Beiträge von Volker

    Hallo Mario,
    wenn ich noch einen beizaubern kann, bekommst Du einen originalen, nagelneuen von mir für 115 inkl. MWST und Rechnung (+Versand).
    Sag Bescheid ob`s passt. :ja:


    Gruß, Volker


    (Sorry für die nicht erfolgte Reaktion........ war keine Absicht!)

    Hi,


    wie ist eigentlich Dein Vorname??
    "Holzwurm" wird es ja nicht sein,.... oder? :tongue:


    Taunustour gerne wenn der Motor wieder zusammen ist.


    Ganganzeige habe ich selbst eine halb zerbröselte von meinem Büffel,
    könnte Dir aber wahrscheinlich eine nagelneue abtreten.


    Bei Interesse können wir ja per PN mal verhandeln.


    Gruß, Volker

    Hey "Taunusbüffel" :tongue:


    ich denke mal Du meinst eine 3 in 3 ,.... 3 in 1 wäre ja eine Monster-Resonanzbirne nötig, oder? Mittlerweile habe ich wegen der Leistungssteigerung am Büffel mit REIMO gesprochen; wirklich Bock haben die da wohl auch nicht mehr drauf - würden`s aber noch machen. Die Kosten war`n ok in der Kalkulaton, aber der Hinweis auf absoluten Leistungsverlust unten rum haben mir dann doch die Lust genommen. Ich lasse mir jetzt die Kanäle für den mittleren Drehzahlbereich anpassen und hoffe dass es gut funktioniert. 5-8 PS durch HIGGSPEED, Vergaser ändern auf fette Düsen und vielleicht nochmal 5-6 PS durch Kanalbearbeitung wären doch auch schon mal recht schick,... oder? :ja:


    Ich habe jetzt übrigens einen Anlasserfreilauf-Abzieher im Programm. Vielleicht hat es sich noch nicht rumgesprochen. Sehr gute stabile Qualität, mattverchromt (Werkzeugchrom) und VA Schrauben dazu. Geht echt gut.........


    Also,... Grüße aus Frankfurt!
    Schönen Abend und vielleicht können wir uns ja mal im Taunus treffen;
    arbeite jetzt in Bad Homburg und habe freie Zeiteintelung.


    Volker

    Hey danke!
    Ich dachte schon ich bin alleine.....


    Es soll doch hier einen "Reimo" Spezi im Forum geben....?
    Kennst Du den?


    Das mit dem KW-Simmerring ist aber doch nur auf dem Seitenständer möglich, oder?


    Bestimmt meinst Du einen "inneren" SiRi- oder?


    ja,ja,... Fragen über Fragen ;-)


    So ist das mit den Newcomern :ja:


    Volker

    Hallo Haije, hallo Martin!


    Danke für Eure Antworten. Ich lese daraus dass ich wirklich hätte umbedüsen sollen!
    Es sind die Membranvergaser mit Original Luftfilter und Düsen verbaut. Die Kolben sehen noch schlimmer aus als die oben von Haije! Schade dass ich die mail nicht mehr finde wo es heißt, dass die Umbedüsung bei Higgspeed-Anlagen nicht nötig sei.
    Ich hatte mich gefreut, weil die GT mit den Töpfen wesentlich freier und besser ging als mit der Original-Anlage. Was mir vorher schon aufgefallen war: der linke Zylinder hat gerne mal mehr gequalmt als die Anderen (nach 6-8 Tagen Standzeit ) und der Kolben selbst war ganz schön verkokst am Hemd...... Woran lag das nun wieder?
    Für Euren Kommentar bis hierhin wäre ich schonmal dankbar,... aber: :neugier:


    ...... es hat noch keiner auch nur ansatzweise auf meine Frage nach mehr PS geantwortet. Ich denke da so an REIMO Tuning etc..
    W E R kann und möchte mir dazu was verraten? Wo gibt es noch Spezialisten?


