Tja Leute, die Pumpe ist mit neuen Dichtungen und neuer Pumpenwelle (habe ich extra ein 3mm Loch gebohrt, es war eine Welle des alten Typs) wieder im Motor! Leider noch nicht ganz so erfolgreich wie ich es erhofft hatte, ich habe natürlich vor dem Einbau die Bypassleitung freigeblasen und siehe da: sie funktioniert wieder, allerdings ist das das einzig Positive! Der Büffel tröpfelt aus der Bohrung, allerdings nur wenn der Motor läuft! Nach etwa zwei Stunden Laufzeit hat sich die Verlustmenge etwa halbiert, ich gehe davon aus, daß sich die Schleifdichtung, wie der Name schon sagt, auf die Lauffläche des Läufers (wo der kleine O-Ring verwendet wird) einschleifen muß. Diese Lauffläche war aber leider auch angegriffen, da ich kein Neuteil hatte, mußte ich das Teil wieder einbauen. Wäre mal interessant zu sehen, ob diese Laufläche im Neuzustand glatt und eben ist, ich gehe mal davon aus! Ich fahre mal eine Zeit damit, vielleicht wird es ja! Der Wasserverlust beträgt etwa 200ccm in zwei Stunden Fahrzeit!
Gruß
Karl
Schreibt mal was dazu, wenn ihr damit Erfahrungen gemacht habt!