Beiträge von Hank

    Hab' jetzt nach langer Zeit endlich meinen Seitenständer mit Umbausatz montiert. Allerdings zeigt das Moped eine ungewohnt starke Schräglage. Bin ich von allen anderen Karren nicht gewohnt, ist schon ein krasser Unterschied. Verschleiß habe ich am Ständer oder der Halterung nicht erkennen können. Oder ist so eine Lage normal?


    Gruß
    Hank

    Der alte Kolben hatte schon deutlich Untermaß gegenüber dem neuen Kolben und der Zylinder hatte in der Lauffläche schon starke Rostriefen. Hätte echt keinen Zweck mehr gehabt. Ist ja immerhin auch schon 40 Jahre im Einsatz gewesen. Naja, gibt halt jetzt kein Zurück mehr. Hab' mir auch von Higgspeed eine Auspuffanlage bestellt, mit GP-Tüten, kommt in ca. 7 Wochen. War mit der alten Allspeed nicht mehr wirklich so der Hingucker und die Originalanlage ist war auch nicht mehr der Hit.


    Gruß
    Hank

    Ja, der Kolben hatte eine Länge von 52 mm und die Dichtkappe den besagten Nippel. Reinigen hätte nicht viele gebracht. Der alte Kolben war schon stark verschließen und das Gehäuse hatte innen schon Lochfraß. Habe bei GT-Reiner einen neuen HBZ bestellt. Gebraucht war im Net echt nichts zu finden.
    Bin dann wenigstens auf der sicheren Seite.
    Mann, hat mich die Karre schon Kohle gekostet..:-(


    Gruß
    Hank

    Hallo,


    wollte meinen HBZ überholen und habe dafür aus der Ersatzteilliste den Rep.-Satz 59600-31827 bestellt, der ja umgeschlüsselt ist in 59600-47810. Nur leider passt da nichts. Kolben und Feder sind zu lang, Durchmesser ist gleich. Mein Bremszylinder braucht einen Kolben von ca. 48,9 mm Länge und eine Feder von ca. 40,7 mm Länge. Wo kann ich so einen Dichtsatz kriegen? GT-Reiner kann auch nicht helfen. Ich hänge mal ein 2 Bilder vom Zylinder an. Der Vorratsbehälter wird mit 2 Schrauben und einer Metallplatte unter dem Behälter befestigt. Vielleicht hat jemand noch so einen Rep.-Satz und tauscht mit mir.


    Gruß
    Hank

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    Ich hab' mir jetzt bei Higgspeed für meine 750er die 3 in 3 Anlage mit GP-Endtöpfen bestellt. Sind laut David Higg leiser und denke mal das ich die getüvt kriege. Werde mir wohl ein Phantasie-Typenschild lasern lassen und es da anbringen, damit der Prüfer wenigstens ein paar Daten hat für eine Eintragung hat. Die Endtöpfe sind auch abmontierbar.


    http://www.higgspeed.com/NEW-GP-PIPES

    Hi,


    habe letztens auf einem Treffen eine GT mit einer kleinen Verkleidungsscheibe gesehen. Befestigung u.a. am Hauptscheinwerfer. Bei Ebay und durch goggeln konnte ich nichts finden. Hat da jemand 'ne Bezugsadresse oder vll. so ein Teil noch abzugeben?


    Gruß
    Hank

    Zu verkaufen:


    Suzuki 250 GT, Baujahr 1978, km-Stand 6356!!!!!!!!!. 1. Hand. Tadelloser Zustand. Folgende Teile sind bei km 6200 erneuert worden:


    - 2 x Reifen + Schläuche
    - Batterie
    - Bremsbeläge vorne u. hinten
    - Gabelsimmeringe + Oel
    - 2 x Spiegel
    - Getriebeoel
    - Benzinschläuche
    - Luftfilter
    - Antriebskette


    TÜV frei, noch angemeldet. Die Maschine läuft einwandfrei und kann noch probegefahren werden.


    Preis 2.500,-€


    Ich setzte die Suzi auch in Ebay-Kleinanzeigen rein. Wer zuerst kommt mahlt zuerst!!!


    VERKAUFT!!!!

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    Brauch' noch wer einen Gepäckträger für die GT 250? Guter Zustand für 20,-€ plus Porto oder selbst abholen.


    Gruß
    Hank

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    Hallo,


    hat jemand eine Ersatzteilliste für die GT 250? Preisliste habe ich schon von GT Reiner bekommen. Brauche jetzt nur noch den Online-Ersatzteilkatalog ala GT 750.


    Danke und Gruß
    Hank

    So, jetzt läuft sie vernünftg... :tongue: 125er Hauptdüsen, Nadeln ganz nach oben. Kerzen sind zwar etwas schwärzlich, aber nicht überfettet. Aber besser so als zu hell...


    Gruß
    Hank

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    Du meinst das Knallen im Vergaser? Hatte ich auch. Zig mal zerlegt, zig mal Zündung kontrolliert...am Ende war's ein KW-Simmerring der hin war. Ok, Motor war nicht überholt, aber einfach mal darüber nachdenken. Bei mir ist der linke Krümmer nicht annähernd so heiß geworden wie die anderen. Prüf das mal...



    Gruß
    Hank

    Den Rahmen schön dick mit Putzlappen umwickeln. Rangierheber unterstellen und dann mit 2 Personen vorsichtig reinheben und auf den Rangierheber stellen. Dann Halteschrauben rein und komplettieren. So hab' ich das gemacht und hat gut geklappt, ohne Beschädigungen.


    Gruß
    Hank

    So, jetzt habe ich meine Bremssättel überholt (neue Kolben, Manschetten etc.). Das System ist natürlich jetzt ganz leer gelaufen. Behälter an der Handbremspume aufgefüllt und gepumpt. Nur geht der Flüssigkeitsstand nicht runter. Gibts da eine besondere Vorgehensweise oder was kann da passiert sein?


    Gruß
    Hank