Beiträge von bambusa

    Hallo Siegbert,


    dein letzter Büffel, sofern es sich um den mit dem hellblauen Reimotank handelte, ist auf dem Umweg über das Sauerland bei mir in Gelsenkirchen gelandet.
    Der "Zwischennutzer" hatte ihn aber stark verbastelt und mir eine Menge Probleme mitverkauft.
    Jetzt ist er wieder ok, erstrahlt mit neuem Tank und Lack und bringt mir viel Freude.
    Gruß aus Gelsenkirchen

    Hallo MartinGT,


    du solltest die Titelzeile bei ebay ändern.
    Gewöhnlich wird unter : Suzuki GT 750 gesucht, da erscheint deine aber nicht.
    Ich musste erst suchen.
    Ich denke, du bekommst mehr Gebote.


    Gruß


    Reiner


    PS: sehr schönes Teil!! :ja:

    Danke MartinGT750!


    Der zweite Spanner ist vorhanden, nur nicht mit auf dem Bild.
    Warum eine neue Achse?
    Ist die auf dem Foto eine spezielle für den Reimokasten?
    Die beiden Teiule werde ich mir bestellen.
    Wird schon. :ja:

    Frage an die Fachleute!


    Habe an meinem A-Büffel den Reimokettenkasten demontiert und stelle jetzt fest, das zur Montage ohne Kasten Teile fehlen. Mindestens eine Dichtung/Simmerring für das Lager und wahrscheinlich auch eine Abdeckung.
    In den Teilelisten und Zeichnungen finde ich die Sachen nicht.
    Habe mal 2 Fotos für euch beigefügt.
    Wäre schön, wenn iht helfen könntet.

    Dateien

    • PIC_0883.jpg

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    • PIC_0882.jpg

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    Zitat

    Original von Mario
    Kettenschutz waren 3 Stück glaub ich . 2 mal mit abgebrochenem Steher und eins am Rahmen der nicht ganz demontierten Kiste


    das ist das was ich weiß und was bei mir durch die Hände ging bis jetzt. Ich schau Montag noch mal nach in der Scheune , muß da ehh für Helmut hin und mal wühlen


    hast du in der Scheune was passendes gefunden??

    Guten Abend , Ihr Lieben!


    Die Streifen, die Mario auf den Lollitank geklebt hat, kann man die noch irgendwo beziehen?
    Welche Farbe ist das auf dem Tank?
    Flake orange?
    Wenn ja, wo kann mein Lackierer die herkriegen. Oder wenigstens das Mischrezept?
    Lasst hören! :ja: :ja:

    Hallo Leute und guten Abend!


    Mal 2 Fragen in die Runde:


    gab es für das A-Modell nur blau und orange als Farben?
    Habt ihr infos, wieviele GT der einzelnen Modelle in Deutschland noch laufen?

    [quote]Original von Helmut
    Sind identisch.


    Was machen die Vergaser? :kratz:



    Schon die Zukunft aus dem Kaffeesatz gelesen? :dbnd:



    Helmut[/quote


    im Kaffeesatz stand deutlich:


    Alles wird gut!


    Ich hab da auch keinen Zweifel.
    Allerdings: je mehr ich schraube, desto mehr Dreck kommt zu Tage!
    Unglaublich! :kotz:

    Mario,


    irgendwo hattest du geschrieben, dass du rostige Tanks mit einem Mittel behandelst.
    Wie heißt das Zeug?
    Und wo gibt es das?

    Hier mal 2 Fotos vom Inneren eines Vergasers und der Fundstücke aus den drei Schwimmerkammern. zum Größenvergleich hab ich mal ein 10-Cent Stück daneben gelegt.
    Das hätte richtig schief gehen können.