    Ich habe den Motor auseinander und möchte, wenn`s bezahlbar bleibt, ein bisschen was an Leistung dazu tun.


    Eine Frage noch,..... meine GT dreht im letzten Gang mehr als sie schnell ist!
    Wisst Ihr was ich meine? Instrumententechnich! Falsche Wegdrehzahl im Tacho möglich? Sekundär-Übersetzung ist 14/43 ......


    Ok,... danke und würde mich freuen wenn was kommt!
    Grüße mit Bandscheibenschmerzen vom langen Sitzen,
    Volker

    Hallo Walter,


    Glückwunsch zu Deiner GT; sieht gut aus und Reimo bedeuted ja auch nur "GUTES" :tongue:. Hoffentlich hast Du mehr Glück als ich mit meiner GT; habe mir gerade einen Fresser gefahren.... :(


    Ich möchte mich Dir nicht aufdrängen, aber da Du in der 3-Zylinder-Szene neu bist möchte ich Dir zumindest mitteilen dass es mich im Teilevertrieb und Service gibt und ich mir immer die größte Mühe gebe meine Kunden zufrieden zu stellen.


    Wenn Du etwas benötigst kannst Du gerne nachfragen oder Dich mal im web-shop umsehen. (Wenn Du etwas im Shop nicht findest auf jeden Fall per Mail fragen; komme nicht dazu die ganzen Teile zu listen ;-) )


    http://www.hard-to-find-parts.de/


    Alles Gute und vielleicht bis bald!
    Gruß, Volker aus Frankfurt

    Hi,
    nach einem informativen und sehr netten Telefonat mit Mario über meinen Kolbenfresser richte ich mich nun auch noch an die "Spezis" der GT750 Motoren
    mit folgender Frage bzw. Darstellung meines Problems:


    Mein mittlerer Zylinder hat satt gefressen, der Kolben ist fast durchgeschossen; der linke hat auch schon angefangen, der rechte ist wie neu......? Alle Kolben haben bereits 0,5er Maß. Vergaserbedüsung ist gleich und entspricht den Vorgaben.
    Ich hätte vielleicht mit der neu angebauten "Higgspeed" auf 110 o.Ä. hochgehen sollen :kratz: Laut "Higgspeed" sei aber eine Umbedüsung nicht nötig; so habe ich das in Erinnerung.
    Na ja,.. nu isse futsch!


    Jetzt überlege ich ob ich den Motor zerlegen soll und alles mache; KW-Si.Ri`s, Lager etc. oder ob ich ihn nur ausbaue; das Kurbelgehäuse von evtl. Kolbenresten durch Spülen befreie, die Ölversorgung der Pumpe überprüfe etc.. Dann natürlich 3 x Bohren, neue Kolben, Dichtsatz und so weiter.


    Was mich natürlich bei dem ganzen Aufwand auch beschäftigt ist der Gedanke ein paar mehr PS zu sponsern. Wenn schon neue Kolben und Bohren etc. dann vielleicht gleich richtig. Wer kann mir sagen was Sinn macht, was geht, wer es anbietet (macht?) und was es kostet??


    Mario hat mir von einem Spezi im Forum erzählt der da echt Bescheid weis; leider habe ich den Namen vergessen. Vielleicht meldet er sich ja auch.
    Das soll aber nicht heißen, dass alle Anderen, die zu dem Thema etwas zu sagen haben sich jetzt nicht melden.......


    Also,... ich freue mich auf jede vernünftige Antwort!
    Möchte ja baldigst wieder alles zusammenschrauben und den Herbst
    noch genießen!!!


    Rotweingetränkte Grüße aus Frankfurt
    und vielen Dank im Voraus von Volker :danke:

    Hallo zusammen!


    Ich möchte doch nochmal etwas loswerden zum Thema GT-Auspuff Nachbau von "Delkevic".


