bild:
Preis =Versand + Spende
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Preis =Versand + Spende
da mir hier geholfen wurde,
solltet Ihr auch ein Vorkaufsrecht genießen,
Rahmen Nummer 1 ist quasi nackt
2 ist mit Motor
dazugehörgige Vorbauten und Räder sind auch hier, sowie Tanks und Schutzbleche
alles im desolaten Zustand, aber halt alles original .es reicht nie zum Aufbau einer kompletten Maschine
einfach melden......... man kann ja über alles reden, ich brauche z.B. eine Welle für den Drehzahlmesser...
huhu,
soll er nur passen oder suchst du einen bestimmten?
hier liegt noch einer rum ; scheint ein universeller zu sein( die hinteren Haltepunkte sind verstellbar).
gruß Ingo
wenn grün frei hängt läuft meine moppete super sogar mit licht.
ein wunder
ich kenne es nur vom 2cv citroen, der Ente, mit den Funken ins Leere.
na dann geht's doch für umme
danke fürs mitdenken
wenn hier noch einer seine Erfahrungen mit powerdynamo kund täte,
denn alles neu und 180 Watt hören sich verlockend an.
aber doppelfunnken wie bei ner Ente, was soll denn das
mein Multimeter zeigt 2 Ohm und keinen Masseschluß an
halte ich für unverdächtig
hier liegt noch eine Lima rum mit den Werten gegen gelb/grün: rot/grün 1.1 Ohm grün/weiß 0.9 Ohm grün 2 Ohm
und wenn ich dann noch 0,3 kabelwiderstand abziehe ist grün/weiß verdächtig
ob sich die Mühe wohl loht ,die mal einzubauen. irgendein Held hat da die Stecker abgeknipst
ok danke
beim messen ist mir keine Abnormität aufgefallen,
nur der grüne Draht (frei) bringt im standgas nur 3 Volt Wechselspannung.
der grün/weiße 9V.
schon verdächtig der grüne
bei mir läuft die Moppete wie vor 20 Jahren
, wenn ich das Licht einschalte (ohne dass eine Scheinwerferbirne eingebaut ist )
verliert sie deutlich an Spannung.
und es liegt irgendwie am grünen Kontakt. Schließe ich den kurz ist die Spannung am Gleichrichter 1 Volt geringer als rotgrün alleine an den Gleichrichter gesteckt.
lasse ich grün frei in der Luft hängen und betätige den Lichtschalter (ohne Scheinwerfer, nur Anzeigenbeleuchtung und Rücklicht ) habe ich knapp 13 Volt im system.
hat einer eine Idee? Lima neuwickeln lassen soll 210 € kosten
und powerdynamo hat auch die Preise nicht gesenkt...
sollte am besten nix kosten
ich bin gerade meine erste runde um den block gefahren.
Stand der Dinge:
kurbelwelle wurde ge-crank-up-t
der Zylinder mit dem Gewindeprobelm wurde durch einen guten ersetzt
Forderradbremse -kolben mit rep.-Satz dicht bekommen,Bremszylinder durch den einer gn250 (fürn euro in der bucht :)) ersetzt
Lenker einer cx montiert
die Elektrik scheint auch ohne Befund (Dank an Markus H. und seine super Seite )
im Rücklicht sind jetzt Leds am leuchten
jetzt habe ich festgestellt, dass alle drei Benzinhähne, die ich habe, total undicht sind.
greife wohl zu einem für eine gsx 600 richtiger Lochabstand und schon für 42€ in neu zu haben.
wenn der da ist werde ich endlich einen Startversuch durchführen können und berichten
ingo
danke !
wie schnell kocht denn so eine Batterie?
sofort wenn das Licht ausgeschaltet wird oder erst nach längerer Fahrt ohne Licht
eigentlich gefällt mir die Idee den Schalter am Lenker zu umgehen...
als Regler ist heute ein Silizium-Brückengleichrichter 25 A Diotec B40/35-25 Nennstrom 25 A (nur mit Kühlkörper) U(RRM) 100 V geliefert worden, der regelt bestimmt keine Spannungen.
-bitte um Warnung wenn das Ding völlig ungeeignet ist-
ich freue mich schon aufs erste Anlassen nach fast zwanzig Jahren
in diesem Sinne , Ingo
moin,
ich muß den Gleichrichter ersetzen.
