Mensch Andreas, ich wünsch' Dir wirklich alles Gute und das es ganz schnell wieder bergauf geht!!
Gruß
Hank
Mensch Andreas, ich wünsch' Dir wirklich alles Gute und das es ganz schnell wieder bergauf geht!!
Gruß
Hank
Au Schei..e... Dann wünsche ich Dir mal gute Besserung...
Gruß
Hank
Was heißt denn Motor "neu" überholt? Kurbelwelle gemacht worden, speziell Simmerringe etc.?
Hinterfrage das mal.
Gruß
Hank
Bei mir, bevor der Thermostat aufgeht, kurz vor dem roten Bereich und dann, wenn er geöffnet hat, war die Nadel in der Mitte.
Gruß
Hank
Alter Trick: Kürze die Feder im Simmerring die die Dichtlippe andrückt oder du hast eine Feder von einem anderen Simmerring die im Durchmesser etwas kleiner ist. bekommst dann mehr Anpreßdruck. Musst aber vorsichtig vorgehen wenn Du kürzen willst. Kannst nur an einer bestimmten Seite kürzen, am besten erst mit Lupe anschauen. Mann kann dann die Feder wieder richtig einhängen so das sie zusammenbleibt.
Gruß
Hank
Hallo Andy,
wir bauen unsere Simmerringe grundsätzlich hiermit: http://www.ebay.com/itm/OMC-32…aerobic-BRP-/181106289861 ein (außen natürlich).
Das Zeug ist echt super. Damit werden auch die Gehäusehäften von Außenbord-Zweitaktmotoren abgedichtet. Absolut oel-u. kraftstoffresistent und vollkommen gasdicht. Auch Schrauben, die direkt in oelumspülten Bereichen eingeschraubt sind werden damit abgedichtet.
Gruß
Hank
Au Mann, voll Schei..e mit dem Lack....:-(
Lass' mich raten: Der wird genau so perfekt wie "Deine" anderen Büffel auch...
Gruß
Hank
Kann Bernd Braun auch nur empfehlen. DO gegen 13:00 Uhr KW gebraucht, am nächsten Tag um 11:00 Uhr fertig. DAS nenne ich Service!!!!!
Gruß
Hank
Großes Kompliment, ist echt Spitze geworden!!!!!
Gruß
Hank
Neues Projekt oder Kunde?
Gruß
Hank
P.S. Heute meine Welle abgeholt. Sieht aus wie neu. Super Arbeit die Bernd da abgeliefert hat.
Deine ist übrigens auch fertig.
Habe heute mittag das Paket mit Deiner KW bei Bernd Braun in der Werkstatt gesehen..
Wenn Du Glück hast geht die KW schon Montag zur Post.
Habe heute um ca. 12:30 Uhr meine KW dort abgegeben. Kann ich morgen um 11:00 Uhr!!!!!! schon wieder abholen.. DAS nenne ich Service
Gruß
Hank
Danke. Nö, Werkzeug ist i.O. Naja, Hauptsache ist nicht vom Motor.
Gruß
Hank
Ich tippe auf die elektronische Zündung. Sobald der Motor etwas Temperatur kriegt steigt die aus. Versuch's doch mal mit der Kontaktzündung.
Gruß
Hank
Frage:
Hab' nach dem zerlegen des Motors diese Feder (Bild) auf dem Boden der Werkstatt gefunden. Kann das Teil aber nicht zuordnen und auch nicht auf den Zeichnungen des Motors finden.
Kennt das jemand? Kann das vom Motor sein?
Gruß
Hank
Bau' mal versuchsweise die Kontaktzündung wieder ein....
Gruß
Hank
ZitatAlles anzeigenOriginal von Belmondo
...update...13.03.2014...
So Vergaser raus, alles nochmal durchgesehen - alles bestens!!!
Vergaser wieder rein und Startversuch.
Nicht´s zu machen, das Ass bekommt keinen Sprit. Im moment bin ich Ratlos
Fällt Euch dazu was ein
Reagiert er denn auf Bremsenreiniger?
Gruß
Hank
So, Problem war bzw. ist noch ein defekter KW-Simmerring (siehe Bild). Irgendwann vielleicht wird meine Karre auch noch fertig.
Der Motor war schon mal offen und wurde mehr als unfachmännisch repariert. Schrauben fehlten, waren abgerissen, Sprengringe gebrochen usw.
Block und Kopf sind schon gestrahlt, Gehäuse wird noch. KW wird repariert, Kolbenringe kommen neu, Simmerringe etc. Brauch' alles ein bischen Zeit. Hoffe aber, dass im Sommer alles soweit fertig ist und ich endlich fahren kann.
Gruß
Hank
Zylinder runter: Habe meine Bohrungen über Nacht mit Kalklöser geflutet. Am nächsten Tag mit wackeln ging er runter. Ist alles nur Wasserstein der den Block festhält.
Gruß
Hank
Hallo Andreas,
nimm' die Blinkerschalter besser neu. Denk' an das Problem das ich damit hatte, wo ich den Kabelbaum unnötigerweise aufgeschlitzt hatte.
Der kleine Auspufftopf sieht fas aus, als wenn da jemand mit dem Brenner dran war. Backofenspray löst ja im Allgemeinen gut Anbackungen. Mach' doch mal einen Versuch damit.
Gruß
Hank
Einfach Spitze!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Hank
Mit dem Moped wirste dann den nächsten Preis abziehen (aber auch verdient!!)...
Gruß
Hank
Wünsche auch allen hier ein Frohes Neues Jahr...:-)
Klar muss der laufen. Bei der Kohle die ich da bisher reingesteckt habe gebe ich doch nicht vorher auf...
Nee, KW-Simmerringe müssen neu, linker Zyl. saugt nicht. Also Motor wieder raus und KW überholen. Ein Faß ohne Boden die Karre. Mit meinen "Falschtaktern", wie Du sie nennst, hatte ich sehr wenig Probleme.
Klasse Teile!!!
Das war mal meine. Hätte ich behalten und mir nicht das mit dem Büffel antun sollen
Die Laverda würde ich auch gerne mal sehen...
Normaler Essig müsste reichen...