    Von den letzten 2 Anlagen habe ich Euch ja berichtet; da ich aber hier kein falsches Licht auf den Service von Delkevic fallen lassen möchte nehmt bitte Folgendes zur Kenntnis!


    Ich habe nach der Reklamation bei Delkevic sehr schnell einen guten Service erfahren, in der Form dass ich ich mir (ein Kunde) aus den 2 Anlagen 1ne zusammensuchen durfte die dann als Kompromisslösung vertretbar war und dafür noch einen Preisnachlass bekommen habe, den ich direkt an den Kunden weitergegeben habe. ( Vielen Dank an Ron von Delkevic!) ;)


    Die zweite Anlage konnte ich zurückschicken; Versandkosten und Kaufpreiserstattung kamen direkt per Paypal. Das solltet Ihr zu diesem Vorgang wissen !!!!


    Gruß aus Frankfurt,
    Euer Volker von "hard-to-find-parts"

    Hallo Haije,


    für € 480,00 eine 3 in 4 Auspuffanlage gut zu verchromen ist schon echt günstig. Hoffentlich hält das auch alles......
    Die unverchromten Anlagen hat mir "Delkevic" auch angeboten, aber da habe ich dann doch mal lieber die Finger davon gelassen. Bei uns hier im Frankfurter Raum bekommst Du für € 480,00 wahrscheinlich beim Verchromer nur einen Beratungstermin inkl. 1 Kaffee :ja:


    Also, viel Glück und allzeit gute Fahrt!


    Grüße, Volker


    (Übrigens: Coole Töchter hast Du, wenn die auch beide eine GT fahren! )

    Hallo an Alle, die das Thema der Repro-Auspuffanlage mit Interesse verfolgt haben!
    Es gibt interessante Neuigkeiten!!


    Ich habe mal wieder, nach monatelangem Warten, 2 Satz dieser Anlage von der Insel bekommen; wohlbemerkt nachdem "delkevic" sich angeblich eine neue Verchromerei suchen musste.
    Die Jungs die drauf gewartet und bereits gezahlt haben, habe ich natürlich gleich informiert und in große Vorfreude versetzt; .... klar, nach 2 Jahren Wartezeit .......!


    Nun habe ich, als "pflichtbewusster Teilehändler" die Kartons geöffnet um die Qualität der neuen Verchromerei zu prüfen und was soll ich Euch sagen, mir ist der Cutter aus der Hand gefallen und ebenso das Kraftfeld von meinem Gesicht auf den Boden :nene:
    Noch nie in meinem Bikerleben habe ich eine solch schlechte Arbeit gesehen; nicht nur vom Chrom sondern auch vom Grundmaterial und dessen Beschaffenheit bzw. der entsprechenden Vorarbeiten.


    Ein mittlerer Krümmer ( Y-Stück ) der vorne oben im Sichtbereich aussieht wie ein verchromter Schweizer Käse, ein anderer Krümmer mit einem tiefen Kratzer der sich um das halbe Rohr legt, natürlich auch oben im Sichtbereich und dennoch schön verchromt, überall Kratzer und "Dings", ja teilweise meine ich da an den Schweißnähten sogar kleine Rostpünktchen zu sehen.
    Auf den äußeren oberen Sichtflächen haben wir eine 2-Farb-Verchromung, die Flöten sehen aus wie mit dem Pinsel in "Felgensilber"- Optik gemalt zu sein und lauter so`n Scheiß !


    He man,... was ich damit sagen will: Die Jenigen die von mir eine solche Auspuffanlage aus der ersten Charche bekommen haben, können sich als absolute Götter feiern lassen!! Diese Anlagen waren nämlich absolut "ober-genial-super-top" ge.- und verarbeitet; genau so geil verchromt!


    Und ich Ars..... habe mir für meine GT natürlich keine zurückbehalten,
    Kunde ist König,.. klar, oder :ja: ?