    Dateien

    • PIC_0804.jpg

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    • PIC_0803.jpg

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    Hab heute mal die Vergaser zerlegt.
    Was da nur in den Kammern an Rostpulver lagerte war wirklich unglaublich. Rückblickend kann ich jetzt überhaupt nicht mehr verstehen, dass der Büffel gar nicht so schlecht lief.
    Sämtliche Bohrungen, Düsen, Ecken voll.
    Dass die Schwimmer nicht mehr schlossen war eigentlich klar.
    Werde jetzt mal alles richtig säubern, neu dichten und mich dann auf die Suche nach einem sauberen Tank machen.
    Alles wird gut! :ja:

    ich kann für mich nur bestätigen, dass ich froh bin, bei euch gelandet zu sein.
    Ihr habt Ahnung von der Materie, gebt gute Tips und stellt Unterlagen zur Verfügung. Was will man mehr? :danke:

    @ Helmut:


    Sparbüchse ist gottseidank ausgeblieben!
    Der linke und mittlere Kolben sehen noch gut aus, der Rechte hat Laufspuren, die aber nur sichtbar, nicht fühlbar sind.
    Ist wohl gerade noch mal gutgegangen.
    Habe den Vorbesitzer mal angefragt, was der Schwachsinn mit dem dreckigen Tank wohl soll.
    Jetzt wird alles gereinigt, neuer Tank drauf, eingestellt und ab geht die Suzi! :ja:


    Sind die Dateien angekommen?

    hier noch ein paar weitere Fotos:


    Der Reimokettenkasten ist optisch schon der Hammer. :dagegen:
    Ich glaube, den schraub ich ab.
    Suche deshalb einen normalen guten Kettenschutz.

    Dateien

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    Achims Hinweis auf mein Glück, mir kein Loch im Kolben eingefangen zu haben, hat mich nicht ruhen lassen.
    Zuerst der Tank runter. Sieht von unten merkwürdig aus. Die vordere Klappe ist fest verschraubt. Ich bekam den Hinweis, dass zum Ende der GT 500 Baureihe solche Tanks dort verwendet wurden.
    Der Benzinhahn eine Fundgrube für Rostpartikelsammler. Der konnte gar nicht mehr schließen. Komplett verschlammt.
    Ein Blick in die Kerzenlöcher mit Taschenlampe und Spiegel brachte dann Gewissheit. Kein Loch zum Einwerfen irgendwelcher Gegenstände vorhanden.
    Ist ja schon mal von Vorteil.
    Die Kolben sehen auch noch einigermaßen aus.
    ich werde mich mal weiter vorarbeiten und dann nach und nach berichten.

    Dateien

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    Danke für die Tipps.
    Ist jetzt eh kein so tolles Wetter mehr, da werd ich den Büffel mal teilweise zerlegen und alles wieder in Ordnung bringen.
    Bin mal gespannt, was das noch so alles zu Tage tritt.
    Ich halte euch mal auf dem Laufenden.
    Gruß in den Norden

    hallo Mario,


    der Hahn stand senkrecht, also nicht auf PRI.
    Als ich den Schlauch abgemacht habe, lief das Benzin volles Programm aus. Egal, ich schau mal nach.
    Und ich habe mich schon gewundert, dass die Kiste gelaufen ist, obwohl der Unterdruckschlauf am mittleren Vergaser ab war.

    Na auf die Reportage bin ich ja mal gespannt.
    ich habe hier noch ältere Berichte aus Oldtimer Praxis und Oldtimer Markt zum Büffel. Werde die in den nächsten tagen mal einscannen und zur Verfügung stellen (@ Helmut!)
    Die Fotos in der Galerie sind doch ok!
    Kompliment zu deinem Haus!


    Bei der Gelegenheit:
    Mein Büffel ist inkontinent! ich war jetzt ein paar Tage nicht in der Garage, da ist der ganze Sprit ausgelaufen.
    Scheinbar klappt die automatische Schließe nicht..
    und die Vergaser haben dann aufgegeben und laufen lassen.
    Hilft da ein Reparatursatz vom 2takthoffi??

    Hallo Mario,


    du brauchst eine Bescheinigung, dass der Rahmen nicht geklaut ist.
    Straßenverkehrsamt oder Polizei.
    Beim Tüv kannst du dann eine Abnahme machen lassen und bekommst einen neuen Brief vom Amt.

    so, die Antwort von Reimo ist da:


    Anhand der fahrgestellnr. konnten sie feststellen, dass bei KM 15561 die Simmeringe der Kurbelwelle getauscht worden sind.
    Is nix mit Reimotuning, hätte mich auch gewundert.
    Anbei ein Foto, wie der Büffel vor einem Jahr noch aussah, bevor der Vorbesitzer dran gebastelt hat.

    Dateien

    • IMG_2460.jpg

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