???macht es Sinn alle drei Leitungen der Lichtmaschine direkt ohne den Umweg über den Lenker anzuschließen??? wie im Schaltplan von 2Stroker
da ja eh immer mit licht gefahren werden muß.
beim Schaltplan von Suzuki für erhöhte Ladung läuft grün/weiß ja noch über den Lichtschalter.
ingo
Danke!
nachdem der Verteiler mit ein wenig Nachdruck sein Geheimnis auch mir entlüftet hat, werde ich der oberen Zug einfach ein gewünschter Länge neu anfertigen.
jetzt habe ich die Qual der Wahl Stahlflex Optik , klassisch schwarz oder rot......
leider doch apehanger
und eine Idee in die ich mindestens zwei stunden meiner zum Glück großzügig bemessenen Freizeit gesteckt habe.
ich fand die Idee gut.
ich konnte halt nur an den Bildern keine Überlänge ersehen.
habe mich echt gefreut über den tip
immer nur her damit (sonst würde ich doch nicht fragen)
wochenende!!!!
kreativer tip,sehr schön.
aber die dinger in america sehen genauso aus wir hier.
ich warte erstmal ab, bis ich den Motor wieder eingebaut habe.
und dann verlängere ich halt drei Züge. macht doch spass
hmmm,
das ist ja doof
moin,
bekommt man den gaszug zerstörungsfrei an dem "Verteiler" (einer rein und drei raus) ausgehängt?
drehen hilft leider nicht
danke Ingo
nabend,
was bringt einem denn son h Kennzeichen, außer daß man es Backblech verwenden könnte?
bei ner 250 sind Steuern und Versicherung doch bestimmt auch in der Schweiz zu vernachlässigen..
oder muß man sonst nen Kat nachrüsten
und Bremsen aufrüsten dient der Sicherheit und keinem Tuning! - dem müssen auch Schweizer Prüfer zustimmen
hi twostroke,
ich hätte noch ne intakte Sitzbank
Gruß Ingo
vielen dank Jürgen. meine Ideen aufzugreifen ........und ein howto mitzudenken
@ makus :bei meiner (meiner Holden ihrer) Bandit werden die Flansche mit nur 23nm angezogen das sollten 5mm irgend ein blech schon aushatten ohne sich zuverbiegen.
und wenn mal ein Bogen drin ist kann ich das Teil ja umdrehen .
sehr sympathische Idee. da ich am linken Zylinder eh die komische halteschraube abgedreht habe und sie ausbohren muß.
wenn ich das Blech in Schraubenschlüssel-form anfertige,kann ich auf 2/3 der Überwurfmuttern Druck ausüben.
toll, toll, toll ingo
das mit der lasche ist mal ein plan.
und wie wäre es, wenn ich aus 0,8mm federstahl selbst einen "gewindeeinsatz" in die
überurfmutter reinfriemel?
oder die Überwurfmutter auftrenne und im Schraubstock ein wenig enger drücke ?
oder hat jemand einen linken Zylinder (k l m) der noch gut ist ich biete einen rahmen oder einem m Motor
auf bald Ingo
danke für den tip
habs leider nur nicht kapiert.°°)
über 100 hits und keiner eine Idee???????
kann ich zB ich Überwurfmutter mittels Auspufffedern an den Motor spannen?
huhu,
für hinten habe ich noch Schutzbleche in der Scheune
(incl. lampenhalter und lampe)
Gruß Ingo
ps gerade gesehen, das es schon erledigt ist
hallo, hat einer eine Idee wie ich den Krümmer festbekommen kann ?
im Moment läßt sich die Überwurfmutter ohne widerstand aufstecken und abziehen
kann ich da irgendein Material aufkleben oder löten, um mir ein neues Gewinde herstellen zu können.
in der Größe habe ich nix finden können. z.B. Bear fix
grüße aus dem Westerwald Ingo
wollte mich schnell mal vorstellen da ich meine GT250 L aus der ecke geholt habe und sie als alltagsmoped wieder fahren will.
ich habe den hobel 1992 gekauft und zwei Jahre gefahren.
nach einem Sturz wollte ich die lampenhalter schnell tauschen, da ich noch zwei teilespender rumliegen hatte. dabei habe ich wohl ohne plan gleich die Lampe
auf h4 aufgerüstet und von da an ging sie immer aus wenn ich das licht anmachte.
dann wurde die gt ende 1994 stillgelegt.
so ; meine Probleme sind: Elektrik , bekommt man einen neuen kabelbaum und eine schaltereinheit (Lenker links)
das Gewinde am linken Zylinder für den Auspuff ist platt
sonst ist eigentlich alles klar zum losfahren denke ich.
dann freue ich mich auf ein lustiges schrauben, was ich auch allen forenmitgliedern wünsche.
auf bald Ingo