieht das echt schei..e aus. Siehst du auch bei vielen Japanern. Ich habe mir eine Mischung aus Kalkentferner und Motorradreiniger gemacht und dann bei kaltem Motor eingesprüht, mit 'ner weichen Bürste eingerieben und kann mit kaltem Wasser abgespritzt. Sah' immer sehr gut aus.


    Gruß
    Hank


    Bilder: Meine Laverda.. :( Motor kpl. gestrahlt und nicht behandelt.

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    Andreas, ich habe auch noch eine Glasperstrahlanlage. 1000l Kessel mit 3Zyl-Kompressor, Anlage mit Staubabsaugung, Drehsteller. Ist ein Eigenbau, aber viel besser als der Chinamüll der angeboten wird. Steht z.Zt. in Oberhausen und müsste wieder in Betrieb genommen werden. Wenn Du Interesse hast können wir mal darüber reden...


    Gruß
    Hank

    Kompression ok? Weil Du schreibst, beim drehen hast Du den Eindruck es wären keine Kerzen drin. Wenn ja, gib ihm mal ein bischen Bremsenreiniger oder Startpilot rein. Kommt dann was, ist es wohl ein Spritproblem.


    Gruß
    Hank