Danke für die Antworten. Welche Anbauteile sind bei der Zündung enthalten?
Beiträge von wafi
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Servus. Nach jahrelanger vernachlässigung möchte ich im Winter meine 380er GT auf elektronische Zündung umbauen. Könnt ihr hier eine Zündung empfehlen bzw. eine Seite wo ich die bestellen kann? Danke. Gruß, Stefan
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ja... das ist meine
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"Falschtakter" hahahahaha
Mann möchte es nicht glauben. Unsere "Apotheke" wo ich normalerweise ungern kaufe zwecks enormen Teileaufschlags hatte das Glas lagernd. Anscheinend zum Abverkaufspreis von 10€!
Konnte ich wenigstens gestern noch aufs Oldie Treffen
Danke für die Antworten
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Hallo. Gibts eigentlich für die 380er keine Blinkergläser (im WWW) einzeln? Finde nur die für die 150er usw aber nicht für die größeren. Da gibts immer nu die kompletten Blinker.
Danke euch
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Hallo. Ich bin irgendwie doch noch garnicht sicher aber ich würde evtl meine GT380 nun wegen Platzmangels und bevorstehenden Hausbaus doch verkaufen.
Ist eine 76er mit Original Gußrädern und Scheibenbremse hinten. Italienisches
Modell mit 384ccm und eingetragenen 27kw. Deutsche Papiere wurden bereits erstellt und der TÜV ist neu und ohne Mängel.Die Vergaser wurden synchronisiert und neue Rep. Satze verbaut. Faltenbalge sind neu, Guter Zustand mit diversen Gebrauchsspuren. Alles funktioniert, die Tacho und Drehzahlmesser Gläser haben risse. Das Chrom der Auspuffanlage ist auch nicht mehr das schönste, aber sie ist ungeschweißt und ohne Löcher.
Gegen Gebot abzugeben.
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Also. Hab jetzt 3 Tage ziemlich viel gebastelt und die Vergaser gemacht.
( Der Tip mit den Magura Manschetten hat übrigens super gut geklappt, Danke nochmals )
Leider läuft immer etwas sprit aus dem rechten Vergaser wenn sie kurz gelaufen ist und ich sie ausschalte. Eingestellt sollte alles richtig sein. Die Schwimmer haben auch noch gut ausgesehen und es wurde der komplette Reparatursatz für die Vergaser verbaut.
Wisst ihr an was das liegen könnte?
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Die Auspufftöpfe habe ich behalten,
der Teilespender ist gerade abgeholt worden bei mir.
Ich denke dir Figarolis werde ich nie eingetragen bekommen, sind schon arg laut und ich befürchte das ich auch probleme kriegen werde weil die zu kurz sind.
Gott sie Dank ist die Polizia bei uns nicht so schlimm
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Der rost wär ja kein problem, aber das chrom ist einfach zu fertig. Das wird nicht mehr glaub ich.
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Nochwas....:)
Weis irgendwer jemanden der die Auspufftöpfe verchromt?
Ich habe jetzt sämtliche Tricks probiert, die sind nicht mehr zu polieren.
( Ja, auch Cola & Alufolie und Poliersets und Polierpaste und Messingbürste, ich hab alles probiert. )Oder hat jemand zumindest 2 äußere Töpfe in gutem Zustand? Die innenren wären noch einigermaßen akzepabel.
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@ RukiZuki laut Papieren 38PS
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Zitat
Original von MarkusH
Moin!
z.B. so: http://suzuki-gt380.de/gt380_d…r/GT380JK_float_level.jpg
mit 25,8 (25,75) mm für das B-(M-) Modell. (die Hundertstel sind eher akademisch)
("Meßmethode A" im Suzuki Bulletin) von der Dichtfläche zur Oberkante der Schwimmer, bei nicht eingedrücktem Stift der Schwimmernadel.
Der tatsächliche Spritpegel in der Schwimmerkammer liegt dann in etwa auf Höhe der Schraubenköpfe der Schwimmerkammerbefestigungsschrauben.
(wie bei der 250er beschrieben: http://suzuki-gt250.de/motornavi/motor.php?b=4 ->unter "Schwimmerstand/Float Level")Erstmal Danke, aber der obere Link funzt nicht.
