Kipp' billigen Essig von Aldi rein. Gut schüttel, einwirken lassen, ggfls. wiederholen. Dann gut ausspülen und im Betrieb nur mit dest. Wasser betreiben!
Gruß
Hank
Kipp' billigen Essig von Aldi rein. Gut schüttel, einwirken lassen, ggfls. wiederholen. Dann gut ausspülen und im Betrieb nur mit dest. Wasser betreiben!
Gruß
Hank
Hast 'ne Mail...
Gruß
Hank
Echt super geworden, Respekt!!!!!!!!!!
Gruß
Hank
Gefunden in der Zeitschrift "Hobby" vom 05.12.1973!!!!!
PN ist raus....
Geht heute noch raus...
Gruß
Hank
Besteht Interesse an den Bremssattelaufklebern? Gibts nicht mehr bei GT-Reiner oder sonstwo. Habe mal probeweise bei einem Profi welche fertigen lassen. Sind aus dickerer matt-aluminiumfarbener Typenschilderfolie, selbstklebend, überlackierbar. War ein bischen teurer da ich die Zeichen-und Druckkosten extra für die Erstanfertigung zahlen musste. Habe noch 7 Pärchen abzugeben. Kosten pro Pärchen 14,-€ plus Porto (Brief). Verdiene daran absolut nichts!!!!!!
Gruß
Hank
Hatte den Kopf noch nicht runter. Das Kuriose ist doch, das der Krümmer des linken Zylinders VOR der Reparatur der Zündanlage einwandfrei heiß wurde, schon im Leerlauf, und auch auf Abziehen des Kerzensteckers reagierte und der mittlere tat's nicht und NACH der Reparatur der mittlere einwandfrei lief und JETZT der linke nicht. An den Vergasern ist nichts geändert ausser Hauptdüse auf 125 und Leerlaufdüse auf 57,5 geändert wurde. Düsennadel habe ich auch eine Kerbe höher gesetzt, hat alles nichts gebracht. Zündanlage immer noch defekt??
Gruß
Hank
P.S.
Vielleicht hat einer eine gebrauchte Acces rumfliegen, die funktioniert.
Auch von uns gute Besserung...
Gruß
Helga & Hank
Den Fehler immer noch nicht gefunden. Hab' zwar in einem anderen Thread schon mal alles beschrieben, aber hier nochmal zusammengefasst, damit niemand unnötig suchen muss:
Nach Restauration (Motor war nicht auf) gestartet. Sprang schlecht an, Knallen, Fehlzündungen und nur Krümmer 1 und 3 wurden im Leerlauf heiß. Kerzenstecker, Kerzen usw. alles getauscht, nix gebracht. Dann Zündanlage (Accent) und Zündspulen zu Uwe Gottwald geschickt. Uwe Fehler gefunden (Hallgeber hat nicht richtig gearbeitet). Nach Wiedereinbau : Motor sprang sofort an, kein Knallen, keine Fehlzündungen, ABER jetzt: Krümmer Mitte wird heiß, rechter Krümmer auch, nur JETZT linker Krümmer nicht!!! Vergaser zigmal zerlegt, gereinigt, nix gebracht. Zündung wieder zu Uwe geschickt, alles i.O. Andere Zündspulen montiert, nix gebracht. Bei Probefahrt wird Krümmer und Auspuff vom linken Zylinder zwar heiß, aber noch lange nicht so wie Mitte und rechts. Größere Leerlaufdüsen/Hauptdüsen rein, Nadeln höher gestellt, Krümmer bleibt kalt. Vergaser noch zigmal auseinander, nix. Bei Abziehen des Kerzenstecker merkt man keine Veränderung, Funke aber da (keine Ahnung, ob stark genug). Ich weiß echt nicht mehr weiter. Warum lief VOR der Zündanlagenreparatur der linke Zylinder einwandfrei, der mittlere nicht und danach der mittlere und dann der linke nicht???? Zündanlage DOCH kaputt????