    Also feiert nochmal mit Eurer Anlage ein glückliches Zusammensein und trinkt ein kühles Birchen auf mich; eines Tages werden wir uns mal persönlich kennen lernen. 100% !!


    Euer Volker vom "hard-to-find-parts" - shop aus Frankfurt am Main
    :bier:


    (PS: ich werde die Tage noch ein paar Detailbilder machen; wer will kann die per
    Email bekommen )

    Hallo Helmut,


    heute ist mir nochmal etwas eingefallen.
    Bei der Beschreibung zum Abblitzen heißt es: zwischen 3000 u. 4000 U/Min.
    Das bedeutet doch eigentlich das eine Zündfrühverstellung auf Drehzahl voraus-
    gesetzt wird. Da aber keine mechanische Zündfrühverstellung original verbaut
    ist, dürfte ja die elektronische (welche auch immer) auch keine programmiert haben.
    Das erklärt auch das immer gleiche Bild der Zündungseinstellung beim Ablitzen; egal ob Standgas oder 4000 U/Min.
    Wozu also dann die Angabe der Drehzahl zum Abblitzen?


    Gruß, Volker

    Hallo Helmut,


    danke für Deine Geduld :ja: !!


    Du meinst also den Punkt (Zeitpunkt) des Funkensprungs (Magnet hinter Spule) mit der Zündsternmarkierung auf dem Motorgehäuse in Einklang bringen....?


    Das würde ja bedeuten das der Magnet die Spule im Vorbeirauschen auflädt und der Funke direkt nach Abriss der Magnetwirkung (Magnetstellung hinter Spüle) sich entlädt,... oder so Ähnlich?


    Also,.. nach statischer Einstellung Zündstern (Center) auf Markierung am Motor und gleichzeitiger Fast-OT-Stellung habe ich das vorher beschriebene Problem erhalten. Beim Abblitzen fatale Frühzündung bei der Stern/Motormarkierung.


    Dann müsste ich ja eigentlich den Magnet bei Neumontage nicht in Linie mit der Spule und OT bringen sondern danach,.... das würde doch die nicht einstellbare Frühzündung beheben,.. oder?


    Mein Gott, ich habe schon jetzt so viele 4mm Gewinde in die originale Grundplatte gebohrt um diese zu versetzten und die neue Spulenplatine derart abgeschliffen weil die Befestigungsschrauben der OEM-Grundplatte in den Außenradius der neuen Spulenplatine kommen, das bald nichts mehr da ist :nixwiss:


    Horror,......


    Na ja,.. nun bringe ich erst mal meinen Kombi in die Werkstatt; Kupplung im Anhängerbetrieb abgenudelt....


    Danke für Deine Tipps, werde wahrscheinlich erst morgen wieder drankommen.
    Oder so wie immer wenn`s denn wieder schneit :lachen:


    Danke und Gruß,
    Volker


    Moin, moin!


    Ankicken geht gut....... Wollte halt nur mal wissen was und warum das nun so ist.
    Vielen Dank!


    Die ausgebaute Newtronic habe ich noch; Kabelsatz allerdings abgezwickt aber noch eine anlötbare Länge vorhanden gelassen.


    Die Funktion war bei der Newtronic ja schon sehr schlecht; daher der Ausbau.
    Die GT läuft mit der Boyer eigentlich viel besser und lässt sich schön drehen
    ohne zu "husten" wie das vorher war. Aber im Stand läuft sie echt schei... !
    Manchmal beim Ankicken sogar rückwärts.


    Habe gesten nochmal alles ausgebaut und kontrolliert. Abblitzstern auf der Markierung bei mittlerem Zylinder kurz vor OT. Die Magnete parallel zu den Abnehmern und trotzdem beim Ablitzen sehe ich den Stern gerade noch so am Rand des Kontrollloches auf absoluter Frühzündung. Ich kann die Platinen nachstellen soviel ich will, da ändert sich fast garnichts !!??