Kapiert habe ich jedenfalls die 25,8 Dichtfläche zur Oberkante Schwimmer. Wie messt Ihr das am besten. Dichtfläche ist ja recht schlecht zu messen wegen dem Rand.
Und noch zur Ölpumpe. Wann müssen die beiden Linien übereinstimmen?
Danke
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Ich hab mich nun doch entschlossen meinen teilespender zu schlachten. es stehen eigentlich alle teile bis auf den linken seitendeckel zur verfügung. die chromteile hat der vorgänger alle schlecht matt schwarz lackiert. also zustand nicht mehr so toll. motor ist letzte woche gelaufen, läuft nun komischerweise nicht mehr. ich denke der sprit ist alt oder die vergaser müssen eingestellt werden. laut tacho hat sie 25795 km. wer interesse hat kann mir schreiben. gruß stefan
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3.00x19 vo und 3.5x18 hinten
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Ah ja, dann werd ich es so machen. Danke für die Info!
Hier noch ein Bild vom Teilespender im Anhang.
Der hat die Fgst.Nr. 49807, müsste also eine 74er sein oder?
Passen da die Töpfe auf meine 76er? Nicht das ich die umsonst aufbereite -
nachdem ich als nächstes die Vergaser angreifen möchte, wäre ich dankbar um Einstellinfos. Hab schon das netz durchforstet und da scheiden sie auch die Geister.
Wie ist es am besten eurer Meinung die Schwimmer einzustellen bei der 380?
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Ja, der Bremssattel hinten ist von Brembo.
Mir fällt gerade ein das meine ehemalige Laverda LZ125 ( also auch Zündapp ) diese Felgen
ebenfalls montiert hatte. Die waren glaub ich auch von Grimeca -
Also... hab grad ein paar Bilder gemacht. Hab heute kurz geschaut aber auf den Felgen steht nichts drauf. Muss aber morgen nochmal genau schauen.
Ob die Links und Rechts Flansche für die Bremsscheiben haben? Da hab ich heute nicht aufgepasst.Die Figarolis behalte ich, die haben mich überzeugt
Hier noch Bilder vom Auspuff
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Das ist ja super. Freut mich. Vielen dank für die infos. Werd mit dem auspuff aber nicht durch den tüv kommen. Den kann ich aber von der anderen umbauen.
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Ach ja gut. Das ist dann meine. Hab sie vom Teilemarkt Imola
Gibts da irgendwo Originalbilder davon?
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von der anderen habe ich momentan kein Bild, die ist aber nicht mehr schön und müsste komplett restauriert werden. ( Motor läuft ).
Ich weis jetzt nur nicht was ich machen soll. Die "gute" auf komplett Original herrichten ( Speichenfelgen mit Trommel hinten ) oder ( da sie ja eh schon "verbastelt" ist ) auf Cafe Racer ähnlich umbauen...
Brauche auch noch Tips von euch zum Vergaser Synchronisieren und Schwimmer einstellen und noch ein paar andere Tips ( wenn ich endlich anfange )
Danke euch schonmal!!!
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Hallo 2-Takt Gemeinde.
Mein Name ist Stefan, aber alle sagen Wafi zu mir.
Ich bin eigentlich schon seit MOFA Zeiten 2 Takt Fan und hab mir nun in Italien 2x Suzuki GT 380 geholt, weil sie noch bezahlbar sind und ich schon immer einen 3 Zylinder 2 Takter wollte.Die eine läuft perfekt, ist auch in gutem Zustand, jedoch wurde sie anscheinend umgebaut auf andere Felgen und Schebenbremsen hinten. ( Dachte das hätte es so gegeben, da hab ich mich aber getäuscht. ) Bild schicke ich im Anhang mit.
Die zweite ist nur ein Teilespender, die habe ich eigentlich nur wegen der Originalauspuffanlage noch dazu gekauft. Auf der guten sind Figaroli Birnen drauf.Im Winter möchte ich jetzt angreifen und trotzdem EINE gute Zusammenbauen. Also eigentlich originalzustand. Wobei sie sich mit den Fiagrolis schon übel anhört