Gruß
Hank
Dann sag' ich mal Herzlichen Glückwunsch.. Und fahr' NICHT so verrückt wie Andreas!!!!!!!!!
LG
Hank
Ok und Danke...
War schon beschichtet. Sind ganz feine rote Krümmel....
Meine Tankbeschichtung scheint sich aufzulösen, das ist das Problem...:-(
Ist es unproblematisch zusätzlich zum Filter im Tank noch weitere einzubauen? Einmal in die Ansaugleitung und einmal in die Füllleitung? Oder kommt dann zu wenig Sprit in die Vergaser?
Gruß
Hank
Oki. Was sagst Du zu Martins Posting bezüglich des Referenzvergasers?
Ok Andreas, dann muss ich mir welche mit Uhren besorgen...
Ciao
Hank
Vergessen:
Antwort von MartnGT750:
Ja, einmal da wo der Schlauch zum Benzinhahn geht, sowie zwei weitere die mit Gummistopfen verschlossen sind. Der RECHTE Vergaser ist der Referenzvergaser nach dem die anderen beiden eingestellt werden.
Ich hatte das gleiche Problem wie Du, zu hoher Schwimmerstand; ich habe die Lasche am Schwimmer zur Betätigung des Schwimmernadelventils etwas in Richtung des Ventils gebogen, jetzt ist Ruhe.
Belmondo hat Recht, für Zweitakter braucht man Uhren mit kleinem Meßbereich!
Btw: Ich hätte Interesse an der Ro80 Uhr, ich habe noch eine RE5 Wankel :-)!
Ich könnte Dir leihweise Vergaseruhren zur Verfügung stellen.
Gruß
Martin
Hallo Andras,
danke erstmal für Deine Hilfe. Du schreibst, der LINKE Vergaser ist der sog. Referenz-Vergaser. Hier ist aber schon gepostet worden, dass es der RECHTE ist. Was ist nun richtig? Die Böhm-Uhren hatte ich auch schon mal für meine Moto-Guzzi. War aber damit nicht so zufrieden und habe sie wieder verkauft. Ich will mir diese hier bestellen:http://www.ebay.de/itm/2811583…_trksid=p3984.m1438.l2649
Sollen besser sein als die Anzeige über Zeiger. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gemacht.
Warte jetzt noch auf meine größeren Leerlaufdüsen und dann gehts los.
Gruß und schönes Rest-WE
Hank
Hallo,
an welchen Schrauben muss ich dabei denn wie rumdrehen? Synchrontester werde ich mir kaufen. Haben die Gemischregulierschrauben auch Einfluß darauf? In der Grundstellung sollen die ja ganz rein und dann 3/4 Umdrehungen rausgedreht werden. An meinem Vergaser waren die bestimmt 3 volle Umdrehungen raus. An der linke Seite ist ja eine Einstellmöglichkeit, die mit einer Kontermutter gesichert ist. Rechts ist da nur eine Einstellschraube mit Feder. Im Handbuch ist das alles sehr spärlich beschrieben. Wer hat richtige Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?
Danke und Gruß
Hank
Danke. Den Wankel-Synchrotester habe ich mir nur geliehen, muss ich wieder abgeben.
Gruß
Hank
Ich hatte das gleiche Problem wie Du, zu hoher Schwimmerstand; ich habe die Lasche am Schwimmer zur Betätigung des Schwimmernadelventils etwas in Richtung des Ventils gebogen, jetzt ist Ruhe.
Heißt das, der Vergaser ist überfettet aufgrund des hohen Schwimmerstandes? Könnte das dass Problem sein, warum mein linker Zylinder so schlecht läuft?
Haben die Vergaser denn Anschlüsse für Unterdruckschläuche?