    Laut Beschreibung würde man beim Abblitzen den Magnet kurz hinter dem Abnehmer sehen, ich wollte mich aber nun mal nach der origin. Markierung wenden.
    Ein Signal des echten Zündmomentes oder einen Funken an der Kerze bei Überschreiten des Magnetes an der Spule bekomme ich auch nicht.


    Ab wenn funkt es denn während des Motorlaufes;......... wenn der Magnet knapp vor der Spule steht oder mittig oder danach ( Würde die Aussage erklären beim Blitzen steht der Magnet direkt hinter der Spule)


    Oh man, was habe ich mir da angetan.......?
    Ich will aber das Ding auch nicht in die Tonne treten, so wie die meisten anscheind.


    Sollte ich die Platine um den Frühzündungsversatz versetzt neu befestigen um beim Abblitzen dann mal in Richtung Markierung zu kommen ??


    Danke vorab und Grüße :nene:
    Volker Schulz

    Danke Martin,... mit diesen Angaben gehe ich nochmals ran.
    Was mich allerdings wundert; ich habe ja schon versucht die Zündung einzustellen, aber obwohl ich die Grundplatte (original Suzuki) und die darauf geschraubte Boyer-Grundplatte bestimmt um ca. 15-20 mm Gesamtstrecke nach links und rechts verdrehen kann, ändert sich der Motorlauf kein bisschen....!?!


    Was mir auch aufgefallen ist; solange ich den Starterknopf betätige dreht der Motor per Anlasser aber springt nicht an. In dem Moment wo ich den Starterknopf loslasse - läuft die Karre. Als wenn irgend ein Stromer falschherum gepolt ist.


    Vielleicht hätte ich doch Pferdepflüsterer werden sollen... :tongue:


    Gruß, Volker

    Hallo Helmut,


    jetzt weis ich zumindest dass bei mir eine Newtronic eingebaut war.
    Wenn sie nicht kaputt gewesen wäre hätte ich ja alles in Ruhe gelassen ;-)


    Es ist schon seltsam dass Boyer von generellen 120° ausgeht, wo doch der
    mittlere Zylinder eine andere Einstellung bekommt....


    Auf alle Fälle vielen Dank für den Tip; da muß ich mal in Ruhe lesen und
    wieder basteln, fummeln und so weiter.


    Danke und Gruß, Volker

    Hallo Martin,


    ich habe ein Original "Parts Catalogue" für die GT750 J,K,L,M,A
    und da ist der Griff für die M + A als Option angegeben. Du hast aber
    Recht insofern dass der Griff ebenfalls bei der GT550 als Option zur
    K,L,M,A eingetragen ist.


    Lieferbar ist er nicht mehr; das habe ich schon alles durch.
    GT-Reiner hat auch keinen mehr aber er kennt ihn......


    Nochmal zur Zündung; habe ja echt außer Deiner Antwort keinerlei
    feedback bekommen. Fahren die Jungs alle mit Accent oder noch mit
    Kontakten...?


    Kann man die Accent vernünftig abblitzen? Wo sind die Markierungen
    an der GT? Ich versuche mir das mal in Net irgendwo anzuschauen.


    Vielen Dank nochmals.. und wenn Du mal so einen Griff in die Finger
    bekommst denke bitte an mich. Ich brauche ihn wenigstens als Muster
    und schicke ihn garantiert zurück :ja:


    Grüße, Volker


    Hi Martin,


    danke für Deine Rückmeldung.
    Der Griff war optional für die M,A,B Modelle gelistet
    unter 41411-34000.


    Der Wankel-Griff hat einen zu großen Lochabstand; man müsste ganz knapp
    schon fast am eigentlichen Rohr neu bohren. Entsprechend lang ist dann der "plattgekloppte" Überhang den man dann auch kürzen müsste und
    natürlich neu verchromen.
    Das gefällt mir dann aber doch nicht wirklich.
    Kennst Du Jemanden der das so gemacht hat ...?


