Beiträge von Mäx

    Hallo,
    ich habe mich dann doch zur Restauration entschlossen und zur Zeit den Rahmen nackt.


    Nachdem ich die obere Gabelbrücke entfernt habe und das Gabeljoch aus dem Rahmen gezogen habe, lagen die Lenkungslager frei und die Kugeln fielen mir entgegen. Vor dem Wechsel frage ich mich nun (der Laie eben) wie ich diese Lager jetzt wechsele. Kann ich diese Kugellagerlaufringe entfernen. Da sie fest sitzen will ich nicht mit Gewalt rann gehen. Außerdem frage ich mich, wenn ich denn auf Kegelrollenlager umrüsten will, wie kriege ich die rein.


    Sorry, kann jemand einem Deletanten helfen.


    Gruß
    Mäx

    Hallo, ich bin seit längerem Mitglied im Forum, habe aber noch keinen Beitrag eingestellt. Daher zunächst meine Vorstellung: wie bei vielen war meine erste Maschine vor nunmehr 36 Jahren eine GT 250 Ram Air und damals mein Wunsch, der Besitz einer GT 380. Dabei blieb es zunächst. Nachdem ich nach der üblichen Pause wieder eingestiegen bin, mittlerweile mit einer 4-Takt Suzi, stehen in der Garage nun eine Ducati und eine BMW. Meinen damaligen Wunsch habe ich mir dann 2010 erfüllt und in EBAY ein 380er erstanden und wieder aufgebaut. Mitgekauft hatte ich dabei eine GT 250 Bj. 1977. Die Basis ist gut, der Motor lief, sie ist komplett, es bedarf natürlich aber einer Aufarbeitung. Ein Minus liegt darin dass ich einen Brief mitbekommen habe, der aber nicht mit der Fahrgestellnummer übereinstimmit. Mittlerweile habe ich bei unserer Zulassungsstelle den Brief beim Bundeskraftfahramt aufbieten lassen. Damit ist der Weg frei für eine Neuanmeldung.


    Meine Frage ist nun jedoch, mach ich sie fahrbereit oder verkaufe sie. Wenn jemand Interesse hätte würde ich sie an einen Liebhaber abgeben.


    Bilder der Maschine werde ich nachreichen.


    Gruß Mäx

    Hallo und meine erstes Problem mit der Bitte um Hilfe.


    Zuvor möchte ich mich vorstellen. Ich bin 54 Jahre alt und meine Motorradlaufbahn begann mit Suzuki, genauer einer GT 25 Bj. 1974. Den Wunsch einer GT 380 konnte ich mir damals 1977 nicht erfüllen. Vor 2 Jahren aber habe ich eine gefunden. Zusammen mit einer 250er habe ich beide in Herne über EBAY ersteigert. Es folgte der Aufbau der 380er. Den ich mit TÜV dieses Jahr vorläufig abschloss. Sie ist nun auf der Strasse. Daneben besitze ich noch eine BMW und mein anderes Schätzchen eine Ducati 900 superlight.


    Nun zu meinem Problem: Die gute qualmt ohne Ende, obwohl m.E. alles technisch soweit o.k. Ölpumpe richtig eingestellt, Kolbenringe neu, Vergasereinstellung o.k. Zuvor hatte ich noch etwas Öl dem Benzin beigemischt um sicher zu gehen. Dies ist mittlerweile verbraucht und nach nunmehr 300 km qualmt es im oberen Drehzahlbereich sehr stark. Ich habe gestern einen Tipp erhalten. Dieser Kollege hatte ein ähnliches Problem und hat den Auspuff komplett entfernt und 5 Minuten ohne alles laufen lassen. Daraufhin hat sie sich von allem befreit und das qualmen hatte ein Ende. Klingt abenteuerlich. Eine andere Meinung: der Motor zieht Getriebeöl und verbrennt dies.


    Was ist eure Meinung aus der Ferne ? Danke vorab und viele Grüße an alle.