Hallo Andy,
hab' leider nur eine Meßuhr. Ist noch aus den Zeiten vom RO80, muss halt damit gehen. Was die Leerlaufdüsen betrifft: bin schon von 45 auf 50 gegangen, die Dinger sind teurer als Hauptdüsen... Aber egal, soll ja vernünftig laufen die Karre. Morgen erstmal Vergaser wieder raus, größere Hauptdüsen rein und mal schauen, wo ich das was verstellen kann zum synchronisieren. Kette muss ich auch noch nachspannen. Hab' mal kurz den Büffel hochgedreht auf 140, sonst nur zwischen 50 und 80 gefahren, knappe 50km. War ja schon froh, dass ich nicht unterwegs stehen geblieben bin, bei meinem Glück mit dem Ding..
Gruß
Hank
So, heute mal die erste Probefahrt gemacht. Nach wie vor wird der linke Zylinder am Krümmer nicht so heiß wie die anderen. Heute andere Zündspulen montiert, nix gebracht. Vergaser wieder auseinander, war alles sauber. Trotzdem mal gefahren. Eigentlich ganz gut, nur kommt sie zu langsam in den Leerlauf zurück. Leerlauf ist bei 1500/upm, stelle ich niedriger geht sie aus. Leerlaufdüsen aufgrund der Allspeed und K&N's gewechselt von 45 auf 50. Hauptdüsen 120.
Dann mal bei einem Kollegen einen Synchrontester einzeln an die Vergaser gehalten und siehe da, der Problemzylinder weicht deutlich ab.
Recht lt. Anzeige -12, Mitte -12, links -8. Kann das schon das Problem sein, warum der nicht so heiß wird? Wie und wo kann ich da was verstellen und gibt es Richtwerte dazu? Dann werft mal einen Blick auf das Kerzenbild. Die dunkle Kerze rechts ist der Problemzylinder. Die linke scheint mir ein bischen zu hell zu sein. Will morgen mal größere Hauptdüsen einbauen (125er).
Gruß
Hank
Ok, danke...
Hallo,
passt die Zündanlage von Bernd Braun in die 750A?
Gruß
Hank
Danke...:-)
Danke, Dirk. Welche Leerlaufdüsen sind denn im Original in den Vergasern? Und warum, zum Teufel, wird der linke Krümmer nicht so heiß wie die anderen? Dabei wurde er es, bevor Uwe die Zündanlage reparierte und nur der mittlere nicht lief. Jetzt wird der mittlere richtig heiß, nur der linke nicht. Kann doch nicht an den Vergasern liegen, vorher wurde er doch heiß? Ich blick' bald echt nicht mehr durch.
Werde am WE den linken Vergaser nochmal zerlegen und reinigen, wie schon 2 mal davor..:-(
Gruß
Hank
So, weiter geht's.
Hier erstmal meinen Dank an Uwe Gottwald von Accent-Elektronic, der mir völlig unbürokratisch und kameradschaftlich zur Seite gestanden hat und meine Zündanlage wieder in Schuß gebracht hat. Uwe ist echt zu empfehlen, einfach ein Superservice!!!!!
Jetzt noch ein paar Fragen:
Nach wie vor wird der linke Krümmer nicht so heiß wie die anderen, erst nach längerem Gasgeben bekommt er Temperatur, aber nicht so wie die anderen. Vergaserproblem? Zu wenig/zu viel Sprit? Auspuffqualmen ist eigentlich bei allen gleich.
Ich habe ja eine Allspeed-Anlage und K&N Luftfilter montiert. Hauptdüsen habe ich auf 120er umgerüstet. Muss ich noch andere Düsen ändern? Bekomme nämlich auch keinen richtigen Leerlauf. Wenn ja, welche Düsen in welcher Größe müssen geändert werden? Dann noch was: im linken Ansaugtrakt ragt ein Messingröhrchen ca. 10mm in den Ansaugkanal. Daran ist ein kleiner Schlauch angeschlossen, der aus dem Anlassertrakt kommt. Wird da Oel angesaugt? Bei den anderen Zylindern gibt es sowas nicht. Stört dieses Messingröhrchen denn die Kraftstoffansaugung nicht?
Gruß
Hank