    Lies doch bitte mal meine Anfrage :
    Boyer/Bransden Zündung


    Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen....


    Vielen Dank und Gruß,
    Volker

    Erst mal "Hallo" an Alle!


    Habe mich neu angemeldet und zum Thema elektr. Zündung schon eine Anfrage gestartet. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen. ( siehe entspr. Beitrag ).


    Was ich aber noch benötige:


    Einen Griff zum Aufbocken von der GT750 hi. links.
    Habe zwar schon einmal den Tipp bekommen den von der Wankel zu nehmen;
    passt aber nicht und die Aufbereitung dahin wäre nicht wirklich ok.
    (abschleifen, bohren, neu verchromen etc..)


    ALSO: Wer hat so einen Griff zum verkaufen, oder wer leiht mir einen
    zum Maß nehmen damit ich mir einen Nachbau machen kann???


    Vielen Dank vorab und Grüße,


    Volker

    Hallo,
    frisch registriert und auch noch nicht lange GT750-Besitzer, habe ich da mal eine Frage zum Elektronikzündungsthema........


    Ich hatte bei meiner GT immer wieder unerklärliche Ausfälle eines Zylinders bzw. eine generelle schlechte Leistung der verbauten Zündanlage der Marke "keine Ahnung" und auch keine Bezeichnung etc.. Darauf hin habe ich mich entschlossen, mir eine neue elektr. Zündung zu kaufen. Da ich seit Jahrzehnten den Name "Boyer-Bransden" kenne und die Zündanlage obendrein echt günstig war ( € 105,00 +Fracht) habe ich diese auch bestellt und montiert.
    Nicht ganz einfach, weil die Zündanlage eigentlich für eine KAWA KH250 gebaut wurde, aber auch für die GT`s funktionieren sollte.
    Eine originale Grundplatte muss mann allerdings opfern oder eine neue schnitzen, da die mitgelieferte "Trigger-Plate" mit den Abnehmern, zu klein im Radius ist.


    Das war nun auch nicht das Problem und die stundenlange Suche nach einer vertauschten Kabelfarbe hat dann das Ergebnis einer funktionierenden Zündung gebracht. Einiges verstehe ich aber trotzdem nicht und hier ist nun der Profi-Zündungs-Einbauer unter Euch gefragt (bitte!) .


    Die Abnehmerplatte wurde auf dem mittleren Zylinder OT montiert und zwar so das die Magnete des Rotors, wie in der Beschreibung gefordert, direkt gegenüber der Abnehmer stehen.
    Nun soll man bei laufendem Motor, ca. 3000-4000 U/min, den mittleren Zylinder abblitzen. Dabei soll der Magnet unmittelbar hinter dem Abnehmer zu sehen sein.


    Also mal ehrlich, was ist das denn für eine Beschreibung um einen Motor auf den korrekten Zündzeitpunkt einzustellen??? Ich habe da keine Markierung und garnichts.......
    Das lustige (eigentlich traurig) daran ist mein eigentliches Problem:
    Ich kann die Grundplatte um ca. 15-20mm verdrehen und es ändert sich beim Blitzen überhaupt nichts!!!??? Der Motorlauf ändert sich ebenfalls nicht!!!?????
    Laut Beschreibung bekommt jeder Zylinder immer einen Funken; das kann aber doch nicht schaden, oder?


    Fakt ist, der Motor dreht schön raus; kein Loch oder Ähnliches, allerdings im Stand läuft er entgegen vorher sehr rau und ruppig. Man könnte meinen er bekommt immer wieder mal einen falsch auf die Mütze und will fast ausgehen oder rückwärts laufen.


    Wer kann mir da helfen??


    Vielen Dank aus Frankfurt von einem
    neuen Mitglied Eures Forums!!


    Grüße, Volker